Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
941.9 K Ansichten

Original von alaris
Das muss auch passieren.. Gibt ja jetzt keinen wirklichen Gegner/Konkurrenten ausser die DEA.. Und Hank ist ja auch 'ne Weile "ausgeschaltet"..

Jesse wird sicher was finden, das er up-screwen kann... Ich fands btw ziemlich geil wie er in der Folge so eine Art bizarres comic relief war

Original von DesertSession
Gut fand ich übrigens ja, dass Gus die ganze Zeit über demütig in spanisch mit den Mexikanern redet und erst in dem Moment, als sich gegen sie stellt, ins Englische wechselt.

Seh ich genauso! Solche Details machen BB einfach so genial.

Und Gus > all.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Jesse ging mir in der Folge ziemlich auf den Zeiger, aber beim Anzug-aufblasen musste ich lachen.

Und Gus ist zwar super, aber Saul > Gus

Thurisaz

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

Original von Thurisaz
Jesse ging mir in der Folge ziemlich auf den Zeiger, aber beim Anzug-aufblasen musste ich lachen.

Und Gus ist zwar super, aber Saul > Gus

Thurisaz

hart tautiert

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

wieder ne starke folge, unglaublich wie gut die serie immer noch ist

nur sylar und hanks frau nerven, sry

Antwort
Zitat
toalsty
Beigetreten: 20.07.2006
PokerStrategist

Original von MfGOne

Hart rautiert, was die beiden alten angeht.

Also ich könnte mir vorstellen , das unser GUS sich für alle Eventualitäten vorbereitet hat, da er ja ziemlich schnell geschaltet hat was Tucos cousin angeht dank Mike. Ich glaube der Kerl der plant die ganze Scheiße von vorne bis hinten durch, schließlich is er schon seit Ewigkeiten im Geschäft. Außerdem scheint Gus nicht der Typ zu sein, der den Dicken raushänegn läßt was ja iwie darauf schließen lässt, das er das ganze als eine Art Spiel sieht, welches so oder so nur zu seinen Gunsten ausgehen kann.

Wenn man schon vorher dachte Gus sei krass, dann ist er es seid dieser Folge auf jeden Fall. Vorher dachte ich Walt hat endlich einen gleichgesinnten getroffen, aber Gus übertrifft Walt um längen punkto Skupellosigkeit, Unauffälligkeit und in diversen anderen belangen ebenfalls.

Revhtschreibfehler dürft ihr natürlich großzügiger Weise beahlten _biggrin:

Antwort
Zitat

Original von MfGOne

Caught teh Heroes-Fanboy :)

Wie Marie in der Folge ziemlich paranoid wird, fand ich eigentlich recht gut, auch gut geschauspielert. Zeigt halt ihre Verzweiflung, man kann kaum von ihr erwarten, dass sie noch irgendwie rational denkt.

Die Szene am Frühstückstisch war einfach nur typisch Walt. Erinnerte mich an die erste Folge dieser Staffel, als er auch so unbeholfen versuchte Trost zu spenden, und gleichzeitig sein eigenes Verhalten irgendwie zu verharmlosen (sich selbst gegenüber, die anderen wissen ja nicht was dahinter steckt.)

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

ich würd gerne mal wissen wie gus wohnt. der mensch müsste doch gut multimillionär sein, aber lebt dennoch ein unnauffälliges bescheidenes leben.

ich vermute auch dass gus familie hat, denn er fährtnen volvo.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

haha... die neue folge heisst "kafkaesque". bin gespannt. =)

Antwort
Zitat

Musste gleich nachschauen was das schon wieder heisst.

Original von Wikipedia
Das Adjektiv kafkaesk (nach dem Schriftsteller Franz Kafka) bezeichnet ein unheimliches Gefühl dunkler Ungewissheit, einer rätselhaften unkonkreten Bedrohung, eines Ausgeliefertseins gegenüber schemenhaften dunklen Mächten.

Vielversprechend!

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

hehe. kannst dich darauf vorbereiten dass ich die folge ungeheuer kritisch betrachten werde wenn ich der meinung bin dass der titel falsch verwendet worden ist. ;)

btw, kafka musste kennen....

Antwort
Zitat

Was ist eigentlich mit Jesse los? Als der noch auf crystal Meth war kam der mir wesentlich entspannter vor :tongue:

Hab irgendwie das Gefühl, dass dem alles scheissegal ist seit seine Freundin draufgegangen ist. Mir kommts sogar so vor als will der unbedingt irgend nen Mist verzapfen --> Maniac ;)

Antwort
Zitat

Original von skedar
hehe. kannst dich darauf vorbereiten dass ich die folge ungeheuer kritisch betrachten werde wenn ich der meinung bin dass der titel falsch verwendet worden ist. ;)

btw, kafka musste kennen....

Natürlich kenn ich Kafka, aber das Wort kafkaesk habe ich noch nicht oft gehört.

Antwort
Zitat

Nur noch 4 Folgen *schluchz*

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von cstylefbi
Was ist eigentlich mit Jesse los? Als der noch auf crystal Meth war kam der mir wesentlich entspannter vor :tongue:

Und zu Beginn der Season war er auch sehr normal drauf, aber jetzt führt er sich wieder wie ein Vollidiot auf.

Thurisaz

Antwort
Zitat

@Thuriasz

Yo hast Recht, der ist erst seit einigen Folgen so komisch. Denke die ausschlaggebende Szene war die, als er von Gus nur zur Hälfte für das Meth bezahlt wurde, dass er auf eigene Faust gekocht hat. Walt hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt indem er ihm verklickert hat, dass er raus aus dem Geschäft ist. Seitdem isser irgendwie auf Tilt. ;)

Bin mal gespannt ob Hank herausbekommt, dass die 2 Killer die Cousins von Tuco waren (DNA / Fingerabdrücke etc.). Hank hat Jesse ja schon in Season 2 unter Verdacht gehabt und verhaftet, da sein Auto vor Tucos Haus in Mexiko stand. Vielleicht sieht er da ja irgendwelche Zusammenhänge. Ich geh davon aus, dass die DEA sich Pinkman demnächst schnappen wird. Fragt sich nur ob er sie unfreiwillig zum Labor führt (Beschattung).

Jesse flippt bestimmt noch aus und verstellt irgendwelche Knöpfe an den Geräten im Labor und will selber kochen. Walt und Jesse liegen ja eh schon nicht mehr im Zeitplan was die Methherstellung angeht. Vielleicht erleben wir Gus dann mal von seiner fiesen Seite ggü. Walt u. Pinkmann, wenn sie es verbocken das Meth pünktlich zu liefern.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Dass Jesse die DEA unfreiwillig zum Labor führt und dass die beiden mit der Produktion nicht hinterherkommen kann gut sein. Nur wie Gus reagiert kann ich nicht vorhersagen. Von seiner fiesen Seite kennengelernt haben wir ihn ja schon, aber keine Ahnung was er mit Walt macht, wenn er sein Versprechen nicht einhält.

Thurisaz

Antwort
Zitat

Original von Thurisaz

Original von cstylefbi

Und zu Beginn der Season war er auch sehr normal drauf, aber jetzt führt er sich wieder wie ein Vollidiot auf.

Thurisaz

Sehe ich auch so. Er wird irgendwie immer mehr als ein kleiner Schwachkopf inszeniert, der so oder so alles verbocken wird. Soll wahrscheinlich ein Gegenpol zum zuverlässigen und pflichtbewussten Gale darstellen, gefällt mir aber nicht wirklich diese Entwicklung. Jesse hat zwar immer schon Mist gebaut, aber dann eher aus Nachlässigkeit oder vielleicht auch aus Unwissenheit, aber nicht unbedingt aus purer Dummheit. Gerade von Breaking Bad bin ich eigentlich gewöhnt, dass die sowas ein wenig subtiler darstellen, aber naja... gibt Schlimmeres.

Original von Thurisaz
aber keine Ahnung was er mit Walt macht, wenn er sein Versprechen nicht einhält.

Walt sehe ich zumindest im Moment als unantastbar an, da Gus in gewisser Weise schon abhängig von ihm ist. Ich vermute aber, dass Gus nach neuen Wegen suchen wird, aus dieser Abhängigkeit zu entkommen.

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

jesse war irgendwie zu überdreht. fand ich eigentlich gut gemacht, wie ruhig er am anfang der season war, da hatte das alles ihn richtig mitgenommen und verändert, und jetzt wird er wieder so wie früher, eigentlich ungewöhnlich für BB.
skylar fand ich diesmal nicht nervig, einfach wieder geil die mimik im krankenhaus, und dann der soulread als walt am telefon war und ihr gerade ne lüge auftischen wollte.
mit gus glaube ich auch, dass er da auf alles vorbereitet war. er wusst ja auch bisher immer sehr gut, was genau in der DEA abläuft, und wird hank, auch da er walts schwiegerbruder ist, schon als risiko gesehen haben

Antwort
Zitat
vx2100
Beigetreten: 31.05.2008
PokerStrategist

naja sooo schlimm war jesse jetzt auch wieder nicht

mir wissen ja nicht wieviele stunden er dort alleine im lab hocken musste und nach einer zeit macht man dann halt irgendwann so ne scheisse vor allem jesse
aber sobald walt anrief wurde er ja auch wieder ernst und klar im kopf

Antwort
Zitat
josef123
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Original von vx2100
naja sooo schlimm war jesse jetzt auch wieder nicht

mir wissen ja nicht wieviele stunden er dort alleine im lab hocken musste und nach einer zeit macht man dann halt irgendwann so ne scheisse vor allem jesse
aber sobald walt anrief wurde er ja auch wieder ernst und klar im kopf

#

Ich seh Jessies Verhalten nur als Darstellung seiner unglaublichen Langweile.
Man hätte das ganze aber auch irgendwie interessanter produzieren können.
Aber ich hab da einfach mal vertrauen in die Autoren, dass die gezeigten Szenen von Jessie dem Handlungsstrang dienen.
Hoffentlich macht er nix kaputt da unten im Labor.

Antwort
Zitat
Teilen: