Er hat sich halt schon unglaublich peinlich aufgeführt, als er da Labor zum ersten mal betreten hat.
Thurisaz
Er hat sich halt schon unglaublich peinlich aufgeführt, als er da Labor zum ersten mal betreten hat.
Thurisaz
genau die szene meine ich auch. war natürlich geil wie er sagt: "i require classic" und dann jesse kommt, aber war dann enfach viel zu übertrieben, so war jesse einfach nicht mehr drauf.naja, wie immer bei breaking bad ist das meckern auf höchstem niveau.
hab für mich auch die serie vor ein paar tagen entdeckt und schon alle folgen geguckt ;). besonders fasziniert mich die kameraführung. eine serie auf hohem niveau.
mich haut bei breaking bad immerzu das skript um und die regie jeder episode. viele szenen funktionieren mit einem minimum an dialog, manchmal vergehen minuten in denen keiner ein wort spricht und trotzdem wird die story vorangetrieben. auch die art und weise wie die episoden gefilmt sind mit rückblenden oder kurze blicke in die zukunft, ein wahnsinnig durchdachtes drehbuch muss da einer geschrieben haben.
Original von TonyFlow
mich haut bei breaking bad immerzu das skript um und die regie jeder episode. viele szenen funktionieren mit einem minimum an dialog, manchmal vergehen minuten in denen keiner ein wort spricht und trotzdem wird die story vorangetrieben. auch die art und weise wie die episoden gefilmt sind mit rückblenden oder kurze blicke in die zukunft, ein wahnsinnig durchdachtes drehbuch muss da einer geschrieben haben.
word...
Wir haben einen Schatz gefunden...
wie immer genial
Beste Szene: Als Marie Walter fragt wie viel geld er mit Black Jack verdient hat und das vernünftigste eigentlich wäre einen eher niedrigen Betrag zu nennen aber Walt bin einen selbstzufriedenen Ausdruck sagt: "It's in the seven figures"
Auch geil als er die Kontrolle übers Auto verliert und danach den Blinker einschaltet!
Original von SirLuk
Auch geil als er die Kontrolle übers Auto verliert und danach den Blinker einschaltet!
Da musste ich auch schmunzeln. So typisch für ihn.
Irgendwas sagt mir, dass Walt und Skyler das irgendwann mal bereuen werden, dass sie Hank jetzt helfen. Marie labert doch eh pausenlos, und Hank kriegt ein weiteres Puzzlestück, das ihn zu Heisenberg führen könnte (obwohl er natürlich zuerst nicht weiss, dass es eins ist).
Original von SirLuk
wie immer genialBeste Szene: Als Marie Walter fragt wie viel geld er mit Black Jack verdient hat und das vernünftigste eigentlich wäre einen eher niedrigen Betrag zu nennen aber Walt bin einen selbstzufriedenen Ausdruck sagt: "It's in the seven figures"
fand die Krönung davon war dann "I did well" ♦
war bisschen obv, dass Skyler nun Pläne für das Geld hat. Und die Szene bei der Gruppensitzung war zwar witzig, aber kann mal wer nachrechnen, wieviel Jesse nun verticken will? Der Geschäftsplan is doch wohl obv -EV
Er nimmt vielleicht ein Pfund von jeder ~4. Kiste (schwer zu sagen, bei jeder kann er sich aber bestimmt nichts abzwacken) und vertickt das dann für 40$.
Vom Umsatz kassieren seine 2 Lakaien nochmal was. Und wenn es auffliegt, hat er ein Problem...
Davon abgesehen und auf einer sehr subjektiven Ebene gesprochen: hoffentlich erschießt bald wer Skyler
Original von Azathoth
Davon abgesehen und auf einer sehr subjektiven Ebene gesprochen: hoffentlich erschießt bald wer Skyler![]()
♦
Original von Azathoth
Original von SirLuk
wie immer genialBeste Szene: Als Marie Walter fragt wie viel geld er mit Black Jack verdient hat und das vernünftigste eigentlich wäre einen eher niedrigen Betrag zu nennen aber Walt bin einen selbstzufriedenen Ausdruck sagt: "It's in the seven figures"
fand die Krönung davon war dann "I did well" ♦
war bisschen obv, dass Skyler nun Pläne für das Geld hat. Und die Szene bei der Gruppensitzung war zwar witzig, aber kann mal wer nachrechnen, wieviel Jesse nun verticken will? Der Geschäftsplan is doch wohl obv -EV
![]()
Er nimmt vielleicht ein Pfund von jeder ~4. Kiste (schwer zu sagen, bei jeder kann er sich aber bestimmt nichts abzwacken) und vertickt das dann für 40$.
Vom Umsatz kassieren seine 2 Lakaien nochmal was. Und wenn es auffliegt, hat er ein Problem...Davon abgesehen und auf einer sehr subjektiven Ebene gesprochen: hoffentlich erschießt bald wer Skyler
![]()
2 kisten pro Woche und in jeder sind immer so 1.5 pounds zuviel drin. Wenn er also 3 pounds pro Woche abzweigen kann, sind das $120k/Woche, $480k/Monat und somit fast $1.5M in den 3 Monaten. Gar nicht so übel, wie ich finde.
Ich fand die Szene klasse, als Skyler Walt im Auto fragt "are you safe?", er mit "absolutely" antwortet und nachdem sie ausgestiegen ist, sieht man den Parkplatz aus fast derselben Perspektive, wie man den anderen nach dem Gemetzel am Ende von E07 gesehen hat
Ich fand die Szene mit Walt und Gus absolut klasse.
Beide haben was sie wollen. Walt will einfach, dass für seine Familie gesorgt ist. 15 Millionen pro Jahr reichen dafür dicke. Zudem stehen er und seine Familie unter Gus' Schutz. Auf der anderen Seite hat Gus jeden Grund, Walt weiter zu beschäftigen. Er macht den besten Job und niemand anderes würde das für so "wenig" Geld tun.
Trotzdem wird Jesse es vermutlich noch schaffen, die ganze Sache zu versauen.
Thurisaz
hehe wie ich mir schon am anfang immer dachte walt sollte skyler einfach sagen er hätte ein poker 'problem' und würde aber dicke money machen ♦
dachte sogar mal es würde echt dazu kommen als sie einmal alle zs im haus eine runde spielten
und klar wird jesse es jetzt wieder verkacken dieser trottel... sonst wärs ja nicht breaking bad...
mal schaun