Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942 K Ansichten
Jiimbo
Beigetreten: 12.12.2008
Oldschool Grinder

einfach nur "wow" diese Folge. Bin mal wieder sprachlos. Sitze seit ner halben stunde hier nur rum im Schockzustand.

Den jungen hatte ich am ende schon wieder vergessen. ich dachte mir es geht so aus ala "yeah wir sind die besten! Haben das Ding geritzt!" und dann Boom.
Ich hoffe irgendwie immer, dass alles für die Charaktere gut geht obwohl ich weiß, dass die Serie nur ein schlimmes Ende haben kann. Deshalb ist der Schock umso größerer.

BB ist einfach die Beste Serie die es gibt (jedenfalls für mich). Sie schaffen es sich immer wieder zu steigern und die Qualität fällt dabei nicht ab. Das findet man nur selten.

Ich kanns kaum ertragen, dass es bald vorbei ist. Für dieses Jahr und überhaupt.

Die Pumpaktion fand ich allerdings auch übertrieben. Erstens die haben doch niemals die richtige Menge Wasser wieder dazu gegeben.
Zweitens geht Walt so ein großes Risiko ein wegen 10%??

Ich weiß ja, dass das es sein Ego widerspiegeln soll und dass er unvernüftiger wird aber das würde ich schon als Dummheit bezeichnen. Er ist doch ein kluger Kopf. Auch wenn er sich nur mit 90% zufrieden geben muss, da die Umstände nicht mehr zulassen kann er sich immer noch wie ein Held fühlen.
Dass er "in over his head" ist haben wir auch vorher schon verstanden.

Todd wird denke ich auch noch weiter eine Rolle spielen. Er hat blitzschnell reagiert und dass wird ihm Mike und wahrscheinlich auch Walt hoch anrechnen. Mal sehen ob Walt dieses MalGewissensbisse kriegt. Für Jesse wird allerdings eine Welt zusammenbrechen. Der Arme Kerl. Mir tut er richtig Leid. Was Walt ihm alles angetan hat. Und von einigen Dingen hat er noch keinen Schimmer"

Antwort
Zitat
ZeusAUT
Beigetreten: 20.08.2006
PokerStrategist

ich kann mir gut vorstellen, dass Todd, im laufe der Season, Mike umbringen soll.
Walt hat sicherlich gefallen an Todd, da er genau nach seiner Pfeife tanzt und dabei seine Befehle nicht hinterfragt. Die Spannungen zwischen Walt und Mike sind eh allen bekannt.

Antwort
Zitat
Jiimbo
Beigetreten: 12.12.2008
Oldschool Grinder

das könnte allerdings sein. Walt hat ja schon vorher diese andeutung gemacht. Und heute hat er ja auch noch von dem "hit" auf Mike erfahren. Da liegt so eine Sache ja nah. Todd kommt da gerade recht. Aber das kommt darauf an wie Walt auf die Tötung des Jungen reagiert. Hab mir die sneak nicht angesehen und werds auch nicht.
Denke aber schon, dass Walt durch die Aktion nicht bekehrt wurde. Dann wäre die Serie ja Unsinn.

Edit: Der krönende Abschluss, wäre ja sogar wenn Walt jesse tot sehen will. omg das wäre der Absolute Hammer. Eigentlich muss es ja auch dazu kommen, dass beide Feinde werden. Walt im alleingang mit dem MG vs Jesse.

Das Ende: Walt tötet jesse. landet durch Hank im Knast und stirbt an Krebs.

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

hank wird walt erschießen imo

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

Original von ThESoNiC
hank wird walt erschießen imo

ihr seid so einfallsreich, nach jeder Folge wird einfach immer jeder erschossen. Eure Serien würde kein Mensch anschauen, weil alle Schauspieler nach 3 Folgen tot sind !
Und wisst ihr wie ?
ERRRRRschossen :)

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

das gute an bb is einfach das quasi kein ende sucken wird. ausnahme wär wohl ein feelgood ende bei dem walt aufhört und alle happily ever after leben ... das is wohl ausgeschlossen

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

einfach nur wow. allein dieser gegensatz zur letzten episode die vom charakter her völlig auseinanderlaufen.

eins zwei sachen wirken etwas konstruiert, aber: who cares...der spannungsbogen ist einfach nur top!

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von semmel81
eins zwei sachen wirken etwas konstruiert, aber: who cares...der spannungsbogen ist einfach nur top!

wenn man die story mal objektiv betrachtet ist da einiges schon sehr konstruiert und übertrieben unrealistisch. allein wenn man sich mal die entwicklung anguckt, anfangs kochen die meth in nem wohnwagen und lassen es von ein paar junkies verhökern, geraten in konflikte mit anderen dealern und kurze zeit später sind sie die wichtigsten leute des mächtigsten drogenimperiums der südlichen usa (oder mehr noch), dann killen sie den oberboss und übernehmen sein geschäft (und benötigen dazu gerade mal ne handvoll mitarbeiter). gerade in dieser staffel sind ja einige aktionen bei, die einfach absolut übertrieben sind (z.B. die aktion mit den magneten oder auch jetzt mit dem zug). bei den meisten serien würde die story einfach nur völlig übertrieben, abgedreht und lächerlich wirken, gibt ja ein paar beispiele wo es serienmachern einfach nicht gelingt weitere steigerungen noch annähernd glaubwürdig aufzubauen (siehe prison break). aber BB ist da einfach anders. einem ist eigentlich klar, dass sowas in der realität nicht ansatzweise funktonieren würde, aber trotzdem wirkts nicht unglaubwürdig.
das ist irgendwie das geniale an der serie, sie ist unrealistisch aber nicht unglaubwürdig, selbst die verrücktesten ideen kommen noch "logisch" rüber, weils einfach keine gravierenden plotholes gibt und die charaktere nie out-of-character handeln, die serie bleibt halt immer ihrer eigenen logik treu.

man muss ja nur mal gucken, über welche details hier im forum diskutiert wird, würde man auf andere serien dieselben maßstäbe anwenden wäre man ja schon ne woche damit beschäftigt die ungereimtheiten aufzuzählen, deshalb sieht man oft über dinge hinweg und diskutiert nur grobe verfehlungen, aber die gibts ja bei BB nicht

Antwort
Zitat
Awesomeness Themenstarter
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Ich frage mich ja, ob einige der Ideen aus BB übernommen werden von Drogendealern. In Häusern zu kochen, die wegen der Schädlingsbekämpfung frei stehen, klingt eigentlich nach einem soliden Plan.

Antwort
Zitat
Outsider83
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Das Unlogischste ist doch, dass die den LKW der gerade mal mit dem Fuehrerhaus auf den Schienen steht vorwaerts schieben wollen
Sehr spannende Folge. Hab mich am Anfang schon gewundert, was das mit dem Jungen sein soll. Hat sich dann ja mal Ende mit nem Schreck aufgeklaert. :)

Antwort
Zitat

Kann man diese Leute die jede Woche nach einem Link fragen nicht einfach aus dem Thread aussperren ? Nicht weil es zwingend illegal ist, sondern weil es jede Woche das Selbe ist und es auch immer die selben hirnverbrannten Leute sind die gerade mal wissen wie der Computer an und ausgeht.

edit:

Hab jetzt die letzten Seiten nicht gelesen, aber eine Sache stoerte mich die ganze Zeit:

Warum musste bis zur letzten Sek gewartet werden, haetten die nich 20 Sek vorher abspringen koennen, sodass einfach etwas weniger drin ist ?

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Nein, vermutlich nicht.
Dann wäre der Zug/Ladung leichter gewesen und es wäre aufgefallen, dass etwas gestohlen oder manipuliert wurde.

Antwort
Zitat

t-shirt :megusta:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Hab nur drauf gewartet, dass der junge Mat Damon-Verschnitt zum Einsatz kommt - hat sich schon sehr stark angedeutet, dass er Potential hat und früher oder später auf irgendeine Weise involviert wird.
Der Ausgang mit dem MotoCross-Balg war ebenfalls annährend ersichtlich, wenn man sich der Kontinuität der serientypischen Handlungen/Konsequenzen und Montagen bewusst ist.

Der Bezug zu HEAT is natürlich überragend, genauso wie die Inszenierung der ganzen Raub-Aktion.

Und zu der genannten Theorie Walt könnte/würde Jesse i-wann umbringen ... ¡ NEVER !
Würde überhaupt nich passen und der Serienhandlung einen negativen Beigeschmack verpassen. Wenn Jesse umkommt, dann definitiv nich durch Walts Hand - da kann er noch so skrupellos sein & noch so viele Leben unschuldiger Menschen (inklusive Kinder) in Kauf nehmen. Höchstens aus Gegenwehr, aber nie geplant !!!

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Die ganze Zug Szene hat lauter Fehler.

Zunächst mal sieht man in einigen Szenen, das der Zug nicht wirklich lang ist, allerdings fährt er schon mehrere Sekunden über die Brücke, noch bevor er anfängt zu bremsen, was niemals passen würde. Desweiteren würde auch so ein kurzer Güterzug nicht so schnell abbremsen wie in den Szenen gezeigt.

Desweiteren sieht man in der Szene, in welcher der Zugführer realisiert das ein Truck auf den Bahngleisen steht, das er gerade aus einer Kurve kommt, NACHDEM er aber schon Ewigkeiten über die Brücke fährt.

In allen Szenen danach sieht man aber, das der Zug nur auf einer geraden steht, Mike kann ja sowohl den Truck beobachten, als auch wie sie das Meth abpumpen.

(35.03 fährt er über die Brücke 35.35 fährt er nochmal um eine Kurve und sieht den Truck. 35.39 fängt er an zu bremsen. Bei der Zuglänge wäre er schon längst über die Brücke. Auf jeden Fall würde es nicht passen, wenn man sich mal die Entfernung anschaut die er noch zum Truck hat (35.35), auch mit dem Bremsweg wirds recht eng bei solchen Zügen, ist bisl was anderes als nen ICE. Wenn man Mikes Standpunkt bei 37.33 betrachtet und dann bei 37.46, sieht man a) das er Zug super kurz ist und b) das die letzte Kurve von 35.35 auch nicht hinkommen kann)

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006
Oldschool Grinder

lol

Antwort
Zitat

Original von moeeeee
lol

Geil, dachte erst das waeren Outtakes, aber nur gut gschnitten

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

:heart:

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

wie man nach jeder folge über irgendein kleines detail diskutieren muss, was in der realität evtl nicht 100% physikalisch so klappen würde :facepalm:

Antwort
Zitat
Teilen: