Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
941.9 K Ansichten
trunxX
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

omg lold hard. walts lache kommt zu gut :heart:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von draghkar
wie man nach jeder folge über irgendein kleines detail diskutieren muss, was in der realität evtl nicht 100% physikalisch so klappen würde :facepalm:

Bin d'accord, teils echt lachhaft - aber wo sonst klugscheißern, wenn nich hier ;)
Das nimmt schon fast autistische Ausmaße an.

Antwort
Zitat
Starsurfer99
Beigetreten: 27.08.2009
PokerStrategist

logisch, daß todd den jungen umlegt.
Als die Drei die Tanks vergraben haben, hat Jesse ausdrücklich betont, daß KEINER von dem Raub erfahren darf. An dieses ende hat er aber wohl nicht gedacht.
Daran hat Todd sich wohl erinnert und kurz entschlossen gehandelt. Wird sich zeigen, wie Jesse damit umgeht, wenn ihm diese Tatsache bewußt wird.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Original von draghkar
wie man nach jeder folge über irgendein kleines detail diskutieren muss, was in der realität evtl nicht 100% physikalisch so klappen würde :facepalm:

jo, kann man vllt auf den punkt mit dem bremsen beziehen, aber der rest ist einfach nur schlecht gemacht. is das erste mal das ich mich darüber quasi "beschwer". und is jez nicht irgendwie die suche im detail, ist schon recht offensichtlich wenn man halbwegs aktiv zuschaut.

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

.

wie kommt man auf sowas? btw gute Verallgemeinerung.
sitze halt nicht wie ein halbtoter vorm pc und lasse mich beriseln wie die meisten minderbemittelten hier. so filmfehler sind halt offensichtlich und stören mich.

aber war klar das man in diesem forum nur so dumme kommentare bekommt.

e/ @ flashfy jup, auch sinnfrei -> filmfehler.

Antwort
Zitat

Original von flashfy
mich hats gewundert, als sie in diesem keller ploetzlich die karte her hatten, auf der die chemie votze die route gezeigt hatte. Halt zufaellig dabei gehabt? :f_cool:

vielleicht schnell ausm auto geholt?

Antwort
Zitat

Update:
Hab der Serie wie versprochen fünf oder sechs Folgen Chance gegeben. Im Gegensatz zu manch anderen Serie, die ich dann auch erst nach ein paar Folgen mochte, kann ich an Breaking Bad wenig finden:

Komische, flache, überzeichnete Charaktere und ne bisher merkwürdige, aber nicht wirklich spannende, Story... Dialoge auch meist weder witzig noch packend...

Also da hat mir sowas wie The Wire massig besser gefallen.
(Ja, ich weiß, ist jetzt nicht extrem ähnlich, aber eine der wenigen nicht-witzigen Serien, die ich mochte)

Ich bin dann raus^^

Antwort
Zitat
NiceCatch87
Beigetreten: 30.03.2009
PokerStrategist

Original von Brutha2k
Update:
Hab der Serie wie versprochen fünf oder sechs Folgen Chance gegeben. Im Gegensatz zu manch anderen Serie, die ich dann auch erst nach ein paar Folgen mochte, kann ich an Breaking Bad wenig finden:

Komische, flache, überzeichnete Charaktere und ne bisher merkwürdige, aber nicht wirklich spannende, Story... Dialoge auch meist weder witzig noch packend...

(Ja, ich weiß, ist jetzt nicht extrem ähnlich, aber eine der wenigen nicht-witzigen Serien, die ich mochte)

Ich bin dann raus^^

Jaja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...aber :facepalm:

;)

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

fand ehrlich gesagt alles vor gus auch eher zäh, jetzt feier ich episoden wie s05e04

Antwort
Zitat

Original von Brutha2k
Update:

Ich bin dann raus^^

shitstorm inc

Spoiler

ne klar, geschmackssache halt ne, aber vonner aufmachung schon sehr sehr nice

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

.

es ist schon lustig wie die Leute immer gleich aggressiv/teils beleidigend reagiern nur weil jemand mal offensichtliche Schwachstellen aufzählt. Aber Breaking Bad darf man ja nicht kritisieren. Ist sowas wie der heilige Gral bei den Serien und jeder der mal was negatives sagt ist natürlich völlig hirntot und hat keine Ahnung.
Die exakt gleiche Szene bei einer anderen Serie deren allgemeines Niveau nicht ganz so hoch ist und hier würden sich alle die Mäuler zerreissen und sich lustig machen wie schlecht alles doch ist.

Die Hardcore BB Fans sind genauso wie manche Fußballfans: "Bayern hat heute echt schlecht gespielt" - "HALT DEIN MAUL DU PENNER WIR SIND REKORDMEISTER UND JETZT VERPISS DICH SOFORT!!!"

Ich bin übrigens auch großer Breaking Bad Fan, aber es ist echt nervig wie hier jeder der mal was kritisiert gleich nur angemault wird was ihm denn einfällt.
Dazu kommt dass die Kritik von eslchr ja völlig korrekt ist.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Die Qualität der Posts nimmt aber auch zunehmend ab.
Hoffe es gibt menschliches Leben auf einem anderen Planeten, sonst muss man sich teils schämen Mitglied dieser Spezies zu sein.
Woher beziehen manche Menschen eigentlich ihre Daseinsberechtigung.

PS: Wenn man 100%-igen Realismus will, schaut man sich halt ne Doku an.
Ich will unterhalten werden & nich jeden bekackten Goof hinterfragen.

Antwort
Zitat

Original von CAZcadeur
Hoffe es gibt menschliches Leben auf einem anderen Planeten, sonst muss man sich teils schämen Mitglied dieser Spezies zu sein.

solltest du bei dokus aber eigentlich auch machen :coolface:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von CAZcadeur

Schön, dass du deine These direkt mit Beweisen untermauerst. Hoffentlich gibt es noch andere Spezies, weil diese hier kritisiert Breaking Bad. BB ist offensichtlich der Gradmesser für die Degeneration der menschlichen Rasse.

Wegen der Kritik:
BB wird hier doch immer so hochgelobt, weil sie so toll produziert ist und quasi ohne plotholes bleibt. Da darf man doch mal anmerken, wenn in so einer Szene wie der angesprochenen so gut wie nichts passt. Die Schnitte sind versaut, eigentlich ist der ganze Dreh nicht besonders gut gelungen. Das die Länge des Zuges und die Länge des Bremsweges nicht passen, ist doch sofort aufgefallen. Dass der Zug genau passend zum Stehen kommt ist einfach dumb luck, das kann man niemals alles ausrechnen, weil man den menschlichen Faktor nicht einplanen kann.

Außerdem weiß ich nicht, warum dei Folge spannend gewesen sein soll. Spannung entsteht dann, wenn man nicht weiß, wie die Situation zu lösen ist. Zb, als Hank vor dem Wohnwagen steht, in dem Walt und Jesse sind. Aber hier war doch die ganze Zeit klar, dass es gerade eben noch so gut geht, bevor der Zug sich wieder in Bewegung setzt. Dieselbe Szene hat man doch schon tausendfach gesehen. Jeder Bombentimer der TV Geschichte ist bei 0.01 stehengeblieben, genau dasselbe ist auch hier passiert.

Fand die Folge die meiste Zeit ganz okay, aber so ein paar Sachen haben diesmal schon gestört. Das mit dem Jungen war auch keine große Überraschung, obwohl ich nicht mit dem stumpfen Abknallen gerechnet hätte, sondern eher mit einem Cliffhanger. Aber dass er am Ende noch mal auftaucht war genau so absehbar wie vieles andere in der Folge.

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Leute die Logik in Filme und Serien suchen gehen mit einem völlig falschem Anspruch an die Sache. Beim Storytelling geht es darum eine spannende und interessante Geschichte über ein bestimmtes Thema zu erzählen. Die Regeln einer Geschichte definieren sich nicht nach unserer Welt, sondern nach der vom Autor für die Geschichte geschaffenen Umgebung. Typischerweise werden sie am anfang einer Geschichte eingeführt. Unlogisch im Storytelling ist dann was den eingeführten Regeln widerspricht. Es ist vollkommen normal sich für eine unrealistische Handlung zu entscheiden, wenn man sich als Autor dadurch eine bessere Geschichte erhofft und sie immer noch in der Umgebung der Geschichte Sinn macht. Wer das nicht versteht, soll einfach mal Bücher über Storytelling lesen.

Bei Breaking Bad gab es immer schon Situationen, die so in unserer realen Welt nicht vorkommen. Der Tod von Gus, die Zwillinge, Schüsse ohne Rückschläge usw. Es ist auch fraglich ob die Chemie auch so wirklich durchgeführt werden kann.

Antwort
Zitat
Awesomeness Themenstarter
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Was ist denn hier los? So much hate. :f_frown:

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Was man dem "Kritiker" aber zugute halten muss: Ich hab auch ein paar Folgen gebraucht um wirklich "reinzukommen". BB läuft halt auch unglaublich langsam an und das Midlife-Crisis/Cancer-Diagnosis Theme in der ersten Staffel war halt die Grundlage für alles - aber dieses "Elend" so visualisiert zu bekommen ist halt auch nicht jedem seins...Und Skyler hat halt auch damals schon genervt Klar, man ahnt schon grob wohin es gehen wird - aber bis die Serie wirklich Fahrt aufnimmt vergeht schon eine Weile...Und den badass "I am the one who knocks"-Walt haben wir ja auch noch nicht so lange.

Antwort
Zitat

Hat jemand das "Los Pollos Hermanos" Logo in hoher Auflösung parat?
Möchte es mir auf ein Shirt drucken lassen. Kein Bock das im Internet zu bestellen, weil man nie genau weiß welche größe die beste ist...

Antwort
Zitat
Teilen: