Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942 K Ansichten
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von HerrRausrag
Was man dem "Kritiker" aber zugute halten muss: Ich hab auch ein paar Folgen gebraucht um wirklich "reinzukommen". BB läuft halt auch unglaublich langsam an und das Midlife-Crisis/Cancer-Diagnosis Theme in der ersten Staffel war halt die Grundlage für alles - aber dieses "Elend" so visualisiert zu bekommen ist halt auch nicht jedem seins...Und Skyler hat halt auch damals schon genervt Klar, man ahnt schon grob wohin es gehen wird - aber bis die Serie wirklich Fahrt aufnimmt vergeht schon eine Weile...Und den badass "I am the one who knocks"-Walt haben wir ja auch noch nicht so lange.

Also mir gefallen die ersten 2 Staffeln besser. Als sie es noch in etwas kleinerem Rahmen gemacht haben. Und eigentlich geht die Serie ja sofort richtig los, wenn man da an die Leiche denkt, die sie in der Badewanne auflösen, Crazy 8, kurz danach Tuco.

Außerdem hatte Walt damals noch eine Ehefrau, vor der er es versucht hat zu verheimlichen.

Kann's aber verstehen, dass anderen die Gus-Story etc. besser gefällt.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Zinsch

Original von HerrRausrag
Was man dem "Kritiker" aber zugute halten muss: Ich hab auch ein paar Folgen gebraucht um wirklich "reinzukommen". BB läuft halt auch unglaublich langsam an und das Midlife-Crisis/Cancer-Diagnosis Theme in der ersten Staffel war halt die Grundlage für alles - aber dieses "Elend" so visualisiert zu bekommen ist halt auch nicht jedem seins...Und Skyler hat halt auch damals schon genervt Klar, man ahnt schon grob wohin es gehen wird - aber bis die Serie wirklich Fahrt aufnimmt vergeht schon eine Weile...Und den badass "I am the one who knocks"-Walt haben wir ja auch noch nicht so lange.

Also mir gefallen die ersten 2 Staffeln besser. Als sie es noch in etwas kleinerem Rahmen gemacht haben. Und eigentlich geht die Serie ja sofort richtig los, wenn man da an die Leiche denkt, die sie in der Badewanne auflösen, Crazy 8, kurz danach Tuco.

Außerdem hatte Walt damals noch eine Ehefrau, vor der er es versucht hat zu verheimlichen.

Kann's aber verstehen, dass anderen die Gus-Story etc. besser gefällt.

Geht mir persönlich auch so. Die ersten 2 Staffeln sind richtig gut, aber das hab ich auch erst zu schätzen gewusst, als ich sie später nochmal geschaut habe.

An der fünften Staffel stört mich bisher, dass man sich nicht mehr so wirklich in Walt hineinversetzen kann, weil er so ego-getrieben und irrational agiert. Aber davon abgesehen find ich die Season bisher auch sehr spannend.

Breaking Bad wird übrigens nicht so hochgelobt, weil die Serie "Keine Plotholes hat", ich glaube kaum, dass jemand sowas behauptet. Die Story wird spannend und mitreißend erzählt, die Charaktere entwickeln sich interessant, die Schauspieler sind großartig, die Regie, der Soundtrack etc... Nitpicks im Editing sind lustig, wenn die Serie an sich Müll ist. Wenn aber gerade eine spannende Szene läuft, dann stört es mich null ob der Zug jetzt so wie es geschnitten ist eigentlich nicht zu dem und dem Zeitpunkt um die Kurve hätte fahren sollen etc. etc. etc.

Thurisaz

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

keine kommentare darüber, dass in folge 4 das klicken der uhr mit dem pistolensound am ende jetzt doch nicht skyler mit ner knarre an walts bett war? ;)

Antwort
Zitat
Fredel
Beigetreten: 23.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Brutha2k
Update:
Hab der Serie wie versprochen fünf oder sechs Folgen Chance gegeben. Im Gegensatz zu manch anderen Serie, die ich dann auch erst nach ein paar Folgen mochte, kann ich an Breaking Bad wenig finden:

Komische, flache, überzeichnete Charaktere und ne bisher merkwürdige, aber nicht wirklich spannende, Story... Dialoge auch meist weder witzig noch packend...

Also da hat mir sowas wie The Wire massig besser gefallen.
(Ja, ich weiß, ist jetzt nicht extrem ähnlich, aber eine der wenigen nicht-witzigen Serien, die ich mochte)

Ich bin dann raus^^

Meine Freundin findet BB auch Kacke was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Habs mir abgewöhnt sie vom Gegenteil überzeugen zu wollen.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Original von CAZcadeur
Die Qualität der Posts nimmt aber auch zunehmend ab.
Hoffe es gibt menschliches Leben auf einem anderen Planeten, sonst muss man sich teils schämen Mitglied dieser Spezies zu sein.
Woher beziehen manche Menschen eigentlich ihre Daseinsberechtigung.

PS: Wenn man 100%-igen Realismus will, schaut man sich halt ne Doku an.
Ich will unterhalten werden & nich jeden bekackten Goof hinterfragen.

was fällt dir eig. ein? wahnsinn was du dir herrausnimmst.

ich habe lediglich offen gelegt was mir in dieser folge aufgefallen ist. da geht es eben nicht nur um einen kleinen schnitzer sondern um eine 10 minuten passage die einfach schlecht gemacht ist, bzw. die sie wesentlich besser hätten machen können. wenn du der meinung bist das dies nicht relevant ist, dann schreib doch einfach gar nichts.

zum fett makierten: du nimmst also alles was in dokus vorkommt sofort für bare münze? ist ja laut deiner aussage "100% realismus"/wahr. gilt das auch für nachrichten? machst du dir dazu auch keine gedanken? vllt. auch allgemein nicht?

sachen zu hinterfragen ist mit das beste was man als intelligenter mensch machen kann, aber die heutige gesellschaft besteht ja nur noch aus leuten wir dir: sich einfach beriseln lassen, bloß nicht nachdenken oder hinterfragen. und so lappen wie du verfassen dann so einen arroganten post, wahnsinng belustigend und einfach nur peinlich.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Elite Grinder

Original von Shore
Leute die Logik in Filme und Serien suchen gehen mit einem völlig falschem Anspruch an die Sache. Beim Storytelling geht es darum eine spannende und interessante Geschichte über ein bestimmtes Thema zu erzählen. Die Regeln einer Geschichte definieren sich nicht nach unserer Welt, sondern nach der vom Autor für die Geschichte geschaffenen Umgebung. Typischerweise werden sie am anfang einer Geschichte eingeführt. Unlogisch im Storytelling ist dann was den eingeführten Regeln widerspricht. Es ist vollkommen normal sich für eine unrealistische Handlung zu entscheiden, wenn man sich als Autor dadurch eine bessere Geschichte erhofft und sie immer noch in der Umgebung der Geschichte Sinn macht. Wer das nicht versteht, soll einfach mal Bücher über Storytelling lesen.

Bei Breaking Bad gab es immer schon Situationen, die so in unserer realen Welt nicht vorkommen. Der Tod von Gus, die Zwillinge, Schüsse ohne Rückschläge usw. Es ist auch fraglich ob die Chemie auch so wirklich durchgeführt werden kann.

ich bin ein großer fan von bb und auch anderen serien und habe sicher nicht den anspruch jeden kleinen logikfehler zu finden. das überlasse ich der community von fehler-im-film oder anderen.
aber da diese zugszene einfach nur schlecht gemacht ist (mit die schlechteste der ganzen serie imo) habe ich das bedürfnis gehabt meine beobachtungen zu teilen, ein fehler den ich sicher nicht noch einmal machen werde.

scheint ja aber auch sonst keinem aufgefallen zu sein, spricht ja wieder für das "beriseln" lassen.

zum fett makierten: klar, aber solche szenen sind ja wohl klar zu erkennen. die zugszene erhebt aber einen anderen anspruch als die szene in der gus stirbt und quasi tod noch bisl rumläuft. sollte man schon differenzieren.
die szene ist einfach nur schlecht umgesetzt/gedreht. nicht mehr und nicht weniger, mehr habe ich ja auch nicht gesagt. ändert nichts an der genialität von bb.

Antwort
Zitat
DerBobs
Oldschool Grinder

ja wir sind alle dumme konsumenten, weil wir nicht öffentlich kritisieren, dass die kurve 50m zu spät kommt.
schaltet mal nen gang runter, es nervt. hier gehts um ne TV-serie, nicht um das welthungerproblem.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Elite Grinder

Original von DerBobs
ja wir sind alle dumme konsumenten, weil wir nicht öffentlich kritisieren, dass die kurve 50m zu spät kommt.
schaltet mal nen gang runter, es nervt. hier gehts um ne TV-serie, nicht um das welthungerproblem.

wieso fühlst du dich jetzt so angesprochen?

klar gehts um eine tv serie. und das hier ist das TV und Kino -> Breaking bad unterforum. was ist jetzt dein problem?

Original von eslchr1s
die szene ist einfach nur schlecht umgesetzt/gedreht. nicht mehr und nicht weniger, mehr habe ich ja auch nicht gesagt. ändert nichts an der genialität von bb.

Antwort
Zitat
LaGuNaSeCa
Beigetreten: 27.08.2006
PokerStrategist

nothing stops this train! oh wait

einfach epic und in 3 wochen werd ich mich erstmal unter meiner decke verstecken und heulen

Antwort
Zitat
eslchr1s
Elite Grinder

Original von LaGuNaSeCa
nothing stops this train! oh wait

einfach epic und in 3 wochen werd ich mich erstmal unter meiner decke verstecken und heulen

true :) kann jemand irgendwelche nicht so bekannten serien empfehlen welche man zur überbrückung schauen kann?

Antwort
Zitat
BelyiM
Beigetreten: 18.10.2007
BlackMember

Du hast dich hier ein bisschen ins Abseits argumentiert, weil du indirekt jedem mangelnde Intelligenz vorgeworfen hast, der nicht so stark auf Logiklöcher achtet wie du.
Dass du einerseits deine Intelligenz so in den Vordergrund stellst, andererseits aber den einfach zu verstehenden Post von DerBobs nicht kapierst, kommt dann erschwerend hinzu :)
Jetzt aber btt?

Antwort
Zitat
eslchr1s
Elite Grinder

generell behandele ich jeden mit respekt. leute die mir dumm und arrogant erscheinen und mich persönlich für dumm verkaufen wollen behandele ich eben anders. CAZcadeur z.B. ;)

derbobs hatte bisher noch nichts beigetragen, fühlt sich aber scheinbar von der verallgemeinerung in meiner antwort zu CAZ angegriffen was ich eben nicht nachvollziehen kann.

joa, von mir aus "btt", auch wenn mein ursprünglicher beitrag ja nicht ot war. :) aber die leute interpretieren das ja gleich so als würde man die serie hassen.

----
wer nix zur nächsten folge wissen will -> nicht öffnen.

Spoiler

was meint ihr, wird mike aussteigen? kam im teaser für die kommende folge so rüber. droht er es vllt doch nur an?

Antwort
Zitat
ganatodoAA
Beigetreten: 14.08.2010
Elite Grinder

ICH MACH HIER MAL DEN PLZ NO MORE HATE POST!!!!
Dieser Thread macht spass zu lesen weil hier viele interessante Interpretationsansätze gibt, nicht weil sich Bremswege von Zügen berechenn lassen.

realismus is doch auh eh wayne. da gab es doch schon ohne ende löcher was das angeht. fandvor allem den tod von gus sehr geil gemacht. klar läuft niemand aus nem raum und richtet sich die krawatten wenn in seiner fresse gerade ne bombe explodiert ist. aber es war doch ein megageiler würdiger abschied von nem epic character und schauspieler der ihn verkpörpert hat. der einbruch damals um das methylamine zu klauen. wusste auch nich dass man thermit an ne tür kleben kann und es brennt sich horizontal nach innen. ABER WAYNE.

finde halt die unterschwelligen details viel interessanter a la Heat on blue ray, die beleuchtung, etc.

is doch auch wayne woher die ne karte haben. will an sichc auch nich, dass von meinen weekly 45 mins bb 3 davon verbraten werden jesse zu zeigen wie er in nem buchladen ne karte kauft. realismus gibts halt echt nur im wahren leben.

also plz mehr interpretaitonen als hate und realsimus dikussionen

Antwort
Zitat
bindingbier
Beigetreten: 11.02.2009
Poker Player

Original von eslchr1s

was meint ihr, wird mike aussteigen? kam im teaser für die kommende folge so rüber. droht er es vllt doch nur an?

packt doch bitte so promo und spoiler zeug in einen eben dafür gedachten spoiler

möchte mich nächste woche gerne überraschen lassen

danke...

-> extrem gute folge :f_love:

Antwort
Zitat
ganatodoAA
Beigetreten: 14.08.2010
Elite Grinder

Original von eslchr1s

auf jeden fall is der erst mal ne woche oder so kalt gestellt bis die dea denkt, dass es bei dem ncihts zu holen gibt

Antwort
Zitat
DerBobs
Oldschool Grinder

Original von eslchr1s
derbobs hatte bisher noch nichts beigetragen, fühlt sich aber scheinbar von der verallgemeinerung in meiner antwort zu CAZ angegriffen was ich eben nicht nachvollziehen kann.

so ist das eben wenn man alle über einen kamm schert – mich stört die nicht ganz realistische szene mit dem zug halt nicht, einfach weil es mir nicht vordergründig um realismus geht. du sagst aber sinngemäß, alle die das nicht stört seien dumme konsumenten, die sich nur berieseln lassen. ergo greifst du auch mich an, und viele andere hier auch.

ist jetzt aber auch egal, mich stört das nicht weiter, mich stört nur die seitenlange unnütze diskussion (zu der ich jetzt ungewollt auch noch beitrage). es gibt wichtigeres. z. B. warum zum teufel ist die beste serie der welt bald zuende?!

Antwort
Zitat
eslchr1s
Elite Grinder

jo sorry, ich halte die meisten menschen in unserer gesellschaft für nicht sehr clever, aber ich habe niemanden direkt angesprochen. sorry das du dich direkt angesprochen fühlst, vllt. unterlasse ich in zukunft ähnliche formulierungen

zum topic: viel schlimmer, als die tatsache das eine geniale serie bald ihr episches ende finden wird, finde ich das man bald ewig auf die letzten folgen warten muss :f_mad:

@ ganatodoAA lösch mal das zitat von mir in deinem letzten post, scheint nicht jeder die vorschau zur nächsten folge zu schauen.

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

VERWENDET SPOILER IHR INDELIEGENZBESTIEN

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Eben weil die Serie so genial ist, macht es eben Spass auch jeden Aspekt auseinanderzunehmen.
Das Ganze ist auch nur in den allerwenigsten Posts wirkliche negative Kritik, in den meisten Faellen ist das nur Jammern auf hohem Niveau.

Keiner macht sich die Arbeit jedes Detail bei z.B. Falling Skies oder Weeds zu eroertern, weil es einfach nur wayne ist und die meisten von uns gar nicht die Aufmerksamkeit fuer die kleinen Details haben und man durch offensichtlich schlecht inszenierte Szenen sowie grauenhaftes Acting oder Drehbuch viel mehr wahr nimmt und die feinen Details ueberhaupt keine Rolle mehr spielen und man sich letztendlich nur noch berieseln laesst.

Bei Breaking Bad ist das anders und man will eben jedes kleine Detail wahrnehmen und im Gesamtkunstwerk einbauen.
Egal ob das jetzt Skylers Gewichtsschwankungen, die genaue Marke der Uhr von Walt oder ein Dokument, was nur fuer den Bruchteil einer Sekunde eingeblendet wird, ist, man will eben alles wissen und auch diskutieren und ich finde das ueberhaupt nicht schadhaft.

Antwort
Zitat
Jiimbo
Beigetreten: 12.12.2008
Oldschool Grinder

Original von CAZcadeur
Und zu der genannten Theorie Walt könnte/würde Jesse i-wann umbringen ... ¡ NEVER !

Sag niemals nie. Ich denke auch eher, dass Jesse durch das Verschulden Walters sterben wird oder sogar geopfert, allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass wenn es heißt Walt oder Jesse. dann "sorry, it's gotta be him!" (bezogen auf Gale) Und wenn Jesse sich jetzt so langsam gegen Walt richtet (was ich ihm zutrauen würde, da es ja nicht das erste mal wäre) kann ich mir schon vorstellen, dass Walt Jesse tötet. Natürlich ganz am Ende der Serie so folge 14-16.
Das sind noch alles Spekulationen, weil man nicht weiß wie die einzelnen Charaktere jetzt zu ihrem Geschäft und zueinander stehen. Mal sehen ob jemand(Jesse) wieder die Seiten wechselt. Die nächsten Folgen sind sehr entscheidend.

Der negative Beigeschmack den du ansprichst der ist doch schon gegenwärtig. Wie vorher schon jemand gesagt hat: Er kann sich nicht mehr so mit Walter identifizieren. Darauf hat Vince Gilligan es auch abgesehen. Er lässt einen guten Menschen in einen schlechten Menschen entwickeln. Jeder kann das, wenn die Umstände entsprechend sind.

Ähnlich ist es ja auch bei den Sopranos. Am anfang findet man alles toll was Tony macht und zum Ende hin ist man zwiegespalten. Einerseits empfindet man über die Jahre Sympathie für den Charakter, weil er oft selber das Opfer war und weil man auch sieht warum er schlechte Dinge tut zB oft um jemanden aus der Patsche helfen muss) und andererseits denkt man "Du verdammtes Arschloch" und wünscht ihm einen langsamen Tod.

€:@ Luxxx

haha, nice sig ^^

Antwort
Zitat
Teilen: