Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942.2 K Ansichten
Boba10367
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

WARUM BREAKING BAD SO GEIL IST HAB ICH GEFRAGT ?!

Antwort
Zitat
lezgo
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

Original von topspit
Lol.ok, habs grade nochmal gesehen. Ist nur so geschnitten. Obigen 2 Kritikpunkt ist somit hinfällig

und ich war schon auf dem quote button gut das ich weiter gelesen habe bevor ich flamen wollte

Antwort
Zitat
Nutz
Beigetreten: 13.09.2006
Elite Grinder

Original von moeeeee
lol

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
adaniya
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

Original von Awesomeness

Original von adaniya
Vielleicht hab ichs nicht mitbekommen, aber war nur in dem einen Waggon das Methylamin? Wills jetzt nicht nachschauen, aber die letzten paar Waggons des Zugs waren doch vom gleichen Typ.

Glaube das war in dem Einen drin. Nur weil die die gleiche Bauart haben, müssen da ja nicht die gleichen Chemikalien drin sein und es wurde ja extra angesprochen, dass Lydia weiß/herausfinden kann wo jetzt genau das Methylamin ist.

Ok, dann hab ich das scheinbar verpasst. Klar, es muss natürlich nicht das gleiche in den Waggons sein, aber es erscheint mir logischer, wenn es so gewesen wäre. Eben weil sie erst genaue Infos erhalten, nachdem sie sich die Stelle ausgesucht haben. Was Lydia zu ihnen genau sagt, weiß ich auch nicht mehr genau, dachte aber, dass es nur in der Art "der Zug mit dem Methylamin ist losgefahren" war.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

der Zug wird paar Stunden vorher in nem Bhf umgebaut, Lydia bekommt die Info in welchem Waggon was ist und leitet sie weiter

Antwort
Zitat
ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Leute, Leute.

Ich kann die Leute die sich beschweren, dass in der Zugszene keine Spannung aufkam nicht verstehen.
In der Szene geht es nicht darum ob die Aktion klappt. Das war von vorne rein klar, dass die erfolgreich über die Bühne geht.
In der Szene geht es darum Walt ein Stückchen näher dahin zu bringen einen "Unschuldigen" zu opfern.
Die Spannung der Szene besteht ausschließlich darin, ob Todd drauf geht oder nicht.

Es gibt eigentlich 2 Szenarien:

Todd stirbt und wird vom kleinen Jungen gefunden.

Todd stirbt nicht und der kleine Junge muss dran glauben.

Der Raub selbst musste klappen, weil die Situation, dass Methylamin fehlt einfach viel zu spät in der Serie käme um noch einen interessanten Twist darzustellen. Jetzt geht es um den charakterlichen Verfall und weniger um die Probleme beim Meth herstellen.

Aus diesem einfachen Grund ist die Physik dahinter auch bei Weitem nicht so wichtig.

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006
Elite Grinder

Original von Nutz

Original von moeeeee
lol

:heart: :heart: :heart:

so gut :f_love:. total simpler schnitt aber großartige wirkung . "yeah bitch!"

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von ChrisThe
Leute, Leute.

Ich kann die Leute die sich beschweren, dass in der Zugszene keine Spannung aufkam nicht verstehen.
In der Szene geht es nicht darum ob die Aktion klappt. Das war von vorne rein klar, dass die erfolgreich über die Bühne geht.
In der Szene geht es darum Walt ein Stückchen näher dahin zu bringen einen "Unschuldigen" zu opfern.
Die Spannung der Szene besteht ausschließlich darin, ob Todd drauf geht oder nicht.

Der Raub selbst musste klappen, weil die Situation, dass Methylamin fehlt einfach viel zu spät in der Serie käme um noch einen interessanten Twist darzustellen. Jetzt geht es um den charakterlichen Verfall und weniger um die Probleme beim Meth herstellen.

Aus diesem einfachen Grund ist die Physik dahinter auch bei Weitem nicht so wichtig.

bist wohl son richtiger Experte hm?

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Würd gern über'n paar Dinge aus den vorherigen Staffeln reden:
Wenn möglich bitte nur Vermutungen äußern bzw. keine sicheren Infos aus der 5. Staffel nutzen.

- Ist Ted tot od. in irgendeinerweise gelähmt?

- Weiß man was der mexikanische Don meint, als er von Gus Geschichte in Chile spricht?
Ich meine er war damals ya ziemlich jung, was will er bitte schon in Chile erreicht haben?

- Gibt's nen Grund dafür wieso manche Stellen im Film so "abgedreht" sind?
z.B. wieso muss an der Wand von Jane ein lilaner Teddybär sein, der obv. wohl auch an den Teddy aus dem Flugzeug anspielen soll - aber ya eigtl. so nicht an der Wand sein darf.
Oder wieso Gus noch nach der Bombenzündung aus dem Zimmer geht, seine Krawatte richtet und erst dann zusammenbricht...
Das sind iwie solche Stellen die mich dann stören.

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

wie die leute sich hier gegenseitig anmotzen :facepalm:

@ plotz, das keine autobiographische Realdoku, sondern ne serie und was deine fragen angeht, guck am besten nochmal staffel 4 und dann fang staffel 5 an ;)

Antwort
Zitat

Original von dontplotzthehotz
Wenn möglich bitte nur Vermutungen äußern bzw. keine sicheren Infos aus der 5. Staffel nutzen.

- Weiß man was der mexikanische Don meint, als er von Gus Geschichte in Chile spricht?
Ich meine er war damals ya ziemlich jung, was will er bitte schon in Chile erreicht haben?

- Gibt's nen Grund dafür wieso manche Stellen im Film so "abgedreht" sind?
z.B. wieso muss an der Wand von Jane ein lilaner Teddybär sein, der obv. wohl auch an den Teddy aus dem Flugzeug anspielen soll - aber ya eigtl. so nicht an der Wand sein darf.
Oder wieso Gus noch nach der Bombenzündung aus dem Zimmer geht, seine Krawatte richtet und erst dann zusammenbricht...
Das sind iwie solche Stellen die mich dann stören.

sieht doch, ted is derbe kaputt (wschl gelähmt, so wie der mit dem kopf gegen das teil gekracht is ) und is aufm weg der besserung

das sind eher so optische candys, da kannst ja auch fragen wieso in der aktuellen folge hank heat vorschlaegt

und gus her.. da gabs malne wall of text was bei gus eigentlich davor abging hier im forum

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

klar das mit gus war übertrieben, aber die 5 sekunden "wtf der hat doch nicht wirklich ..." wars wert.

Antwort
Zitat
LX4DR
Beigetreten: 24.05.2007
Oldschool Grinder

Original von LX4DR
edit by michimanni
Solche Anfragen wollen wir hier nicht haben, betrachte dich als verwarnt.

kann man das auch begründen? und warum werden posts von mir gelöscht?

gruss lx

Antwort
Zitat
ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Original von nervermore

Original von ChrisThe
Leute, Leute.

Ja was Storytelling betrifft habe ich ein paar Jahre Erfahrung.
Was mir weniger auffällt sind Details, aber dafür ist ja zB Thuriasz gut ;)

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

ya.

Antwort
Zitat
sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Original von DerBobs

ya.

:heart:

Antwort
Zitat

Original von ChrisThe

Original von nervermore

Original von ChrisThe
Leute, Leute.

Deswegen gings die letzten beiden Folgen also nur darum dass Methylamin fehlt und wie sie es bekommen :coolface:

Hätte auch gut anders ausgehn können: Der Zug fährt 10s früher los, Jesse schafft es gerade noch das Ventil zu schließen und den Schlauch zu entfernen, jedoch nicht mehr alles richtig dranzuschrauben (incl. Verblombung), dadurch ist klar dass im Zielbahnhof sofort auffällt, dass jemand Methylamin geklaut hat, wo das war ist dann auch klar, sie haben also jetzt ein sehr enges Zeitfenster um das ganze abzutransportieren+es gibt Zündstoff für den Mike-Walt Konflikt, da das ganze ja nur wegen Walt schiefgegangen ist.
Das mit dem Jungen hätte man so enden lassen können, dass Mike von hinten rankommt und ihn erst mal festhält, da die Bullen ja wissen wo der Zug ausgeraubt wurde ist die Gefahr jetzt viel zu groß, dass diese den Jungen finden, der sie dann alle identifizieren kann, sie können ihn also eigentlich nicht laufen lassen. Die Episode endet dann so, dass Walt das eben ausspricht, Mike oder der andere schon ne Waffe zieht, Jesse sich zwischen die Waffe und den Jungen stellt und meint dass sie kein Kind umbringen können.

Antwort
Zitat
Awesomeness Themenstarter
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Original von ChrisThe

Von Thurisaz hört man auch wenig. Der ist bestimmt hart gespoilert worden durch 4chan oder so und kann deswegen nicht mitreden, weil er weiß wie es weitergeht. :coolface:

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von diecast111

Original von ChrisThe

Original von nervermore

Original von ChrisThe
Leute, Leute.

Deswegen gings die letzten beiden Folgen also nur darum dass Methylamin fehlt und wie sie es bekommen :coolface:

Hätte auch gut anders ausgehn können: Der Zug fährt 10s früher los, Jesse schafft es gerade noch das Ventil zu schließen und den Schlauch zu entfernen, jedoch nicht mehr alles richtig dranzuschrauben (incl. Verblombung), dadurch ist klar dass im Zielbahnhof sofort auffällt, dass jemand Methylamin geklaut hat, wo das war ist dann auch klar, sie haben also jetzt ein sehr enges Zeitfenster um das ganze abzutransportieren+es gibt Zündstoff für den Mike-Walt Konflikt, da das ganze ja nur wegen Walt schiefgegangen ist.
Das mit dem Jungen hätte man so enden lassen können, dass Mike von hinten rankommt und ihn erst mal festhält, da die Bullen ja wissen wo der Zug ausgeraubt wurde ist die Gefahr jetzt viel zu groß, dass diese den Jungen finden, der sie dann alle identifizieren kann, sie können ihn also eigentlich nicht laufen lassen. Die Episode endet dann so, dass Walt das eben ausspricht, Mike oder der andere schon ne Waffe zieht, Jesse sich zwischen die Waffe und den Jungen stellt und meint dass sie kein Kind umbringen können.

also so wies auch in jeder anderen kackserie passieren würde...ja, langweilig...

Antwort
Zitat
Teilen: