mal ne Frage ohne jetz irgendwie rummeckern zu wollen, einfach aus Interesse:
Wie Walt sich von der Handfessel befreit, is das theoretisch möglich wie er das da macht? oder schon bisschen übertrieben?
Original von pokermicha
Original von Zinsch
Original von phonoElit
omg. die szene beim abendessen war so awkward, hätte am liebsten vorgespultFand die Szene witzig, musste mehrmals lachen. Dachte kurz, das könnte so auch in einer Comedy-Serie vorkommen. ♦
same. ich musste ziemlich über jesse lachen, vorallem nachdem skyler die affäre rausgehauen hat und er sich das glas an den mund hält ♦
musste walt aber ziemlich palmen, bei der szene wo er an der heizung angebunden ist. macht da so einen aufstand nachdem er net an die glaskanne rangekommen ist, obwohl er ne brille aufhat die er easy zerdeppern könnte.
![]()
Ziemlich geile Szene.
Zu der Brille. Moderne Brillen haben Kunststoffgläser und sind ziemlich bruchfest und flexibel. Sollte nicht einfach sein, die scharfkantig abzubrechen.
Davon abgesehen sieht er danach unter Umständen auch noch sehr schlecht.
verstehe ganz zum schluss ein wort von jesse nicht, wo er sagt "mike look, we both get our 5 million and xxxxx"? was kriegen die noch?
Original von Betstreet
verstehe ganz zum schluss ein wort von jesse nicht, wo er sagt "mike look, we both get our 5 million and xxxxx"? was kriegen die noch?
and he gets his methylamine...
Original von Thond
Original von pokermicha
Original von Zinsch
Original von phonoElit
omg. die szene beim abendessen war so awkward, hätte am liebsten vorgespultFand die Szene witzig, musste mehrmals lachen. Dachte kurz, das könnte so auch in einer Comedy-Serie vorkommen. ♦
same. ich musste ziemlich über jesse lachen, vorallem nachdem skyler die affäre rausgehauen hat und er sich das glas an den mund hält ♦
musste walt aber ziemlich palmen, bei der szene wo er an der heizung angebunden ist. macht da so einen aufstand nachdem er net an die glaskanne rangekommen ist, obwohl er ne brille aufhat die er easy zerdeppern könnte.
![]()
Ziemlich geile Szene.
Zu der Brille. Moderne Brillen haben Kunststoffgläser und sind ziemlich bruchfest und flexibel. Sollte nicht einfach sein, die scharfkantig abzubrechen.
Davon abgesehen sieht er danach unter Umständen auch noch sehr schlecht.
Ui, dass die so stabil sind wusste ich nicht - bin kein brillenträger.
Imho trotzdem die bessere option bevor er sich versehentlich grillt
wieder ne geniale folge. jesse wird immer besser und es macht mir inzwischen mehr spaß die fünfte staffel zu sehen als die 4e oder 3e damals. mehr tempo, mehr konfrontationen und man merkt dass die serie ihrem ende entgegenstuert, mit einem lauten knall
Original von pokermicha
musste walt aber ziemlich palmen, bei der szene wo er an der heizung angebunden ist. macht da so einen aufstand nachdem er net an die glaskanne rangekommen ist, obwohl er ne brille aufhat die er easy zerdeppern könnte.![]()
naja er ist halt der empire man. und der empire man nimmt kein messer oder glas. der zerbeist ein stromkabel und macht damit ein feuer draus.
da finde ich den einfallsreichtum der serie auch an anderen vielen stellen genial. zb beim zugraub, bei gus ermordung, die magnet-sache oder auch das in häusern gekocht wird. das ist einfach immer wieder ein besonderer einfallsreichtum.
Original von Taaco
mal ne Frage ohne jetz irgendwie rummeckern zu wollen, einfach aus Interesse:
Wie Walt sich von der Handfessel befreit, is das theoretisch möglich wie er das da macht? oder schon bisschen übertrieben?
Naja sagen wir mal er hatte glück, dass er sich den null-leiter ans handgelenk geklemmt hat. Er testet es ja vorher nicht aus, sondern schaltet direkt ein, als er das kabel schon am handgelenk hat.
Hätte er die phase erwischt, wäre im besten fall der fi schalter geflogen, weil er nen stromschlag bekommt.
Praktisch wird es auch imo nicht so funktionieren wie gezeigt. So weit ich weiß haben die amis ja auch nur 110V und da gibts glaube ich nicht so einen fetten lichtbogen, der ja nötig ist um die benötigte hitze zum schmelzen erzeugt. Und wenn sich die zwei kabel direkt berühren, dann sollte der leitungsschutzschalter (sicherung) durchbrennen/fliegen (sofer vorhanden, kA ob das bei denen vorgeschrieben ist).
Achtung! Alles nur halbwissen an das ich mich noch aus meiner Schulzeit erinnern kann
Jesse
Spoiler
I eat a lot of frozen stuff. It’s usually pretty bad. But the pictures are so awesome. It’s like, hell yeah, I’m starving for this lasagna. And then you nuke it, and the cheese gets all scabby on top, and it’s like you’re eating a scab. And seriously, what’s that about. It’s like, yo, whatever happened to truth in advertising? Yeah, it’s bad
was für eine gute Serie ey....Ich glaube Jesse wundert sich schön langsam was Walt's Motivation ist das Ganze hier zu machen und ob er die Sachen überhaupt ernst nimmt/so sieht wie Jesse (wie er guckt, als Walt pfeift) - und es wird auch klar, warum Walt so besessen ist, das Ding durchzuziehen - es scheint das einzige zu sein, was er noch hat, seine Familie scheint er irgendwie abgeschrieben zu haben, was mich überrascht - und dann hat er quasi ja nichts mehr zu verlieren, die Weichen sind gestellt ♦
und die Abendessen-szene war natürlich supergeil, fand das mit Skyler garnich so übertrieben, waren Endeffekt bestimmt nicht mehr als 5-8 Minuten.

Greets
Wie hättet ihr bei der Todd-Sache gevotet? Option 1, 2 oder 3?
Ich war, wie Walter und Mike, für 3.
Schade ist, dass Walt sich seine Hand beim lösen der Fesseln verprutzelt, statt den KabelBinder am Heizkörper zu lösen.
5-8 minuten zuviel skaila... ich kann die alte nich ab ihr aussehen, ihr benehmen, wie sie aussieht wenn sie sich benimmt einfach alles. immer diese UNTERLIPPE. die serie is halt einfach geil aber ich muss diese frau noch 10 folgen lang ertragen naja oder je nachdem ob vince mir was gutes tun will und sie ENDLICH BITTE BITTE BITTE umbringt. ich hatte nie so nen hass auf ne fiktionale figur.
na wie auch immer rest fand ich sehr geil aber BOAH bitte bringt endlich einer diese frau um ^^
Original von josef123
Schade ist, dass Walt sich seine Hand beim lösen der Fesseln verprutzelt, statt den KabelBinder am Heizkörper zu lösen.
Schade ist dass er keinen Schlag bekommt als er den Stecker reinsteckt
das mit dem Kabelbinder ist einfach nur dumm, sollte wohl zeigen, dass Walt fast alles dafür tun würde um weiter kochen bzw. Boss spielen zu können
was wohl einfacher durchzubeißen ist: Kabelbinder oder Stromkabel?
Original von diecast111
Original von josef123
Schade ist, dass Walt sich seine Hand beim lösen der Fesseln verprutzelt, statt den KabelBinder am Heizkörper zu lösen.Schade ist dass er keinen Schlag bekommt als er den Stecker reinsteckt
das mit dem Kabelbinder ist einfach nur dumm, sollte wohl zeigen, dass Walt fast alles dafür tun würde um weiter kochen bzw. Boss spielen zu können
was wohl einfacher durchzubeißen ist: Kabelbinder oder Stromkabel?
das stromkabel.
Was soll eigentlich jede verdammte Woche dieses Skyler-Gehate hier? Wurdet ihr von euren Müttern misshandelt oder woher kommt der Hass?
war das für alle so obv, dass mike und Jesse aussteigen wollen?
mich hat der twist ziemlich überrascht, im positiven.