Original von Roven
Was soll eigentlich jede verdammte Woche dieses Skyler-Gehate hier? Wurdet ihr von euren Müttern misshandelt oder woher kommt der Hass?
sowas nennt man anitcharakter, get over it
Original von Roven
Was soll eigentlich jede verdammte Woche dieses Skyler-Gehate hier? Wurdet ihr von euren Müttern misshandelt oder woher kommt der Hass?
sowas nennt man anitcharakter, get over it
Original von rowski999
war das für alle so obv, dass mike und Jesse aussteigen wollen?mich hat der twist ziemlich überrascht, im positiven.
fands eigentlich eher seltsam dass Jesse nach Gus Tod überhaupt wieder mitgemacht hat: Er müsste über 1 Mio $ gehabt haben ( er hat 400K für das Haus ausgegeben Walt 800K für die Waschanlage + 600K für Ted + x für Hanks Therapie) er hatte immer mehr moralische Skrupel und er ist mit der Mutter von dem vergifteten Jungen zusammen, imo gab es für ihn also keinen Grund wieder einzusteigen.
Mike hat ja auch nur mitgemacht um das Geld für die Leute im Knast zu bekommen, von daher eigentlich logisch dass er aussteigt, wenn er ne Möglichkeit sieht das Geld zu bekommen und auszusteigen.
Original von cashroll874
Original von Roven
Was soll eigentlich jede verdammte Woche dieses Skyler-Gehate hier? Wurdet ihr von euren Müttern misshandelt oder woher kommt der Hass?sowas nennt man anitcharakter, get over it
Skyler ist ein interessanter Charakter. Die meiste Zeit über soll der Zuschauer nicht auf ihrer Seite sein, zumindest in den früheren Staffeln. Mittlerweile, in der 5ten Season, kann man sich aber immer besser mit ihr und immer schlechter mit Walt identifizieren.
Ich finde Carmela Soprano z.B. noch immer viel besser als Charakter, aber im Kontext von Breaking Bad erfüllt Skyler ihren Zweck in der Serie, und trägt ihren Teil zur Story und zur Entwicklung unseres Hauptcharakters bei.
Das "Hurr durr Skylar ist so fett, hoffentlich stirbt die weil die so fett ist mit ihrem Geheule"-Gelaber, naja, Breaking Bad spricht halt die verschiedensten Zielgruppen an.
Thurisaz
Warum hat Mike Walt nicht besser festgebunden? Finde es komisch, dass ihm als Profi so ein Fehler unterläuft und Walt sich innerhalb ein paar Minuten befreien kann. In einem vollgestellten Raum muss man doch davon ausgehen, dass Walt sich irgendwas zur Hilfe nehmen kann um einen Kabelbinder zu entfernen. (Sei es nur das er an die Kaffekanne kommt)
Ich bin trotzdem verdammt gespannt auf den Rest der Staffel. Die ganzen Gefahren die sich gerade hochschaukeln
Hat hier eigentlich schonmal wer versucht nen dicken kabelbinder "einfach mal so" aufzumachen ??
Also jetztmal ohne Zange/Schere/Messer
( Nich, dasses impossibru, abern kabelbinder laesst sich nichma easy durchbeißen oder so ;> )
also mit beißen oder an der heizung rumreiben biste aufgeschmissen. wenn das nich grad son 2mm teil ist brauchste dafür ne scherbe, eine sehr scharfe kante oder hilfe.
Das mit dem Kabelbinder kann man ja auch einfach mal selber zu Hause ausprobieren. Bin mal gespannt wer alles verhungern würde.
Der Verschluss funktioniert so, dass ein flexibler Clip nach unten gedrückt wird und verhindert dass sich das Band zurückziehen lässt, mit nem Schraubenzieher kann man diesen Clip recht einfach nach oben drücken und das Band aus dem Verschluss rausziehen, je größer der Kabelbinder ist desto gröber kann auch das Werkzeug sein mit dem man den Clip nach oben drückt, das Teil in BB war so groß, dass wahrscheinlich der Dorn von Walts Uhr ausgereicht hätte um es zu öffnen.
Original von Play4forlife
Das Einzige was mich stört, ist der Skylor-plot, jetzt mal ernsthaft.
Es wurde auch vor der Folge oft genug gezeigt, dass sie labil ist, dass sie jederzeit ausbrechen könnte und dass das Verhältnis zu Walt ernsthaften Schaden genommen hat.
Irgendwann ist dann auch mal gut, mittlerweile kommt es mir so vor, als wäre es nur noch Füllstoff.
es ging diesmal darum jesse zu zeigen, wie es um walter steht. er pfeift fröhlich rum 1min nachdem sie über die ermordung eines kindes gesprochen haben, er schert sich nicht um geld oder meth sondern um sein imperium/macht und er hat außer dieses imperiums nichts mehr, da seine frau ihn hasst und die kinder weg sind. all das ist für jesse neu und dürfte bei dessen zukünftigem verhalten eine rolle spielen
Original von SEdoubleP
Original von Play4forlife
Das Einzige was mich stört, ist der Skylor-plot, jetzt mal ernsthaft.
Es wurde auch vor der Folge oft genug gezeigt, dass sie labil ist, dass sie jederzeit ausbrechen könnte und dass das Verhältnis zu Walt ernsthaften Schaden genommen hat.
Irgendwann ist dann auch mal gut, mittlerweile kommt es mir so vor, als wäre es nur noch Füllstoff.es ging diesmal darum jesse zu zeigen, wie es um walter steht. er pfeift fröhlich rum 1min nachdem sie über die ermordung eines kindes gesprochen haben, er schert sich nicht um geld oder meth sondern um sein imperium/macht und er hat außer dieses imperiums nichts mehr, da seine frau ihn hasst und die kinder weg sind. all das ist für jesse neu und dürfte bei dessen zukünftigem verhalten eine rolle spielen
Okay, von der Seite aus habe ich es nicht betrachtet (oder wollte es nicht betrachten).
Man (in dem Falle wohl eher 'Ich') ist halt keine Stagnation gewöhnt, bei BB, so dass diese momentane Monotonie von Skylar irgendwo ins Auge sticht und einen negativen Beigeschmack hinterlässt.
Das wird allerdings auch sehr subjektiv sein und wie gesagt, es ist Meckern auf sehr hohem Niveau.
Sind die ersten "I'm in the empire business" und "Everybody wins" comics schon draussen? ♦
Edit: Noch nicht, aber dafür ein paar andere, die noch nicht hier waren

LOL ich verstehe nicht wie manche hier sagen können dass Skyler keine Rolle mehr spielt. Es ist genau das Gegenteil, das sie die einzige außerhalb des Meth-Business ist, die weiß, was vor sich geht. In dieser Folge war sie kurz davor, Walt and Marie zu verpfeifen!!! Ich finde es derzeit mega interessant um Skyler, weil sie mit einem Schlag den ganzen Plot explodieren lassen könnte und die Abendessen-Szene war ja mal epic.
Seh ich genauso.
Und wie sie immer so angespannt schaut, wird da auch bald noch was passieren.
Auch wenn es vielleicht nur Zufall ist, aber Mari und Henk werden da wohl von Skylar auf eine Spur gebracht werden...
Und irgendwann muss WAlt auch wieder größere Mengen kochen, sonst passt das alles ja nicht zum Season05 Poster
poster:
Uploaded with ImageShack.us
find den skyler plot auch etwas kräftezehrend, aber gebe zu, dass er zur story gehört und dass es noch sehr wichtig wird/ist.
sind nur noch zwei episoden dieses jahr. mal gespannt, ob das noch richtig fahrt aufnimmt, oder das dann eher nächstes jahr kommt.
Original von scott4sieg
poster:Spoiler
Uploaded with ImageShack.us
wie ich gerade die riesenwumme aus der ersten Folge bemerkt habe. GEILOOOO
Hier auf dem Poster?
Dann gibt es ja nochmal einen Zeitsprung, weil als er die Knarre kauft hat Walt ja Haare auf dem Kopf
Hab mal "How to build an empire" bei Google eingegeben.
http://www.ehow.com/how_5846858_build-business-empire.html
Soo random aber irgendwie gut ♦
1 Develop a product or open a business that is unique. Do something you love to do and put a lot of your effort and energy into it.
2 Buy a building or build your own website to run your business out of or start selling your products on.
3 Network with other people who share the same goals as you. Consider merging with a business or branching off into other services to include with your business.
4 Constantly save money and build assets to finance your business. You will need a lot of finances and resources to get your business up and running and to make it a success.
5 Lastly, do things to help your business expand and grow more powerful. You must be smart and leverage all of your resources. Open more buildings to run your business out of, or buy out another business, or merge with other businesses. These are things that will help you create a business empire.
So, gerade erst die aktuelle Folge gesehen, wie immer gut.
Nur der part, wo Mike (der Profi!) nicht in der Lage ist, Walt sicher zu fesseln/ wegzusperren hat mir (wie ja einigen anderen auch) nicht gefallen.
Und Skyler nervt natürlich, scheint wohl demnächst ein Alkoholproblem zu bekomen. Beim Abendessen mit Walt und Jessie entsteht der Eindruck, dass sie in kürzester Zeit die Flasche leert.
Was noch nicht erwähnt wurde, interessant fang Ich noch die Tatsache, dass Walt zugibt wöchentlich den Börsenwert seines ehemaligen Unternehmens ("Gray irgendwas") zu kontrollieren. (Oder wurde das schonmal erwähnt? mir ist gerade so, aber zumindest wurde der Zuschauer nocheinmal daran erinnert)
Das tut er (so fasse Ich das auf) wohl schon länger, also seit Beginn der serie sozusagen.
Dass es ihm darum geht, ein Imperium aufzubauen lässt in dem Zusammenhang den Verdacht aufkommen, dass seine Motivation ins Meth Geschäft einzusteigen von Anfang an nicht so uneigennützig nur der Absicherung seiner Familie geschuldet war.
Original von Rubnik
Dass es ihm darum geht, ein Imperium aufzubauen lässt in dem Zusammenhang den Verdacht aufkommen, dass seine Motivation ins Meth Geschäft einzusteigen von Anfang an nicht so uneigennützig nur der Absicherung seiner Familie geschuldet war.
Das ist doch seit der 1. Staffel klar, als ihm von seinen ehemaligen Partnern ein Job angeboten wurde und dass sie seine Behandlung bezahlen. Und Walt hat abgelehnt. Da ist seine Persönlichkeit und seine Motivation deutlich gezeigt worden.