Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942.3 K Ansichten
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Awesomeness

Original von TonyFlow
season 1 hatte 1,4 season 2 hatte 1,7 und season 3 hatte 2 millionen zuschauer, was für die USA schon gut ist aber auch nicht gerade viel. Prison break hatte bspw. 9 millionen und dr. house hatte in der dritten season über 19.

Kannst AMC ja auch nicht wirklich mit FOX vergleichen. :)

wenigstens ist der trend positiv

Antwort
Zitat

Original von DesertSession
Eine 4. Staffel ist schon vor ein paar Wochen bestellt worden.

Hast Du mal nen (offiziellen) Link?

Antwort
Zitat
vx2100
Beigetreten: 31.05.2008
PokerStrategist

kanns nicht auch sein dass amc pay tv ist und fox nicht?
denn dann wär ja normal dass offiziellen quoten so niedrig sind

Antwort
Zitat

Original von Nemanja1977
Hast Du mal nen (offiziellen) Link?

Hatte das halt nur hier gelesen. Ist zwar kein offizielles Statement, aber klang für mich zumindest schon vielversprechend.

Hab das nicht weiter verfolgt, aber ehrlich gesagt habe ich auch überhaupt keine Bedenken, dass die Serie eventuell eingestellt werden könnte.

Antwort
Zitat
uludag123
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

neue folge schon irgendwo online?

edit: jetzt ist sie daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Antwort
Zitat
benjo
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

mhh,war net so die geilste folge imo ^^

Antwort
Zitat

Original von benjo
mhh,war net so die geilste folge imo ^^

Nein, die geilste sicher nicht, aber auf jeden Fall sehr nice, find ich. :) War auch mal was anderes: Gesamte Handlung im Labor, fast nur Dialoge und eben die Fliege ;)

Bin ich der einzige, der bei der Leiterszene Angst um Jesses Leben hatte?

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Da hab ich schon bessere Kammerspiele gesehn. :(
Irgendwie nicht so entertainend wie die letzten zwei.

Um sein Leben hatte ich keine Angst, aber um seine Gesundheit schon...
Auch zweimal um die von Walt - als er da runterfällt, und als ihm Jesse gern mal 6 Schlaftabletten auf einmal gibt.
Man weiß ja nicht wie das Zeug dosiert ist..
Außerdem wirkte es so als sei Walt sehr oft kurz davor gewesen zu verraten, dass er mit Schuld hat an Janes Tod.

Antwort
Zitat

LOL, skurrile Folge.

Antwort
Zitat
alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Vllt. muss man sich darüber Gedanken machen, wen oder was die Fliege symbolisiert..

Lost-Style!

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

"we make poison, for people who don't care. we probably have the most unpicky customers in the world"

oder

"possum... opossum...sounds like it's irish."

hammerhart!

war wohl in der mache die bis dato billigste episode wenn ich mir die special effekte gebe :)

fands mal wieder großartig.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

fand die folge eigentlich ganz gut. hin und wieder vielleicht zu langatmig, aber nur sehr sporadisch.
kamerafuehrung ueber die folge hinweg sehr genial. schauspielerisch ganz gross von dem beiden.

Antwort
Zitat

Also ich fand die Folge auch klasse. Geil war auch noch der Star Wars Spruch:

"So is that your flight saber?"

Original von alaris
Vllt. muss man sich darüber Gedanken machen, wen oder was die Fliege symbolisiert..

Obwohl Walt scheinbar alles verloren hatte, was ihm zuvor etwas bedeutet hatte, schien er in den vergangenen Episoden schon fast übertrieben glücklich mit seiner derzeitigen Situation zu sein. Er ging sichtbar in der Rolle des Heisenbergs auf und war zufrieden damit, wie sich alles entwickelt hatte. In dieser Folge kippt dies jedoch und ihm wird bewusst, dass er durch sein Handeln im Grunde alles verbockt hat. Dies führt schließlich sogar soweit, dass er nach dem passenden Zeitpunkt sucht, an dem er am besten hätte sterben sollen. Eben um als Walt zu sterben, anstatt als Heisenberg weiter zu leben.

Ich denke, dass die Fliege in diesem Zusammenhang Heisenberg symbolisiert, also das was aus Walt geworden ist. Breaking Bad bezieht sich hier wohl auf den Klassiker "Die Fliege", wo sich ein Wissenschaftler durch ein misslungenes Experiment zu einer menschengroßen Fliege entwickelt. Es ist allerdings schon lange her, dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe und daher kann ich nur ein paar Verbindungen herstellen.

Man hört zum Beispiel in der Anfangssequenz Skylar, wie sie ihrem Baby liebevoll ein Lied vorsingt, jedoch wird anstelle dieses harmonischen Bildes aus einem Guckloch heraus eine eher abstoßende Fliege im überdimensionalem Format gezeigt. Heisenberg, das neue Ich Walts, steht für diese Fliege, während der alte Walt hinter dem Guckloch gefangen ist, ohne wirkliche Chance, zu seiner Familie zurückzukehren. Für eine Rückkehr seht ihm die Fliege aka Heisenberg im Weg und er versucht deswegen im metaphorischem Sinne dieses neue Ich in Form der Fliege in seinem Labor zu töten.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Protagonist in "Die Fliege" zuerst auch sehr euphorisch über seine Forschungsergebnisse, während ihm erst später bewusst wird, was für ein Monster in Wirklichkeit aus ihm geworden ist, weswegen er auch zum Ende des Films den Entschluss fasst, sich selbst umzubringen.
Genauso geht es nun Walt. Nach anfänglicher Euphorie erkennt er nun, was aus ihm geworden ist, kann dies nicht ertragen und möchte daher zurück in sein altes Leben. Dies ist aber so halt nicht mehr möglich. Eine sehr gute Metapher, wie ich finde.

Generell zwar mal wieder eine ruhigere, aber dennoch sehr gute Folge. Fand ja auch die neue Annäherung zwischen Walt und Jesse sehr gut dargestellt, wozu ich jetzt aber mal besser nichts mehr schreibe, da der Beitrag so schon recht lang geworden ist. :)

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von DesertSession
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Protagonist in "Die Fliege" zuerst auch sehr euphorisch über seine Forschungsergebnisse, während ihm erst später bewusst wird, was für ein Monster in Wirklichkeit aus ihm geworden ist, weswegen er auch zum Ende des Films den Entschluss fasst, sich selbst umzubringen.

Schau den Film lieber nochmal an, das stimmt so nicht ganz.

Aber der Ansatz mit der Metapher ist sicherlich richtig.

Antwort
Zitat

Es gibt halt ein Remake von David Cronenberg, was sich von der Story in einigen Punkten vom Original unterscheidet. Wie gesagt, kann mich nicht mehr an so viele Einzelheiten erinnen, aber redest du jetzt vom Original aus den 50ern oder vom Remake?

edit:

Mal ein Auszug aus Wikipedia:

Um dies rückgängig zu machen, benötigte der Wissenschaftler die Fliege, derer er jedoch nicht habhaft werden konnte. In der Erkenntnis, das Geschehene nicht rückgängig machen zu können, beschließt der Wissenschaftler sich und seine Forschungsergebnisse zu zerstören. Dazu bittet er seine Frau, alle Hinweise auf das Geschehen sowie seine Forschungsergebnisse zu zerstören und ihn zu töten, indem sie seinen Kopf und Arm in einer Presse zerquetscht, was sie auch tut.

Das stimmt eigentlich schon damit überein, würde ich sagen. Zumindest vor dem Experiment war er meine ich schon auch euphorisch. Wie es direkt danach aussieht, weiß ich nicht mehr genau, aber vielleicht kann da ja mal jemand etwas zu sagen, der das Original noch gut in Erinnerung hat.

Antwort
Zitat
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

fantastische folge
gerade die ersten 20 mins waren legendär gut
war eine sehr intensive und wichtige folge für die psychische und charakterliche entwicklung von heisenberg.

Antwort
Zitat
spanishpoker
Beigetreten: 17.06.2007
PokerStrategist

Ich denke die Anfangsszene mit Skylar und dem Lied bezieht sich eher auf die Story die er erzählt hat mit dem "perfekten moment" wo er im Wohnzimmer sitzt und die Elefanten Doku schaut und Skylar + Holly im Nebenraum sitzen und Skylar ihr eine "Lullaby" singt..

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

nice folge

Antwort
Zitat

Was machst du denn jetzt, wo du nur noch eine Folge pro Woche schauen kannst?^^

@spanish

Falls du dich auf meinen Versuch, die Anfangsszene mit "Die Fliege" in Verbindung zu setzen, beziehst... das eine schließt das andere ja nicht aus. Ist definitiv einer der Momente, nach denen sich Walt zur Zeit so sehnt, allerdings wird halt eine Fliege in Großaufnahme anstelle von Skylar und ihrem Kind gezeigt. Daher steckt da meiner Meinung schon noch etwas mehr dahinter. :)

Antwort
Zitat
chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006
BlackMember

I smell Metastasaments _frown:

Antwort
Zitat
Teilen: