Ist in der Szene eindeutig. Sie sagt ja vorher, er müsse seitlich schlafen, dass er nicht an seiner eigenen kotze erstickt. Wie es in der realität ist, kann ich nicht sagen, aber von den autoren war es eindeutig so vorgesehen, dass sie beim übergeben erstickt, nicht an ner überdosis.
Original von Nemanja1977
Original von Thurisaz
Original von Nemanja1977
Er hat sie nicht umgedreht, sie ist eher zufällig in eine ungünstige Position gerutscht.Guck die Szene nochmal, sie hat sich auf den Rücken gedreht weil er sie angestoßen hat. Ich sag ja nicht, dass Walt sie mit der Intention umgedreht hat, dass sie nachher erstickt (das glaube ich nicht).
Und wie man die Szene irgendwie anders interpretieren kann, als dass sie an ihrem Erbrochenen erstickt ist, ist mir ein Rätsel. Keine Ahnung, ob sie auch sonst an einer Überdosis draufgegangen wäre, aber sie ist eindeutig erstickt.
Thurisaz
Wenn Du Dir die Szene ganz genau anschaust wird Dir auffallen dass er sie kein einziges mal berührt. Vielmehr schenkt er ihr (bis zum Erstickungsanfall) überhaupt keine Beachtung. Er rüttelt Jesse, dieser stösst sie mit einer zufälligen Bewegung zur Seite. Fast eine halbe Minute lang sieht er die beiden nicht mal an. Sein Blick wandert zu den Spritzen, dann wendet er sich ab und denkt nach. Erst als sie Erstickungsgeräusche von sich gibt wird er auf ihre Lage aufmerksam. Er eilt rüber zuckt kurz bevor er sie berührt wieder zurück. Erst dort kam es spontan zum Entschluss sie sterben zu lassen. Zwar war das rütteln an Jesse der indirekte Auslöser, da er es aber nicht mit dem Ziel gemacht hat sie umzudrehen und es ihm auch nicht aufgefallen ist (bis zum röcheln) kann man nicht von einer geplanten oder gezielten Handlung sprechen.
Okay, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Dass er sie angestoßen hat um an Jesse zu rütteln hatte ich falsch in Erinnerung, spielt ja auch keine Rolle weil er ihr wie du schon gesagt hast gar keine Beachtung geschenkt hat. Hab ja nie behauptet, dass er sie gezielt umbringen wollte. Er hat nur den Rückendreher unbewusst verursacht und sie dann bewusst sterben lassen.
Thurisaz
Original von Azathoth
Davon abgesehen und auf einer sehr subjektiven Ebene gesprochen: hoffentlich erschießt bald wer Skyler![]()
Ich warte seit 3 Staffeln darauf, dass Skyler und der behinderte Sohn rippen
Dafür sterben dann die besten Nebenchars wie Tuco und seine Cousins.
yeah,endlich up to speed mit der serie ♦
finds sehr nice
wann kommen immer die neuen folgen?
10 23.05.10 Fly
11 30.05.10 Abiquiu
12 06.06.10 Half Measures
13 13.06.10 Full Measure
Haben die eigentlich schon eine 4. Season abgesegnet? Ich würde so hart ragen wenn die Bastarde die Serie absägen würden...
Wer kann schon ins Hirn von kranken Fernsehsenderspasten schauen? Wäre nicht die erste gute (und gut laufende) Serie die abgesetzt wird. Normalerweise haben sie doch schon sehr viel früher eine neue Staffel in Auftrag gegeben, oder? Wundert mich ein bisschen...
Ich glaube nicht daran das BB abgesetzt wird, bin aber geborener Pessimist.
Original von Thurisaz
Läuft doch besser denn je, wieso sollten sie die Serie absetzen?Thurisaz
eigentlich nicht, die serie ist offiziell ein flop und im deutschen tv würde die eh niemand sehen.
Quelle?
Was peilt AMC denn für Einschaltquoten an, wenn Breaking Bad als Flop gilt?
Thurisaz
Ich denke nicht, dass es hier ausschließlich um Einschaltquoten geht. Durch die Emmy Gewinne und generell das positve Feedback der Kritiker ist Breaking Bad vor allem auch ein Prestige Projekt für AMC. Für einen Sender, der noch nicht viele Eigenproduktionen am Start hat, ist das sicherlich keine unbedeutende Sache und der Werbeeffekt, der dadurch entsteht, ist sicherlich auch sehr wertvoll. Also selbst wenn die Einschaltquoten nicht so hoch sind (habe da keine Informationen zu) ist der Wert der Serie für AMC auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht von der Hand zu weisen.
Ich denke, solange die Macher das Niveau halten können, muss man sich keine Sorgen um die Zukunft von Breaking Bad machen.
season 1 hatte 1,4 season 2 hatte 1,7 und season 3 hatte 2 millionen zuschauer, was für die USA schon gut ist aber auch nicht gerade viel. Prison break hatte bspw. 9 millionen und dr. house hatte in der dritten season über 19.
Geile Serie! Bin grad durch bis S03 E09.
Hab grade 12 Folgen am Stück geschaut. Oo Call me crazy. ♦
good night ^^
Original von JustgAMblin
Geile Serie! Bin grad durch bis S03 E09.Hab grade 12 Folgen am Stück geschaut. Oo Call me crazy. ♦
good night ^^
12 folgen am stück crazy?eher anfänger^^
Original von TonyFlow
season 1 hatte 1,4 season 2 hatte 1,7 und season 3 hatte 2 millionen zuschauer, was für die USA schon gut ist aber auch nicht gerade viel. Prison break hatte bspw. 9 millionen und dr. house hatte in der dritten season über 19.
die zählen aber nicht die mio menschen die es sich im inet anschaun
meine bisherige lieblingsszene ist ja die, in der walt im Krankenhaus bemerkt, dass der Tisch wackelt und ihn dann unterlegt ♦ Irgendwie eine Szene, die überhaupt nichts zu sagen hat, und auch ohne Worte daher kommt, trotzdem irgendwie cool
Das geile an der Szene ist ja, dass er die Zeitung auf dem Tisch liegen hat, merkt dass der Tisch wackelt und dann recht lange dafür braucht, den Tisch erst mal auszurichten, nur um sich dann direkt mit der Zeitung in der Hand zurückzulehnen. Fand die Szene auch gut.
Original von TonyFlow
Kannst AMC ja auch nicht wirklich mit FOX vergleichen.
Original von Tombery
Original von JustgAMblin
Geile Serie! Bin grad durch bis S03 E09.Hab grade 12 Folgen am Stück geschaut. Oo Call me crazy. ♦
good night ^^
12 folgen am stück crazy?eher anfänger^^