Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942 K Ansichten
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von diecast111
Ich sag ja nicht dass die Kritiken schlecht sind, nur gibts eben auch ne Menge andere Serien die auch sehr gute Kritiken bekommen, die hier nicht annähernd so gewürdigt werden, der gesamte Mad Men Thread z.B. hat weniger Seiten als eine Folge von BB.
Bei ner Wahl zur besten Serie wäre hier im Forum BB wohl recht weit vorne, während es unter Kritikern wohl doch etwas anders aussehen würde.
Was die Zuschauer angeht hat BB im Schnitt etwa 3 Mio, was für nen Kabelsender sicher nicht schlecht ist, aber auch hier schneiden Sachen wie True Blood oder The Walking Dead deutlich besser ab.

es gibt kaum serien bei denen die kritiken so gut weggekommen sind wie bei BB, sowohl von kritikern (siehe z.B. metacritic ), als auch von zuschauern (siehe z.B. imdb )
und die serien die qulitativ auf ähnlichem niveau sind werden hier auch zur genüge gewürdigt, frag mal nach den besten serien, da werden BB, the wire und sopranos ähnlich oft genannt werden.
bei kritikern würde BB definitiv auch im vorderen bereich liegen, gerade kritiker wissen ja die dinge für die die serie hier so gelobt wird zu schätzen (siehe post von Thurisaz).

das quoten ein guter maßstab für qualität sind wage ich mal zu bezweifeln, dazu läuft einfach zuviel mist erfolgreich im tv. zudem spielen hier viele andere faktoren mit rein, amc und hbo sind z.B. schwer zu vergleichen, bei twd gabs ne riesige marketingkampagne. das genre ist auch ein völlig anderes (zombies und vampire locken offenbar mehr leute vor den tv als methköche). außerdem zeigt sich bei twd deutlich der unterschied zwischen quotenerfolg und qualität, die letzte staffel wurde z.B. teilweise wirklich massiv kritisiert, die schauspieler kommen nicht ansatzweise an die von BB heran und regie etc sind alles andere als kreativ.

der grund dafür, dass der thread hier so lang ist liegt übrigens vor allem daran, dass man bei BB so wunderbar spekulieren und über details reden kann. twd habe ich übrigens auch geguckt, aber das bedürfnis mich darüber lange mit anderen auszutauschen habe ich nie gehabt, kann mich auch nicht erinnern, dass die serie auch nur eine szene hat bei der dinge wie kameraführung, schnitt oder ton erwähnenswert sind, BB hat sowas in so gut wie jeder folge

Antwort
Zitat
scott4sieg
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

Original von domonox
Für die die sich gefragt haben wieviel der Haufen ca. wert ist:

Spoiler

schon geil, was es für leute gibt

ich hab schon angst davor, wie der thread die nächsten wochen abrutschen wird, bis es wieder weiter geht.

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von scott4sieg

Original von domonox

Spoiler

ich hab schon angst davor, wie der thread die nächsten wochen abrutschen wird, bis es wieder weiter geht.

die nächsten Monate ;(

Antwort
Zitat
MarcRenton01
Beigetreten: 15.07.2005
PokerStrategist

wie hier alle immer gleich aufschreien wenn einer eine meinung hat die nicht mit der des grössten teils des forums konform ist....

erstens lässt sich über geschmack sowieso nicht streiten - ich respektiere die meinung von jedem was er für sich als das beste hält.

persönlich sehe ich es am ähnlich wie spaZ. die serie hat für mich etwas abgebaut. zwar natürlich auf hohem niveau, aber trotzdem. der spannungsbogen war in der staffel 5 nicht ganz so hoch, zudem kamen noch eher fast lächerliche sachen hinzu wie der überfall auf den zug oder die sache mit dem magneten.

der flair den für mich die serie ausgemacht hat ist etwas verschwunden. fand da einfach vorallem staffel 2 und 3 extrem gut.

im moment finde ich auch GoT geiler, aber auch hier muss man schauen ob das so bleibt.

das kamera- und schnitt technisch BB 1A ist steht für mich ausser Frage, ist aber eben nur ein Teil des ganzen. von der geschichte her hat mich staffel 5 nicht mehr aus den socken gehaut - auch wenn ich die serie weiterhin gerne schaue.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

BB ist auch insgesamt dramatisiert im gegensatz zu serien wie the wire oder sopranos.

Dadurch das BB sich so "übertrieben" darstellt wird es für den durchschnittszuschauer leichter filmische stilmittel wie ton schnitt usw. zu würdigen. So erscheint es vielen menschen hier im forum kunstvoller als eine serie die sich realistischer präsentieren will.

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von MarcRenton01
wie hier alle immer gleich aufschreien wenn einer eine meinung hat die nicht mit der des grössten teils des forums konform ist....

es ging doch nicht darum dass er ne andere meinung hat, aber wenn er z.B. schreibt dass die serie bei kritikern nicht so hochgelobt werden würde dann ist das schlichtweg falsch und wenn er die leute dann noch als fanboys bezeichnet, die nichtmal begründen können warum sie die serie so gut finden muss er auch damit rechnen dass geantwortet wird. aufschrei würde ich das auch nicht gerade nennen, die meisten post enthalten doch gute erklärungen was die qualität der serie ausmacht

Original von Plastichamer
BB ist auch insgesamt dramatisiert im gegensatz zu serien wie the wire oder sopranos.

Dadurch das BB sich so "übertrieben" darstellt wird es für den durchschnittszuschauer leichter filmische stilmittel wie ton schnitt usw. zu würdigen. So erscheint es vielen menschen hier im forum kunstvoller als eine serie die sich realistischer präsentieren will.

sorry aber deinen beitrag halte ich für ziemlichen schwachsinn (vor alle weil die mehrheit der user hier sicher keine durchschnittszuschauer sind). bei BB toben sich die macher im bezug auf filmische stilmittel einfach richtig aus und setzen sie nicht nur unterschwellig ein. was dabei rauskommt sind viele besonders kreative szenen die den stil der serie zum teil ausmachen und sie von anderen serien abheben.
es gibt genug serien bei denen es im bezug auf regie, kameraführung etc gut durchdacht und umgesetzt sind, aber wenn man gängige stilmittel gut einsetzt macht das eine serien nicht gleich zu kunstvollen darstellungen über die es sich lohnt lange zu diskutieren. sopranos und the wire haben eben nicht so viele szenen die stilistisch so außergewöhnlich sind wie BB (auch, weil das nicht zu stil der serien passen würde), man kann zwar nichts an deren umsetzung kritisieren, trotzdem gibts für mich da noch nen unterschied zwischen kunstvoll und handwerklich makellos. diese serien haben ihre stärken dafür in anderen bereichen, z.B. finde ich, dass sie storytechnisch mehr zu bieten haben

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von scott4sieg

Original von domonox

Spoiler

Der Thread wird nicht abrutschen, war doch vor der 5. Staffel auch so gut wie nie auf Seite 2.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von Raggamann

Original von MarcRenton01

es ging doch nicht darum dass er ne andere meinung hat, aber wenn er z.B. schreibt dass die serie bei kritikern nicht so hochgelobt werden würde dann ist das schlichtweg falsch und wenn er die leute dann noch als fanboys bezeichnet, die nichtmal begründen können warum sie die serie so gut finden muss er auch damit rechnen dass geantwortet wird. aufschrei würde ich das auch nicht gerade nennen, die meisten post enthalten doch gute erklärungen was die qualität der serie ausmacht

Original von Plastichamer

sorry aber deinen beitrag halte ich für ziemlichen schwachsinn (vor alle weil die mehrheit der user hier sicher keine durchschnittszuschauer sind). bei BB toben sich die macher im bezug auf filmische stilmittel einfach richtig aus und setzen sie nicht nur unterschwellig ein. was dabei rauskommt sind viele besonders kreative szenen die den stil der serie zum teil ausmachen und sie von anderen serien abheben.
es gibt genug serien bei denen es im bezug auf regie, kameraführung etc gut durchdacht und umgesetzt sind, aber wenn man gängige stilmittel gut einsetzt macht das eine serien nicht gleich zu kunstvollen darstellungen über die es sich lohnt lange zu diskutieren. sopranos und the wire haben eben nicht so viele szenen die stilistisch so außergewöhnlich sind wie BB (auch, weil das nicht zu stil der serien passen würde), man kann zwar nichts an deren umsetzung kritisieren, trotzdem gibts für mich da noch nen unterschied zwischen kunstvoll und handwerklich makellos. diese serien haben ihre stärken dafür in anderen bereichen, z.B. finde ich, dass sie storytechnisch mehr zu bieten haben

Wie sieht denn deiner Meinung nach der durchschnittszuschauer von Breaking Bad aus ?

vllt war kunstvoll das falsche wort aber durch den stil der serie treten die filmischen stilmittel eher in den Vordergrund als es bei serien üblich ist.

Antwort
Zitat
domonox
Beigetreten: 24.09.2009
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Musste das Video nach 3 Sekunden aus machen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
domonox
Elite Grinder

Wird besser.

Antwort
Zitat
Wolf234
Beigetreten: 28.02.2009
PokerStrategist

boah is das schlecht, dosis fremschämen für heute

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von domonox
Wird besser.

Bin drauf reingefallen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
djinter
Beigetreten: 05.08.2007
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Original von domonox
Wird besser.

Bin drauf reingefallen.

Thurisaz

Antwort
Zitat

Original von djinter

Original von Thurisaz

Original von domonox
Wird besser.

Bin drauf reingefallen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Ich würde gerne demjenigen eine klatschen, der diesen übertriebenen Einsatz von Jumpcuts etabliert hat. Meiner Meinung braucht der Typ das nicht, um wie ein ADHS Kind rüber zu kommen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
domonox
Elite Grinder

jetzt schäme ich mich dafür dass ich das video gut finde

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Ach was. Hat ja auch einen gewissen Respekt verdient, dass dich dieses hektische Gehopse nicht aggressiv macht. :)

Thurisaz

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
Teilen: