Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
941.9 K Ansichten
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Original von DiscoStu85

Original von FridaFickstroem

Original von irieE

Original von xWoodayx
wurde vll schon drüber geredet oder interpretiert, aber:

was für einen "mehrwert" bzw "sinn" hatte eig die kleptomanie von marie? (außer die folge zu strecken) oder vergess ich grad was entscheidendes?

glaub nich, dass du was vergisst...

läuft wohl unter charaktervertiefung der nebencharaktere... oder?!

konnte mir auch schwer was zusammenreimen. Ideen: Gesellschaftskritik über das verlogene Amerika an sich (ebenso wie die Krankenversicherungsproblematik bei Walt)??? Eine typische Vorstadtamerikanerin, der es eigentlich an nichts fehlt, aber im Rampenlicht stehen will. Sich Sachen leisten will, die normalerweise außer Reichweite sind. Aufmerksamkeit eben.

Ich glaub es ging darum zu zeigen, dass auch wirklich jeder einzenlene irgendwie Dreck am Stecken hat. Hank mit seinen illegalen Methoden, Walt mit Drogenbaron Kram, Marie mit Kleptomanie, Skyler raucht während der Schwangerschaft.

Da gings ja auch mit Skyler bergab, für sie musste es so wirken dass wirklich jeder im Ihrem Umfeld was illegales macht

der konflikt zw. sky und marie, dass insbesondere letztere sehr self-centered ist und ihre "problemchen" in den vordergrund rückt und komplett übersieht wie fertig skylar in ihrer situation als bald-witwe ist, fällt mir dazu noch ein.

starte gleich wenn ich daheim bin endlich den rerun, halt es nicht mehr aus. hab die anderen "rerun-serien" (arrested d & sopranos) bis zu staffelfinalen geschaut, um bb am stück entspannt durchsuchten zu können, yo.

Antwort
Zitat
Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007
BlackMember

hey, ich bin nach längerer pause wieder eingestiegen mit staffel 3, da ich da am anfang aufgehört hatte....
kann mir kurz jmd erklären, warum der schwager von walter diese angstzustände hat aufgrund derer er die versetzung nach el paso ausschlägt?

hier müssten doch die leute zu finden sein, die mir das mit minimum aufwand beantworten können, oder? :)

Antwort
Zitat
HefePilz
Beigetreten: 22.11.2009
PokerStrategist

gab n gemezel in el paso.

Antwort
Zitat
Sid86
Beigetreten: 26.10.2007
PokerStrategist

Ne, es fing schon früher an... Ich meine die Tötung von Tuco durch Hank war der Auslöser... Danach hatte er auch schon Angstzustände.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Original von Pulsi247
hey, ich bin nach längerer pause wieder eingestiegen mit staffel 3, da ich da am anfang aufgehört hatte....
kann mir kurz jmd erklären, warum der schwager von walter diese angstzustände hat aufgrund derer er die versetzung nach el paso ausschlägt?

hier müssten doch die leute zu finden sein, die mir das mit minimum aufwand beantworten können, oder? :)

omg, wie kann man eine pause einlegen ? :f_eek:

aber herzlichen glückwunsch. hast noch sehr geile folgen vor dir :f_love:

Antwort
Zitat
Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007
BlackMember

Jau, s03e07 sagte er grad selber. "Die Brust wird ganz eng, ich kann nicht atmen. Ich kriege Panik. Und zwar seit dieser Salamanca Sache, Tuco Salamanca..."

trotzdem danke :)

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

Original von Sid86
Ne, es fing schon früher an... Ich meine die Tötung von Tuco durch Hank war der Auslöser... Danach hatte er auch schon Angstzustände.

this. tuco war schließlich mit einem sturmgewehr bewaffnet, hätte schnell daneben gehen können, die ganze aktion. el paso gibt ihm dann den rest.

meint ihr man erfährt noch noch hintergründe über gus? also zu seiner zeit in chile, was er so getrieben hat und so. ich glaubs fast nicht, was schade ist.... der charakter ist awesome.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von xcbrx

Original von Sid86

this. tuco war schließlich mit einem sturmgewehr bewaffnet, hätte schnell daneben gehen können, die ganze aktion. el paso gibt ihm dann den rest.

meint ihr man erfährt noch noch hintergründe über gus? also zu seiner zeit in chile, was er so getrieben hat und so. ich glaubs fast nicht, was schade ist.... der charakter ist awesome.

Bei einer bisher durch alle Staffeln gut gescripteten Serie wie BB wäre alles andere einen grosse Enttäuschung. Auch wenn man schon Vermutungen anstellen kann - zB. ein unehelicher Sohn von Pinochet =)

Antwort
Zitat
xcbrx
Elite Grinder

hab ich mir auch schon gedacht. dann warten wir mal ab, bin so heiß auf die letzten 8 folgen.... :>

edit: ach, diesen brauch zum "tempel" zu kriechen muss man nicht verstehen, oder? dachte erst das wäre zu ehren an tucos tod, weil er evtl am schluß ein wenig gekrochen ist, aber fehlanzeige. any ideas?

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von xcbrx

edit: ach, diesen brauch zum "tempel" zu kriechen muss man nicht verstehen, oder? dachte erst das wäre zu ehren an tucos tod, weil er evtl am schluß ein wenig gekrochen ist, aber fehlanzeige. any ideas?

Kein Tempel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Muerte

Antwort
Zitat
xcbrx
Elite Grinder

Original von Sefant77

Original von xcbrx

Kein Tempel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Muerte

deswegen ja die anführungszeichen, aber danke für den link. :)

der sinn/die bedeutung des kriechens bleibt weiter im dunkeln.

edit: hab mal google bemüht, scheint allgemein gebräuchlich zu sein (oder zumindest nichts ungewöhnliches), bezüglich statuen und schreinen in mexiko.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Original von Pulsi247
Jau, s03e07 sagte er grad selber. "Die Brust wird ganz eng, ich kann nicht atmen. Ich kriege Panik. Und zwar seit dieser Salamanca Sache, Tuco Salamanca..."

trotzdem danke :)

ich hoffe du schaust es nich auf deutsch.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von Rubnik

Original von xcbrx

Original von Sid86

Bei einer bisher durch alle Staffeln gut gescripteten Serie wie BB wäre alles andere einen grosse Enttäuschung. Auch wenn man schon Vermutungen anstellen kann - zB. ein unehelicher Sohn von Pinochet =)

Gus mag ja zeitweise eine sehr wichtige Person gewesen sein, aber letztendlich war sein Zweck für den Plot der Serie ja, dass er Walts Egozentrik maximiert und seine Skrupellosigkeit akzentuiert hat. Es mag also vielleicht ganz interessant sein, ist aber fürs fortlaufen der Serie nicht wichtig, fürs Ende schon mal gar nicht.

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Original von JimCooper

Original von Rubnik

Original von xcbrx

Original von Sid86

Gus mag ja zeitweise eine sehr wichtige Person gewesen sein, aber letztendlich war sein Zweck für den Plot der Serie ja, dass er Walts Egozentrik maximiert und seine Skrupellosigkeit akzentuiert hat. Es mag also vielleicht ganz interessant sein, ist aber fürs fortlaufen der Serie nicht wichtig, fürs Ende schon mal gar nicht.

und wenn das serienfinale darin besteht, dass ein chilene walt in den kopf schießt?

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Möglich ist im Prinzip alles, aber wenn man vom Status quo ausgeht, kann man man mir ja kaum widersprechen. Selbst wenn es also so kommen sollte, wäre die aktuelle Irrelevanz in der Retrospektive immer noch gegeben.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

stimme Jimcooper völlig zu. Denke nicht, dass sie sich in den übrigen Folgen noch Zeit für ein Gus-Flashback nehmen werden, wenn sie soviele andere Dinge stattdessen bringen können.

greets

Antwort
Zitat

Stimme auch zu. Die Vergangenheit von Gus zu bringen war ja nur eine grobe Idee der Autoren. Mittlerweile dürfte es dafür zu spät sein, es sei denn, es wäre wirklich noch einmal relevant im Zusammenhang mit aktueller Handlung.

MfG, GetTheFunkOut

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Es geht ja gar nicht darum, jetzt nochmal einen Gus-plot aufzubauen, sondern nur darum zu Erfahren, wer er wirklich war.
Es reicht ja, wenn es zB. im Zuge irgendwelcher DEA Ermittlungen in einem Satz mal erwähnt wird. Zumindest die Info "erwarte" Ich schon von den Schreibern...

Antwort
Zitat
Xbert
Beigetreten: 30.10.2007
Poker Player

Das ist was fürs Bonus Material meiner Meinung nach...

Sehe das ähnlich wie das hier beschrieben wurde.. Gus war dafür da um Walts "Verwandlung" endgültig zu vollziehen, aber für die Storyline ist das jetzt nicht mehr entscheidend außer die Chilenen wollen Gus rächen..

Antwort
Zitat
Awesomeness Themenstarter
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Sind ja auch nur noch 8 Folgen ( :f_cry: ), da können die sich gar nicht auf jeden einzelnen Handlungsstrang konzentrieren. Kann mir gut vorstellen, dass Gus gar nicht mehr oder nur ganz am Rande erwähnt wird.

Antwort
Zitat
Teilen: