Original von DiscoStu85
Original von FridaFickstroem
Original von irieE
Original von xWoodayx
wurde vll schon drüber geredet oder interpretiert, aber:was für einen "mehrwert" bzw "sinn" hatte eig die kleptomanie von marie? (außer die folge zu strecken) oder vergess ich grad was entscheidendes?
glaub nich, dass du was vergisst...
läuft wohl unter charaktervertiefung der nebencharaktere... oder?!
konnte mir auch schwer was zusammenreimen. Ideen: Gesellschaftskritik über das verlogene Amerika an sich (ebenso wie die Krankenversicherungsproblematik bei Walt)??? Eine typische Vorstadtamerikanerin, der es eigentlich an nichts fehlt, aber im Rampenlicht stehen will. Sich Sachen leisten will, die normalerweise außer Reichweite sind. Aufmerksamkeit eben.
Ich glaub es ging darum zu zeigen, dass auch wirklich jeder einzenlene irgendwie Dreck am Stecken hat. Hank mit seinen illegalen Methoden, Walt mit Drogenbaron Kram, Marie mit Kleptomanie, Skyler raucht während der Schwangerschaft.
Da gings ja auch mit Skyler bergab, für sie musste es so wirken dass wirklich jeder im Ihrem Umfeld was illegales macht
der konflikt zw. sky und marie, dass insbesondere letztere sehr self-centered ist und ihre "problemchen" in den vordergrund rückt und komplett übersieht wie fertig skylar in ihrer situation als bald-witwe ist, fällt mir dazu noch ein.
starte gleich wenn ich daheim bin endlich den rerun, halt es nicht mehr aus. hab die anderen "rerun-serien" (arrested d & sopranos) bis zu staffelfinalen geschaut, um bb am stück entspannt durchsuchten zu können, yo.