Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
941.9 K Ansichten
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

Original von Rubnik
Es geht ja gar nicht darum, jetzt nochmal einen Gus-plot aufzubauen, sondern nur darum zu Erfahren, wer er wirklich war.
Es reicht ja, wenn es zB. im Zuge irgendwelcher DEA Ermittlungen in einem Satz mal erwähnt wird. Zumindest die Info "erwarte" Ich schon von den Schreibern...

dieses.

ich mein, der kartell boss hat ihn explizit wegen seiner vergangenheit nicht umgebracht damals ("ich weiß wer du bist"), in mexiko wohlgemerkt, da sollte schon ein bisschen mehr kommen als nur "generealissimo".

Antwort
Zitat
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Die Szene ist bei mir auch richtig hängengeblieben. Hab das eigentlich immer erwartet, dass da mal so ein Flashback zu kommt.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Eigentlich müßte da auch ein Flashback zu kommen, auch wie die ganze Sache mit Madrigal entstanden ist.

Da hätte man locker 2 komplette Staffeln a 12 Folgen machen sollen anstelle dieser verkürzten 5.1 und 5.2. Stoff um das Niveau wahnsinnig hoch zu halten hätten sie mehr als genug gehabt. Alleine mit diesen sauinteressanten Flashbacks hätten sie locker 2-3 Folgen füllen könne.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Ich finde gar nicht, dass Gus Vergangenheit nochmal näher aufgerollt werden muss. Es wurde ja angedeutet, dass wohl irgendwelche Connections mit der damaligen Militärregierung in Chile hatte. Die Lücken kann man ja selber füllen, so wie man das möchte. Hatte er selbst eine mächtige Position, oder war er eher der Sohn von irgendeinem General oder sowas? Aus dem respektlosen Verhalten von Hector und aus dem Verhalten vom damals noch jungen Gus, der noch recht grün hinter den Ohren wirkte, würde ich auf letzteres schließen...

Gus war vor allem faszinierend, weil man über ihn eigentlich recht wenig wusste, und nur stückweise solche Informationsfragmente bekonnen hat, die man sich zusammenreimen konnte. Alle weiteren Fakten über seine Vergangenheit würde dem Charakter mMn einfach etwas von seiner geheimnissvollen Aura nehmen, die ihn interessant gemacht hat.

Thurisaz

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

raute

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Hier haben sich doch auch ein paar darüber aufgeregt, dass die Deutschen einen leichten Akzent sprechen.
Alter, ich guck gerade Alias, das ist schlechtes Deutsch. Und noch nichtmal nur geredet. Da stehen selbst komplett sinnfreie Sätze auf Deutsch, als hätten sie den ersten Google Translator dafür genommen.

Antwort
Zitat
spongobob
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
Ich finde gar nicht, dass Gus Vergangenheit nochmal näher aufgerollt werden muss. Es wurde ja angedeutet, dass wohl irgendwelche Connections mit der damaligen Militärregierung in Chile hatte. Die Lücken kann man ja selber füllen, so wie man das möchte. Hatte er selbst eine mächtige Position, oder war er eher der Sohn von irgendeinem General oder sowas? Aus dem respektlosen Verhalten von Hector und aus dem Verhalten vom damals noch jungen Gus, der noch recht grün hinter den Ohren wirkte, würde ich auf letzteres schließen...

Gus war vor allem faszinierend, weil man über ihn eigentlich recht wenig wusste, und nur stückweise solche Informationsfragmente bekonnen hat, die man sich zusammenreimen konnte. Alle weiteren Fakten über seine Vergangenheit würde dem Charakter mMn einfach etwas von seiner geheimnissvollen Aura nehmen, die ihn interessant gemacht hat.

Thurisaz

#

wollte zudem einfach mal sagen, dass ich mich über jeden deiner posts in Tv und Kino freue, da du immer sehr fundiert argumentierst und ich durch dich und deine posts sehr viel darüber gelernt habe, wie gutes Kino und gute Serien funktionieren.

Thumbs up =)

PS: No Homo

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Original von spongobob

Original von Thurisaz

Thurisaz

#

wollte zudem einfach mal sagen, dass ich mich über jeden deiner posts in Tv und Kino freue, da du immer sehr fundiert argumentierst und ich durch dich und deine posts sehr viel darüber gelernt habe, wie gutes Kino und gute Serien funktionieren.

Thumbs up =)

wobei man auch aufpassen sollte dass man nicht seine eigene wahrnehmung oder meinung im bezug auf serien verliert. Mir ist aufgefallen dass gerade bei Sitcoms durch entsprechende Threads mein fokus beim schauen dann eher auf logikfehlern oder plagiatsmaterial oder anderen negativen elementen liegt, und der spaß am "einfach schauen" deutlich zurück gegangen ist.

Bei ner Serie wie BB ist das nicht ganz so wild (u.a. weil es so wenig Logikfehler gibt).

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Vielen Dank @spongobob, sowas freut mich wirklich zu hören!

wobei man auch aufpassen sollte dass man nicht seine eigene wahrnehmung oder meinung im bezug auf serien verliert. Mir ist aufgefallen dass gerade bei Sitcoms durch entsprechende Threads mein fokus beim schauen dann eher auf logikfehlern oder plagiatsmaterial oder anderen negativen elementen liegt, und der spaß am "einfach schauen" deutlich zurück gegangen ist.

Bei ner Serie wie BB ist das nicht ganz so wild (u.a. weil es so wenig Logikfehler gibt).

Ich hoffe mal, dass damit nicht ich gemeint bin. Wenn man mir nachsagt, dass ich gerne Serien und Filme aufgrund von "Logikfehlern" auseinandernehme, dann hab ich was falsch gemacht. ;)

Thurisaz

Antwort
Zitat
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012
Poker Player

Hi,

ich habe mich gefragt, ob Hank die Rolle eines deutsch-stämmigen Amerikaners spielen soll.

Sein Name "Schrader" klingt deutsch.
Er nennt sein eigenes Bier wörtlich "Schraderbräu".

Ich habe also gegoogelt und im Prinzip nur eine einzige Sache gefunden: In der english-sprachigen Wikipedia steht in der der Kategorie: "Fictional American people of German descent", übrigens zusammen mit Jack Bauer und Dr. House
http://en.wikipedia.org/wiki/Hank_Schrader

ich hab Braking Bad auf deutsch gesehen. hat jemand die Serie auf english gesehen und vielleicht mal gehört, dass Hank etwas auf deutsch sagt?

Grüße

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Erinner ich mich zumindest nicht dran.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Ne, hat er nicht. Hank ist einfach einer von den etlichen Amerikanern, die deutsche Vorfahren und daher auch noch einen deutschen Namen haben.

€dit: Deutschamerikaner sind sogar die größte ethnische Gruppe in den USA, über 50 Millionen Menschen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
SebboCash
Beigetreten: 27.06.2006
PokerStrategist

"AMC Considers Saul Goodman Breaking Bad Spin-Off" :heart: :heart:

http://www.imdb.com/news/ni50927858/

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Original von Thurisaz
Vielen Dank @spongobob, sowas freut mich wirklich zu hören!

Ich hoffe mal, dass damit nicht ich gemeint bin. Wenn man mir nachsagt, dass ich gerne Serien und Filme aufgrund von "Logikfehlern" auseinandernehme, dann hab ich was falsch gemacht. ;)

Thurisaz

no, is mir nur im gesamtzusammenhang zu serien & threads eingefallen, da du ja in fast jedem vertreten bist ;)

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von SebboCash

Wird das dann eine Comedy? :)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich bin echt kein Fan von Spinoffs, aber in dem Fall möchte ich mir einfach vorstellen, dass es klappt.

Antwort
Zitat
FridaFickstroem
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

Dito. Auch wenn ich scharf nachdenken muss bis mir eine gescheite spin-off-Serie einfällt. Ich sag nur "Joey" - meine Fresse war das schwach :(

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Cheers/Frasier und Buffy/Angel würden mir da einfallen. Hab nichts davon wirklich verfolgt, aber das hört man halt immer wieder.

Antwort
Zitat
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012
Poker Player

Original von SebboCash

GEILE SCHEISSE

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von spongobob

Original von Thurisaz

Thurisaz

#

Thumbs up =)

TruDat, da kann ich nur d'akkord'n - schon ma in Betracht gezogen für Sachen wie CinemaMagazin & Co. zu schreiben ?

.

Antwort
Zitat
Teilen: