Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
941.9 K Ansichten
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Danke :) Weißt du zufällig in welcher Staffel/Folge das ist?

Vielleicht fällt ja noch jmd etwas ein..

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

durchaus eine sehr interessante sichtweise, Lacone.

€: hatte mir für die Antwort zu lange Zeit gelassen und erst nach minem Post gelesen was in der Zwishcenzeit geantwortet wurde...

weiter Scenen sind z.B.
.....Als Skyler in der letzten Staffel irgendwann so sehr von Walts Handlungen überwältigt war, und deshalb bei einem gemeinsamen Essen mit Hank und Marie wie in Trance in den Pool geht und erstmal abtaucht.. ;)

Als Walt bemerkt hatte das Skyler das Schloss ausgetauscht hatte und im Haus einbrach und Mike wärenddessen auf der Rückseite des Hauses Wanzen an der Aussenfassade am anbringen war...Definitv auch meine absolute Lieblingsscene in der Serie... Staffel 3 Folge X Track Timber Timbre - Magic Arrow :pokerface:

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

"Fifty-One" S05E04 ist das.

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

Original von Lacoone
Hallo,

ich habe eine Frage an die BB-Kenner und Insider. In der Serie hat der häusliche Pool der Whites eine symbolische Bedeutung. Hier entschließt sich Walter für die Drogen, Jesse wirft im Streit das Geld hinein und überredet Walter somit, Walt widersetzt sich Hank und gibt seinem Sohn Alkohol, der daraufhin ins Wasser kotzt, später landen Flugzeugteile im Pool und auch die giftige Maiglöckchenpflanze wächst hier. Der Pool ist somit eine kriminelle Area.

Meine Frage jetzt: Wo kommt der Pool noch vor? (bestenfalls auch in welcher Episode) Gibt es Szenen, die meiner Aussage widersprechen?

was dagegen spricht:
- walt raucht marihuana das erste und einzige mal in jessies haus.
- imo wird walt nicht in der szene überredet, in der jessie das geld in den pool wirft. imo braucht er einfach geld, die esten staffeln werfen sie ja immer wieder zurück und es kommen immer mehr kosten für die behandlung und andere sachen auf.
- es landen keine flugzeuge im pool sondern "teile" und die landen halt überall in der gegend.
- die giftige blume wächst da nicht iirc, die hat er nur da abgestellt nachdem er sie irgendwo anders besorgt hat ("wächst an jedem straßenrand").

musst deine theorie aber trotzdem nicht ganz verwerfen... obwohl der pool imo auch ort des rückzuges/der entspannung oder meinetwegen auch der entscheidungsfindung von walt ist.

Antwort
Zitat
Lacoone
PokerStrategist

Original von xcbrx
was dagegen spricht:
- walt raucht marihuana das erste und einzige mal in jessies haus.

Jesses Haus ist ja auch kein Ort des Gesetzes. Es ist ja nicht so, dass Walt nur am Pool auf die kriminelle Bahn gerät.

Original von xcbrx
- imo wird walt nicht in der szene überredet, in der jessie das geld in den pool wirft. imo braucht er einfach geld, die esten staffeln werfen sie ja immer wieder zurück und es kommen immer mehr kosten für die behandlung und andere sachen auf.

Das ist richtig, dennoch wird der Pool hier nicht außen vor gelassen. Walt "scheffelt" ja mit dem Kescher das Geld aus dem Pool. Sinnbildlich dafür, dass diese kriminelle Welt ihm Geld beschert.

Original von xcbrx
- es landen keine flugzeuge im pool sondern "teile" und die landen halt überall in der gegend.

Die brennenden Teile sind jedoch die Konsequenz aus seinem Handeln, für das er sich damals entschlossen hat, als er die Streichhölzer in den Pool schnipst. Streichhölzer -> brennende Flugzeugteile = Walters Entwicklung.

Original von xcbrx
- die giftige blume wächst da nicht iirc, die hat er nur da abgestellt nachdem er sie irgendwo anders besorgt hat ("wächst an jedem straßenrand").

Das spricht ja umso mehr dafür; er bringt sie an den Ort, der für ihn so "bedeutend" geworden ist.

Oder sehe ich das falsch? Danke für Eure Hilfe, bin gerade dabei die Serie aufzuschlüsseln und bin natürlich für jeden Hinweis dankbar.

Antwort
Zitat
xcbrx
Elite Grinder

ne, nicht wirklich. verstehe nur nicht bei punkt1, was du dann mit "entschließt sich für drogen" meinst. muss wohl im piloten sein, den ich erst 1x gesehn hab.

edit: die kette streichhölzer-->pool-->flugzeugabsturz kann man auch anders sehen: die wäre ohne die situation in der walt die dunkelhaarige sterben lässt, welche ja total zufällig aufgetreten ist, nicht vorhanden.
diese entscheidung, die innerhalb von sekunden (sterben lassen oder helfen) getroffen wurde, hat das alles erst ermöglicht.

wills dir nur möglichst schwer machen, so muss man theorien behandeln..... :coolface:.

Antwort
Zitat
Lacoone
PokerStrategist

Original von xcbrx
ie kette streichhölzer-->pool-->flugzeugabsturz kann man auch anders sehen: die wäre ohne die situation in der walt die dunkelhaarige sterben lässt, welche ja total zufällig aufgetreten ist, nicht vorhanden.
diese entscheidung, die innerhalb von sekunden (sterben lassen oder helfen) getroffen wurde, hat das alles erst ermöglicht.

wills dir nur möglichst schwer machen, so muss man theorien behandeln..... :coolface:.

Machs mir gerne schwer, das erhoffe ich mir ja. :)

In der "Walt lässt Jane sterben" Szene kommt Walters wahrer Charakter zum Vorschein, gerade weil er nicht groß nachdenken kann sondern "aus dem Bauch heraus" handelt und sich für ihren Tod "entscheidet". Das hätte er damals nicht getan, als er noch "Streichhölzer in den Pool geworfen hat".. jetzt ist er so "böse", dass er indirekt dafür verantwortlich ist, dass hunderte unschuldige Menschen sterben. Er nimmt den Tod anderer in kauf..

Die Situation war zufällig, richtig. Sie wäre auch nicht notwendig für die Geschichte gewesen. (Jane wäre evtl. auch gestorben, wenn er nicht da gewesen wäre) Aber dramaturgisch wurde hier indirekt gesagt: Walter ist bereit Opfer zu bringen, um sein Business aufrecht zu halten. Der Flugzeugabsturz war ja auch "zufällig", das hätte ja nicht passieren müssen, die Geschichte wird nicht voran getrieben. Janes Vater hätte auch Selbstmord begehen können. Aber mit den Trümmerteilen im Pool wird wieder auf die Schuld Walters hingewiesen; nach dem Motto: Die Vergangenheit holt einen irgendwann wieder ein.

Das ist meiner Meinung nach, ich hoffe das ist klar. Natürlich höre ich mir gerne andere Ansichten an :)

Antwort
Zitat

Interessante Theorie mit dem Pool. Was noch nicht genannt wurde, der Freund von Gus und später das Kartell geben auch an einem Swimmingpool den Löffel ab. Liegt schon nahe, dass er ein Symbol für Schuld/Tod/Kriminalität/Das Böse ist. Passt eigentlich auch perfekt zu Walts Charakterentwicklung, dass er dann sein "Rückzugsort" wird.

Antwort
Zitat

Original von Lacoone
(Jane wäre evtl. auch gestorben, wenn er nicht da gewesen wäre)

Ganz interessant in dem Zusammenhang ist vielleicht das hier:

Die Macher wollten schon, dass Walt eine Verantwortung für ihren Tod zuteil kommt; so, wie es am Ende dann passierte, ist es halt sehr subtil.

Leider finde ich gerade kein Video von ihrem Tod, ich meine mich aber zu erinnern, dass sie sich erst dann auf den Rücken dreht (was ja schließlich das Problem ist), als sich Walt so nahe an Jesse heransitzt, wodurch er indirekt ja dann auch für die Ursache ihres Tods verantwortlich ist.

MfG, GetTheFunkOut

Antwort
Zitat
FridaFickstroem
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

Naja, Walt bringt sie ja nicht aktiv um - vielmehr ermöglicht er durch sein Nicht-Eingreifen den sicheren Tod, da er wohl relativ genau weiß was Erbrechen in diesem Zustand plus Körperlage bedeutet.

Original von Lacoone (Jane wäre evtl. auch gestorben, wenn er nicht da gewesen wäre)

Ganz sicher wäre sie das.

Antwort
Zitat
Lacoone
PokerStrategist

Original von FridaFickstroem

Original von Lacoone (Jane wäre evtl. auch gestorben, wenn er nicht da gewesen wäre)

Ganz sicher wäre sie das.

Nicht so sicher, da wie GetTheFunkOut richtig sagt, sie sich erst auf den Rücken dreht nachdem Walt Jesse wachzurütteln versucht (

)

Antwort
Zitat
FridaFickstroem
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

Hat jemand von Euch eine plausible Erklärung oder einen Videoausschnitt, in welchem Brocks Vergiftung (Maiglöckchen) halbwegs erklärt wird? Also nicht der Grund oder Walts Absicht, sondern wie und wann er so in dessen Nähe war, dass er dem Jungen das Gift verabreichen konnte. iirc war Walt doch nur einmal an der Andreas Wohnungstür......

Antwort
Zitat
Lacoone
PokerStrategist

Ich glaube die Autoren möchten in diesem Punkt den Zuschauer zum Nachdenken anregen. Es wird nie explizit gezeigt, wobei jedoch immer Indizien aufgezeigt werden. In der Geschichte der Autoren ist jedoch Walt dafür verantwortlich.

Die Geschichte dazu musst du dir selber ausmalen, es gibt mehrere Ideen dazu. Eine mögliche, die ich über Google gefunden habe:

So here’s Walter’s plan. He has Saul deliver the lily of the valley berries to Brock in some way. This is never shown exactly but probably Walt did something with the berries like made them up into some candy or something and had Saul deliver it to the boy. This wouldn’t have been too weird because earlier in Season 4, before Jesse and Andrea got back together, Saul used to deliver money from Jesse to Andrea and had seen and talked to Brock in the past.

Quelle: http://emiliajordan.com/2012/07/31/breaking-bad-how-walter-white-poisoned-brock-and-what-happened-to-the-ricin-cigarette/

Antwort
Zitat
xcbrx
Elite Grinder

Original von GetTheFunkOut

Original von Lacoone
(Jane wäre evtl. auch gestorben, wenn er nicht da gewesen wäre)

Ganz interessant in dem Zusammenhang ist vielleicht das hier:

Die Macher wollten schon, dass Walt eine Verantwortung für ihren Tod zuteil kommt; so, wie es am Ende dann passierte, ist es halt sehr subtil.

Leider finde ich gerade kein Video von ihrem Tod, ich meine mich aber zu erinnern, dass sie sich erst dann auf den Rücken dreht (was ja schließlich das Problem ist), als sich Walt so nahe an Jesse heransitzt, wodurch er indirekt ja dann auch für die Ursache ihres Tods verantwortlich ist.

MfG, GetTheFunkOut

THIS (das fette): schaut euch die szene noch mal an, sie wäre NICHT gestorben, denn walt wollte jessie "wachrütteln" und hat dabei jane umgeworfen. sie hat immer penibel drauf geachtet, nur auf der seite zu schlafen. gibt also keinen grund anzunehmen, dass sie auch so gestorben wäre.

Antwort
Zitat
uwemoehrle69
Beigetreten: 11.09.2009
PokerStrategist

Original von Lacoone
Hallo,

ich habe eine Frage an die BB-Kenner und Insider. In der Serie hat der häusliche Pool der Whites eine symbolische Bedeutung. Hier entschließt sich Walter für die Drogen, Jesse wirft im Streit das Geld hinein und überredet Walter somit, Walt widersetzt sich Hank und gibt seinem Sohn Alkohol, der daraufhin ins Wasser kotzt, später landen Flugzeugteile im Pool und auch die giftige Maiglöckchenpflanze wächst hier. Der Pool ist somit eine kriminelle Area.

Meine Frage jetzt: Wo kommt der Pool noch vor? (bestenfalls auch in welcher Episode) Gibt es Szenen, die meiner Aussage widersprechen?

mir fällt spontan noch die Szene von Skyler ein, wo sie mitten im Gespräch aufsteht und in den Pool steigt (um danach ihre Kids zu schützen). Danach ist sie halt auch böse, oder partizipiert zumindest eindeutig an Walts Machenschaften.

Antwort
Zitat
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012
Poker Player

weiß eigentlich jmd wann es mit breaking bad dieses jahr los geht? freu mich schon wie wild auf den 2teil der 5ten staffel. wars Juni, juli???

A Day on the Set of Breaking Bad - Part I
http://www.amctv.com/shows/breaking-bad
On a crisp January morning, the Breaking Bad crew huddles against a concrete spillway in Albuquerque. They're here to get one shot: It's at this location where Jesse will come to a decision that, as the episode's director Michael Slovis tells me, "pushes all the stories forward" in the final eight episodes. But first, the sun has to rise.

Aaron Paul emerges from his trailer wearing a fur-lined parka, which he'll shed before filming starts. (Gennifer Hutchison, the episode's writer, explains that the show maintains a constant "spring" look, meaning the actors always wear light jackets. "So in the summer they're sweltering," she says, "and now they're freezing.") His hair has grown longer since last we saw him, as has his beard. "Jesse's so haggard," Paul laughs. "I feel bad for him."

"We've got sun!" a crew member shouts, sparking a frenzy of activity. Paul quickly sheds the parka and positions himself on top of a crate. At his feet is what Hutchison calls the "smallest circular track ever," which will carry a camera 360 degrees around Paul as the scene develops. Slovis calls "action" and Paul's demeanor instantly shifts as he becomes Jesse, right before everyone's eyes.

Between takes, the police allow traffic to pass along Juan Tabo Boulevard (coincidentally home to the late great Gale Boetticher). Some drivers honk their horns; others open their windows and shout "Yeah Breaking Bad!" The crew has noticed more and more of this as the seasons have progressed. Whereas once signs directed crew members to shooting locations using the iconic Breaking Bad periodic table logo, now they use more obscure arrangements of letters -- code, I'm told, to prevent locals from stealing the signs. "I think everybody in Albuquerque watches Breaking Bad now," Paul says.

The final shot of the morning takes place across the street, where Jesse appears as just a small speck against the concrete edifices that look like tombstones. Camera Operator Andy Voegeli is perched 10 feet above the ground on an enormous tripod. Between the camera and Paul, a street dead-ends into the dam with left- and right-turn only arrows painted onto the lanes. "I love this shot," Slovis says of the panorama. "It's like Jesse could go either way."

Whichever way Jesse goes, Paul at least is finished for the day. The production quickly packs up and heads to its second location: A family-style Mexican restaurant where red and green bare light bulbs hang from the ceiling and the wait-staff sport Cozymel blouses and long purple skirts -- so kitschy it just has to be real.

Originally, the script called for the Whites (Skyler and Walt) and the Schraders (Hank and Marie) to meet at a national chain restaurant. But last-minute cold feet on the restaurant's part forced the production to find a new location -- a turn of luck that Line Producer Stewart Lyons couldn't be more thrilled about. "I'm a big believer in happy accidents," he tells me. "Look at this place. It's a family restaurant with just that little twist that makes it uniquely Breaking Bad."

Also present in the scene will be over 60 extras -- waiters, busboys and most importantly, families -- all enjoying a pleasant outing while the White family sits through yet another of the show's now-signature family meals nearby. "That's the whole point," Hutchison tells me. "They're surrounded by families."

Of course, having all those people eat and interact with each other while trying to pick up whispered dialog presents certain challenges. As the extras take their seats at tables throughout the restaurant, First Assistant Director Nina Jack addresses them: "I'm going to ask you to do one thing," she says. "It sounds easy now, but it's going to get really hard later on: No talking." Throughout the scene -- and for the rest of the day -- the extras will be eating, smiling, laughing and chatting with each other all in complete silence.

The cameras are set up on a stage separating the dining area from the bar. Typically, the stage would be set for a live band, but in a bizarre role reversal the stage is ready to watch the performance in the audience. When the cast arrives, the extras cheer. Bryan Cranston walks around the tables introducing himself. When he gets to a family with two young boys, he pretends to sneeze in their food.

The actors take their seats while Arthur Albert -- filling in for Slovis as this episode's Director of Photography -- measures light levels. Dean Norris is seated across from Bryan Cranston; Anna Gunn faces Betsy Brandt.

When Slovis yells "Action," the principal actors drop into character. The background actors begin silently mouthing to each other, smiling and taking bites from their meals. They've begun what will become an eight-hour marathon performance of four pages of script.

Check back next week to read Part II of the on-set report.

Click here to read an interview with Director of Photography Michael Slovis.

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

http://de.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad

"Der zweite Teil der Staffel, wiederum bestehend aus acht Episoden, wird ab dem 11. August 2013 ausgestrahlt"

Bin auf die Wikipedia Seite gekommen, indem ich bei Google Breaking Bad eingegeben habe. ;)

Antwort
Zitat
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012
Poker Player

Bin auf die Wikipedia Seite gekommen, indem ich bei Google Breaking Bad eingegeben habe. ;)

Du bist so gut. Danke Und ich musste nur aktualisieren drücken ;)

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von Pilon1031
They've begun what will become an eight-hour marathon performance of four pages of script.

Hm, wenn das Durchschnitt ist, brauchen die aber ziemlich lang bis eine Folge gedreht ist.

Antwort
Zitat
xcbrx
Elite Grinder

Original von Zinsch

Original von Pilon1031
They've begun what will become an eight-hour marathon performance of four pages of script.

Hm, wenn das Durchschnitt ist, brauchen die aber ziemlich lang bis eine Folge gedreht ist.

Wir sind auch hier nicht bei GZSZ! ;D

Antwort
Zitat
Teilen: