Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942 K Ansichten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Ich finde die Entwicklung von Skyler auch mehr als überraschend.
Ich hätte damals BB nach ein paar Folgen ja fast abgebrochen, weil sie mir so unfassbar auf den Geist ging, um genau zu sein, die wohl nervigste Serienfigur ever.
Ich bin so dankbar, dass sich das mit der Zeit änderte.

Antwort
Zitat

Aber wie es mich wundet, dass die Alte mittem im Nichts, miittem in nem Drogenlabor im Keller im verfluchtem Mexiko oder sonst wo, Empfang mit ihrem verfluchtem Handy hat!!!
WTF?

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von learntoloose
Jetzt sehe ich das Gespräch zwischen Skyler und Henk (JA HENK!) und finde es einfach nur episch wie sie auf jedes Detail archten. Henk sagt, dass ihm ihre Schwester am Herzen liegt, ihm alles an ihr liegt.. achtet nur auf sein Spiel mit der Zunge
Es ist so episch! HAbe mir die Folge jetzt 3 mal gegeben. Es ist irgendwie so, als ob man weiß, dass die Freundin mit einem Schluss machen wird, man sie deshalb doch noch mal zum Schluss ein paar mal Vögeln muss.

_thumbsup: Geile Analogie

Antwort
Zitat

Und lustig wie die "american Nazis" das Spiel doch noch klar machen.
Aber ich gehe jetzt mal pennen.
Euch allen ein gemütliches...
FIRE IN THE HOLE!

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von diego666
Ich finde die Entwicklung von Skyler auch mehr als überraschend.
Ich hätte damals BB nach ein paar Folgen ja fast abgebrochen, weil sie mir so unfassbar auf den Geist ging, um genau zu sein, die wohl nervigste Serienfigur ever.
Ich bin so dankbar, dass sich das mit der Zeit änderte.

Ging wohl den meisten zu Beginn genauso - auch wenn die Rolle ja absichtlich so angelegt war.
Aber im großen übergeordneten ZusammenHang is sie vor allem (spätestens) jetzt unfassbar wichtig & unverzichtbar geworden.

Tribute:

Antwort
Zitat
BarackOhama
Beigetreten: 12.02.2013
Legacy Member

werde jetzt auch das erste mal im internetz das wort episch benutzen, gut dass ich mir das so lange aufgespart hab: breaking epical bad....

wenns so weiter geht kann the wire vom Thron geschubst werden :)

Antwort
Zitat
BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

Original von WillMcfly
Mir ist gerade eine Idee gekommen.

Was ist wenn Jesse völlig in Rage erfährt, dass Walther seine Freundin hat sterben lassen?
Dann wüsste ich, durch wem Skyler in Gefahr wäre, falls Jesse völlig durchdreht.
Du lässt meine Freundin sterben, ich lasse deine Frau sterben.

BTW: Find es gut, dass immer mehr Leute von "Heisenberg" erfahren. Soll ja ein richtiger Showdown werden :)

wie will er dass denn erfahren? es weiß ja nur heisenberg und der hat ja wohl keinen grund es ihm zu erzählen. und ich kann mir beim besten willen keinen ausdenken warum er das jemals tun würde

Antwort
Zitat
Nerrik
Beigetreten: 12.09.2006
Oldschool Grinder
Spoiler

Warum hängt er den Lottozettel an den Kühlschrank?
Der Sohn wird am Ende den Lottozettel mit den Lottozahlen vergleichen und dann zerreissen / wegschmeissen :f_o:

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

lalalala

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

gerade nochmal angeschaut mit dt. untertiteln (brother in law = "knastbruder" :f_love: ), weil der stream gestern auch etwas gelagged hat...

wie die folge ohne werbung einfach nochmal doppelt so gut war...und der cliffhanger...jau.

Spoiler

ich glaube ja, dass jessie mit hank jetzt gemeinsame sache machen wird. wie soll hank sonst auf weitere beweise kommen? maybe zeugenschutzblabla für jessie..aber wie es sich halt einfach episch entwickelt...ich bin so heiß ;(

Antwort
Zitat
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009
Elite Grinder

walter white jr.?

vielleicht hat der titel der nächsten folge auch nur was mit ihm zu tun :f_biggrin:

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

in before 45 minuten trollfolge. jr. beim frühstück.

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

Original von CAZcadeur
Ja klar, vergleichsweise immer noch gut - ok, aufregen is vielleicht übertrieben.
Mittlerweile is die Aufregung ja auch mehr zu 'nem RunningGag mutiert, dass lediglich die unwichtigen HandLanger die entsprechende FremdSprache bestens beherrschen, die wichtigen Rollen hingegen das immer so schlecht auswendig gelernt & leicht dahergerotzt über die Lippen kriegen.
Hatte damals einfach gehofft, dass es wenigstens bei "BrBa" besser gemacht wird, woraufhin nur die Ernüchterung folgte.

In irgend so einem Interview mit B.Cranston (ich glaube beim AM Special auf Reddit, oder irgendeinem anderem schriftlichem Bericht) erzählte er allerdings doch auch mal, dass dieses ja bei ihm auch unter anderem nur daran liegt, dass er die Scripte teilweise selbst nicht gelesen hat, bzw. kennen möchte, um dass ganze autentischer wirken zu lassen...
Sozusagen damit Cranston nicht Details kennt, die Walter White in der Serie bisher noch nicht weiß...

Ist jetzt natürlich die Frage wie weit man beim Videodreh mit der Vorgehensweise gehen kann, weil manches lässt sich ja alleine organsatorisch nur dadurch regeln, in dem Mann mehrere Scripte an ein und dem selbigen Drehtag abarbeitet...
Aber speziell was denn Hauptdarsteller dieser Serie angeht, ist dies weitesgehend so gemahct worden..

Original von learntoloose

Original von Trainee82
Gibst schon irgendwo Folge 10 mit Untertitel ?

Keine Ahnung

Ja, ist raus...

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Ich reg mich doch mal echt auf wieso Gilligan diese zweigeteilte 16 Folgen Staffel gemacht hat anstelle einfach 2 normale mit je 13 (oder notfalls 11-12 wenn er die Serie nicht so sehr strecken wollte).

Aber Stoff gibt/gab es doch mehr als genug um das ohne Qualitätsverlust zu machen...

Antwort
Zitat
Agostinofussballgott
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

mir gefällt der Lottozettel auch als Idee, aber nur als Idee. Wenn er erwischt wird oder irgendjemand nach den Koordinaten sucht oder über das Versteck des Geldes nachdenkt wird der Lottozettel auffallen weil er a) alt sein wird - und wer hebt schon eine 5 Wochen alte Niete auf? - und b) wird jedem der das Geld sucht klar sein, dass der Mann nicht Lotto spielen muss. Das is also so ziemlich die schlechteste Koordinatentarnung ever, da wären die Zahlen als Telefonnummer in seinem Handy besser aufgehoben. Und solange keiner nach den koordianten sucht, sind sie auf einem herkömlichen Zettel genauso gut aufgehoben.

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

lol Untertitel, Hauptschüler detected

ja das mit dem Lottozettel fand ich auch etwas seltsam

Antwort
Zitat

Original von Sefant77
Ich reg mich doch mal echt auf wieso Gilligan diese zweigeteilte 16 Folgen Staffel gemacht hat anstelle einfach 2 normale mit je 13 (oder notfalls 11-12 wenn er die Serie nicht so sehr strecken wollte).

Aber Stoff gibt/gab es doch mehr als genug um das ohne Qualitätsverlust zu machen...

Wenn er nicht wollte, gab es keinen Grund dazu. Man hätte BB auch auch 10 Staffeln dehnen können wie Dexter, weil "Stoff genug wäre ja da", aber ich bin extrem froh, dass die Macher das gemäss einem seit Beginn feststehenden Plan zu Ende bringen werden. Wenn wir dazu nicht 24 Folgen brauchen, sondern nur 16, dann ist das so gewollt und absolut richtig so. "Um das ohne Qualitätsverslust zu machen" ist sowas von easy gesagt. Aber mach das dann mal tatsächlich ohne Qualitätsverlust.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Gerade der Dexter-Vergleich paßt nicht, denn (als Dexter-Fan) die Serie hatte für mich nicht mal den Stoff für die acht Staffeln. Staffel 4 war der emotionale Höhepunkt und man hatte bereits quasi alle Gegner-Typen durch, mit Trinity natürlich den absoluten Höhepunkt. Danach sah man einfach wie die serie in der Tat einfach nur in die Länge gezogen wurde mit weiteren Villain-Typen etc. Dexter hätte in 6 Staffeln abgeschlossen werden müssen, nach Staffel 4 der langsame Showdown mit der Enttarnung, Deb und meinetwegen auch der Hannah-Geschichte.

Breaking Bad hätte wirklich ohne Probleme auf 6 komplette Staffeln ausgedehnt werden können, denn es wird wohl einiges auf der Strecke bleiben was viele Zuschauer brennend gerne gesehen hätten. Alleine durch mehr Rückblenden hätte man ohne weiteres viel Stoff dazubekommen (Rückblick Grey Matter, Gus Vergangenheit, Madrigal...vielleicht kommt da noch was, aber sicherlich nicht "alles".

Natürlich sehe ich Breaking Bad lieber kürzer und hochwertig enden und nicht Dexter-Style (da werde ich einfach immer an Staffel 1,2 und 4 denken welche absolut auf BB-Niveau waren), aber etwas Unzufriedenheit ist schon da. Meckern auf höchsten Niveau ;)

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

Original von ElHeisenberg

Original von Sefant77

Wenn er nicht wollte, gab es keinen Grund dazu. Man hätte BB auch auch 10 Staffeln dehnen können wie Dexter, weil "Stoff genug wäre ja da", aber ich bin extrem froh, dass die Macher das gemäss einem seit Beginn feststehenden Plan zu Ende bringen werden. Wenn wir dazu nicht 24 Folgen brauchen, sondern nur 16, dann ist das so gewollt und absolut richtig so. "Um das ohne Qualitätsverslust zu machen" ist sowas von easy gesagt. Aber mach das dann mal tatsächlich ohne Qualitätsverlust.

Wird wohl auch mehrere Gute Gründe haben....
Einer ist z.B. auch dass mir mal erzählt wurde, dass Filmindustrien generell ja auch immer ein besonders großes Interesse haben, solche Geschichten möglichst gewinn bringend zu vermarkten... Gehen wir nur mal davon aus, dass alle die sich bisher die DVD's zu der Staffel 5 gekauft hat oder sich noch kaufen wird auch automatisch Staffel 5.2 ranholen wird...Danach die Special Edition usw.
Ausserdem ist uns dardurch doch auch mehr oder weniger jetzt auch schon klar, dass bereits dass Ende festgelegt wurde und somit auch kein Neues Kapitel in der Breaking Bad Geschichte aufgeschlagen wird...
Wenn man jetzt einmal kurz alle Staffeln zusammenfasst sieht es ja in etwa so aus..

:diamond: Staffel 1 ist zwar die ruhigste Staffel, dadurch aber nicht unbedingt schlechter als die anderen. Denn ich mag auch das Familiendrama der Serie sehr.
Kapitel = Familie

:diamond: Staffel 2 hat meiner Meinung nach die meisten Highlights und durch die vielen neuen Charaktere ist sie sehr abwechslungsreich. Durch einige Highlights wie z.B. Janes Tod, die Baumarktszene, das Buisnessmeeting mit Gus oder die „Baby is coming“- Szene teilweise sehr emotionall.
Kapitel =

:diamond: Staffel 3 Für manche die Schlechteste Staffel. Für mich ist sie jedoch alleine schon durch die vielen Musikalischen und Emotionallen Specials (wie. z.B. den Heisenberg Song, dem Auftritt von Deny Trayo, dem Schräderbrau Jingle usw.) was besonderes...
Kapitel = Mexiko
Sie verliert sie zwischendurch etwas von ihrer Bodenständigkeit und hat außerdem generell gesehen nicht so viele Higlights wie in den anderen Staffeln. Dafür hingegen aber mit mit dem wohl größten Chlifhanger Allerzeiten.

:diamond: Staffel 4 ist dann auch schon nur noch der reine Wahnsinn. Von Walter White ist hier nicht mehr viel übrig. Die Gier und der Größenwahn! Der Konflikt zwischen Walt und Gus, die Beziehung zwischen Jesse und Mike, Walt als Chauffeur für Hank und das grandiose Staffelfinale sind nur wenige Gründe warum ich diese Staffel so liebe!
Kapitel = Los Pollos
:diamond:In Staffel 5.1 wurde das Tempo ja zum Ende hin nochmal ziemlich erhöht, was BB aber auch sehr gut steht.

:diamond: Staffel 5.2 [SPOILER1]????Demnach macht es doch dann schon Sinn zum großem Serienfinale hier das Tempo nun langsam etwas zu drosseln und für den Abschluss dann noch einmal alles an Spannung usw. aufbauen zulassen um sich dann auch gebührend mit einem gewaltigen Knall (als eine der Besten Serien ever) zu verabschieden...
Alternativ könnte man die Ganze Story jetzt natürlich auch noch einige male Neu-Aufwärmen. Aber wenn ich der Regisseur gewesen wäre, würde ich doch auch wollen, dass jeder diese Serie als eine Art Special in Erinnerung behält. Was definitiv nicht der Fall sein würde, wenn man den Plott nun noch wie ein langgezogenes Kaugummi immer wieder künstlich am Leben hält..

so wie Skyler ja selbst auch schon gesagt hatte, zählen wir doch alle bereits die Tage bis Walt dann letztendlich von ganz alleine aus Unserem Leben verschwindet. :f_p: [SPOILER1]noch 6Tage :f_biggrin:

Antwort
Zitat
qLxD
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

inwieweit wuerde pinkmans gestaendnis hank eigentlich weiterhelfen ? nachweisbarkeit ? glaubwuerdigkeit ?
auf frischer tat kann er walt ja nun auch nicht mehr ertappen, da er ja aufgehoert hat, und selbst wenn,
koennte man ihm alles andere ja nicht wirklich nachweisen und waere nen moeglicher mitschnitt mit pinkmans hilfe eigentlich vor gericht zugelassen ?
ausser, dass walt unnoetigerweise auch die letzten zweifel von hank an seiner person beseitigt hat, gibt es da doch sonst nichts, was er bisher versaut hat und was hank dementsprechend weiterhelfen koennte, oder uebersehe ich da was?

Antwort
Zitat
Teilen: