Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
941.9 K Ansichten
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von Schmahonni

Original von CAZcadeur

Spoiler

Ja klar, vergleichsweise immer noch gut - ok, aufregen is vielleicht übertrieben.
Mittlerweile is die Aufregung ja auch mehr zu 'nem RunningGag mutiert, dass lediglich die unwichtigen HandLanger die entsprechende FremdSprache bestens beherrschen, die wichtigen Rollen hingegen das immer so schlecht auswendig gelernt & leicht dahergerotzt über die Lippen kriegen.
Hatte damals einfach gehofft, dass es wenigstens bei "BrBa" besser gemacht wird, woraufhin nur die Ernüchterung folgte.

In irgend so einem Interview mit B.Cranston (ich glaube beim AM Special auf Reddit, oder irgendeinem anderem schriftlichem Bericht) erzählte er allerdings doch auch mal, dass dieses ja bei ihm auch unter anderem nur daran liegt, dass er die Scripte teilweise selbst nicht gelesen hat, bzw. kennen möchte, um dass ganze autentischer wirken zu lassen...
Sozusagen damit Cranston nicht Details kennt, die Walter White in der Serie bisher noch nicht weiß...

Ist jetzt natürlich die Frage wie weit man beim Videodreh mit der Vorgehensweise gehen kann, weil manches lässt sich ja alleine organsatorisch nur dadurch regeln, in dem Mann mehrere Scripte an ein und dem selbigen Drehtag abarbeitet...
Aber speziell was denn Hauptdarsteller dieser Serie angeht, ist dies weitesgehend so gemahct worden..

Hmm - is'n ...

Hab ich so noch nich betrachtet - dann wird das ganze natürlich 'n Stück weit abgemildert, auch wenn 'Cranston' selbst ja keine deutschen TextPassagen hatte (aber schon klar, was du meinst - leuchtet ein).

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Wäre es nach Gilligan gegangen, hätte es überhaupt nur mehr eine 5. Staffel mit 13 Folgen gegeben. AMC hat dann quasi auf 2 8er Staffeln raufverhandelt. Wir bekommen also eigentlich eh schon 3 Extrafolgen.

Ist zumindest mein Wissensstand.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Zweite]Original von qLxD
inwieweit wuerde pinkmans gestaendnis hank eigentlich weiterhelfgnadenlos dingfest.

weisbarkeit ? glaubwuerdigkaufklären frischer tat kann er walt ja nun auch nicht mehr ertappen, da er ja aufgehoert hat, und selbst wenn,
koennte man ihm alles andere ja nicht wirklich nachweisen und waere nen moeglicher mitschnitt mit pinkmans hilfe eigentlich vor gericht zugelassen ?
ausser, dass walt unnoetigerweise auch die letzten zweifel von hank an seiner person beseitigt hat, gibt es da doch sonst nichts, was er bisher versaut hat und was hank dementsprechend weiterhelfen koennte, oder uebersehe ich da was?

Theoretisch ist walt jetzt komplett gefickt. Jessi ist ein kronzeuge der einfach alles weiß und jede Verbindung die hank noch fehlt aufklaren kann.

Imho macht hank das einzig logische er hat seinen fehlenden Beweis mit jesse und hat walt somit gnadenlos dingfest.

Was könnte dagegen sprechen:
Henk ist zu stolz den kronzeugen anzunehmen, da es wohl Zufall war uns er es nicht selber gelöst hat. Somit könnte sein stolz nicht genug erfüllt sein um seinen Job zu quitten.

Jesse redet einfach nicht.

Jesse ist gar nicht so viel wert da er vor Gericht ein zu schwacher Zeuge wäre, wg drugs usw...

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Egal wie es kommt, es kommt genial.
Schließlich heißt es nu "Monkey's in the banana patch - capiche ?!"

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006
Poker Player

Original von Agostinofussballgott
wird der Lottozettel auffallen weil er a) alt sein wird - und wer hebt schon eine 5 Wochen alte Niete auf?

Er kann den Zettel nach jeder Ziehung erneuern.

Original von Agostinofussballgott
und b) wird jedem der das Geld sucht klar sein, dass der Mann nicht Lotto spielen muss.

Den Leuten ist auch klar dass er die Waschanlage nicht braucht - "the story comes first". Es gibt sicher bessere Möglichkeiten die Koordinaten zu verschleiern, er hätte die Zahlen rückwärts aufschreiben und Skylers Alter addieren können. Dann hätten wir als Zuschauer das aber nicht mehr geblickt. ;)
Ich hab die Koordinaten in Spiegelschrift zuerst falsch gelesen (hab die 2 und 5 verwechselt), dachte Walt hätte sich beim Lottoschein vertan und findet das Geld später nicht mehr. Wäre auch eine interessante Entwicklung gewesen

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Die ganzen WerbeAktionen scheinen sich bezahlt gemacht zu haben - man findet neuerdings auf so ziemlich allen großen (hiesigen) MagazinSeiten mindestens einen (schäbigen) Artikel (nach dem anderen).
Bester Kommentar so far:

Breaking Bad wird mainstream
Da jetzt der SPON schon über BB berichtet (in SPON-Manier) zeigt: Es wird Zeit, dass die wirklich gute Serie zu Ende geht. Warum habt Ihr BB nicht cool gelassen? Nein, darüber musstet Ihr auch noch Euren pseudo-intellektuellen Senf abgeben. Danke!

Antwort
Zitat
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012
Poker Player

henk? belize? ...henk is family!!

34° 59' 20 - 106° 36' 52

sterben beide?

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008
BlackMember

Wie alle in der dritten Person über ihre Rolle reden außer bryan :f_love:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Hehe - fand's leicht befremdlich.
:heart:Like :DA :DBaws :heart:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Für eventuelle VerständnisFragen zu den nachfolgenden Episoden sei euch ma folgender Blogger an's Herz gelegt - von allen (deutschsprachigen) Reviews, die ich bislang gelesen hab, gefallen mir seine mit Abstand am besten:

Artikel zu der aktuellen Episode 10: "Blood Money".

Antwort
Zitat

Original von CAZcadeur
Für eventuelle VerständnisFragen zu den nachfolgenden Episoden sei euch ma folgender Blogger an's Herz gelegt - von allen (deutschsprachigen) Reviews, die ich bislang gelesen hab, gefallen mir seine mit Abstand am besten:

Artikel zu der aktuellen Episode 10: "Buried".

fyp

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

;) Pardon le FauxPas

Antwort
Zitat
Xbert
Beigetreten: 30.10.2007
Poker Player

Ich hab echt keine Ahnung was ich mit meinem Leben machen soll, wenn das alles in 6 Wochen vorbei ist..

DAS ICH NICHT WILL DAS ES JEMALS AUFHÖRT HAB ICH GESAGT :f_frown: :f_frown: :f_frown: :f_frown: :f_mad: :f_mad: :f_mad:

Antwort
Zitat
hundse73
Beigetreten: 10.03.2013
PokerStrategist

true :f_frown:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Endlose ReRun_RepeatSchleife ftw.

Antwort
Zitat

Original von Xbert
Ich hab echt keine Ahnung was ich mit meinem Leben machen soll, wenn das alles in 6 Wochen vorbei ist..

DAS ICH NICHT WILL DAS ES JEMALS AUFHÖRT HAB ICH GESAGT :f_frown: :f_frown: :f_frown: :f_frown: :f_mad: :f_mad: :f_mad:

Die Serie obv als Tutorial hernehmen und selber durchstarten, was denn sonst

Antwort
Zitat
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012
Poker Player

Original von Xbert

ja, traurig :f_cry:

Antwort
Zitat
Awesomeness Themenstarter
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
Teilen: