Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942.2 K Ansichten
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von Atzenmax

Original von BarackOhama

Original von seros
Finde es innerlich sehr zerreißend, dass Walt gerade etwas mehr seine menschliche Seite zeigt und ja auch sagt "he is kindofmy family".
Jesse ihm (leider) natürlich 0 glaubt und jetzt nach der Nazi Schiesserei wird sich Jesse noch mehr bestätigt fühlen,was Walt für ein Arsch ist...Teufelskreis ;)
Schon geil, wie Walt auch bitter enttäuscht ist von Jesse, dass der mit Hank als "rat" zusammen arbeitet ...

Hatte das Gefühl, als würde Jesse durch Walts Rufe, das die Sache "off" sei, noch ein mal nachdenklich, ob Walt tatsächlich so ein Arsch ist.

^ so hab ich das eigentlich auch aufgefasst...

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von MarcRenton01

Original von Y0d4
imo war der gunfight realistischer als die meisten die man sonst so sieht.
actionfilme und egoshooter sind nicht die realität...

nicht übertreiben - ein paar davon haben mit automatik waffen halb aufgestützt. da den ersten schuss vorbeisetzen ist schon fast eine kunst auf die distanz. ich hab beim Bund nicht oft schiessübungen gehabt aber selbst ich als nicht talentierter schütze treff da auf 100 meter ein kopfgrosses ziel problemlos.

somit bin ich es der hier die realität heranzieht und nicht actionfilme oder egoshooter ;)

Naja geb dir ja zum großen Teil recht, auf 20-30m sollte man zumindest von 5-10 Schüssen aus ner ner Halbautomatik einen mal treffen. Zumal hank und gomez ja auch frei standen ohne Deckung, und der eine redneck auch noch genau zielt bevor die Ballerei anfängt. Unter Beschuss die Nerven haben genau zu zielen - haben dann wohl die wenigsten. Mit den Pistolen sieht die Sache anders aus, die kannst auf die Distanz meist auch werfen. vor allem wenn man sieht wie todd zielt

Trotzdem gehen selbst bei sonem Feuergefecht wahrscheinlich auch ne Menge daneben. Normal müssten auch nen paar durch die Autos wandern (Querschläger etc) , ist doch ausser dem Motorblock auch nur Blech.

Ich persönlich kann da aber ohne Probleme drüber hinweg sehen. Die Szenen vorher als Walt zum Versteck rast und mit jess telefoniert waren schon heftig.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

weil hier auch ab und so was über dexter kommt, hab im Dexter-thread mal kurz was geschrieben zum thema "breaking bad einfach overhyped und dexter overhated"

Spoiler

Original von docsanchez

Original von katharz
es ist schlecht gestellt in ZEITLUPE
meine güte ey. man kann sich auch über jeden scheiss aufregen. kein wunder macht euch das keinen spass
man muss einfach über paar sachen hinweg sehen können

bei breaking bad sagt ihr doch auch alle naja hätte man besser machen können aber egal
dexter wird dagegen runtergemacht wie sonst noch was

man muss diese threads einfach meiden
breaking bad wird extrem übergehyped jeder furz wird als genial ausgelegt
hier ist es genau andersrum

da gibt es aber einen beträchtlichen Unterschied, den du hoffentlich noch nicht gesehen hast/sehen willst;

Bei Breaking Bad haben wir eine Serie mit genialen schauspielerischen Leistungen am laufenden Band, einer gut durchgetüftelten Story und fantastischen Kameraeinstellungen/Schnitten/Montagen/etc (die auf Kinoniveau sind) - man sieht hier einfach, dass hier viel Liebe und Energie reingesteckt wird, da kann man ein Manko wie eine unrealistische Schießerei viel schneller verzeihen, zumal das ja auch aus einem gewissen Grund so eingesetzt werden konnte, der sich dem Zuseher noch nicht erschlossen hat.

Bei Dexter haben wir eine schlampig geschriebene, ziellos wirkende Staffel, bei der wir uns weder Sorgen um den Protagonisten machen, noch uns darum kümmern, dass der Mörder zurück ist und wer das überhaupt ist.
Das schlimmste ist hier, dass man sieht wie einfallslos die Schreiber sind, wenn man nicht weiterweiß, dann kommt eine Person aus der Vergangenheit (Deus Ex Machina) oder man lässt mal Charaktere total dumm handeln (Hannah) damit sie irgendwohin kommen, wo sie die Schreiber gerne haben wollen (hier, Harrison fällt auf der vorher eingeführten Tretmühle hin [Plot Device]).
Wenn es überhaupt nicht weitergeht, setzt man sich halt schnell an den Computer, und findet dann per Trojaner-Rückwärtssuche was man braucht.

Man sollte also auch ohne die Fanbrille sehen können, dass man sich hier sehr unterschiedlich stark bemüht, und deswegen wird Dexter hier eben getrasht und Breaking Bad geliebt.

Deal with it :f_cool:

greets

greets

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

Oh man wieso muss sowas wie die Schießerei jetzt kommen :( Das dürfen die Macher doch nicht so verhunzen :(

Ich hoffe nur das irgendwie rauskommt das sie mit Absicht daneben geschossen haben und quasi Walt nur befreien ohne die anderen zu töten.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

möchte außerdem noch das hier einfügen:

Vince Gilligan has stated that the show takes place in a fictional world and there are some elements to the show that wouldn’t work in our world. At the end of the day, that is perfectly okay because the man knows exactly what he’s doing.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von docsanchez
weil hier auch ab und so was über dexter kommt, hab im Dexter-thread mal kurz was geschrieben zum thema "breaking bad einfach overhyped und dexter overhated"

Spoiler

Original von docsanchez

Original von katharz
es ist schlecht gestellt in ZEITLUPE
meine güte ey. man kann sich auch über jeden scheiss aufregen. kein wunder macht euch das keinen spass
man muss einfach über paar sachen hinweg sehen können

bei breaking bad sagt ihr doch auch alle naja hätte man besser machen können aber egal
dexter wird dagegen runtergemacht wie sonst noch was

man muss diese threads einfach meiden
breaking bad wird extrem übergehyped jeder furz wird als genial ausgelegt
hier ist es genau andersrum

da gibt es aber einen beträchtlichen Unterschied, den du hoffentlich noch nicht gesehen hast/sehen willst;

Bei Breaking Bad haben wir eine Serie mit genialen schauspielerischen Leistungen am laufenden Band, einer gut durchgetüftelten Story und fantastischen Kameraeinstellungen/Schnitten/Montagen/etc (die auf Kinoniveau sind) - man sieht hier einfach, dass hier viel Liebe und Energie reingesteckt wird, da kann man ein Manko wie eine unrealistische Schießerei viel schneller verzeihen, zumal das ja auch aus einem gewissen Grund so eingesetzt werden konnte, der sich dem Zuseher noch nicht erschlossen hat.

Bei Dexter haben wir eine schlampig geschriebene, ziellos wirkende Staffel, bei der wir uns weder Sorgen um den Protagonisten machen, noch uns darum kümmern, dass der Mörder zurück ist und wer das überhaupt ist.
Das schlimmste ist hier, dass man sieht wie einfallslos die Schreiber sind, wenn man nicht weiterweiß, dann kommt eine Person aus der Vergangenheit (Deus Ex Machina) oder man lässt mal Charaktere total dumm handeln (Hannah) damit sie irgendwohin kommen, wo sie die Schreiber gerne haben wollen (hier, Harrison fällt auf der vorher eingeführten Tretmühle hin [Plot Device]).
Wenn es überhaupt nicht weitergeht, setzt man sich halt schnell an den Computer, und findet dann per Trojaner-Rückwärtssuche was man braucht.

Man sollte also auch ohne die Fanbrille sehen können, dass man sich hier sehr unterschiedlich stark bemüht, und deswegen wird Dexter hier eben getrasht und Breaking Bad geliebt.

Deal with it :f_cool:

greets

greets

_thumbsup: - well said !!!

Hab nach der 2ten Folge der aktuellen (letzten) Staffel (vorerst) aufgehört es weiterzuschauen aus eben diesen von dir aufgeführten Mankos, welche schon in den vergangenen Staffeln immer deutlicher & störender wurden.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Dexter war für mich damals nach der 4. Staffel zu Ende, hab danach nur noch 3-4 Folgen geschaut und durch die Reviews nicht mehr zurück gefunden.

Breaking Bad schafft es immerhin auf 5 :coolface:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von likandoo
...
Ich hoffe nur das irgendwie rauskommt das sie mit Absicht daneben geschossen haben und quasi Walt nur befreien ohne die anderen zu töten.

"Erwarte das Unerwartete" ist schon seit jeher die Devise der Serie - wie stark ich den Kontrast der Reaktionen davor & danach abfeiern würde .

Antwort
Zitat
CashewNutz
Beigetreten: 17.02.2010
Poker Player

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Hank und Gomez da rauskommen.

Beides sind aktive DEA-Agenten die für die Nazi-Gang da eine Bedrohung darstellen, die sie einfach aus dem Weg räumen müssen, egal ob sie "privat" oder dienstlich ermitteln.

Auch fänd ichs beschissen wenn Walt sie überzeugen könnte die zwei/drei gehen zu lassen...sowas funktioniert in solch einer Situation einfach nicht mehr. Die Nazis setzen doch nicht ihr Leben aufs Spiel indem sie die beiden laufen lassen.

Wenn Walt ihnen blöd kommt zwingen sie ein einfach für sie zu kochen und Jesse gleich mit.
Die sagen einfach wenn du nicht kochst knallen wir deine Famlily ab und schon knickt er ein, sonst wäre alles umsonst gewesen wenn am Ende seine Familie stirbt.

Die sollen sich ja was gescheites einfallen lassen und nächste Folge nicht mit so nem halbschwulen "Deal" anfangen lassen wie "Ich koche für dich dafür bringst du die zwei Drogenbullen nicht um, die dich wahrscheinlich in den Knast bzw. auf den elektrischen Stuhl bringen wenn du sie gehen lässt.

Folge war ansonsten echt gut, mich hat auch die theatralische Ballerei nicht sonderlich gestört, ich hoffe nur wirklich, dass es nächste Folge entsprechend weitergeht....

Auch Walt sollte kapiert haben dass es jetzt nicht mehr an der Zeit ist zu diskutieren und zu verhandeln.

Sollten Hank und Gomez nicht eigenständig aus der Wüste fliehen können, müssen Hank und Gomez unweigerlich sterben, ich finde da gibt es kein anderes vertretbares Ende.

Bin gespannt was mit Jesse passieren wird, für seine Zukunft könnt ich mir noch andere Alternativen vorstellen.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von Play4forlife
Dexter war für mich damals nach der 4. Staffel zu Ende, hab danach nur noch 3-4 Folgen geschaut und durch die Reviews nicht mehr zurück gefunden.

Bin neidisch. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

Warum Angst vor der nächsten Folge? Das Niveau ist so hoch und steigt eher mit jeder Folge im Moment :f_love: Selbst wenn weniger action drin ist, dann ist das meta game einfach derbe hoch

Antwort
Zitat
BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

genial geile folge. aber ich verstehe nicht wie walt sich so verarschen lassen hat von diesem schlechten handy bild, womal er doch weiß dass jesse mit hank zusammenarbeitet. finde ich etwas unglaubwürdig

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von BetterBetSick
genial geile folge. aber ich verstehe nicht wie walt sich so verarschen lassen hat von diesem schlechten handy bild, womal er doch weiß dass jesse mit hank zusammenarbeitet. finde ich etwas unglaubwürdig

Weiß er doch nicht - außerdem dreht er in diesem Moment einfach emotional durch (ähnlich seiner Kurzschlussreaktion gegen Maik damals).

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

this ^^ außerdem merkt man doch das er durch ist, er labert ja über sämtliche Morde am Handy. er merkts halt erst als er zur ruhe kommt und nachdenkt. Ihm gehts im diesem Moment nur um sein Geld.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von happyhumping
Warum Angst vor der nächsten Folge? Das Niveau ist so hoch und steigt eher mit jeder Folge im Moment :f_love: Selbst wenn weniger action drin ist, dann ist das meta game einfach derbe hoch

:heart: BESTE

Antwort
Zitat
BetterBetSick
PokerStrategist

ok klingt einleuchtend. dachte walter hätte sich es inzwischen denken können dass jesse mit hank zusammenarbeitet

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Finde die Annahme sehr berechtigt - hab mich ebenfalls gewundert, dass er die Möglichkeit der Kooperation der beiden nicht in Betracht gezogen hat (vor allem wenn man seine Kenntnis über Jesse's vorherige Befragung durch Hank bedenkt).

Antwort
Zitat
BetterBetSick
PokerStrategist

wenn man es so recht überlegt wäre es sogar logisch, dass die beiden (jesse hank) zusammenarbeiten. als pinkman schon das ganze wohnzimmer in benzin tränkte musste ihn ja irgendwas aufgehalten haben. walter nimmt ja an dass er es sich anders überlegt hat und deswegen wieder gesprächsbereit ist. aber diese annahme dürfte verflogen sein, wenn pinkmann ihn in er vorigen folgen droht ihn dort zu treffen wo es ihm am meisten wehtut. meiner meinung nach bleibt da auch nicht viel übrig vor allem wenn man bedenkt dass jesse nicht auf den trick mit brock reingefallen ist.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Original von BetterBetSick
wenn man es so recht überlegt wäre es sogar logisch, dass die beiden (jesse hank) zusammenarbeiten. als pinkman schon das ganze wohnzimmer in benzin tränkte musste ihn ja irgendwas aufgehalten haben. walter nimmt ja an dass er es sich anders überlegt hat und deswegen wieder gesprächsbereit ist. aber diese annahme dürfte verflogen sein, wenn pinkmann ihn in er vorigen folgen droht ihn dort zu treffen wo es ihm am meisten wehtut. meiner meinung nach bleibt da auch nicht viel übrig vor allem wenn man bedenkt dass jesse nicht auf den trick mit brock reingefallen ist.

Man hat doch bemerkt, wie er vehement erklärt hat bei den Nazis, dass Jesse alles ist, aber niemals eine "rat". Er hat es einfach nicht für möglich gehalten.

"What kind of man talks to the DEA?"

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

Original von jekuff

Original von Play4forlife

Original von jekuff
Verstehe nicht warum die Lydia nicht beschattet haben. Wurde doch explizit von Jesse im Geständnis erwähnt. Dann hätten sie schon das neue Meth-Labor gehabt

Hank ist allein in der Sache und nicht durch die DEA gestützt. Der einzige involvierte seitens der DEA ist sein langjähriger Kumpel.

Wöllte er sie beschatten, dann müsste er alles offenlegen, was ja eingehend gezeigt wurde, warum er das nicht möchte.

ja, wöllte

Sie hätten halt viele Leute gehabt, die wissen was Walt macht. Hank hätte gar nicht Walt erwähnen müssen vor der DEA, die sind doch eigentlich immer an einem Meth-Labor interessiert. Irgendeiner hätte dann schon gequatscht.

wieso sollte z.B. lydia über die good old times reden? jesses wort gegen walts und lydias. dass lydia evtl geschäfte macht bringt sie imo auch nicht unbedingt in der cause white weiter.

Antwort
Zitat
Teilen: