Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942.2 K Ansichten
Xbert
Beigetreten: 30.10.2007
Poker Player

Original von schiep

Original von BetterBetSick
wenn man es so recht überlegt wäre es sogar logisch, dass die beiden (jesse hank) zusammenarbeiten. als pinkman schon das ganze wohnzimmer in benzin tränkte musste ihn ja irgendwas aufgehalten haben. walter nimmt ja an dass er es sich anders überlegt hat und deswegen wieder gesprächsbereit ist. aber diese annahme dürfte verflogen sein, wenn pinkmann ihn in er vorigen folgen droht ihn dort zu treffen wo es ihm am meisten wehtut. meiner meinung nach bleibt da auch nicht viel übrig vor allem wenn man bedenkt dass jesse nicht auf den trick mit brock reingefallen ist.

Man hat doch bemerkt, wie er vehement erklärt hat bei den Nazis, dass Jesse alles ist, aber niemals eine "rat". Er hat es einfach nicht für möglich gehalten.

"What kind of man talks to the DEA?"

Erstens das uns zweitens weiß Walt das Hank ne Vorgeschichte mit Jesse hat, wegen der er schonmal fast seinen Job verloren hat. Da ist es für mich auch einfach nur logisch das er nicht auf die Idee kommt das Jesse mit Hank zusammen arbeitet.

Finde die Reaktion von Walt nachdem er das Bild mit dem Geld sieht auch völlig nachvollziebar.

Er dreht halt durch, weil, wie von einigen hier schon erwähnt, das Geld einfach das letzte ist was er noch hat.

Vor dieser Folge hätte ich mir zwar niemals vorstellen können das es noch dazu kommt, aber ich hoffe weiterhin darauf das Walt und Jesse iwie "wieder zusammen finden" und das auf eine logische Art und Weise.

Trotzdem ist und bleibt die Serie ein Drama und da würde es auch Sinn machen das dem nicht so sein wird..

Die Schießerei war jetzt vllt. nicht das gelbe vom Ei, aber darüber kann ich einfach hinweg sehen.

Bin auf jeden Fall einfach nur gespannt wie es weitergeht und weiß schon wieder nicht wie ich die Woche rumkriegen soll.. ;(

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Wie schon gesagt gibt es relativ wenige logische Szenarien in denen Henk und Gomie lebend aus der Sache kommen.

Bin mir daher auch ziemlich sicher daß Walts große Wumme&Rückkehr am Ende den Nazis gilt, er will die als seine letzte Tat auslöschen und Henks Tod rächen...

Das Ricin könnte für Lydia sein mit ihrer typischen Tee-Süppelei, aber andrerseits könnte er die sicherlich auch einfacher ausknipsen ohne das Risiko einzugehen daß Ricin aus dem Haus zu holen...

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

ist die nächste Folge eigentlich die letzte (14)?

Glaub auch an das, was Sefant sagt. So macht auch die Jacke (Jessies) Sinn, die Wold in der preview an hat. Er trauert um Jessie (warum auch immer auf einmal) und beginnt so seinen Rachefeldzug, nachdem DIE NAZIS DAS GELD AUSGEBUDDELT & GESTOHLEN HABEN

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Es kommen noch 3 Folgen

Antwort
Zitat

könnte mir sogar noch ein happy end vorstellen, indem walt henk in der situation das leben rettet.
gomie wird wohl erschossen.

Antwort
Zitat
Agostinofussballgott
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

erinnert Walt Jr. noch jemanden an den Starcraftmoderator Axslav?

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

Original von soneji
könnte mir sogar noch ein happy end vorstellen, indem walt henk in der situation das leben rettet.
gomie wird wohl erschossen.

ohja das is auch nice. Gomie und Henk sind ja bisher die einzigen polizei-zeugen. Wenn Gomie stirbt und Hank "zur Vernunft gebracht wird ;) dann läuft´s

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von Sefant77
Bin mir daher auch ziemlich sicher daß Walts große Wumme&Rückkehr am Ende den Nazis gilt...

denke ich auch. könnte mir übrigens vorstellen, dass sie sich auch die kohle von walt holen (wollen).

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

wird keine happy end geben, allein schon aus erzieherischen maßnahmen für die amerikanischen zuschauer (drugs are bad, mkay).

Antwort
Zitat
knuddelhundi
Beigetreten: 26.09.2007
Elite Grinder

Schade dass die letzte Folge mit dieser unnützen Schießerei kaputt gemacht wurde. Abspann beim Stand Off wäre so genial gewesen, aber neee ..

Antwort
Zitat
MarcRenton01
Beigetreten: 15.07.2005
PokerStrategist

neben der schiesserei, die man durchaus etwas weniger übertrieben machen hätte können, hat mich übrigens auch gestört das das erzähltempo ziemlich ähnlich mir "24" war. sprich kaum anfahrtswege :)

ist zwar nur nebensächlich und tut jetzt insgesamt der qualität keinen abbruch, aber das walt die ganze autofahrt auf jessi einredet ist genauso übertrieben wie der zeitraum den die nazis brauchen um zu den koordinaten zu kommen (klar man weiß deren standort jetzt nicht genau, aber trotzdem).

und beim telefonat der autofahrt hätt ich auch neben den geschnittenen sätzen gesehen was die sonst noch so min. geschätzte 30 min oder mehr geplaudert hätten :)

Antwort
Zitat

naja halten wir fest
1.) Walt will die Schießerei nicht, wenn er irgendwie aus dem Wagen kommt und sich in die Schusslinie stellt sind die Nazis gezwungen aufzuhören
2.) Jesse sitzt in Walts Auto und ist nicht unter Feuer er könnte entweder das Auto in Richtung der Nazis fahren lassen (vielleicht Gaspedal einklemmen) oder versuchen Hank und Gomez damit rauszuholen, letzteres wäre einfacher wenn Walt die Nazis zur Feuerpause zwingt.

Alternativ was machen die Nazis wenn Jesse mit dem wagen einfach abhaut? Er ist immerhin das Primärziel und einen Zeugen dürfen sie auch nicht entkommen lassen. Fahren sie hinterher? Evtl nur mit einem Wagen (sie sind ja mit zweien da).
Gegen die halbe Menge an Nazis hätten Hank und Gomez vielleicht ne Chance.
Insbesondere wenn Onkelchen und Stellvertreter hinterherfahren und Tod mit ein paar Leuten bleibt, der hört ja auf Walt.
Jesse hat ja auch ein Handy mit dem er Walt angerufen hat, Netz gibts mitten in der Wüßte offensichtlich auch, vielleicht ruft er jemanden an (ok Skinny Pete und Badger als Kavalerie sind glaub nicht so der Renner).
Klar sieht die Situation aussichtslos aus aber Breaking Bad hat sich schon oft dadurch ausgezeichnet aus scheinbar aussichtslosen Situationen auswege zu finden (Hank steht vor dem RV währen Jesse und Walt drin sind, was Walt mittels dem gefakten Anruf vom Krankhaus löst).

Ich glaube nicht das sowohl Jesse als auch Gomez und Hank draufgehen dann hätte man den Nazis beim eröffnen des Feuers auch nen Volltreffer auf Gomez gönnen können und der Cliffhanger wäre mit Hank unter Feuer nicht minder spannend.

Ich tippe darauf das Walt irgendwas macht was die Nazis dazu zwingt nicht einfach alle 3 umzunieten und das das dicke MG aus dem Vorspann der ersten Folge gegen die Nazis gedacht ist
den gegen Hank oder Jesse allein oder zu zweit wäre es völlig überdimensioniert.

Antwort
Zitat
lefned
Beigetreten: 25.10.2012
Poker Player

Den Schlüssel von Walts Auto hat Gomez in seine Jackentasche gesteckt, wenn ich das richtig im Kopf habe.

@Schießerei: einfach nur :facepalm:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Also nochmal:
Man MUSS sich doch einfach verneigen vor dem sonst üblichen Genie der technischen Inszenierungen bei diesem Juwel - die Würdigung & Huldigung hat die Crew mehr als verdient.
That being said ... ist die (womöglich auf nicht ersichtliche Faktoren & eventuell täuschend) missglückte Darstellung der Ballerei vor genanntem Hintergrud natürlich verhältnismäßig ungewohnt 'ernüchternd' - wegen ungünstiger Blickwinkel, zu vieler CloseUps & seltamer Schnitte ...

Original von Awesomeness

Beim making of sieht man eigentlich ganz gut, dass es jetzt nicht soooo einfach war zu treffen. War eher etwas unglücklich gefilmt/inszeniert als völlig realitätsfremd.

Aber man hakt es des Seelenfriedens wegen am besten als einmaligen (berichtigt mich, falls ich mich irre) technischen Fauxpas ab - schließlich hat es (wie bereits von einigen erwähnt) keinerlei Einfluss auf die Handlung & ist angesichts der vielen anderen grandiosen Bildkompositionen verschmerzbar.
Just my 50 cents.

Antwort
Zitat
Finsbury47
Beigetreten: 05.07.2011
Poker Player

Also ich kann Walts(-fehl)verhalten nachvollziehen. In den Folgen davor merkt man wieder eine verstärkte emotionale Bindung an seine Familie.(Junior am Hotelpool,etc) Jessy wird von ihm als indirekte Familie angesehen, diesem wollte er auch nie wirklich Gewalt antun, bis zu dem Punkt auf dem Plaza. Dort hat Walt wohl seine Aussage als direkte Drohung an seine echte Familie gesehen. Ich denke nicht dass er da noch an Hank denken konnte, da Jessy von alleine agiert hatte am Telefon.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Sefant77
Bin mir daher auch ziemlich sicher daß Walts große Wumme&Rückkehr am Ende den Nazis gilt, er will die als seine letzte Tat auslöschen und Henks Tod rächen...

Ich glaube und hoffe nicht... wäre viel zu enttäuschend, wenn das Finale was jetzt schon in 2 Flash Forwards geteased wurde so geradelinig ist, dass man es nun schon vorhersagen kann. Warum zeigen die wohl die M60, eben weil es beim Zuschauer direkt eine bestimmte Erwartungshaltung auslöst, die sehr wahrscheinlich auf den Kopf gestellt werden wird...

Man erinnere sich an die B/W Flash Forwards aus Season 2. Das Season 4 Finale enthielt auch einen großen Twist zur vorherigen Folge. Und auch das Finale der fünften Staffel endete mit einer Überraschung.

Es müssen nicht unbedingt immer Twists sein, aber wenn Walt jetzt einfach eine größere Anzahl an Menschen mit dem Gewehr umlegen will aus Rache für irgendwas, dann ist das dem bisherigen Niveau mMn nicht würdig.

Thurisaz

Antwort
Zitat
jacher
Beigetreten: 02.06.2009
Elite Grinder

Original von CAZcadeur

PS:
Bei den Szenen mit Brawk hatte ich immerzu das Gefühl er sei der einzige, welcher den "Devil" in Hartwell sieht (fühlt) ...

Soll das die Auflösung sein auf welche Art und Weise er Brock vergiftet hat? "Froot Loops...That's good stuff."
Walt betont das in dieser Szene so verdächtig seltsam. Imo hat er also das Lily of the Valley in Brocks Froot Loops gemischt.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Der Gedanke hatte sich mir auch kurz aufgedrängt - dann jedoch wieder verworfen, weil Heizenbörk

Spoiler

(sorry, musste einfach sein ;))

ja sonst das Risiko der Mitvergiftung von Brock's Mutter Andrea eingegangen wäre.

PS:
Mit "der einzige ..." war übrigens gemeint: der einzige, welcher zwar kein Wissen von Walt's AlterEgo hat, dessen Dämonen aber trotzdem un(ter)bewusst erkennt.

Antwort
Zitat
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Ich finde Breaking Bad einfach so genial, da die wenigen schwachen Momente einfach von den starken Aufgefangen werden und man es der Serie so leicht verzeiht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der nächsten Folge etwas nicht vorherzusehendes passiert, die Schießerei auflöst und uns langsam richtung Showdown leitet. Spannend ist halt imo, welche Seite die schwereren Collateralschäden tragen wird.
Ein allzu gradliniges Ende des Plots kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dafür war das Writing bis jetzt einfach zu stark.

Antwort
Zitat
Watershippi
Beigetreten: 21.01.2006
Elite Grinder

was ihr alle euch mit der Waffe zusammenreimt.., imho wird Walt die nie benutzen, passt doch gar nicht zum Charakter, kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu so einem Shootout irgendwie kommen könnte, Walter hat doch damit überzeugt, dass er sich mit Köpfchen aus den Gefahren befreit. Er würde doch viel eher, mal schnell irgendwelche chemische Bomben oder Giftgas herstellen _confused:

Antwort
Zitat
Teilen: