Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942 K Ansichten
Flo39
Beigetreten: 13.10.2006
Oldschool Grinder

finds komisch, dass walt die geldtonnen stehend vergraben hat und jesse und hank das wohl auch für die logische vergrabungsart rekonstruiert haben.

wenn ich die tonnen vergraben müsste, würde ich sie liegend vergraben, da man weniger tief graben muss.

Antwort
Zitat
Finsbury47
Beigetreten: 05.07.2011
Poker Player

Ob stehend oder liegend, kommt man auf das selbe volumen, welches man ausgraben muss.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Finsbury47
Ob stehend oder liegend, kommt man auf das selbe volumen, welches man ausgraben muss.

hast wohl noch nicht so oft im Sand gebudelt wa? Wie Flo schon sagt muss man weniger TIEF graben. Meist und ich denke vor allem bei so einem Boden sind die ersten paar Meter easy aber irgendwann kommt dann Stein wo es einfach nur noch eklig wird zu graben.

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Tonnenvergrabungsstrategy: Stehend hat den Vorteil, dass man etwas entnehmen kann, ohne die ganze Tonne ausgraben zu müssen.

Antwort
Zitat

Hab das Bild nicht mehr im Kopf, aber sieht man da nicht einfach nur die Öffnung der Tonne mit jeder Menge Scheinen drin, oder zeigt das bild eine halb-ausgegrabene Barrel?

€: grad nochma nachgesehen.. Tonne steckt noch in der Erde.

Viel mehr tiltet mich eingetlich das auf Jesse Stimme kein "Telefon-Filter" liegt. klingt halt merkwürdig, wenn man das sonst so aus Film & Fernsehen gewohnt ist...

Antwort
Zitat

Original von sprengo
Tonnenvergrabungsstrategy: Stehend hat den Vorteil, dass man etwas entnehmen kann, ohne die ganze Tonne ausgraben zu müssen.

Das werden sich Gomie, Hank und Jesse auch gedacht haben :coolface:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von Yitzak8
Viel mehr tiltet mich eingetlich das auf Jesse Stimme kein "Telefon-Filter" liegt. klingt halt merkwürdig, wenn man das sonst so aus Film & Fernsehen gewohnt ist...

Ist imo vielmehr als Stilmittel denn unrealistische Umsetzung anzusehen - um durch den wuchtigen Bass in Jesse's Stimme die Intensität des Gesprächs klarer darzustellen.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von spongobob

Original von stylus20

Original von spongobob
Findet ihr nicht, dass sich Huell zu leicht und zu schnell knacken lässt?
Und dass Walt auch nicht so intelligent handelt wie sonst, ich meine, wie erklärt er
sich, dass Jesse ohne Auto einfach weg ist und das Haus nicht angezündet hat?
Bzw wie soll Jesse an die GPS Daten gekommen sein?

nicht den mietwagen gps bluff mitbekommen? ?(

Jesse erzählt Walt ja, dass er die GPS Daten hat. Aber wenn Walt darüber nachdenken würde,
sollte ihm auffallen, dass es doch sehr komisch, dass Jesse (ohne Polizei oder DEA) an die
Daten rankommt.

mit ner knarre zum mietwagen anbieter ?(

Antwort
Zitat

Original von CAZcadeur

Original von Yitzak8

Ist imo vielmehr als Stilmittel denn unrealistische Umsetzung anzusehen - um durch den wuchtigen Bass in Jesse's Stimme die Intensität des Gesprächs klarer darzustallen.

Wollt ich erst auch noch dazuschreiben. Bin aber hin- und hergerissen. Einerseits ist es dadurch intesiver, anderseits wirkt es etwas deplatziert, weil man halt imo total raushört das es 'ne Studioaufnahme ist.

A propos stehend/liegend etc., Hank erklärt ja noch wie er das Foto gemacht hat und dass sie erst bedenken hatten, der Sand würde nicht zum Vergrabungsort passen, waren sich dann aber einig, dass Walt das -geblendet durch Gier- nicht checken würde.

Antwort
Zitat
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012
Poker Player

Die Szene war doch mit das absolute Highlight der Folge!!!!!!! Jesses Stimme wirkte dadurch so emotional, eindringlich und gewaltig zu gleich, dass es einen richtig in den Sessel gedrückt hat. Und Walt übrigens auch;): "Jesse,..Jesse-..No,No,Noooo. Don't dooo this!!!"

Ich fand das ziemlich geil gemacht! Dazu die Kameraverfolgung von Walts Auto. Die Folge hat hier richtig Fahrt bekommen! Dann der Dialog über das Handy und Walt war immer mehr am kochen. Absolut perfekt!!!

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von DaCunha01
Ich hatte bei der Szene eher das Gefühl, dass die Geldgier ihn blind/dumm macht, er nicht mehr rational denken kann, deswegen unüberlegt handelt und das Offensichtliche übersieht. Und so auch die eigentliche Ambition von Walt für sein Handeln hervorgehoben wird: Geldgier - und die mit dem Reichtum verbundene Macht. Die grünen Scheinchen haben ihn um den Verstand gebracht.

Dieses !!!
Die ganzen genannten Ungereimtheiten (so sinnvoll sie auch "scheinen") werden doch eigentlich erst beim reflektierten Überlegen deutlich - man muss aber seinen emotionalen Zustand [welcher nicht der rationalste eines MasterMinds wie Gustavo (und selbst dieser erlag der Gier - in seinem Fall nach Rache)] im Moment des Telefongesprächs als elementar erklärenden Grund für sein (Fehl-)Verhalten bzw. seine Kurzschlussreaktion heranziehen (wie war das nochmal mit Maik damals ???).
Außerdem ist die Anwesenheit von Skyler & Flynn in der Situation sicherlich auch ein Einflussfaktor - was passierte nochmal in der vorletzten Folge der 3ten Staffel (während des Abendessens mit seiner Familie) im Anschluss an die TV-Meldung vom Mord an Andrea's älterem Sohn ???

So sind die Kritikpunkte sein Verhalten betreffend zwar legitim, aber ... ne ?!

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Apropos ...
¡DIESES!
!
v

Original von Pilon1031
Die Szene war doch mit das absolute Highlight der Folge!!!!!!! Jesses Stimme wirkte dadurch so emotional, eindringlich und gewaltig zu gleich, dass es einen richtig in den Sessel gedrückt hat. Und Walt übrigens auch;): "Jesse,..Jesse-..No,No,Noooo. Don't dooo this!!!"

Ich fand das ziemlich geil gemacht! Dazu die Kameraverfolgung von Walts Auto. Die Folge hat hier richtig Fahrt bekommen! Dann der Dialog über das Handy und Walt war immer mehr am kochen. Absolut perfekt!!!

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von spongobob

Original von stylus20

Original von spongobob
Findet ihr nicht, dass sich Huell zu leicht und zu schnell knacken lässt?
Und dass Walt auch nicht so intelligent handelt wie sonst, ich meine, wie erklärt er
sich, dass Jesse ohne Auto einfach weg ist und das Haus nicht angezündet hat?
Bzw wie soll Jesse an die GPS Daten gekommen sein?

nicht den mietwagen gps bluff mitbekommen? ?(

Jesse erzählt Walt ja, dass er die GPS Daten hat. Aber wenn Walt darüber nachdenken würde,
sollte ihm auffallen, dass es doch sehr komisch, dass Jesse (ohne Polizei oder DEA) an die
Daten rankommt.

Bestechung eines Angestellten der Firma? Easy done

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

er telefoniert ja auch die ganze zeit über und wird zum dialog gezwungen. In solch einer Situation lässt es sich schlecht rational nachdenken.
Hätte Jessie auf halber strecke aufgelegt, hätte wult einen Moment zum Nachdenken gehabt, dies wollte man vermeiden

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von highjeeemel
er telefoniert ja auch die ganze zeit über und wird zum dialog gezwungen. In solch einer Situation lässt es sich schlecht rational nachdenken.
Hätte Jessie auf halber strecke aufgelegt, hätte wult einen Moment zum Nachdenken gehabt, dies wollte man vermeiden

Wullte dasselbe sagen.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Finsbury47
Keine Gier, sondern Symbol was für seine Taten und Opfer des letzten Jahres stand.

This. Mit dem Geld kann er sich nämlich noch einreden, dass seine Taten wenigstens einen Zweck erfüllt haben. Sobald die Kohle futsch ist, wär aber alles umsonst gewesen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Ok stimmt, besser.

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

wow

Antwort
Zitat
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012
Poker Player

mal schauen, wie lange es online ist. auflösung ist ein wenig suboptimal. _thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: