Mach mal einer ne Umfrage, wer in der nächsten Folge stirbt.
Original von Pilon1031
mal schauen, wie lange es online ist. auflösung ist ein wenig suboptimal. ♠_thumbsup:
¡PURSTE GÄNSEHAUT!
Original von CAZcadeur
Nochmal hierzu (weil mich der Gedanke einfach nicht loslässt):Original von CAZcadeur
Original von GetTheFunkOut
@CAZ: Nur ganz kurz zur Frage, ob Jesse ihn schonmal Walt genannt hat: Ich weiß komischerweise, dass er ihn schon zweimal davor Walt genannt hat, aber nicht mehr, an welchen Stellen ♦Kann mich nicht entsinnen, dass er ihn vorher jemals in 'nem direkten Gespräch "Walt" genannt & es auch ernst und nicht sarkastisch (in seiner typisch "B!tch"-Art) gemeint hätte - wobei ... er meint es in dieser Episode am Telefon ja eigentlich genau SO.
Wie dem auch sei ... er betont es am Telefon sehr stark, find ich - so als wär's eben eine Premiere.Weiß da jemand genaueres ?
AFAIR hat er ihn einmal in Panik "Walter" genannt in der Küche als sie dachten, Tuco würde sie erledigen weil sie zuviel wissen.
An "Walt" kann ich mich aber auch nicht erinnern.
ich denke auch, dass in dieser Folge klar die (Rück-)Entwicklung von Heisenberg zu Walt gezeigt wird. Er hat keine Lust mehr auf das Geschäft und will einfach nur ein gutes Leben mit seiner Familie führen. Anstatt selber aktiv zu werden und Pläne zu schmieden reagiert er nur noch auf die anderen.
MG-Spekulatius:
Spoiler
Die Nazis haben Walt dazu gebracht, für sie zu kochen. Haben stress mit den Mexikanischen Kollegen (oder Niggerbande) und brauchen mehr Firepower. Walt, bzw Heisenberg, hat inzwischen deinen Tod gefaket und ist untergetauscht, knows a guy who knows a guy und kann kann den Nazis das MG besorgen ("hat erals Kingpin schon häufiger gemacht"). MG wird leicht modifiziert und mit Ricin ausgestattet (scharfe Kante, Splitter).
Original von Loruk
manche leute![]()
hauptsache schauen weil so arg geil is und die beste serie ever!!!!!!1111 aber nichts verstehn
![]()
Original von highjeeemel
er telefoniert ja auch die ganze zeit über und wird zum dialog gezwungen. In solch einer Situation lässt es sich schlecht rational nachdenken.
Hätte Jessie auf halber strecke aufgelegt, hätte wult einen Moment zum Nachdenken gehabt, dies wollte man vermeiden
Auf der anderen Seite konnte Jesse ja nicht wissen, wie weit fortgeschritten Walts weg zur Kohle ist, als er auflegt. Wenn ich mich recht entsinn, legt er noch auf de "Landstrasse" auf, also nicht wenn er einbiegt auf die Schotterpiste.
Er könnte natürlich geahnt haben, dass Walt zu dem Ort will, wo sie das erste mal gekocht haben (sagt er ja auch sofort als die Drei da eintreffen). Aber macht wohl mehr Sinn, dass der Telefonkontakt abgebrochen ist durch fehlendes Signal imo.
er legt einfach gar nicht auf sondern sagt nichts mehr, so kams mir vor.
dachte ganz zuerst auch dass sie das telefonat mitschneiden und nun geständnis auf band haben.
Im Serienjunkies Podcast zur aktuellen Folge meinte einer, dass Gomez zur Verstärkung
irgendeine "Indianer (Reservats?) -Polizei als Verstärkung gerufen hat. Hab das gar nicht mitbekommen,
kannst das jemand bestätigen!?
Hank meinte er ruft von unterwegs die Reservat polizei an (während Gomez und Jesse beim Geld bleiben). Dazu kam es aber nicht.
Fands ein bisschen flach, dass beim Schusswechsel wirklich niemand getroffen wurde. Hank und Gomez sollten in der Situation eigentlich keine Chance zum überleben haben.
allerdings...die stehen noch 1-2m vom auto entfernt als das mg losgeht, da müssen doch par kugeln sitzen
tv halt
Wollt mich jetzt erst darüber echauffieren, wie wenig manche aufpassen bzw, wohl des englischen nicht mächtig sind etc.
Der von spongobob genannte Punkt ist (jetzt wo er ihn genannt hat) für mich aber n valider Plot-Hole.
Wie kommt Jesse als Privatperson an die GPS-Daten der Transporters?
Warum muss es denn ein Polizeisender gewesen sein? Jesse hätte doch genausogut selbst einen Sender am Auto befestigen können oder?
Autoverleiher haben in der Regel Gps an ihren Autos installiert. Das war zwar inWalts Fall nicht so, aber dass weiß Walt nicht und kann dadurch wunderbar geblufft werden.
Ist alles obv. dargestellt in der Folge.
Original von tobik1000
Warum muss es denn ein Polizeisender gewesen sein? Jesse hätte doch genausogut selbst einen Sender am Auto befestigen können oder?
Jesse war doch gar nicht dabei, als Huell und der andere das Geld geholt haben. Der hatte doch gar keinen Zugriff auf den Transporter.
Original von tobik1000
Wollt mich jetzt erst darüber echauffieren, wie wenig manche aufpassen bzw, wohl des englischen nicht mächtig sind etc.
Der von spongobob genannte Punkt ist (jetzt wo er ihn genannt hat) für mich aber n valider Plot-Hole.
Wie kommt Jesse als Privatperson an die GPS-Daten der Transporters?
Es geht ums GPS was vom Werk aus in dem Transporter eingebaut und die gefahrenen Routen aufzeichnen sein soll. Hank hatte ja schon beim Leihwagenvermieter nachgefragt um an die Daten zu kommen, aber seit einem halben Jahr werden die nicht mehr damit ausgestattet.
Für Privatpersonen ist es prinzipiell natürlich schwierig, diese Infos zu kriegen. Aber wie schon jemand gesagt hat, wenn Jesse mit einer Knarre im Gesicht von dem Typen herumfuchtelt, dann wird ihm sein Leben vermutlich mehr wert sein.
Alles hypothetisch, es soll halt nur aus Walts Sicht grob Sinn ergeben, dass Jesse irgendwie an die Location vom Geld gekommen ist.
Thurisaz
Klar hätte die eine oder andere Kugel sitzen müssen. Klar sind Schiessereien unrealistisch. Die Nazis haben z.B. null Rückstoss und bei keinem bewegt sich die Wumme sonderlich, wo's einem doch bei Serienfeuer das Gewehr extrem nach oben zieht. Aber machen wir mal halblang.
Im Vergleich zu anderen Leinwand-Schiessereien ist das keine besonders unrealistische:

Links: Position von Hank und Gomie als die Nazis ankommen.
Rechts: Der Moment, an dem die Schiesserei losgeht.
Grob geschätzt beträgt die Distanz zwischen den beiden Parteien 15-20m, da kann man in der Film-Logik schonmal ein bisschen danebenballern, besonders mit MGs die nicht wirklich präzise sind. Ausserdem wurde die Sequenz in der G&H hinter dem Auto in Deckung gehen, verlangsamt. Das sieht man z.B. am Making-of-Video (Szene hatte soweit ich weiss nur ein Take). Zudem sieht man die Sequenz aus verschiedenen Winkeln, wodurch der Eindruck entsteht, die ständen zuerst noch gemütlich rum und bewegten sich dann gemächlich zum Auto. In der Serie kommt daher gar nicht richtig zum Ausdruck, dass G&H innerhalb einer Sekunde in Deckung sind.
Vom Realismusgehalt ist für mich die Szene absolut ok. Was ich dagegen nicht gut finde, ist die fehlende Dramatik. Schüsse durch Maries Handy + Executive Producer Vince Gilligan, wie's hier mal jemand geschrieben hat, wären einiges besser gewesen.
Niemand dort hat ne MG und die Sturmgewehre haben eine effektive Schussweite von mehreren 100m. MIt dem G3 hab ich selber schon auf über 100m getroffen. Auf diese 20m kannst du mit einer Pistole ohne Probleme treffen.
Mitten in der Schießerei okay, aber gerade bei den ersten Schüssen ist es unrealistisch und das weiß ich aus eigener ERfahrung.
Original von diego666
Niemand dort hat ne MG und die Sturmgewehre haben eine effektive Schussweite von mehreren 100m. MIt dem G3 hab ich selber schon auf über 100m getroffen. Auf diese 20m kannst du mit einer Pistole ohne Probleme treffen.
Mitten in der Schießerei okay, aber gerade bei den ersten Schüssen ist es unrealistisch und das weiß ich aus eigener ERfahrung.
Ich war auch mal Soldat und stehend hast du wohl kaum auf über 100m getroffen.
Natürlich ist es unrealistisch, darüber braucht man nicht sprechen. Als ich die Szene gesehen habe dachte ich es sei eine Anspielung/Hommage an viele große Action-Streifen, wo die Showdowns nun mal so aussehen. Ist halt Filmlogik bzw. Dramatik. Hat mir trotzdem nicht grade gefallen. Aber "Zwei glorreiche Halunken" ist auch einer meiner Lieblingsfilme und vielleicht der beste Western, der je gemacht wurde und dort darf man eigentlich auch keinen Gedanken an die Schuss bzw. Treff-Logik verschwenden (wie bei fast allen Western).
Ne, das nicht, aber erstens haben die ja keine 100m und zweitens auch aufgestützt.
Mit der Pistole hab ich auf die Entfernung jeden Schuss getroffen.