Original von luvstyle
Original von schiep
Alle denken dass Gomez stirbt -> Gomez stirbt nicht.
imo
wenns halbwegs real ist, müssen beide sterben
Das kannst du doch noch überhaupt nicht sagen, weil du nicht weißt, was sich die Writer für die nächste Folge ausgedacht haben.
Wenn die am Montag natürlich irgendeinen Bullshit Deus ex Machina bringen, dann bin ich der letzte der das schönreden würde. Aber bis dahin würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es keinen realistischen Ausweg gibt. Man muss schon mit einplanen, dass die Writer da "out of the box" denken und sich etwas überlegt haben, auf das wir zur Zeit einfach nicht kommen.
Letzte Woche hab ich vermutet, dass Jesses Plan darin besteht, Walt zum Geld zu locken. Wie er das machte, da hatte ich aber keine Ahnung. Meine mögliche Lösung war, dass er und Hank Walt Jr. "kidnappen" und ein anonymes Lösegeld von Walt fordern. Gut, dass ich kein Writer bin. Der tatsächliche Plan war deutlich cleverer (wie sie Huell geknackt haben, und durch seine Infos Walt glaubhaft versichern konnten, dass Jesse das Geld tatsächlich gefunden hat). Und genau so wie ich letzte Woche nicht auf diese Idee gekommen wäre, kann es auch nächste Woche kommen.
Da liegt halt noch 'ne ganze Menge Kohle vergraben. Womöglich bietet Walt der Crew an, dass er ihnen den genauen Ort verrät und einen Teil der Fässer an sie abdrückt - aber nur wenn sie Hank nicht töten. Klar haben die gesagt, dass sie nicht sein Geld sondern seine Kochkünste wollen... aber zu dem Zeitpunkt haben die ja auch nicht mit so viel Geld gerechnet.
Ist nur eine Möglichkeit (die vermutlich nicht so eintrifft). Vielleicht gibts ja auch einen Reverse Mindfuck und die drei sterben tatsächlich alle, aber das kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen.
Thurisaz