jesse jagt aufjedenfall das neue labor hoch...mit einer zigarette,skylar kommt ins gefängnis... kinder kommen ins heim
ich kann mir irgendwie nicht zusammen reimen, wie das mit dem gewehr bei dem fast forwad am anfang und der ricin zigarette in der folge nach der pause zusammen passt. eine möglichkeit, wie ich finde, könnte sein dass walt mit dem gewehr das meth-labor von den nazis raiden will damit er jesse die ricin-zigarette verabreicht. am ende sterben obv beide.
ich habe nämlich langsam das gefühl, dass alle drauf gehen werden. walt, jesse, die nazis, todd, lydia.....
Original von CAZcadeur
Das schreit doch geradezu nach einer neuen Umfrage wer denn überlebt ...
Done.
Thurisaz
Original von NYCityboy
ich kann mir irgendwie nicht zusammen reimen, wie das mit dem gewehr bei dem fast forwad am anfang und der ricin zigarette in der folge nach der pause zusammen passt. eine möglichkeit, wie ich finde, könnte sein dass walt mit dem gewehr das meth-labor von den nazis raiden will damit er jesse die ricin-zigarette verabreicht. am ende sterben obv beide.ich habe nämlich langsam das gefühl, dass alle drauf gehen werden. walt, jesse, die nazis, todd, lydia.....
never ever
So da ich mittlerweile auch auf dem aktuellen Stand bin, hier meine Gedanken
zu Breaking Bad.
Ich glaube man kann das Fernsehen ab sofort einteilen.
Vor und Nach Breaking Bad
Das was da in der letzten Episode geschehen ist war einfach nur Fernsehgeschichte.
Ich hatte noch nie eine Serie in der ich nach einer Folge noch solange am grübeln war.
Bin froh das ich die ganze Season 5 bis jetzt aufgespart habe.
Die ganze Intensität kommt noch besser rüber wenn man es hintereinander schauen kann. Ohne wöchentliche Breaks und Werbung.
Vielleicht sieht man hier gerade den Schluss einer Serie die es so nie wieder geben wird.
Es werden nach Breaking Bad gute Serien kommen aber ob dabei so ein Meisterwerk dabei sein wird wage ich zu bezweifeln.
Dazu müsste das nachfolgende perfekt stimmen.
Das herausragende an Breaking Bad.
Das Storytelling/Writing.
Einfach überragend, es werden kleine Details aus den ersten Staffeln aufgegriffen die nun Sinn ergeben. Alles hat Hand und Fuss. Man fragt sich in einer Szene wie soll das den gehen. Oder was machen die denn wenn das passiert. Und genau dieser Gedanke wird in der nächsten aufgegriffen und erklärt. Dazu werden falsche Fährten gelegt und man bekommt den vollen Mindblow ab. Bei keiner Serie war ich wohl so oft sprachlos und dachte nur immer what the hell is going on here.
Die Schauspieler.
Einen wie Bryan Cranston muss man sich erstmal backen. Dazu Aaron Paul der die Sache auch super spielt. Die Nebendarsteller Mike, Gustavo, Saul Goodman etc. machen auch mehr als einen guten Job. Dazu werden nicht einfach nur Szenen abgespielt nein es wird darauf geachtet das sich Gesten und Mimik verschiedener Charakter wiederholen.
Beispiel Gustavo und Walter White. Es sind soviele Kleinigkeiten alleine die Wandlungsfähigkeit von Walter White zu Heisenberg habe ich so noch nie auf Leinwand gesehen.
Die Kamera;
Das was die Kamera hier leistet ist einfach nur Kunst. Soviele unglaublich kreative Einstellungen. Da wird nicht gefilmt wie jemand eine Tür öffnet. Das ganze wird zu einer Kunst erhoben. Klar es gibt Szenen die wie in anderen Serien einfach 0815 gefilmt werden. Aber auch soviele Einstellungen die einfach nur wow sind. Sei es durch die Farben oder durch Schatteneffekte etc.
Die Musik:
Derjenige der die Musik komponiert oder die Stücke herausgesucht hat, verdient einen Oscar. Die Bandbreite ist so enorm. Das ist nicht auf eine Stilrichtung bezogen. Aber eins haben die Stücke gemeinsam. Sie passen meistens perfekt. Das ganze kennt man sonst nur bei Tarantino und seinen Filmen.
Breaking all rules
Man muss sich trauen Grenzen zu überschreiten. Einfach konsequent knallhart ohne Rücksicht auf den Zuschauer seine Philosophie durchziehen. Ich kann mich nicht erinnern das z.B Kinder in einer Serie erschossen werden. Dieses Überschreiten der Friede Freude Eierwelt macht halt auch Breaking Bad aus.
Das alles müsste zusammenkommen damit so ein Meisterwerk entsteht. Möglich ja aber ich denke nicht. Dazu muss man den Mut haben, etwas völlig anderes komplett am Einheitsbrei der Massen vorbei zu produzieren. Ohne Pay TV wäre die Serie wohl direkt in Staffel 1 abgesägt worden.
Von daher glaube ich das man mit Breaking Bad den Höhepunkt der TV Serien Geschichte gesehen hat. Lasse mich aber gerne überraschen.
Jetzt noch die letzten 120 Minuten geniessen. Meine Erwartungen an die letzten beiden Folgen habe ich auch schon runtergeschraubt. Im Grunde hätte das jetzt auch ein super Ende für Breaking Bad schon sein können.
Aber ich freu mich auf die letzten beiden Folgen.
Prognose für das Ende:
Marie wird sterben. Jesse hat das mit dem Tape verraten und die Nazis suchen das Tape.
Walter bekommt wegen Jesse Gewissenbisse und kehrt um.
Die DEA vermisst ihre Kolllegen und es gibt ne Großfahndung.
Lydia und der Konzern bekommen davon Wind und sind not amused.
Konzern schickt ein paar Cracknigger mit Lötkolben vorbei um mal freundlich bei den Nazis Hallo zu sagen. Am Ende liegen ein Haufen bewegungslose Personen herum.
Todd wird eine Sekunde unaufmerksam und Jesse überrumpelt ihn.
Todd kommt dabei ums Leben. Walter taucht im Labor auf sieht vorher die ganzen Leichen und befreit Jesse. Der will ihn spontan umarmen und umbringen. Ist aber zu erschöpft aufgrund des Kampfes und läßt es sein.
Walter und Jesse verschwinden im Auto. Die DEA rückt an. Findet das Labor und ein rest der blauen Meth Pillen. Damit haben Sie Heisenberg gefunden.
Jesse und Freundin und Kind bitte Saul eine neue Identität zu beschaffen.
Polizei überbringt Skyler das Baby und Skyler und Walter jr. und Baby verlassen die Stadt.
Walter und Jesse fahren noch einmal zu dem Punkt wo Sie das erste Mal Meth gekocht haben. Flashbacks und Erinnerungen an die alte Zeit. Beide sind zu Müde zu erschöpft und schwelgen in Erinnerungen.
Eine letzte Umarmung zwischen Walter und Jesse. Dann gehen Sie auseinander.
Hey Walter; er dreht sich um. Jesse zieht einen Revolver.
DIE BITCH !!!! Cut und Ende.
Bin ich der Einzige, der es witzig findet, dass immer noch von der Ricin Zigarette gesprochen wird? Erstens raucht man das Zeug nicht und Zweitens ist es schon lange nicht mehr in ner Zigarette versteckt.
http://hukd.mydealz.de/deals/breaking-bad-requisiten-auktion-bei-screenbid-29-09-254866
wäre grad gern millionär ♦
weiß eigentlich jemand was das in dem colbert-get lucky-video
für eine show ist bei der walt, jesse und skyler zu gast sind? (min 1:35)
Charlie Rose, is ne Legende auf PBS. hat unglaublich viele, gute Interviews gemacht u.a. kann ich die mit Tarantino empfehlen.
____
Full Episode – THE WRITERS’ ROOM: BREAKING BAD
The creative team behind Breaking Bad divulge how they created the stories for a show that was recently named one of the best written TV series of all time.
(Die andere Folgen sind: Parks & Recreation, Dexter, New Girl, Game of Thrones and American Horror Story.)
The kids of "BrBa":
Spoiler

The women of "BrBa":
Spoiler

The colors of "BrBa":
Spoiler

The names of the "Devil":
Spoiler