Original von Hilftnix
einbetten funktioniert irgendwie nicht
¡Loco!
feier den sound gerade übelst... und als er plötzlich im chemie anzug da sitzt, omg
Original von Hilftnix
einbetten funktioniert irgendwie nicht
fyp
Liegt an dem Time-Code...
In der Wüste wollte Walt Jesse ja durch Jack umbringen lassen. Glaubt ihr, dass Walt Jesse ursprünglich auch in der letzten Folge mit Jacks Leuten umbringen wollte und nur aus Mitleid über seine Sklaven-Situation davon abgesehen hat oder stand es für ihn schon vorher fest Jesse zu verschonen? Wenn ja, warum auf einmal?
Ich denke auch, dass sein ursprünglicher Plan auch Jesse´s Tod beinhaltete, aber er wirklich dann Mitleid mit ihm hatte - also genauso, wie du meinst.
Wurde ja in Talking Bad nach der Finalepisode auch nochmal aufgegriffen. Gilligan wurde da anscheinend vom Western The Searchers(?) inspiriert, wo es am Ende einen ähnlichen Gewissenskonflikt gibt. Es ist also davon auszugehen dass Walt mit dem Gedanken reinging auch Jesse zu töten.
Es ist ebenso, dass Walt dachte , dass Jesse aktuell fröhlich mit den Nazis das Meth kocht und daran verdient und profitiert , Geld druckt.
Er realisiert ja dann aber, dass Jesse nur gelitten hat und und wie eine Ratte behandelt wird.
Original von pokerwOOt
hab noch keine der letzten acht folgen gesehen und traue mich nicht![]()
WOOOOOOT? CRAZY?!
hatte damals keine lust woche für woche zu warten und mir geschworen zu warten. dann wars irgendwann soweit, aber ich hab keinen geeigneten zeitpunkt gefunden
Brauche superduperweed und viel zeit, hab ich gerade nicht
du traust dich nicht mit den Folgen anzufangen, aber traust dich in den Thread zu gucken...
okay.jpg
Original von pokerwOOt
hatte damals keine lust woche für woche zu warten und mir geschworen zu warten. dann wars irgendwann soweit, aber ich hab keinen geeigneten zeitpunkt gefunden![]()
Brauche superduperweed und viel zeit, hab ich gerade nicht
![]()
Die 8 letzten Folgen haben doch alle Ingredienzien eines Trips auf SuperDuperWeed, mit allen dazugehörigen Hochs & Tiefs. ♦
Nachdem ich mich nach dem Ende der Serie mit mehreren Leuten unterhalten habe, bin ich zu folgender Einsicht gekommen:
Es gibt z.B. Leute, die die ganze Zeit auf Walts Seite waren. Sie fanden, dass er zwar schlimme Sachen gemacht hat, konnten sie aber nachvollziehen und würden in der Situation eben so handeln. Andere dagegen haben Walts Verhalten seit langem verurteilt.
Breaking Bad ist quasi ein moralischer Rorschachtest, ähnlich dem Heinz-Dilemma.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlbergs_Theorie_der_Moralentwicklung
Was meint ihr dazu?