...kann mir eigentlich mal jemand erklären, was an breaking bad so genial sein soll? Ich meine: klar ist das gut produziert und hat tolle Schauspieler. Die Story-Idee ist auch klasse.
Aber irgendwo in der Mitte von Staffel zwei hat mich das Ganze einfach nicht mehr gereizt. Immer nur noch dasselbe und keinerlei Entwicklung (!) *gähn* Muss man einfach nicht weiter gucken. Schade, hatte mir viel mehr erhofft.
Jo, keine Entwicklung. Hast Recht.
Spoiler
Manchen kann man halt einfach nicht helfen.
Mitte zweite Staffel!? Da fängt es doch erst langsam Art Fahrt aufzunehmen und immer düsterer zu werden!
Guck weiter! Es wird bis zum Ende hin immer besser!
Original von RaisingGambler
Ich gehe mit den letzten Staffeln nicht so hart ins Gericht. Klar haben die Schwächen und sind auch nicht mehr so genial wie die ersten Staffeln, aber man ist da einfach verwöhnt!Die Serie ist auch am Ende noch immer ein echtes Highlight, unheimlich unterhaltsam und spannend.
Und klar ist, dass man sie unbedingt nur im Original gucken muss.
Aus dem Dexter-Thread...
Original von Roven
Ich gehe mit den letzten Staffeln nicht so hart ins Gericht. Klar haben die Schwächen und sind auch nicht mehr so genial wie die ersten Staffeln, aber man ist da einfach verwöhnt!Die Serie ist auch am Ende noch immer ein echtes Highlight, unheimlich unterhaltsam und spannend.
Aus dem Dexter-Thread...
alles klar
Original von Roven
Aus dem Dexter-Thread...
ja, richtig! bei Dexter war ich sogar noch am Ende sehr interessiert am weiteren Verlauf der Handlung. Auch wenn ich deutlichen Qualitätsabfall bemerkt habe. War immer weniger glaubhaft, die Story.
bei Breaking Bad hatte ich das nur innerhalb der ersten Folgen, weil da alles so neu war. Irgendwann kannte ich das Prinzip - und es kam nix Neues mehr.
Vielleicht wird es mit der Zeit erst so richtig stark? Das würde auch eure Abstimmungsergebnisse bzgl. "Lieblingsstaffel" erklären
edit: oder meint ihr, dass ich von Dexter "verwöhnt" bin und deshalb bei Breaking Bad andere Maßstäbe anlege? Denkbar, will ich nicht abstreiten.
da dexter nach season 4 die sharks gejumped ist, wirst du wohl einfach nen komischen geschmack haben
Spoiler
Original von stylus20
da dexter nach season 4 die sharks gejumped ist
Original von stylus20...wirst du wohl einfach nen komischen geschmack haben
Spoiler
![]()
das dürfte es sein! Ich bin komisch. Einverstanden ♦
[...]
edit: oder meint ihr, dass ich von Dexter "verwöhnt" bin und deshalb bei Breaking Bad andere Maßstäbe anlege? Denkbar, will ich nicht abstreiten.
♠_thumbsup: WINNA
Original von stylus20
Original von Roven
Aus dem Dexter-Thread...
alles klar
![]()
♠_love: ♠_love: ♠_love: not sure if trolling...
schau einfach plz den rest raising und dann komm nochmal an hier.... glaub mitte staffel 2 ist echt der einzige punkt in der serie, an dem man noch iwie rauskommt. ♦
und dass du den "hype" nach 1 1/2 von 5 seasons nicht nachvollziehen kannst ist doch obv, daher nochmal die aufforderung: schau es!
...kann mir eigentlich mal jemand erklären, was an breaking bad so genial sein soll? Ich meine: klar ist das gut produziert und hat tolle Schauspieler. Die Story-Idee ist auch klasse.Aber irgendwo in der Mitte von Staffel zwei hat mich das Ganze einfach nicht mehr gereizt. Immer nur noch dasselbe und keinerlei Entwicklung (!) *gähn* Muss man einfach nicht weiter gucken. Schade, hatte mir viel mehr erhofft.
Was hattest dir denn mehr erhofft?
Original von xcbrx
schau einfach plz den rest raising und dann komm nochmal an hier.... glaub mitte staffel 2 ist echt der einzige punkt in der serie, an dem man noch iwie rauskommt. ♦
das mag es wohl gewesen sein! Ich werde der Serien nach euren doch sehr deutlichen Statements natürlich gern noch eine Chance geben
Original von gwonkel2
Was hattest dir denn mehr erhofft?
Glaube, ich hatte etwas mehr Spannung (in Form von Cliffhangern?), gleichzeitig auch mehr Witz/ Ironie zwischendurch erhofft. Aber vor allem ist mir das Tempo der Erzählung irgendwie zu langsam, die Handlung schien kaum voran zu kommen und die Entwicklung des Haupt-Charakters schien mir irgendwie auch festgefahren.
aber am besten höre ich auf, so etwas zu schreiben. Erstens glaubt mir kaum einer, dass ich das ernst meinen könnte, und zweitens habe ich die Serie offenbar am falschen Punkt abgebrochen. Ich bin gespannt, was mich da noch erwartet!
bleib einfach dran, wichtig ist hier halt auch einfach, dass du versuchen musst dich in die Charaktere reinzuversetzen, und dich mit dem Dillemma auseinandersetzt. Wenn du das so richtig lebst, müsstest du mitbekommen, warum es allen hier so gefällt ;D
Aber vor allem ist mir das Tempo der Erzählung irgendwie zu langsam
Das ist allerdings auch der Stil der Serie. Sie nimmt sich viel Zeit dafür, die Handlung und die Charaktere aufzubauen. Dadurch gibt es eben auch einige eher langsame Folgen, zum Teil auch Szenen, die etwas anstrengend zu gucken sind. (z.B. einige Familienszenen mit extrem unangenehmer Stimmung) Das ist nicht jedermanns Sache.
Wenn dann aber das Tempo wieder angezogen wird, merkt man, dass das alles notwendig war, und sich am Ende auszahlt.