Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
941.9 K Ansichten
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von skedar
Und wo ist Walt jetzt zu irgendwas gezwungen? Wo sind irgendwelche Amokläufer dazu gezwungen?
Eben: Nirgends. Sie reagieren einfach in der grausamsten möglichen Weise auf die widrigen Umstände im Leben, denen unfassbar viele andere Leute auch begegnen.
Wie sähe die Welt auch aus, wenn jeder der gemobbt wird zum Amokläufer oder Mörder/Drogendealer werden würde? Oder jeder, der mit Krebs diagnostiziert wird.

Klar haben externe Umstände dazu beigetragen, aber letztendlich schlummerte das Potenzial zum Verbrecher schon vorher in ihm.
Gezwungen wurde er außerdem zu nichts. Wie viele arme Krebskranke beneiden ihn wohl um den Ausweg eines reichen Freundes, der einem das ganze Geld für die Behandlung schenken will?

Naja von zwang redet ja keiner und von 1000 reagiert halt einer auf diese weise....und es spielen halt immer 1000 faktoren eine rolle - wie geprägt war die kindheit - wie lange hat sich das weitergezogen etc pp.

ich sag ja nur ich finds nachvollziehbar wie walt zudem wurde was er ist!!! teilweise

Antwort
Zitat
busulette666
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

diese Szene könnte ich stündlich gustieren :megusta:

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Aus dem "Watch Dog"-Thread:

Original von AgentSix

;)

:heart:

Antwort
Zitat
FridaFickstroem
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

Original von busulette666
diese Szene könnte ich stündlich gustieren :megusta:

und ich diese hier :f_love:

Antwort
Zitat
TfTanzt
Beigetreten: 26.12.2009
Poker Player

Fortsetzung für „Breaking Bad“?

Gibt es eine Auferstehung von Serien-Held Walter White? Offenbar ist es nicht ausgeschlossen, dass die Erfolgsserie „Breaking Bad“ eine Fortsetzung erlebt.

Hauptdarsteller Bryan Cranston (58) hat den Fans in einem Interview mit CNN Hoffnung auf frischen Stoff gemacht. Cranston: „Ich dachte mir: Was wäre, wenn die Polizei ihn nur in Gewahrsam nimmt, er sich erholt, ausbricht und dann durchdreht?“

In der bisher letzten Folge der Serie ist sein Charakter Walter White gestorben. Cranston geheimnisvoll: „Man hat nie gesehen, wie sich ein Leichensack schließt oder so.“

Klingt nicht so, als hätte sich Cranston von seiner bisher erfolgreichsten Rolle schon komplett verabschiedet.

:f_eek:

Antwort
Zitat
infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder
Antwort
Zitat
Awesomeness Themenstarter
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Hier das Interview:

http://edition.cnn.com/2014/05/30/showbiz/tv/bryan-cranston-breaking-bad/

den 1. Teil sagt die Moderatorin und nicht er selbst...er antwortet halt höflich mit "never say never" und nicht mit "what the fuck are you talking about? He is obviously dead."

Er hat vielleicht mal einen Gastauftritt bei better call saul, aber das wars dann auch.

Aber mit der headline kriegt man wohl nicht so viele klicks...

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009
PokerStrategist

Ich find die Serie großartig. Aber, so interessant und spannend Walt und seine Geschichte auch sein mögen - ich finde nicht, dass er irgendwelches Mitgefühl oder Verständnis verdient hat.

Ich würd sagen Walt ist ein ziemlich ausgeprägter Psychopath. Auf der 40er Skala wohl locker um die 30 oder mehr.

Psychopathen tun gerne so als wären sie einsichtig, wenn sie ertappt wurden und alle gegen sie sind. In Wahrheit wollen sie sich nur aus der Lage winden. Sie sind niemals einsichtig, sondern tun nur so, wenn die Leute Einsichtigkeit sehen wollen, damit sie auf die Art ihr Gesicht wahren. Sobald wieder "Frieden" herrscht machen sie weiter mit ihrem Scheiß.

Walt manipuliert und kontrolliert jeden, der mit ihm zu tun hat. Er ist uneinsichtig, täuscht Mitgefühl und Verständnis vor und nutzt so die Gefühle der Menschen, um sie besser manipulieren zu können.
Er zeigt Anzeichen einer Depression - typisch für Psychopathen, weil sie ständig den Eindruck haben, ihnen stünde alles zu und sie hätten viel zu wenig. Walt ist zutiefst neidisch auf den Erfolg anderer und bildet sich ein, er wäre hintergangen worden.
Er ist hoch impulsiv, wenn nicht alles genau so läuft wie er es haben will. Er ist herrisch und selbstherrlich. Er verachtet die Menschen um ihn herum. Respekt, Verständnis, Kollegialität und Zuneigung heuchelt er, um normal zu wirken. Er respektiert keine von der Gesellschaft gesetzten Grenzen. Er empfindet keine Scham und Reue, er geht über Leichen. Er ist unzuverlässig, er hält sein Wort nur wenn ihm das Nutzen bringt.
Ein Psychologe kann die Liste an Merkmalen sicher noch eine Weile weiter führen.

Ich bin überzeugt, ein Psychologe würde ihn niemals als Empathen bezeichnen. Der Mann muss eine gestörte Kindheit gehabt haben oder ist so zur Welt gekommen. Es ist nicht möglich, dass ein mitfühlender Mensch sich so wandelt. Krebs hin oder her, das ist kein Mann der Amok läuft. Walt ist durch und durch böse.

Antwort
Zitat

hab breaking bad neulich erst zuende geguckt und für mich ists die beste serie ever. es ist unglaublich spannend und man lernt jeden charakter intensiv kennen, sodass die handlungen der figuren - so irrational sie im ersten moment auch scheinen mögen - aus der sicht der figur nachvollziehbar bleiben. es kommt nicht folge für folge neuer vollkommener bullshit dazu, der alles kaputt macht, wie zum beispiel bei lost. weil der vergleich aufkam: game of thrones ist auch episch und spannend, aber allein schon wegen der anzahl der figuren wird man den zuschauer niemals auf eine solche gefühlsachterbahn wie mit walter white schicken können. ich finds unglaublich, wie gilligan walters verwandlung vom amateuermethkoch, den man eher noch als helden sieht, zum drogenboss heisenberg, der am ende alles verkackt, hingekriegt hat. außerdem hat die serie einfach viele coole aufnahmen, nen guten soundtrack und sau viele badassmomente, die einfach nur zum gustieren sind.

das einzige, was mich overall ganz minimal gestört hat, ist, dass am ende von breaking bad nur noch extrem wenig von jesse mitkriegt. er war eh schon ein emotionales wrack, wird dann zum meth kochen gefangen genommen für ne lange zeit, sieht dann wie andrea ermordet wird und alles was man von ihm an emotionen mitkriegt, ist dass er sich ganz zum schluss im auto über den ausbruch freut? hätte mir da mehr gewünscht.

Antwort
Zitat
Awesomeness Themenstarter
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

dafuq

Antwort
Zitat
MrAnthracis
Beigetreten: 14.08.2006
PokerStrategist

Wie schlecht, das kann einfach nicht deren Ernst sein....

Antwort
Zitat
CosMoStarrr
Beigetreten: 21.12.2010
PokerStrategist

professor blanco :f_o:

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Ist halt quasi exakt die selbe Story und die Schauspieler scheinen auch nicht so schlecht zu sein. Das Budget ist natürlich geringer. Letztendlich ist es nur unnötig, weil es das eben schon gab. Aber abgesehen davon kann ich die Aufregung darum nicht verstehen.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Würde auch nie und nimmer sagen "wie schlecht" - klar ist es irgendwo absurd - aber was kann man denn bitte besseres machen, als die Story 1:1 zu kopieren (natürlich werden sie wohl irgendwann abweichen)? Ist halt dann garantiert geil. Und Saul Bueno ist auch am Start (no joke)

Antwort
Zitat
infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

Original von docsanchez
Würde auch nie und nimmer sagen "wie schlecht" - klar ist es irgendwo absurd - aber was kann man denn bitte besseres machen, als die Story 1:1 zu kopieren (natürlich werden sie wohl irgendwann abweichen)? Ist halt dann garantiert geil. Und Saul Bueno ist auch am Start (no joke)

ne wird keine abweichungen geben. ist ja nur eine adaption in spanisch...

frag mich, warum sies nicht einfach synchronisieren, aber whatever...

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

you sure? Also steht schon fest, dass es 5.5 staffeln gibt und alles so passiert, wie im Original? Adaption =/= alles ist gleich.

Greets

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

optogenetik. one time pls.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Statt nem Re-Run des Originals erst mal die spanische Kopie durchsuchten? :coolface:

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von docsanchez
you sure? Also steht schon fest, dass es 5.5 staffeln gibt und alles so passiert, wie im Original? Adaption =/= alles ist gleich.

Greets

http://www.usatoday.com/story/life/tv/2014/06/03/breaking-bad-spanish-remake-metastasis/9633569/

The series, Metastasis, will premiere June 8 (10 ET/PT) on Univision, Unimas and Galavision (without English subtitles), and throughout Latin America. It will then air weeknights on Unimas, completing its run in three months, instead of six years on AMC, allowing Spanish-speaking viewers to binge more quickly, in a pattern common to telenovelas, a popular TV staple.

"They did all the 62 episodes we did, but made them much faster, on a smaller budget," says Bad creator Vince Gilligan, who had "zero" input in the adaptation but experienced a "slightly disorienting feeling of déjà vu" watching the first episode. "It simultaneously inspires me and makes me feel a little sheepish that we took as much money and shooting hours as we did."

Angelica Guerra, senior VP at Sony Pictures Television, says Sony waited for the final season to be written before proceeding with its remake, and says the series' drug themes "didn't feel far away from the Latin American perspective to give it a shot. It completely respects the original version," she says. "If you have a genius script, why would you change it?"

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

heftiger scheiss. Si MISTER BLANCO! SI SCIENCA!

e:

ELICOPTERO, PUTA!

Antwort
Zitat
Teilen: