Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942.2 K Ansichten
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von WebTiger
Ich denke Gus ist schlau bzw. vorsichtig genug um alle Videoaufzeichnungen, die ihn später irgendwie belasten könnten, zu vernichten.

denke ich eigentlich auch, wollte damit nur sagen, dass dies die einzige möglichkeit wäre wie man los pollos irgendwie mit dem meth in verindung bringen könnte.

kleine theorie zur nummer:

ich denke, dass es was mit den laborgeräten zu tun hat. die nummer endet mit GER, könnte für germany stehen, in der folge in der gale eine der kisten öffnet sieht man nen bundesadler auf der kiste und kurz danach nimmt er die labnotes, darunter liegt ein umschlag auf dem deutschland steht und ebenfalls ein bundesadler abgebildet ist. die geräte wurden also offensichtlich in deutschland bestellt (macht auch sinn, da deutschand in dem bereich ziemlich hochwertige technik herstellt).
also wahrscheinlich ne bestellnummer, aus dem gespräch geht auch hervor, dass gale die sachen gekauft/ausgewählt hat. (alles am anfang von folge 1 der staffel)

nachtrag:
details haben in der serie ja öfters später noch bedeutung und die kameraeinstellungen sind so, dass man es recht deutlich sieht. das major tom video könnte auch ein zusätzlicher hinweis sein, es macht eigentlich sonst wenig sinn es überhaupt einzubauen. vielleicht kommt hank auf den trichter, dass GER für deutschland steht wenn er sich an das video erinnert oder so. dazu kommt dann noch, dass heisenberg auch deutscher war. (gales richtiger nachname ist übrigens auch deutsch, wobei die tatsache, dass ein zur zeit nicht so beliebter deutscher politiker denselben namen hat hingegen wohl nicht so wichtig ist)

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

hat je jemand daran gedacht dass die Serie nur ein Vorwand ist um wirklich meth zu produzieren? :coolface:

Antwort
Zitat

Original von Schorscheee
hat je jemand daran gedacht dass die Serie nur ein Vorwand ist um wirklich meth zu produzieren? :coolface:

Genau den selben Gedanken am Montag gehabt... wäre zu geil

Antwort
Zitat
MeisterDachs
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

kennt jemand ne Seite mit guten Reviews zu den Folgen?

Antwort
Zitat

ich werd koch :coolface:

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

Original von MeisterDachs
kennt jemand ne Seite mit guten Reviews zu den Folgen?

http://www.serienjunkies.de/news/breaking-bad-shotgun-review-33887.html

Antwort
Zitat
djinter
Beigetreten: 05.08.2007
PokerStrategist

dass es fünf staffeln sein werden finde ich nice. denke, jede staffel steht für einen akt in einem drama, wobei die 3. der klimax war und es jetzt langsam den bach runtergeht ^^

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

fand die folge unfassbar stark. die zeitrafferszene, in welchen anderen Serien findet man so gut Sachen bitte? Kann's kaum bis zur nächsten abwarten!

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

atm im Urlaub von daher konnte ich die aktuelle Folge erst gerade gucken.
Einfach nur pervers gut! Ihr werdet alles schon auseinander gepflückt haben von daher spar ich mir jeden weiteren Kommentar.

FRAGE: FIN nach 5te Staffel mit 16 Folgen?

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

in welchen abständen werden die neuen folgen ausgestrahlt?
wöchentlich?

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

ja und ja :)

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Original von everyoneissolid
in welchen abständen werden die neuen folgen ausgestrahlt?
wöchentlich?

#

jop

Antwort
Zitat
gendeLic
Beigetreten: 06.07.2006
BlackMember

Original von nads

Original von Play4forlife
Kann es sein, dass die ganze Aktion mit Mike und Jesse auch irgendwo dazu da war ihn mit Walt zu entfremden? Ihn immer mehr zu integrieren so das sich Walt irgendwann von ihm hintergangen fühlt und es zum Bruch zwischen den beiden kommt?

Somit hätte Gus jedenfalls die Chance Jesse irgendwann zu töten ohne mit Walts Rache rechnen zu müssen und könnt sich in aller Ruhe um Ersatz für seinen Koch umschauen.

Vielleicht ein bisschen weit her geholt, aber das Verhalten von Walt danach könnte man eventuell darauf zurückführen und dann fänd ich es nicht unwahrscheinlich das Gus das so geplant hatte.

so sehe ich es auch!
die aktion von gus ist sicher anti jesse auszulegen.

hab irgendwie den gedanken, dass gus nen arbeitsunfall bei jesse's "nebenjob" inszenieren will...

Antwort
Zitat
somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Am Anfang hatte ich den Eindruck, Gus will sehen ob Walter auch alleine kochen kann. Aber zumindest der Hauptgrund wars ja dann obv nicht

Antwort
Zitat
Mukusleaf
Beigetreten: 16.07.2006
PokerStrategist

Original von phonoElit
zu nice wie mike mit der schaufel in der hand durch die wüste tigert :heart:

Antwort
Zitat
DaStizza
Beigetreten: 10.05.2007
Oldschool Grinder

Original von gendeLic

Original von nads

Original von Play4forlife
Kann es sein, dass die ganze Aktion mit Mike und Jesse auch irgendwo dazu da war ihn mit Walt zu entfremden? Ihn immer mehr zu integrieren so das sich Walt irgendwann von ihm hintergangen fühlt und es zum Bruch zwischen den beiden kommt?

Somit hätte Gus jedenfalls die Chance Jesse irgendwann zu töten ohne mit Walts Rache rechnen zu müssen und könnt sich in aller Ruhe um Ersatz für seinen Koch umschauen.

Vielleicht ein bisschen weit her geholt, aber das Verhalten von Walt danach könnte man eventuell darauf zurückführen und dann fänd ich es nicht unwahrscheinlich das Gus das so geplant hatte.

so sehe ich es auch!
die aktion von gus ist sicher anti jesse auszulegen.

hab irgendwie den gedanken, dass gus nen arbeitsunfall bei jesse's "nebenjob" inszenieren will...

denke gus ist sich bewusst, dass er walt nicht mehr so einfach erledigen kann, involvierte frau, schwager dea usw, für einen so weitsichtigen, sicherheitsorientierten menschen wie gus, ist es das beste, die beiden kommen heile und abgesichert aus der sache raus. jesse wurde zum hohen risiko und das risiko musste beseitigt werden. auf der anderen seite hat jesse mitlerweile jedoch ne menge loyalität und vertrauenswürdigkeit bewiesen, nicht nur im umgang mit seiner crew, sondern auch und gerade mit dem eigentlich voll gegen seine natur stehenden mord. gus erkannte richtig, dass jesse seinem dasein keinen wert mehr gab und eben dies machte ihn zum risiko
einem menschen das leben zu retten, gleichzeitig erneut seine loyalität zu beweisen und nicht mit der kohle durchzubrennen, gab ihm wieder selbstwertgefühl und gus eine bestätigung, trotz allem an beiden festgehalten zu haben.
ich denke gus empfindet für beide eine große sympathie, weil er weiß und fühlt, zu welchem kalten menschen er durch das geschäft geworden, egal wieviel er auch an wohltätigem tut (vom image mal abgesehen) und er eben anerkennt und schätzt, dass sowohl walt (der des öfteren seinen kopf für jesse hingehalten/riskiert hat, sowie überhaupt die ganze kocherei für die familie), als auch jesse (bei dem es wohl am deutlichsten im nicht verarbeiten des mordes, zu sehen ist), nie ihr herz verloren haben, was so denke ich, auch stehts ein unterschied zu seiner wahrnehmung von gale war, den er vermutlich als freak und damit evtl als psychisch labil und potenziell unberechenbar einschätzte, wobei ich zugebe, dass das sehr weit hergeholt ist und sich bisher bloß auf die aufzeichnungsmappe, welche seine "verrückte" seite zeigt und seine vehemets, mit der er sein meth noch perfektionieren wollte stützt... mal sehen, was in die richtung noch kommt...
zu jesse zurück könnte ich mir vorstellen, dass gus evtl sogar längerfristig mit ihm plant, ist eben momentan noch der einzige, der walts quali bringen kann und gus darauf setzt, dass er eben doch ein "guter junge" ist.
so könnte walt nach ablauf des vertrages in rente und hätte auch keine ego probleme mit nem "konkurenten" ums supermeth, wäre ja sein schüler...

ICH WILL DIE NÄCHSTEN FOLGEN SEHEN

best serie ever, hab mir die ersten 3 staffeln vor n paar wochen in 2 1/2 nächten reingezogen, da ich nie aufhören und immer wissen wollte, wie es weiter geht... im mom ist es die reinste folter...

Antwort
Zitat

Gus wird die beiden imo niemals friedlich "in Rente" gehen lassen. Dazu sind sie ein viel zu großes Risiko. Momentan sichern alle der Status-Quo, weil jeder bei Veränderungen verlieren würde. Wenn sich das aber irgendwann ändert, dann ist eine der beiden Seiten schneller Tod als man schaun kann. Interessant wirds noch wie Mike reagiert. Eigentlich ist er Gus gegenüber 100% loyal. Aber man hat den Charakter schon so geschrieben, dass er irgendwie ein bischen was für die beiden übrig hat.

Antwort
Zitat
Teilen: