Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942.2 K Ansichten
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

gute folge, vor allem wieder gut inszeniert.
walt ist manchmal so ein idiot, aber genau dieser stolz an der falschen stelle hat ihn ja auch schon zum meth-kochen gebracht....

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

wieder 6 Tage warten :(

Antwort
Zitat
Seraphius
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Wie fies, dass die Folge "shotgun" hiess. Als der Typ mit der shotgun aufgetaucht ist, dachte ich schon es passier das selbe wie bei "box cutter".

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

shotgun weil Jesse beifahrer war ;)

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Shotgun um genau diese Verwirrung zu stiften.... :rolleyes:

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

hat einer nen link wo ich staffel 4 angucken kann?

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Kann es sein, dass die ganze Aktion mit Mike und Jesse auch irgendwo dazu da war ihn mit Walt zu entfremden? Ihn immer mehr zu integrieren so das sich Walt irgendwann von ihm hintergangen fühlt und es zum Bruch zwischen den beiden kommt?

Somit hätte Gus jedenfalls die Chance Jesse irgendwann zu töten ohne mit Walts Rache rechnen zu müssen und könnt sich in aller Ruhe um Ersatz für seinen Koch umschauen.

Vielleicht ein bisschen weit her geholt, aber das Verhalten von Walt danach könnte man eventuell darauf zurückführen und dann fänd ich es nicht unwahrscheinlich das Gus das so geplant hatte.

Oder anders gefragt: Warum ist Walt am Ende so komisch drauf? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Skyler liegt.

@everyone: schau mal ins comtool.

Antwort
Zitat
nads
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Original von Play4forlife
Kann es sein, dass die ganze Aktion mit Mike und Jesse auch irgendwo dazu da war ihn mit Walt zu entfremden? Ihn immer mehr zu integrieren so das sich Walt irgendwann von ihm hintergangen fühlt und es zum Bruch zwischen den beiden kommt?

Somit hätte Gus jedenfalls die Chance Jesse irgendwann zu töten ohne mit Walts Rache rechnen zu müssen und könnt sich in aller Ruhe um Ersatz für seinen Koch umschauen.

Vielleicht ein bisschen weit her geholt, aber das Verhalten von Walt danach könnte man eventuell darauf zurückführen und dann fänd ich es nicht unwahrscheinlich das Gus das so geplant hatte.

so sehe ich es auch!
die aktion von gus ist sicher anti jesse auszulegen.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Top Folge, musste laut lachen als sich Jesse bei Mike imm Auto gelangweilt hat und in der einen Szene mit dem Gesicht an der Scheibe klebt.

:heart:

Jesse zum Ende der Folge wieder ganz der Alte, grosse Fresse gegenüber Walt.... Absicht von Gus? Wer weiß....

Walters Ego siegt über dier Vernunft. Ist nur allzu menschlich daher gut geschrieben von den Autoren.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Seraphius
Wie fies, dass die Folge "shotgun" hiess. Als der Typ mit der shotgun aufgetaucht ist, dachte ich schon es passier das selbe wie bei "box cutter".

Das fand ich so gut. Nach Box Cutter hatte man genau diese Vorstellung beim Lesen des aktuellen Titels, dann kam zwischendurch irgendeine Metapher (?) mit Shotgun und man dachte das wäre es, aber am Ende dann nochmal der Typ mit der Shotgun in der Hand und schon war man wieder beim Box Cutter. :heart:

Antwort
Zitat

Original von everyoneissolid
hat einer nen link wo ich staffel 4 angucken kann?

:heart:

Antwort
Zitat

Original von busfahrer09jetzt hat Hank ne Telefonnummer und neue Hinweise, omg es ist so spannend...

Also bei Law & Order hätten sie als erstes die Nummer gecheckt. ;)

Ich mein die Cops wollen ja wohl das Verbrechen aufklären, oder nicht. Wenn dann beim scheinbar größten Meth-Koch ne Serviette mit ner Nummer liegt, checkt man da mal etwas genauer nach.

Naja, mal schauen wie es weiter geht, aber für mich ist langsam die Luft raus.

Er fährt nimmer cool in der Gegend rum um zu kochen. Er latscht wie bei nem normalen Job an seinen Arbeitsplatz.
Ich mein, jetzt ist alles so normal geworden und es geht irgendwie nur noch drum ob und wer als erstes umgebracht wird, oder auffliegt.

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

Original von knusperzwieback

Original von busfahrer09jetzt hat Hank ne Telefonnummer und neue Hinweise, omg es ist so spannend...

Also bei Law & Order hätten sie als erstes die Nummer gecheckt. ;)

Ich mein die Cops wollen ja wohl das Verbrechen aufklären, oder nicht. Wenn dann beim scheinbar größten Meth-Koch ne Serviette mit ner Nummer liegt, checkt man da mal etwas genauer nach.

Naja, mal schauen wie es weiter geht, aber für mich ist langsam die Luft raus.

Er fährt nimmer cool in der Gegend rum um zu kochen. Er latscht wie bei nem normalen Job an seinen Arbeitsplatz.
Ich mein, jetzt ist alles so normal geworden und es geht irgendwie nur noch drum ob und wer als erstes umgebracht wird, oder auffliegt.

total langweilig :coolface:

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

wieso sollte die Nummer nicht überprüft werden? ?(

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Azathoth
wieso sollte die Nummer nicht überprüft werden? ?(

Die haben die bestimmt geprueft, nur dass das ja auf den ersten Blick ja mal keine Telefonnummer ist.

Solange sie nicht wissen, was "MI-MB042266-GER" ueberhaupt fuer einen Context hat, bringt denen die Nummer auch nichts.

Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Teile-Nummer von irgendetwas,
<Hersteller>-<Teilenummer>-<Herstellungsland> aber das ist jetzt reine Spekulation.

Zur Seriennummer auf dem Fass passt es auch nicht, die war "00892-B"

Meine zweite Idee waere ein Uebersee-Nummernbankkonto, obwohl es nicht zum Format von IBAN oder SWIFT Kontonummern passt.

Antwort
Zitat

Stimmt, das ist ja gar keine Tele-Nummer. Gut aufgepasst. Dann bin ich ja beruhigt. =)

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

hat bestimmt was mit dem fry batter zu tun in dem das meth versteckt wird.

Antwort
Zitat

Sie koennten sich auch einfach los pollos genauer ansehen, immerhin war gale ein absolut zurueckgezogen lebender nerd der bei sich zu hause notizen zu nem gigantischen meth labor rumliegen hat und komischerweise eine serviette von nem chicken fast food restaurant obwohl er veganer ist. Ausserdem wurde er aus naechster naehe erschossen ohne spuren von gegenwehr. Und um das verdaechtig zu finden musste man noch keinen gedanken an die nummer Selbst auf der serviette verschwenden.

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von klossi
Sie koennten sich auch einfach los pollos genauer ansehen, immerhin war gale ein absolut zurueckgezogen lebender nerd der bei sich zu hause notizen zu nem gigantischen meth labor rumliegen hat und komischerweise eine serviette von nem chicken fast food restaurant obwohl er veganer ist. Ausserdem wurde er aus naechster naehe erschossen ohne spuren von gegenwehr. Und um das verdaechtig zu finden musste man noch keinen gedanken an die nummer Selbst auf der serviette verschwenden.

naja, er könnte sich dort auch einfach mit seinem auftraggeber getroffen haben, weils halt ein unverdächtiger, öffentlicher ort ist. dadurch lässt sich ja noch lange nicht schliessen, dass der laden bzw. dessen besitzer da mit drinhängt, geschweige denn davon weiss (zumal gus ja nen einwandfreien ruf hat). dass ein drogenboss solche treffpunkte von den kulinarischen vorlieben seiner angestellten abhängig macht würde ich stark bezweifeln.
interessant wäre es dann allerdings, wenn ihnen die kameras auffallen und sie die bänder ansehen wollen, in der hoffnung eben dieses treffen beobachten zu können. dann würden sie nämlich walt sehen und wie er in den mitarbeiterbereich stürmt. das würde dann einige fragen aufwerfen, sowohl im bezug auf walt, als auch im bezug auf los pollos/gus. hank weiss von walts plötzlichem geldsegen, er weiss, dass walt chemie-experte ist und die äußerungen in dieser folge stehen dann in einem ganz anderen licht dar.

Antwort
Zitat
WebTiger
Beigetreten: 12.10.2005
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Teilen: