Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der Ja-Sager

14 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
756 Ansichten

Totalverweigerer Carl Allen (Jim Carrey) steht in einer Sackgasse: Weil er beruflich wie privat alles ablehnt, was das Leben zu bieten hat, steckt er in einer existenziellen Krise. Da polt ihn ein Selbsthilfeprogramm um, das auf genau einem Prinzip beruht - zu allem und jedem "ja" zu sagen. Kaum folgt Carl dem Rat, aktiviert er erstaunliche Ressourcen. Er wird befördert und verliebt sich. Aber der "Ja-Sager" merkt: Die neuen Möglichkeiten bieten nicht nur Vorteile.

Gummigesicht Jim Carry, zuletzt im düsteren "Nummer 23" zu sehen, besinnt sich wieder auf seine Slapstick-Stärken und zieht alle Register eines Comedy-Kings. Wie einst als "Dummschwätzer", der nicht lügen konnte, stellt er sein Leben mit einer turbo-anarchischen Show auf den Kopf.

Noch gar kein Thread diesbzgl. da, also mach ich mal einen.

Vorgestern gesehen und muss sagen hab viel gelacht, besonders die Szene mit der Gitarre und anfangs in der Videothek

13 Antworten
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Jim Carrey halt. Hat man einen gesehen, hat man alle gesahen. Nichts wirklich neues, aber für lustigen Abend kann man ihn sich gerne angucken.

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Hab das Buch gelesen und fand das schon nicht so prickelnd...

irgendwie hab ich angst, den Film zu sehen, könnte kostbare Zeitverschwendung sein

fekaso
Beigetreten: 28.05.2008
PokerStrategist

erinnert mich irgendwie stark an "der dummschwätzer".
weiß nicht ob ich ihn mir im kino ansehn werde. wohl eher wenn er als dvd raus kommt.

Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

naja wenn man nix tolles vorhat kann man sich den film schon anguckn, gut war er nicht grade, hatte einige stellen die ziemlich langweilig waren.

Sonywalkman
Beigetreten: 01.09.2007
Elite Grinder

Fand den Film gut, dachte erst der wäre wie der Dummschwätzer, aber hier entscheidet er sich ja freiwillig zu allem ja zu sagen. Auf englisch find ich ihn richtig gut, auf deutsch noch nciht gesehen...

JohnnyRico
Beigetreten: 13.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Sonywalkman
Auf englisch find ich ihn richtig gut, auf deutsch noch nicht gesehen...

#2 fand ihn ziemlich lustig

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Zooey Deschanel ist dabei, die war in Weeds ziemlich geil. Wär vllt. ein Grund den Film anzugucken. Sonst wüsste ich jetzt noch keinen.

Thurisaz

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Original von Kellerlanplayer
Hab das Buch gelesen und nach 200 Seiten keine Lust mehr gehabt

Hab den Film mittlerweile auch gesehen und fand ihn einfach nur langweilig. Eine Komödie soll das angeblich sein, naja, wirklich gelacht habe ich kein einziges mal, geschmunzelt vielleicht maximal 2 mal. Die Story ist idiotisch, die schauspielerische Leistung gerade noch in Ordnung. Lohnt sich mMn höchstens für nen DVD-Abend mit Kumpels und viel Alk.

eXo87
Beigetreten: 09.02.2009
Poker Player

Jim Carrey hatte schon bessere Rollen gehabt, der Film hat zwar ein paar Lacher, aber sonst eher lahm.

4/10

mfg eXo

hab ihn im originalton gesehen und war doch angenehm überrascht.
der film ist nicht nur witzig, er hat sogar ne botschaft.
außerdem ist die musik insgesamt sehr gut ausgewählt.
ich gehe bei "yes man" mit imdb konform, 7/10.

hab den film gesehn und fand ihn lustig kann mich aber nur noch an die hälfte erinnern weil da besoffen war.

-=Diablo666=-
Beigetreten: 01.03.2005
Elite Grinder

hab ihn mir total breit reingezogen, und er war saugeil. hammerszene ist ja wohl wo er den penner nach XXX fährt, dieser unterwegs seinen akku vertelefoniert, und dann "können sie mir bisschen geld borgen" .. jaaa ... "wow, sie haben ganz schön viel kohle ... kann ich alles haben *grins*" .. j ... aaa

auch sonst hammer szenen

Teilen: