Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der TOP 3-Thread

74 Beiträge
46 Benutzer
21 Reactions
5,334 Ansichten

Was sind eure TOP 3 von irgendwas, was mit diesem Unterforum zu tun hat?

TOP 3 Serien, Schauspieler, Lieder aus Filmen, Liebesszenen, Todesszenen, usw... und warum?

Ich fange mal an:

TOP 3 der schlechtesten Filme, die ich mir immer wieder ansehen kann:

Macho Man - Harte Fäuste

Weil einfach jede Szene zum Schießen ist und ich auch noch aus Nürnberg komme, was es doppelt lustig macht

Plan 9 from Outer Space

Wenn ich das Bela Lugosi Double sehe, könnte ich mich wegschmeißen

Phantom Kommando

Arnie im englischen Original ist unvergleichlich, die Sprüche und die Handlung sowieso...

Also, GOGOGO

Antwort
Zitat
73 Antworten
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Meine derzeitigen 3 Lieblingsschauspieler (in unbestimmter Reihenfolge):

Johnny Depp - unglaubliche Möglichkeiten vom Tellerwäscher bis zum Millionär kann der alles spielen, Charisma, spielt für gewöhnlich nur in guten Filmen mit (sprich: der guckt sich auch mal n Drehbuch an)

Christian Bale - ich verzeihe ihm Terminator, weil ich finde, dass der Mann sogar aus Batman ne Charakterrolle macht, wohl der besessenste Method-Actor der neuen Generation

Brad Pitt - ich schau seine Filme (meistens) gerne, der hat irgendwas an sich was ich nicht so richtig beschreiben kann

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Drei Lieblingsschauspieler:

Erst 2x Mainstream:

Al Pacino: Einmal hat er einen Platz in der Liste schon für seine Performance im Godfather und im Godfather Part II verdient. In den beiden Filmen hat er nicht nur eine Rolle perfekt verkörpert, sondern auch einen fließenden Charakterwechsel vom netten, jungen Mann der eigentlich eine legale Karriere einschlagen sollte zum skrupellosen und eiskalten Don hingelegt. Sowas stelle ich mir sehr schwierig vor.
Und in Scarface war er wieder ein Gangsterboss, aber diesmal einer von der "groberen" Sorte, weil er sich von der Straße nach oben gearbeitet und seine Position nicht "geerbt" hat. Ich käme bei dem Film gar nicht auf die Idee, an Michael Corleone zu denken. =)
Naja, genug zu ihm, wird mir wohl eh keiner widersprechen wenn ich sage dass er ein Top Schauspieler ist.

Edward Norton: Über den Mann muss man wohl auch keine Worte verlieren, ich glaube der könnte auch eine 70 jährige Großmutter überzeugend rüberbringen. Norton holt einfach aus jeder Rolle die er spielt das Maximum raus. Man vergleiche nur mal den stotternden Jungen aus Primal Fear mit dem Muskelnazi aus AHX. ;)

Und jetzt ein bisschen weniger Mainstream:

Bryan Cranston: Ja, der Vater aus Malcolm In The Middle. =) Ewig lange war er größtenteils durch Comedy-Rollen bekannt, aber nun zeigt er in der AMC Dramaserie "Breaking Bad" was er kann. Und das ist einiges.
Wers noch nicht kennt, Walter White ist ein 50 jähriger Chemielehrer der gerade mit Lungenkrebs diagnostiziert wurde und nun anfängt, sein Wissen zu nutzen und mit einem ehemaligen Schüler Crystal Meth herzustellen und zu verticken.
Denkt man zu Beginn vielleicht noch "lol, Hal aus Malcolm" verschwindet nach und nach jegliche Ähnlichkeit der Person mit irgendeinem Comedy-Charakter. Er spielt die Rolle und den langsamen Persönlichkeitswechsel (über eine Serie hinweg ist sowas vielleicht noch besser als in einem Film) unglaublich überzeugend. Das macht ihn zu einem der imo besten Schauspieler der heutigen Zeit.

Thurisaz

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von Thurisaz
Edward Norton: Über den Mann muss man wohl auch keine Worte verlieren, ich glaube der könnte auch eine 70 jährige Großmutter überzeugend rüberbringen. Norton holt einfach aus jeder Rolle die er spielt das Maximum raus. Man vergleiche nur mal den stotternden Jungen aus Primal Fear mit dem Muskelnazi aus AHX. ;)

Vor allem die alten Filme sind einfach nur der Hammer. Fight Club und AHX sind einfach extrem überzeugend gespielt.

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009

Schauspieler:
Kevin Spacey: Wunderbar in "Die üblichen Verdächtigen" und ohne ihn hätte American Beauty nie funktioniert.
Axel Prahl: Imo einer der besten Schauspieler Deutschlands und weit vor unserer Hollywood Prominenz
Morgan Freeman: Ein Klischee, ohne Frage, aber er zieht einfach jeden Film mit matter und guter Struktur weiter nach oben.

Filme:
Die üblichen Verdächtigen: der eindeutig beste Film aller Zeiten! Story war weit vor seiner Zeit und die Schauspieler sind göttlich!)
Bube, Dame, König, Grass: trifft genau mit spröder, grauen und humorvoll unterspachtelten Szenerie
The Fountain: Einzigartiges Konzept, wunderbar fantastische (an der Grenze zum Kitsch) Szenen und viel zu wenig Würdigung

Serien:
Scrubs
Simpsons
Southpark

Antwort
Zitat

Schauspieler:
1. Christian Bale, s.o, allein schon wegen Machinist und American Psycho
2. Edward Norton
3. Johnny Depp

erläuterungen sind hier ja schon genug

Filme:
1. Fight Club
2. die üblichen Verdächtigen
3. Pulp Fiction

Serien:
1. Akte X
2. Simpsons
3. Scrubs

Antwort
Zitat
troX21
Beigetreten: 08.12.2007

Schauspieler:
Benicio Del Toro
Steve Buscemi
Brad Pitt

Antwort
Zitat
dmars
Beigetreten: 12.05.2008

bruce willis fehlt

12 monkeys

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

Filme:
1. Matrix I
2. Into The Wild

Serien:
1. Arrested Development
2. Breaking Bad

Schauspieler:
1. Edward Norton

auf die andern plätze kann ich mich nicht so genau festlegen...

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Schauspieler:
1. Jean Reno
2. Bruce Willis
3. Johnny Depp

Filme:
1. Blow
2. The Fifth Element
3. Leon The Professional

Pulp Fiction, Matrix, Babel, Alpha Dog, American History X und noch viele mehr die ich jetzt vergesse.

Serien:
1. ALF
2. Family Guy
3. LOST

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

Original von RuthlessRabbit
Serien:
1. ALF
2. Family Guy
3. LOST

major beat!

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Schauspieler:
1. Edward Norton
2. Kevin Spacey
3. Jason Segel (:heart: I love you man+HIMYM) / Neil Patrick Harris (:heart: Harold&Kumar+HIMYM)

Film:
1. Fight Club
2. Trainspotting
3. Star Wars IV

Comedy:
1. TBBT
2. HIMYM
3. TAAHM

Drama:
1. LOST
2. The Sopranos
3. Fringe

Cartoon:
1. Southpark
2. Family Guy
3. Futurama

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Original von Epitaph

Original von RuthlessRabbit
Serien:
1. ALF
2. Family Guy
3. LOST

major beat!

Alf war damals genial!

Antwort
Zitat
Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006

Schauspieler:

#1: Klaus Kinski
#2: Paul Giamatti (Sideways :heart:)
#3: Samuel L Jackson

Filme:

#1: American Beauty
#2: Le scaphandre et le papillon(The Diving Bell and the Butterfly)
#3: After Hours

Serien: (kuck nich so viel)

#1: South Park
#2: Star Trek: TNG
#3: Die Dinos

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Schauspieler:

-johnny depp
-robert de niro
-al pacino

Antwort
Zitat
SunTzu81
Beigetreten: 08.08.2006

Original von venusflytrap
Comedy:
1. TBBT
2. HIMYM
3. TAAHM

Was ist TAAHM?

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Original von SunTzu81

Comedy:
1. TBBT
2. HIMYM
3. TAAHM

Was ist TAAHM?

Two and a half men

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von SunTzu81

Comedy:
1. TBBT
2. HIMYM
3. TAAHM

Was ist TAAHM?

was ist TBBT?

Antwort
Zitat
727272
Beigetreten: 24.02.2008

Original von PaxiFixi

Original von SunTzu81

Comedy:
1. TBBT
2. HIMYM
3. TAAHM

Was ist TAAHM?

was ist TBBT?

The big bang theory

Antwort
Zitat
Regentropfen
Beigetreten: 07.02.2005

ich kann mir ja jeremy piven (entourage, very bad things) sehr gut angucken, auch wenn er wohl nicht die top3 schauspieler machen würde

da wohl eher sowas wie die schon genannten

spacey
de niro
pacino
norton
und sean penn, könnte mich nicht für 3 entscheiden

top3 serien wechselt auch immer mal wieder, gibt zuviel gutes zeug

filme
godfather I+II
usual suspects
american beauty
u-turn