d
In [x]
Was mich stark interessieren würde ist wie man abnimmt. Sport ist klar das ist nicht das Problem, das Problem ist #1 Disziplin und #2 Essen
Ich will auf keine Fall auf gutes Essen verzichten
Gibt es da auch Möglichkeiten sein Gewicht zu reduzieren?
will ja niemanden zu nahe treten, besonders wenn ich deine größe und deinen kfa nicht weiß, aber mit 70kg sich als fitness-orakel darzustellen und dann von aufbaudiät zu sprechen, da musst ich schon bisschen schmunzeln
wie heißt diese app mit dem strichcode? ♦
zum thema gutem essen & abnehmen hat dmars ja schon das grundlegende gesagt, es kommt am ende auf den kaloriendefizit an
sprich man kann auch jeden tag burger essen, so lange man weniger kcal isst als man verbraucht
nur macht das keiner, weil man mit "ungesundem" essen zu schnell auf seinen kalorienbedarf kommt, da fette pro 1g 9kcal haben und proteine und nur 3kcal pro 1g
so lange man auf seine kalorien achtet, kann man also auch die ein oder andere "sünde" eingehen und trotzdem abnehmen
ansonsten gibt es ein sehr gutes buch zum thema ernährung & training, welches ich nur empfehlen kann
@dmars
7kg bzw. 10% des körpergewicht an reine muskelmasse in dem zeitraum aufzubauen halte ich für ziemlich unrealistisch, natürlich kannst du in dem zeitraum so viel zu legen, aber da würde einiges an wasser & fett dabei sein, würde mich aber auch nicht so stark an das gewicht festsetzen, im endeffekt kommt es drauf an, ob man gut aussieht oder nicht
zum thema notes gibt es hier irgendwo einen guten strategieartikel dazu, aber kp ob der für bronze verfügbar ist
ansonsten gl bei deinem vorhaben
Original von sanja200
Wie willst du über den Winter 7kg Muskeln zulegen?
hallo Gringo
mein Ziel ist es mit einem leichten Kalorienüberschuss und optimaler Makronährstoffausbeute möglichst sauber also ohne dabei viel Fett aufzubauen, kontinuierlich stärker und muskulöser zu werden.
Mein Trainingsplan ist ein leicht abgewandelter Plan meines Mitbewohners, der zur Zeit nach einem eigens für ihn angefertigten Plan von Mischa Janiec (" durch youtube realtiv bekannt gewordener Natural Bodybuilder") trainiert.
Fals mehr Interesse besteht kann ich da gerne noch weiter ins Detail gehen.
fragt mich ruhig alles, ich freue mich auf jegliche Aktivität hier
Ich weis natürlich nicht alles aber ein NL100 Reg kann einem NL10 Spieler sicher was beibringen auch wenn er nicht Highstakes spielt.
So sehe ich das ganze auch hier
grüße
ich will alles wissen
bin selber knapp 7 Jahre am Eisen und lebe den Lifestyle seit meinem Trainingsbeginn
Original von sanja200
Wie willst du über den Winter 7kg Muskeln zulegen?
hallo Gringo
mein Ziel ist es mit einem leichten Kalorienüberschuss und optimaler Makronährstoffausbeute möglichst sauber also ohne dabei viel Fett aufzubauen, kontinuierlich stärker und muskulöser zu werden.
Mein Trainingsplan ist ein leicht abgewandelter Plan meines Mitbewohners, der zur Zeit nach einem eigens für ihn angefertigten Plan von Mischa Janiec (" durch youtube realtiv bekannt gewordener Natural Bodybuilder") trainiert.
Fals mehr Interesse besteht kann ich da gerne noch weiter ins Detail gehen.
fragt mich ruhig alles, ich freue mich auf jegliche Aktivität hier
Ich weis natürlich nicht alles aber ein NL100 Reg kann einem NL10 Spieler sicher was beibringen auch wenn er nicht Highstakes spielt.
So sehe ich das ganze auch hier
grüße
ich will alles wissen
bin selber knapp 7 Jahre am Eisen und lebe den Lifestyle seit meinem Trainingsbeginn
Original von GrindoDingo
hallo Gringo
Fals mehr Interesse besteht kann ich da gerne noch weiter ins Detail gehen.fragt mich ruhig alles, ich freue mich auf jegliche Aktivität hier
![]()
So sehe ich das ganze auch hier![]()
grüße
ich will alles wissen
Hey, wie gesagt, schön dich wieder an den Tischen zu sehen
beschäftige mich schon seit längerem mit dem Abnehmen. Kaloriendefizit, Sport und Gesunde Ernährung sind das A und O. Hab schon knapp 40kg runter.
Aber wie heißt die app, von der du da weiter oben geschrieben hast? Das würde mich sehr interessieren!
Viel Glück an den Tischen. Obwohl... ich wünsch dir eher viel erfolg beim Lernen. Die BR wächst dann von allein.
Wenn du das geld hast und auch nl5 auf keinerlei sample geschlagen hast, warum spielst du dann nicht NL10? Die Gegner zwischen NL5 und NL10 unterscheiden sich massiv und ich denke wenn man seinen Skill möglichst schnell verbessern will, sollte man auch gegen "stärkere" gegner spielen. Man wächst mit seinen Herausforderungen
Zoom is halt ne Modedroge, die extrem süchtig macht. Da beliben viele (auch ich) drauf hängen. Das is fatal, wenn man nen schlechtes mindset, nen schlechtes brm oder einfachnurpech hat.
@ app + Kalorien
Hab die APP geladen und bin begeistert. Kalorienzählen geht jetzt viel einfacher und man hat direkt ne schicke übersicht :f_love:.
Leider hat die Datenbank manche Produkte nicht, die ich einscanne (2 von 5 bisher) und ich hab bisher noch nicht rausgefunden, wie ich selbst einem Strichcode ein Produkt zurordne(bzw erstelle). Aber man kann ja easy selbst eine Produktliste für sich selbst machen.
Hab ne Frage, die mir schon länger auf den Nägeln brennt. Wie berechnest du, wie viel Kalorien du im Training verbrauchst? Ich geh 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache jeweils 10 min aufwärmen+abwärmen(fahrrad) Dazwischen 12 verschiedene Übungen mit jeweils 3 Serien á 15 Wiederholungen (Krafttraining sozusagen). Klar hängt das von unendlich vielen Faktoren ab, wie viel man da verbrennt, aber hast du da ne Formel wie man das grob schätzen kann?