Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dexter (US Stand)

5,964 Beiträge
630 Benutzer
145 Reactions
392.2 K Ansichten
jrc4ever
Beigetreten: 03.08.2005
PokerStrategist

Original von naiklas177

scheiß haterz, die staffel ist gut!

genau...

"m & fucking ms"

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Metatron
this...kA wies im "echten leben" ist, aber ich mein schau dir mal Sopranos an. Wenn da einer von den Leuten mit höherem Rang gekillt werden wollte, wurden immer diese beiden Vögel aus Italien/Sizilien eingeflogen die nur das Bild von ihrem Opfer bekommen haben und sonst nix wissen mussten.

Spoiler

Hat ja auch super funktioniert.

;)

Thurisaz

Antwort
Zitat

So amüsant zu lesen wie hier viele versuchen alles schlecht zu machen.
Naja metatron hat ja alles schon gut widerlegt.

Wenn dex sirko ins krankenhaus bringt kommen ja auch überhaupt keine fragen auf was er plötzlich mit sirko zu tun hat
Davon abgesehen ist es ja nicht unmöglich dass er auf jedenfall stirbt wenn die kugel stecken bleibt
Klar sind so sachen lächerlich wie das hannah jurg überwältigt oder das mim foto. Aber wayne juckt das?? Kommt doch in jedem film und jeder serie vor

Antwort
Zitat
sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

nicht so eine starke folge wie die letzten 3 überragenden folgen, aber was hier wieder für ein fass aufgemacht wird finde ich übertrieben. ich freue mich auf maria vs dexter

RIP sirko, fand ihn ziemlich geil insgesamt

Antwort
Zitat
scott4sieg
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

sirko und dexter als duo wäre epic geworden über einen längeren zeitraum. schade, dass es nicht so gekommen ist.
komisch, dass 3 folgen vor dem ende nciht spannung aufgebaut wird (abgesehen von la guerta, aber richtig knistern tuts da noch nicht), sondern eher alles wieder auf 0 gesetzt wird.

naja. season ist immer noch geil. hoffe die letzten 3 folgen werden es auch.

Antwort
Zitat

ich muss auch mal kurz einhaken. ein bißchen schlampig konstruiert wurde einiges schon, aber so wie man viel zeit investieren kann, nach diesen sachen zu suchen, kann man diese auch finden, um aufzuzeigen, dass sie doch konsistent sind. und da ich mich von der serie unterhalten lassen will, und diese staffel macht da einen guten job, nehme ich lieber die positive seite.

und da gleich mal ein beispiel. wer z.b. mal weit im süden oder sogar in miami war, der weiß, dass zwischen taghell und stockdunkel nicht mehr als eine stunde vergehen. ob das zum retten ausreicht oder nicht, ist wieder eine andere frage. ich persönlich musste in diesem zusammenhang eher schmunzeln, als dex meinte, er wäre so schnell als möglich ins krankenhaus gekommen. aber auch dafür könnte man plausible szenarien finden, warum er wohl die info über hannahs zustand nicht früher bekommen hatte. lächerlich wäre es, wenn er diese hätte und dann noch seelenruhig mit sirko rumschippert. aber das muss man ja nicht freiwillig annehmen. ;-)

und eine andere sache, worüber ich immer wieder schmunzel, warum die koshkas (oder auch andere foreigners) lieber englisch untereinander sprechen als in ihrer muttersprache. aber wayne.

ach und eins noch: natürlich gehen manche sachen dann ziemlich schnell. aber man sollte bedenken, es ist eine serie. und jede episode muss daher eine abgeschlossene haupthandlung aufweisen mit einem gewissen spannungsbogen. und in der letzten ging es eben um die jagd der beiden killer auf sirko und die zusammenarbeit mit dex. wurde zum start der folge eingeführt und am ende abgeschlossen. alles ganz normal. auch wenn es im kontext des season main plots bissel schnell ging. aber das ist nun mal ein spagat, den die writer immer wieder machen müssen, denk ich.

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

was passiert wohl mit hanna???

Spoiler

sie ist ja nur bis folge 10 dabei.. next episode.. bybbye hanaaaaaaa

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Hm, bei Bauchschüssen wärs schon möglich sich noch bis zu einer Stunde "durchzuschleppen" - allerdings nur unter sehr sehr großen Qualen. Ein lockerer Bootsausflug wird da zur absoluten Tortur.

Aus kurzer Entfernung geschossen ists halt eine Frage der Munition, bei Hohlspitz- oder Teilmantelgeschossen siehts insgesamt aber eher mau aus. Über kurz oder lang verblutet man, abhängig davon welches Gewebe getroffen ist wie schnell. Theorethisch ist es sogar möglich zu ersticken, wenn sich Brust- und Bauchraum mit Blut füllen. Bei Vollmantelgeschossen kann man Glück haben und die Patrone geht glatt durch und verletzt dabei keine Arterie, somit hat man zumindest theorethisch noch eine Chance Blutungen zu stoppen und evtl. innere Verletzungen wieder gerade zu biegen, wohlweislich aber auch nur im Krankenhaus mit erfahrenen Unfallchirurgen.

Aber irgendwo sollte man zugunsten filmischer Freiheit "auch mal fünfe grade sein lassen" - mich hat der Umstand seines Todes weniger gestört als die Tatsache überhaupt, dass so ein interessanter Charakter frühzeitig geopfert wurde.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Ich hatte eigentlich erwartet, dass er Dexter um ein schnelles Ende bittet, weil ein Gutshot recht schmerzhaft sein soll. War dann doch überrascht, als er noch lebend im Boot sitzt.

Joa, hätte man alles etwas eleganter lösen können in der Episode, aber was solls. Wirklich gestört hatte mich nur der Fake-Tod von Hannah.

Thurisaz

Antwort
Zitat

Original von Metatron
alter falter, man kann sich auch echt was aus den Fingern ziehen um die folge hassen zu wollen...jetzt muss ich aber doch mal ein paar von den posts kommentieren

Original von ElHeisenberg

Aber dass Dexter CSI-like heranzoomt, den Namen liest und dann herausfindet, dass "Juan Pablo" (einer der häufigsten spanischen Namen) ein berühmter Fussballer aus Kolumbien ist und daraus schliesst, dass Hannah in der Wohnung eines toten Kolumbianers sein muss, und Deb sogar noch mitteilen kann WELCHE Wohnung es ist... das ist einfach nur Wow.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Dass er den namen von einem SINGIERTEN FUSSBALL abliest, ist dir scheinbar nicht aufgefallen :facepalm:
Da ist doch wohl klar, dass das ein Fußballer ist. Und dass er eben Kolumbianer ist, lässt halt schon eventuell vermuten, dass der Fan auch Kolumbianer ist. Und selbst wenn nicht, ist das stichwort "Kolumbianer" dazu da um Dexter an die Morde zu erinnern und daran, dass die Wohnungen eben leerstehen und demnach ein mögliches Versteck sind. Dexter hatte doch schon immer solche "hunches", da fand ich diesen jetzt nicht allzuweit hergeholt. Und das Deb die richtige der 3 möglichen Wohnungen durch Ausschlussverfahren herausfindet, wird ja auch erklärt. Ich mein sie ist immerhin Lieutenant.

Klar, und die Suchmaschine weiss natürlich, dass er den Namen von einem signierten Fussball abgelesen hat, und spuckt darum als erstes Resultat gleich den Fussballer aus, obwohl das ein absoluter Allerweltsname ist :facepalm:

Dann können natürlich nur Kolumbianer Fans von kolumbianischen Spielern sein :facepalm:

Ausserdem noch die Sache mit dem Handy, wie das zufällig alles grad passt mit fotografieren und abschicken :facepalm:

1-2 solche Dinge stören mich ja nicht mal, aber die ganze Folge war voll damit. Und die Masse machts dann halt, dass alle Entwicklungen in der Story merkwürdig gesucht daher kommt.

Antwort
Zitat
checktheriddler
Beigetreten: 18.05.2012
PokerStrategist

Original von Metatron
alter falter, man kann sich auch echt was aus den Fingern ziehen um die folge hassen zu wollen...jetzt muss ich aber doch mal ein paar von den posts kommentieren

Aber dass Dexter CSI-like heranzoomt, den Namen liest und dann herausfindet, dass "Juan Pablo" (einer der häufigsten spanischen Namen) ein berühmter Fussballer aus Kolumbien ist und daraus schliesst, dass Hannah in der Wohnung eines toten Kolumbianers sein muss, und Deb sogar noch mitteilen kann WELCHE Wohnung es ist... das ist einfach nur Wow.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Dass er den namen von einem SINGIERTEN FUSSBALL abliest, ist dir scheinbar nicht aufgefallen :facepalm:
Da ist doch wohl klar, dass das ein Fußballer ist. Und dass er eben Kolumbianer ist, lässt halt schon eventuell vermuten, dass der Fan auch Kolumbianer ist. Und selbst wenn nicht, ist das stichwort "Kolumbianer" dazu da um Dexter an die Morde zu erinnern und daran, dass die Wohnungen eben leerstehen und demnach ein mögliches Versteck sind. Dexter hatte doch schon immer solche "hunches", da fand ich diesen jetzt nicht allzuweit hergeholt. Und das Deb die richtige der 3 möglichen Wohnungen durch Ausschlussverfahren herausfindet, wird ja auch erklärt. Ich mein sie ist immerhin Lieutenant.

Klar, und die Suchmaschine weiss natürlich, dass er den Namen von einem signierten Fussball abgelesen hat, und spuckt darum als erstes Resultat gleich den Fussballer aus, obwohl das ein absoluter Allerweltsname ist :facepalm:

Dann können natürlich nur Kolumbianer Fans von kolumbianischen Spielern sein :facepalm:

Ausserdem noch die Sache mit dem Handy, wie das zufällig alles grad passt mit fotografieren und abschicken :facepalm:

1-2 solche Dinge stören mich ja nicht mal, aber die ganze Folge war voll damit. Und die Masse machts dann halt, dass alle Entwicklungen in der Story merkwürdig gesucht daher kommt.

naja, google zeigt halt zu jedem "wahllosen namen" die interessantesten ergebnisse an, und da ist das nicht so abwägig, dass da recht weit oben der fußballer zu finden ist.

und als es dann ein kolumbianer war, wurde eben der rückschluss auf die getöteten kolumbianer gezogen, da dass noch nicht lange her war. sicher hätte das auch eine sackgasse sein können, aber wenn man nicht mehr anhaltspunkte hat, was soll man sonst machen! (und zum wohle der serie war es eben keine sackgasse, da sowas generell in filmen/serien nicht gut kommt wenn so ein hinweis ins leere führt ^^).

das mit dem handy hat mich auch ein wenig gestört, besser hätte ich gefunden er hätte sich die handynr. gesendet, die gerade angerufen wurde und hätte diese getrackt, wäre einfacher gewesen als der ganze kolumbianer scheiß :) aber ist nur meine meinung

Antwort
Zitat
Beigetreten: 05.10.2006
Poker Player

Gib mal bei google Thomas Müller ein... bin gespannt wer als erster bei dir kommt!?

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

es war die wohnung eines der drei von sirko ermordeten kolumbianer. so schwer war das ausschlussverfahren nicht, bei 2 familien- und einem singlehaushalt

edit checktheriddler war schneller

Antwort
Zitat
checktheriddler
Beigetreten: 18.05.2012
PokerStrategist

Original von avatarmatts
Gib mal bei google Thomas Müller ein... bin gespannt wer als erster bei dir kommt!?

ich hab nach dem richtigen beispiel gesucht, dass ist natürlich perfekt :)

Antwort
Zitat
schweafl
Beigetreten: 06.08.2008
Legacy Member

warum killt der gaylord clubbesitzer eigentlich sirko?
hab da iwie was nicht mitbekommen...

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

selbst bei Wikipedia ist sogar in der deutschen suche der 2te Juan Pablo der fußballer und in der englischen suche der erste juan pablo der fußballer. Aber ist ja auch völlig wayne, weil es ja um das schlüsselwort "kolumbianer" geht. D.h. selbst wenn er lesen würde "Mexikaner, Spanier, Kubaner, Argentinier, Kolumbianer...." würde ihm dann vielleicht einfallen "moment, kolumbianer...da war doch was".

und @ElHeisenberg: Kannst auch noch zwanzig facepalms mehr posten, aber das machts nicht besser. :P

Original von Thurisaz

Original von Metatron
this...kA wies im "echten leben" ist, aber ich mein schau dir mal Sopranos an. Wenn da einer von den Leuten mit höherem Rang gekillt werden wollte, wurden immer diese beiden Vögel aus Italien/Sizilien eingeflogen die nur das Bild von ihrem Opfer bekommen haben und sonst nix wissen mussten.

Spoiler

Hat ja auch super funktioniert.

;)

Thurisaz

true, aber hab ich ja auch nicht behauptet
meinte nur, dass es eben oft einfach so ist. Hört man doch auch andauernd in filmen "Je weniger du weisst, desto besser"

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

Original von thcfugii
was passiert wohl mit hanna???

Spoiler

sie ist ja nur bis folge 10 dabei.. next episode.. bybbye hanaaaaaaa

Spoiler

wette 10$ dagegen, dass sie in der nächsten folge stirbt. kriegst 30$ falls doch. deal?

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Hannahs Titten bevor sie abstritt oder ich quitte Dexter

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Original von Sefant77
Hannahs Titten bevor sie abstritt oder ich quitte Dexter

gabs doch schon? ?(

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

OB DU DA NE TITTE SIEHST, HAT ER GEFRAGT!!!!

Antwort
Zitat
Teilen: