Uh, die Folge bietet ne Menge Potenzial.
Zur Erkenntnis zu kommen, dass er verantwortlich ist und das gleich mal mit einem vergnüglichen Mord an einem zu krönen, der nicht seinem Kodex entspricht, lässt das Böse, was ich eigentlich schon viel länger erwartet habe, in Zukunft wohl mehr durchkommen.
Bin mal gespannt, wie weit sie das durchziehen.
kann mir mal kurz jemand sagen um was im letzten gespräch ging?
deb hat irgendwas erzählt von hanna mccays vater...
gings da um die freundin die gesehen hat wie sie das rattengift reingemaischt hat?
und sie hat zugegeben das sie ne mörderin is ?
danke
Was ich nicht ganz verstanden hab:
Warum lässt er von dem Feuerteufel ab? Hat er die Autotüren von Deb & Co. gehört? Weil er Deb was versprochen hatte? Oder hab ich was übersehen?
Original von NiceCatch87
Warum lässt er von dem Feuerteufel ab? Hat er die Autotüren von Deb & Co. gehört? Weil er Deb was versprochen hatte? Oder hab ich was übersehen?
Der Typ schiebt die Schuld/rechtfertigt sich halt mit Bobby, von wegen er wäre an der ganzen Sache nicht Schuld etc.
Dexter hat seine Morde immer auf seinen Dark Passenger geschoben und das er da auch gar nichts dran kann etc und in dem Moment realisiert er halt daß er eben sehr wohl NICHT auf seinen Dark Passenger hören muß und sehr wohl bewußt handelt und einfach Bock drauf hat.
War ja auch nur quasi Thema der gesamten Folge
Original von NiceCatch87
Was ich nicht ganz verstanden hab:Warum lässt er von dem Feuerteufel ab? Hat er die Autotüren von Deb & Co. gehört? Weil er Deb was versprochen hatte? Oder hab ich was übersehen?
Er war schon viel früher weg (Plastik war ja auch nix mehr zu finden). Dexter hat selbst den "anonymen Tip" gegeben, dem dann Deb & Co gefolgt sind.
Original von b4umi
kann mir mal kurz jemand sagen um was im letzten gespräch ging?
deb hat irgendwas erzählt von hanna mccays vater...gings da um die freundin die gesehen hat wie sie das rattengift reingemaischt hat?
und sie hat zugegeben das sie ne mörderin is ?danke
der vater hat der polizei gesagt, dass die frau hannah beim rattengift reinmischen gesehen hat.
bzw hat er erstmal nur von der frau erzählt, dass sie zeuge eines mordes ist (obv der von hannah).
Bin irgendwie zwiegespalten bei der Folge. Einerseits gut, dass sie nach zig Staffeln endlich mal das Konzept des dark passengers verworfen haben und Dexter frei von Harrys Code ist, andererseits alles innerhalb von einer Folge und irgendwie bissl billig gehandhabt. Das ganze Thema gibts schon seit der ersten Staffel mit seinem Bruder, gefolgt von Lila/Doakes, gefolgt von Trinity, gefolgt von Mos Def, aber jetzt erst machts bei Dexter Klick, weil Hannah ihn ja so gut versteht und ihm anschließend durch Phantom Arsonist alles klar wird? Ahjo.
Imo hatten die Writer all die Jahre irgendwie Angst das durchzuziehen, einfach um dem Zuschauer nicht die Sympathie für Dexter zu nehmen, dass er nicht einfach ein 0815 Serienkiller ist sondern irgendwie "special". Das Konzept verwerfen sie nun in Hinblick auf die letzte Staffel und Endgame, denn ein crazy ass serial killer kann das Zeitliche segnen, ein irgendwo sympathischer Dexter halt nicht.
AND CAN SOMEONE PLEASE SHOOT QUINN IN THE HEAD AND END THAT FCKING LAME SUBPLOT? PRETTY PLEASE!
Folge läuft gerade noch aber jetzt schonmal
für "when i was 15 my parents though i was retarded" ♦
Original von inflamespoker
Folge läuft gerade noch aber jetzt schonmalfür "when i was 15 my parents though i was retarded" ♦
Kann mir mal kurz jemand dass mit dem Fingerabdruck erklären? In der einen Datenbank findet man nix, dann bricht Dexter im Gericht ein und findet den Mensch... Warum hat die Polizei zunächst eine kleinere Datenbank, bei der man den Mensch nicht findet
Original von fabi8913
Kann mir mal kurz jemand dass mit dem Fingerabdruck erklären? In der einen Datenbank findet man nix, dann bricht Dexter im Gericht ein und findet den Mensch... Warum hat die Polizei zunächst eine kleinere Datenbank, bei der man den Mensch nicht findet![]()
Vielleicht ne Jugendstrafakte, an die man nicht rankommt ohne speziellen Gerichtsbeschluss.
Dex beschafft sich Zugriff auf die Datenbank für jugendliche Verbrecher, an die man sonst nur mit einer Sondergenehmigung rankommt.
E: too late
Top Folge. Paar Sachen wirkten, wie bereits erwähnt, etwas konstruiert etc pp. aber davon kann man imo gut absehen. der ganze dark passanger ist away plot ist schon sehr nice rübergekommen imo. und das das ganze von heute auf morgen passiert ist würde ich auch nicht sagen. dexter entwickelt sich halt im laufe der serie
bin hot auf die letzen folgen.
denkt ihr dexter wird in der letzen folge enttarnt oder sowas in der art?
'türlich wird er das.
Fands aber schon lustig wie Matthews das Ganze so abhandelt, trotz überwaltigenden Beweisen. Dexter hatn Boot, es versetzt als BHB aufkam, ist der Bruder von CrazyBrian, hat seine Mutter wie er abschlachten sehen, BHB zerstückelt seine Opfer genauso, bloodslides wie ein bloodspatter analyst, Mörder von Dexters Mutter besaß die Hütte in den Everglades und ist verschwunden aber ne, ich glaub nich dran, lass mich erstma mit ihm reden!
Also entweder wusste ers schon immer und hat Dexter aus Loyalität zu Harry beschützt oder er ist einfachnurdumm.
Im Dexter Buch kommt übrigens raus, dass der dark passenger von Dex ein Dämonengott namens Moloch ist, irgendwie schafe das es heir so nich kommt ♦
Ja das es er irgendwann enttarnt wird ist mir klar. Meinte in der letzen Folge von dieser Staffel. Könnte auch eher son cliffhanger geben, dass man denkt Dexter sei enttarnt, dann in Staffel 8 gehts aber erstmal wieder chillig los. Ich meine wenn er enttarnt ist, dann muss er halt flüchten und wollen sie die 8te STaffel nur darüber führen, wie Dexter durchs Land reisst? ♦
Der Hannah Charakter wird in der nächsten Staffel wohl nicht mehr da sein oder? Bisschen schade
ja, wäre schade - es ist zwar nicht untypisch dass neue Darsteller in den Regular Cast mitgenommen werden, bei Dexter ist es aber schon irgendwie immer so gewesen
komplett ausschliessen würde ich es nicht, allerdings läuft es ja im Moment zumindest darauf hinaus, dass Deb Hannah einfach verhaften wird - damit hätten wir dann auch einen neuen Konflikt usw usf.
Greets
Hoffentlich bringt Dex einfach in der nächsten Staffel alle um. Matthews und LaGuerta und Debra und wer das noch alles weiß und dann reitet er mit Hannah in den Sonnenuntergang oder geht mit ihr nach Argentinien oder so. ^^
Original von OneSinge
...
Im Dexter Buch kommt übrigens raus, dass der dark passenger von Dex ein Dämonengott namens Moloch ist, irgendwie schafe das es heir so nich kommt ♦
fänds ziemlich scheiße wenn da was übernatürliches reinkommt
Original von inflamespoker
denkt ihr dexter wird in der letzen folge enttarnt oder sowas in der art?
so richtig enttarnt sicher nicht, denke mal in der letzten staffel wirds darum gehen beweise gegen dex zu finden. zur zeit gibts ja nichtmal ne leiche die man eindeutig dem bhb zuordnen kann. laguerta wird wohl versuchen dex dabei zu erwischen wie er nen mord begeht bzw. ne leiche entsorgt