Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dexter (US Stand)

5,964 Beiträge
630 Benutzer
145 Reactions
392.2 K Ansichten

Fand die Folge wieder gut, besonders Dex Entwicklunge finde ich sehr stark.

Leider kamen die Autoren dann am Ende wieder mit so nem dummen Plothole um die Ecke um die Story in die gewünschte Richtung zu treiben:
Why the fuck sollte Hannahs Vater der Polizei stecken, dass es einen Zeugen für den Rattengiftmord gibt, wenn er doch noch davon ausgeht Kohle einzusacken. Klar, "um sich an ihr zu rächen", aber als Spielsüchtiger würde er sich die Möglichkeit offen halten wollen, später nochmal geld erpressen zu können. Vor allem würde er es nicht tun bevor er überhaupt kohle sieht, da er dann befürchten müsste nichts zu bekommen.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Jo, macht keinen Sinn. Hatte auch eher gehofft, dass Angel jetzt mit Deb über Quinn reden wird. Mal gucken ob das jetzt einfach unter den Tisch gekehrt wird.

Antwort
Zitat
thehead
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Was das Ende angeht, würde ich vermuten, dass Matthews LaGuerta reinreiten will. Jetzt macht er Dex als "guter Freund" mal schnell darauf aufmerksam, dass LaGuerta ihn jagd. Passend dazu ist er von seinem Code befreit...

LaGuerta und Matthews liegen ja seit eh her im Klinsch, wenn Dexter sie tötet, hat er seine Rache, wir alle unsere Ruhe und in Staffel 8 kann er ggf. Dexter noch was erpressen.

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von thehead
Was das Ende angeht, würde ich vermuten, dass Matthews LaGuerta reinreiten will. Jetzt macht er Dex als "guter Freund" mal schnell darauf aufmerksam, dass LaGuerta ihn jagd. Passend dazu ist er von seinem Code befreit...

LaGuerta und Matthews liegen ja seit eh her im Klinsch, wenn Dexter sie tötet, hat er seine Rache, wir alle unsere Ruhe und in Staffel 8 kann er ggf. Dexter noch was erpressen.

könnte mir auch sowas vorstellen. Glaube eigentlich auch nicht, dass Matthews zu blöd ist um die ganzen Hinweise zu sehen, sondern eher Loyal zu Harry/dexter ist und insbesondere eben den beef mit Laguerta hat.

Edit: Folge hat mir auch wieder sehr gut gefallen.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Dexter hat sich auch durch das Editing in der letzten Folge hinters Licht führen lassen und den Arson-Spezialisten verdächtigt. Deb hat noch nicht so den Blick dafür, und hats einfach vermutet, weils zur Story passt und ironisch wäre. Da wurden beide getäusch, weil sie meinten, sie wüssten wie die Macher der Show ticken. :)

Abgesehen von ein paar Sachen, die nicht so schwerwiegend sind, fand ich die Folge cool.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Knochenfabrik
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Kugelfang

Leider kamen die Autoren dann am Ende wieder mit so nem dummen Plothole um die Ecke um die Story in die gewünschte Richtung zu treiben:
Why the fuck sollte Hannahs Vater der Polizei stecken, dass es einen Zeugen für den Rattengiftmord gibt, wenn er doch noch davon ausgeht Kohle einzusacken. Klar, "um sich an ihr zu rächen", aber als Spielsüchtiger würde er sich die Möglichkeit offen halten wollen, später nochmal geld erpressen zu können. Vor allem würde er es nicht tun bevor er überhaupt kohle sieht, da er dann befürchten müsste nichts zu bekommen.

das und er könnte die info auch an irgendeine zeitung verkaufen. ergiebt halt null sinn das er es der polizei steckt.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

das fand ich auch dum. Der Rest ist aber cool. In bewährter Dolan-Manier kann ich nur sagen:

LaGurda pls

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Original von Knochenfabrik

Original von Kugelfang

das und er könnte die info auch an irgendeine zeitung verkaufen. ergiebt halt null sinn das er es der polizei steckt.

naja nehmen wir an er will UMBEDINGT das geld.. ok und er sieht dexter und hannah lieben sich ja sehr stark.. was wollen beide also nicht? das hannah in den knast wandert.. sooo extrem abwegig ist das nicht.. nehmen wir noch dazu das der vadda net der hellste ist und alles passt

Antwort
Zitat

Original von Sefant77

Original von NiceCatch87

Warum lässt er von dem Feuerteufel ab? Hat er die Autotüren von Deb & Co. gehört? Weil er Deb was versprochen hatte? Oder hab ich was übersehen?

Der Typ schiebt die Schuld/rechtfertigt sich halt mit Bobby, von wegen er wäre an der ganzen Sache nicht Schuld etc.

Dexter hat seine Morde immer auf seinen Dark Passenger geschoben und das er da auch gar nichts dran kann etc und in dem Moment realisiert er halt daß er eben sehr wohl NICHT auf seinen Dark Passenger hören muß und sehr wohl bewußt handelt und einfach Bock drauf hat.

War ja auch nur quasi Thema der gesamten Folge ;)

Jo, aber warum killt er ihn nicht trotzdem?

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Betstreet

Original von Sefant77

Original von NiceCatch87

Warum lässt er von dem Feuerteufel ab? Hat er die Autotüren von Deb & Co. gehört? Weil er Deb was versprochen hatte? Oder hab ich was übersehen?

Der Typ schiebt die Schuld/rechtfertigt sich halt mit Bobby, von wegen er wäre an der ganzen Sache nicht Schuld etc.

Dexter hat seine Morde immer auf seinen Dark Passenger geschoben und das er da auch gar nichts dran kann etc und in dem Moment realisiert er halt daß er eben sehr wohl NICHT auf seinen Dark Passenger hören muß und sehr wohl bewußt handelt und einfach Bock drauf hat.

War ja auch nur quasi Thema der gesamten Folge ;)

Jo, aber warum killt er ihn nicht trotzdem?

Störte mich auch etwas. Wenn er nun schon auf Harrys Code scheisst und einfach seinem Drang nachgeht, dann machts keinen rechten Sinn dass er den Phantom-Killer einfach Deb überlässt, nur weil er mit ihr eine Abmachung hat.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Vor allem, nachdem der sein Gesicht gesehen hat und nun sagen kann "Da hat mich ein Typ in Plastik gewickelt und war drauf und dran mich umzubringen," woraufhin LaGuerta sowas fragen könnte wie "Did he look like... this guy?"

Thurisaz

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Naja, sie sagen doch was von dämpfen von denen er ohnmächtig geworden ist. Dann war das ganze halt nen traum/ne Illusion und wie bereits gesagt konnte er dex Gesicht wegen dem Rauch ja kaum sehn. Mit der Tatsache das er den Deal mit deb hat und er jetzt auch einfach den Vater killen kann um seinem drang nachzugehen passt das schon.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von Keduan
Mit der Tatsache das er den Deal mit deb hat und er jetzt auch einfach den Vater killen kann um seinem drang nachzugehen passt das schon.

Auf der einen Seite legt er den Code von Harry ab, um seinem Drang frei nachgehen zu können, aber auf der anderen Seite lässt er sich dann von Deb weiter dahingehend einschränken? Macht keinen großen Sinn für mich.

Antwort
Zitat
contfold
Beigetreten: 24.09.2007
BlackMember

Original von Thurisaz
Vor allem, nachdem der sein Gesicht gesehen hat und nun sagen kann "Da hat mich ein Typ in Plastik gewickelt und war drauf und dran mich umzubringen," woraufhin LaGuerta sowas fragen könnte wie "Did he look like... this guy?"

Thurisaz

Er hat ihn ja nicht fuer seinen kill vorbereitet, sondern im Feueranzug bewusstlos gewuergt und dort fuer deb bereit gelegt.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Also der Typ wurde schon nach dem üblichen Ritual vorbereitet und Dexter war ja kurz davor zuzustechen.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

??? natürlich wollte er ihn killen, weiß nicht was du für ne Sendung gesehen hast. Die Eingebung kommt eben, nachdem er ihn belehrt, dass er diesen Namen nur als Ausrede benutzt, und doch alleine Schuld an den ganzen Morden ist - in dem Moment klingelt es eben bei Dexter. Dass er ihn dann nicht killt, ist für mich eigtl nebensächlich (man könnte ja meinen, er denke in dem Moment an Deb, oder merkt, dass er Hannahs Vater jetzt ohne Probleme abmurksen kann).

Greets

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

finde dass es sinn gemacht hat, ihn nicht zu killen. Sein Drang wird ja noch viel mehr gesättigt, wenn er den Vater killt, weil er den ja auch richtig hasst.

Als sie dann aufm Boot waren hatte ich aber irgendwie kurz gedacht, dass ihn lebendig ins wasser schmeissen würde, sozusagen als Rache für Hannah

Edit: Noch zu dem Typ, den er Deb überlässt: Ich denke seine Versprechen sind ihm schon wichtig. Zunächst hatte er es auch nur gebrochen, weil er mein, dass er sich nicht kontrollieren kann. Aber in dem Moment, wo er merkt, dass er den Drang auch am Vater ablassen kann, macht es schon Sinn, sein versprechen wieder zu halten.
Ausserdem muss man auch sehen, dass die erste Regel des Codes war "don't get caught". Und Deb hat ja ziemlich klar gemacht, dass es Ärger gibt, wenn er nochmal nen laufenden Fall beeinträchtigt.
Zudem hat er vielleicht wirklich gehofft, dass Deb ein wenig besser gelaunt wird (bzw. ihm und/oder bzgl. Hannah), wenn er ihr den Fall überlässt.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Dass er ihn laufen lässt halte ich auch nicht für störend. Er beweist sich halt, dass er seinen "dark passenger" kontrollieren kann. Er MUSS nicht töten, er WILL töten. Seinen Willen hat er jetzt halt überwinden können, gleichzeitig das Verlangen mit einem anderen befriedigt.

Vor dem Hintergrund, dass er weiß, dass LaGuerta nach ihm sucht usw und es seltsam ist, dass son bisschen Gelaber von nem Typen in Plastik ihn beeinflusst, ist es natürlich nicht gerade super gelöst, aber gab gröbere Schnitzer, fand ich. Also scheiss drauf.

Mit dem Kopf schütteln musste ich auch, als Hannah ihm einfach mal abkauft, dass er ihren Dad überreden konnte, sich zu verpissen. Oder hat sie geschnallt, dass er ihn umgebracht hat und fand das dann plötzlich doch toll?!

Antwort
Zitat
BjoernBoba
Beigetreten: 01.02.2010
Oldschool Grinder

Original von skedar
Mit dem Kopf schütteln musste ich auch, als Hannah ihm einfach mal abkauft, dass er ihren Dad überreden konnte, sich zu verpissen. Oder hat sie geschnallt, dass er ihn umgebracht hat und fand das dann plötzlich doch toll?!

Also ich denke, dass sie verstanden hat, dass er ihn umgebracht hat.

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008
Oldschool Grinder

Original von skedar

Ich denke mal sie zieht die Möglichkeit zumindest in Betracht, will es aber auch nicht genau wissen. Sie fragt ja sowas wie "so he's gone?", was ja schon interpretationsspielraum lässt.
Ausserdem wollte sie ihn ja bloß nicht selber umbringen, hat aber auch nicht gesagt, dass Dexter es nicht machen soll.

Insgesamt in der Folge zu viele plots abgeschlossen bzw. neue aufgemacht imho. Und kein Wort mehr an Zirko verschwendet :f_cry:

Antwort
Zitat
Teilen: