Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dexter (US Stand)

5,964 Beiträge
630 Benutzer
145 Reactions
392.2 K Ansichten
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007
Poker Player

Auch wenn die Staffel nach wie vor ein besseres Niveau hat als die letzten beiden, ist für mich die Luft, seit Sirkos Tod, raus.

Mir kommt es auch so vor als wenn die Folgen total überladen sind, neue Handlungsstränge werden eingeführt, aber dann nach einer Folge (oder sogar direkt in der Folge) wieder beendet. Und dann wird 6 Staffeln lang sein Dark Passenger behandelt und in einer Folge "beendet"? Vom Gefühl her würde ich sagen, hat man sich da früher mehr Mühe gegeben/Zeit genommen.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Nicht nur vom Gefühl, hast imo absolut recht mit dem überladen der Plots und auch vom schnellen Verabschieden des Dark Passengers.
Rewatch gerade Staffel 1 und soviel Liebe für die awesomeness. Brian hätte es verdient gehabt den zu verabschieden :(

Aber seis drum, es nähert sich dem Ende und hoffentlich wird es einigermassen gut abgeschlossen. Die Fillerseasons muss man halt gedanklich ausblenden, dann hat das Gesamtwerk auch einiges mehr an Qualität.

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

jaja ist halt leider echt so...

irgendwie wird alles viel zu schnell abgehandelt..

louis -> potenzial wegen der ice truck killer hand.. irgendwie fanboy.. usw. vllt versucht er dex zu töten oder ihn nachzuahmen oder weiß irgendwie mehr.. woher wusste er von der hand.. weiß er das dexter n killer ist .. etc

naja sirko knallt ihn einfach ab.. gg

sirko -> epic villain.. starker großer villain.. hat style.. usw.. gute showdown qualitäten .. nachdem es klar wurde das er schwul ist..

so ein lächerliches ende.. wenn ich nochma drüber nachdenke omg

clubbesitzer -> killt sirko.. dexter könnte ihn rächen? vllt könnte der herr clubbesitzer auch seine crew auf dexter hetzten.. nebenher kommt noch laguerta hinter dexters geheimnis.. viel stoff...

quinn kills him.. gg

feuerheini -> machen da total des epic ding draus.. naja tot

und alles von null

warum habe ich das schlechte gefühl das das mit laguerta auch nicht lange dauern wird..

Antwort
Zitat
BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

da kein anderer handlungsstrang mehr übrig ist, vermute ich dass das mit laguerta auch schon bald über denn jordan geht in 2 folgen

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

also die staffel an sich fand ich ganz gut und unterhaltsam, hat leider nur zum ende das hohe potenzial verspielt, das wird natürlich in erinnerung bleiben. eigentlich sollte sich um ende hin ja alles steigern, hier wirkte es eher als wolle man es nur überhastet zuende bringen. ich hatte mit sirko eigentlich nen showdown erwartet wie damals mit trinity, also von der spannung her. sie hätten die ganze dark passenger geschichte schon in der letzten staffel bringen sollen, bezüglich charakterentwicklung war da ja garnichts los (und ansonsten war sie natürlich auch mies). dann hätte man nicht so viele themen und plots in diese staffel quetschen müssen, war eigentlich absehbar dass man nicht alles zufriedenstellend beenden kann, aber zur zeit find ich dass wirklich nichts auch nur annähernd zufriedenstellend war

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

Original von thcfugii
clubbesitzer -> killt sirko.. dexter könnte ihn rächen? vllt könnte der herr clubbesitzer auch seine crew auf dexter hetzten.. nebenher kommt noch laguerta hinter dexters geheimnis.. viel stoff...

wieso sollte der clubbesitzer seine crew auf Dexter schicken? Sirko landete auf der Abschussliste wegen seiner Vendetta gegen Dexter, weil Dex's Tod noch mehr Stress der Polizei gegen den Club verursachen könnte.
Oder hab ich deinen Satz nur falsch verstanden und es war Ironie?

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Original von BetterBetSick
da kein anderer handlungsstrang mehr übrig ist, vermute ich dass das mit laguerta auch schon bald über denn jordan geht in 2 folgen

in b4: hat sie eh verdient die fette scheisshure

Antwort
Zitat

Original von thcfugii
jaja ist halt leider echt so...

irgendwie wird alles viel zu schnell abgehandelt..

louis -> potenzial wegen der ice truck killer hand.. irgendwie fanboy.. usw. vllt versucht er dex zu töten oder ihn nachzuahmen oder weiß irgendwie mehr.. woher wusste er von der hand.. weiß er das dexter n killer ist .. etc

naja sirko knallt ihn einfach ab.. gg

sirko -> epic villain.. starker großer villain.. hat style.. usw.. gute showdown qualitäten .. nachdem es klar wurde das er schwul ist..

so ein lächerliches ende.. wenn ich nochma drüber nachdenke omg

quinn kills him.. gg

feuerheini -> machen da total des epic ding draus.. naja tot

und alles von null

warum habe ich das schlechte gefühl das das mit laguerta auch nicht lange dauern wird..

Stimmt echt, einige coole Charaktere lassen sie allzu leicht und unspektakulär sterben. Das fand ich schon bei dem Ex-Cop, der Dexter beim Versenken seiner Leichen fotografiert hat, schade.

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

mal ne blöde Frage, aber was versteht ihr denn unter einem "spektakulären" Tod?

Ich finde das nach wie vor alles meckern auf hohem niveau. Mich stört das alles irgendwie überhaupt nicht und ich finde die Staffel total geil. Overall gehört Dexter definitiv wieder zu meinen Lieblingsserien.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass mir Dexter in seinem Charakter nicht konsequent genug ist.
Hätten sie doch nur seine Erkenntnis jetzt, mal früher gebracht.
Das hätte einem eine viel bessere letzte und auch noch bessere jetzige Staffel beschert.
An sich fand ich die Staffel super, wenn ich das Ende mancher Storystränge auch als etwas zu schnell empfand. Aber es gab auch ne Menge Stränge.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

sie hätte einfach den Stoff der 7 Staffel auf die 6 und 7 aufteilen sollen. Vielleicht noch den Pfarrer (kp wie der coole typ am anfang der staffel 6 hieß) noch mit reinbringen.
Sirko als fetten Endgegner in Staffel 6 machen und Staffel 7 halt die ganze Hannah Montana Story.
Aber es ist nun mal jetzt so und damit müssen wir halt leben.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Hat imo absolut nichts mit meckern auf hohem Niveau zu tun. Natürlich ist die Staffel besser als die letzten zwei, vor allem natürlich besser als die behinderte 6., aber war das schwer? Dass man dann dementsprechend die jetzige gut findet ist verständlich, aber im Vergleich zu den guten Staffeln (1,2,4) ist sie halt trotzdem schlecht (würde jedem empfehlen sich die nochmal anzugucken, wers mir nicht glaubt, da findet man einfach nicht jede Folge 27 plot holes/devices oder wie man sie auch immer nennen mag, dumme Subplots die keinen interessieren, angebrochene und sofort wieder sinnlos beendete Handlungsstränge).
Der einzige Grund, warum viele die Staffel gut finden, ist vermutlich ganz einfach: das Endgame, worauf man schon seit zig! Jahren wartet, kommt ins Rollen! Sei es das Deb das Ganze "rausgefunden" hat bzw LaGuerta Dex auf die Schliche kommt, wie das Ganze aber gehandhabt wird scheinen viele dabei aus Geilheit das es endlch passiert auszublenden. Dazu kommt natürlch noch die unglaublich gute Leistung des Darstellers von Sirko, aber seien wir mal ehrlich, der Charakter selbst hatte nun 0 Tiefgang, die awesomeness war einzig allein Ray Stevenson zu verdanken. Trinity war da, vom Charakter und der Story das Dexter sich versucht in ihm wiederzufinden, over 9000 mal interessanter.

Die Writer haben nun notgedrungen, innerhalb von nur einer Episode, das ganze Konzept von Dexters Charakter verworfen, der vorher in 7! Staffeln festgelegt war. Das hat halt überhaupt nichts mit "character development" zu tun, es dient einfach und allein dem plot und ist dadurch einfach nur billig und fällt dermaßen negativ auf. Das ganze hätte man wenn über mehrere Episoden, ja ganze Staffeln entwickeln können. Aber da hatten sie einfach nicht die Eier für Dexter früher schon unmenschlicher werden zu lassen (damit er weiterhin auch schön likeable ist und kein 0815 Psycho Serienmörder) und wohl auch keine Ahnung wie sie das gut hinkriegen. Ist halt für mich einfach ein Armutszeugnis.

Der Umgang mit den ganzen anderen Stories, Sirko/Clubchef/Arsonist etc, sind halt für mich da nur noch die i Tüpfelchen des Mists, die die Jungs da zusammenschreiben.

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von klopa

Original von thcfugii

wieso sollte der clubbesitzer seine crew auf Dexter schicken? Sirko landete auf der Abschussliste wegen seiner Vendetta gegen Dexter, weil Dex's Tod noch mehr Stress der Polizei gegen den Club verursachen könnte.

viel fraglicher ist noch warum dexter sirko rächen sollte, ich meine er hat ein paar mal mit ihm gesprohen und wollte ihn ja eigentlich selbst umbringen und rache als motiv wär auch eher untypisch für dexter.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von nomi2k
sie hätte einfach den Stoff der 7 Staffel auf die 6 und 7 aufteilen sollen.

Ich habs jetzt nicht nachgeschaut, aber ich würde doch mal vermuten, dass nicht die selben Writer hinter den beiden Staffeln stecken.

Thurisaz

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

wie wuerdet ihr euch ein ende der serie wuenschen?

wuerde mir wuenschen, dass die achte staffel mit dem gang zur hinrichtugn endet inklusive nen richtig fetter monolog

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von DarkXident
wie wuerdet ihr euch ein ende der serie wuenschen?

wuerde mir wuenschen, dass die achte staffel mit dem gang zur hinrichtugn endet inklusive nen richtig fetter monolog

Ein passendes Ende ist irgendwie schwer auszumachen, da die Serie ja in verdammt viele Richtung agiert und einfach nur ein dramatisches Ende nicht passen würde. Irgendwas mit derb schwarzen Humor wäre wünschenswert - als in deinem Szenario müsste es dann der Monolog irgendwie rausreißen, um als solides Ende durchzugehen.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

passendes Ende zeichnet sich ja erst ab, wenn wir wissen wohin sie mit der letzten Staffel gehen. Dexter auf der Flucht wäre schon cool, glaube aber das wäre nicht im Sinne der Show - wäre eine interessante letzte Staffel aber ich glaube es wird etwas gewöhnlicheres werden - also zumindest NOCH ist kein Endgame allá Breaking Bad in Sicht.

Greets

Antwort
Zitat
thcfugii
Elite Grinder

Original von Raggamann

Original von klopa

Original von thcfugii

viel fraglicher ist noch warum dexter sirko rächen sollte, ich meine er hat ein paar mal mit ihm gesprohen und wollte ihn ja eigentlich selbst umbringen und rache als motiv wär auch eher untypisch für dexter.

naja so direkt meinte ich das nicht.. wollte nur darauf hinweisen das alle interessanten chars direkt umgenietet werden..

gut nehmen wir an der clubbesitzer (wie hieß der eigentlich ) sah dex auf dem boot.. und will ihn deswegen umlegen lassen..

aber wie gesagt ist wayne..

zum ENDGAME.. sieht ganz klar so aus.. dex hat alle beseitigt ist nach argentinien geflogen.. endmonolog.. "finally life is good blaaliiiblooooo" und dann ... na was wohl ;)

Spoiler

Antwort
Zitat
thcfugii
Elite Grinder

irgendwie lustig

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von OneSinge
Hat imo absolut nichts mit meckern auf hohem Niveau zu tun. Natürlich ist die Staffel besser als die letzten zwei, vor allem natürlich besser als die behinderte 6., aber war das schwer? Dass man dann dementsprechend die jetzige gut findet ist verständlich, aber im Vergleich zu den guten Staffeln (1,2,4) ist sie halt trotzdem schlecht (würde jedem empfehlen sich die nochmal anzugucken, wers mir nicht glaubt, da findet man einfach nicht jede Folge 27 plot holes/devices oder wie man sie auch immer nennen mag, dumme Subplots die keinen interessieren, angebrochene und sofort wieder sinnlos beendete Handlungsstränge).
Der einzige Grund, warum viele die Staffel gut finden, ist vermutlich ganz einfach: das Endgame, worauf man schon seit zig! Jahren wartet, kommt ins Rollen! Sei es das Deb das Ganze "rausgefunden" hat bzw LaGuerta Dex auf die Schliche kommt, wie das Ganze aber gehandhabt wird scheinen viele dabei aus Geilheit das es endlch passiert auszublenden. Dazu kommt natürlch noch die unglaublich gute Leistung des Darstellers von Sirko, aber seien wir mal ehrlich, der Charakter selbst hatte nun 0 Tiefgang, die awesomeness war einzig allein Ray Stevenson zu verdanken. Trinity war da, vom Charakter und der Story das Dexter sich versucht in ihm wiederzufinden, over 9000 mal interessanter.

Die Writer haben nun notgedrungen, innerhalb von nur einer Episode, das ganze Konzept von Dexters Charakter verworfen, der vorher in 7! Staffeln festgelegt war. Das hat halt überhaupt nichts mit "character development" zu tun, es dient einfach und allein dem plot und ist dadurch einfach nur billig und fällt dermaßen negativ auf. Das ganze hätte man wenn über mehrere Episoden, ja ganze Staffeln entwickeln können. Aber da hatten sie einfach nicht die Eier für Dexter früher schon unmenschlicher werden zu lassen (damit er weiterhin auch schön likeable ist und kein 0815 Psycho Serienmörder) und wohl auch keine Ahnung wie sie das gut hinkriegen. Ist halt für mich einfach ein Armutszeugnis.

Der Umgang mit den ganzen anderen Stories, Sirko/Clubchef/Arsonist etc, sind halt für mich da nur noch die i Tüpfelchen des Mists, die die Jungs da zusammenschreiben.

Naja ich hab direkt vor beginn der 7ten Staffel einen Rerun der Staffeln 1-6 gemacht. Im gegensatz den den meisten hier, fand ich staffel 5 eigentlich ziemlich cool.
aber auch in Staffel 1-4 sind mir einige Fehler aufgefallen. Umgekehrt fahren hier alle so auf Trinity ab...ich persönlich fand das beste an Staffel 4, dass die bekackte Rita endlich gestorben ist :P
Die 6te staffel wurde gegen ende hin halt versaut, obwohl ich die ersten Folgen mit Brother Sam eigentlich auch ganz cool fand.
Und ich finde die jetztige Staffel nicht nur gut, weil die letzte kacke war, sondern weil ich mich beim schauen genauso fühle, wie damals, als ich die staffeln 2-5 zum ersten mal geschaut habe.

Und dass es früher weniger random subplots gab ist ja wohl totaler unfug. JEDE einzelne Folge, hatte den Ablauf: Haupthandlung geht marginal voran, und in der Zwischenzeit sucht Dexter sich ein random Opfer, das manchmal (aber eher selten) auch über mehrere Folgen gejagt oder beobachtet wurde. aber die haben halt an sich genauso wenig interessiert, wie jetzt dieser arsenist, von daher verstehe ich auch nicht, was so schlimm daran sein soll, dass da jetzt jemand vorkommt, der leute abfackelt, und dann gesucht wird und von Dexter gefunden wird.

Wenn einen die ganzen sachen wirklich so krass stören, dann ist man halt irgendwie ganz schön verwöhnt, und sollte evtl. überlegen nicht weiter zu schauen.

Antwort
Zitat
Teilen: