Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dexter (US Stand)

5,964 Beiträge
630 Benutzer
145 Reactions
392.2 K Ansichten
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Also ich hab auch direkt den Gedanken gehabt das Deb sich selber vergiftet hat.
Passt eigentlich genau zu dem Gespräch das sie mit hannah hatte wo sie sagt " Weil ich Dexter liebe werde ich ALLES tun um ihn vor dir zu beschützen" (genauer Wortlaut weiß ich nimmer).
Wie sie das dann am Ende gemacht hat bleibt offen aber nur weil das Auto so demoliert ist sollte man das trotzdem nicht ausschließen,gab ja wesentlich mehr Sachen die fragwürdig waren in der Serie.

Bin absolut auf das Finale gespannt

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von OneSinge

Und die sinnlosen Nebenplots die seit einigen Staffeln als Filler herhalten kommen eben noch dazu. Dexter war einfach in den ersten Staffeln schlicht awesome. Wenn man die Staffeln direkt miteinander vergleicht, ist es nun einfach schwach.
Das hat nichts mit nitpicking zu tun, sondern mit den großen Fußstapfen, ganz einfach.

Von den Subplots hatten wir es ja schonmal. Dazu ist mir gerade was eingefallen. Gerade Batista hatte ja schon immer unwichtige subplots. Selbst in der ersten Staffel wo mit seiner ex-frau und tochter war eigtl. ziemlich unwichtig. aber gehört halt auch einfach zu seiner charakterisierung.

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

eins hab ich nicht richtig verstanden. la guerta hilft dem killer von dexters mutter auf freiem fuss zu kommen, oder? aber was wenn ihr theorie falsch ist, dann läuft ein verurteilter killer rum. ich weiss nicht, finde das auch ein bischen übertrieben. er ist ja kein dieb oder so...

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

ich bin eher gespannt ob der Typ mit seinem "sprung in's wasser" einfach aus dem Bild is oder ob der auch nochmal kommt - bei Dexter weiß man eben nie, ob sowas einfach so liegenbleibt oder doch noch aufgegriffen wird...

Antwort
Zitat
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007
Poker Player

Original von ed78
eins hab ich nicht richtig verstanden. la guerta hilft dem killer von dexters mutter auf freiem fuss zu kommen, oder? aber was wenn ihr theorie falsch ist, dann läuft ein verurteilter killer rum. ich weiss nicht, finde das auch ein bischen übertrieben. er ist ja kein dieb oder so...

sie ist halt einfach völlig vernarrt darin den wahren bhb zu finden und um doakes damit "rein zuwaschen". selbst durch die erdrückenden falschen beweise (die dex vorbereitet hat) lässt sie sich ja nicht davon abbringen weiter an die unschuld von doakes zu glauben.

das sie einem gefährlichen mörder aus dem knast verhilft ist zwar extrem, aber passt insgesamt doch zu ihrem verhalten.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Naja, ist ja nicht so, dass sie einfach einen Killer heraushelfen könnte, der sonst niemals die Chance auf Entlassung gehabt hätte. Er ist also sowieso 'up for parole'.

edit: Okay ist wohl doch nicht ganz so. Hatte das zwar mitgekriegt, dass er einen auf krank gemacht hat, aber dachte eher das wäre ein Grund von vielen. War aber wohl doch ein Compassionate release. Aber die Details kennt man natürlich eh nicht.

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

find auch, dass das zu ihrem charakter passt. sie ist ja geradezu besessen davon den wahren bhb zu finden. wie realistisch es jetzt ist, dass sie den typen wirklich frei bekommt find ich nebensächlich, dient halt dazu zu zeigen wie weit sie geht um ihre theorie zu bestätigen.

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

.

zumindest in filmen müssen sie das wohl

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

ka vielleicht von bundesstaat zu bundesstaat verschieden!

hat bei badger und breaking bad ja nicht so gut funktioniert :f_love:

sek 41 :)

Antwort
Zitat
Genius91
Beigetreten: 01.11.2009
Oldschool Grinder

badger war auch instant der erste an den ich bei dem post denken musste :heart:

Antwort
Zitat
JimCooper
Legacy Member

Ist eben ein weit verbreiteter Irrtum, der aber definitiv nicht war ist. Wenn Dex ein Cop wäre, dürfte er ihn also anlügen. Ob das ganze dennoch Entrapment gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Raggamann
find auch, dass das zu ihrem charakter in dieser Season passt.

Fyp und jo.

Ich hätte LaGuerta nicht so eingeschätzt, dass sie sich so persönlich da reinsteigern würde. Sie hat früher den Eindruck gemacht, dass sie sowas anders handlen würde.

Aber zur Season 7 LaGuerta passt es eigentlich ganz gut, dass sie Dexter auch so 'ne Falle stellen würde.

In dieser Staffel dient sie halt als (und jetzt kommt das Unwort) Plotdevice um nach dem wahren BHB zu forschen. Als "echter Charakter" wär sie noch immer so ahnungslos wie der Rest. Jetzt macht sie halt Sachen, die die Handlung in die gewünschte Richtung vorantreiben.

Thurisaz

Antwort
Zitat
ed78
BlackMember

das sie den beweisen nicht glaubt ist ja klar, sie hat ja den bluttropfen und das glas gefunden. das einzige was man daraus schliessen kann ist, daß der bhb noch frei rumläuft.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Sie hatte doch ein ganz anderes Verhältnis zu Doakes und nie wirklich geglaubt, dass er der BHB ist.
Ich finde, dass sie die Blutprobe als Anlass nimmt und weiterforscht, um das zu beweisen, was sie eh glaubt, auch um ihren Freund zu entlasten, ist vollkommen logisch und passt gut.

Antwort
Zitat
checktheriddler
Beigetreten: 18.05.2012
PokerStrategist

Original von ed78
das sie den beweisen nicht glaubt ist ja klar, sie hat ja den bluttropfen und das glas gefunden. das einzige was man daraus schliessen kann ist, daß der bhb noch frei rumläuft.

oh mein gott, ein bluttropfen auf einem glas!!! das muss der BHB sein ;)
sicher kann man da misstrauisch werden aber zu sagen, dass man dadurch NUR darauf schließen kann, dass der BHB noch lebt find ich übertrieben!

leider hat sie das ja geheim halten können, sonst hätt ihr der dexter ganz locker erklären können dass er das (natürlich für die arbeit) immer so macht, dass er eine blutprobe vom tatort nimmt und alles ist gut!

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Folge eben erst gesehen.

Weiß auch nicht, aber so mal rein vom Verlauf her war diese die für mich am ehesten vorherzusagende - hatte hier wirklich keine Überraschungsmomente, mehr so nach dem Motto: Aha, hier kommts wie angedeutet.

Beispiel? Die Falle von Laguerta, so ein smarter Move war irgendwie zu erwarten, ihr letztes Aufgebot also. Als ihre Untersuchung in der präparierten Sackgasse beim Bootshaus endet kann sie eigentlich auf normalem Wege nichts mehr erreichen - weil eigentlich klar war dass sie es darauf nicht beruhen lässt hab ich mich hier schon das erste Mal gefragt was wohl ihr Ass im Ärmel sein wird. Dann Auftritt Hannah - großartige Reden darüber schwingen von wegen Weihnachtsgeschenk für Dexter und so....Naja, da fiel dann halt der Groschen.

Weiteres Beispiel? Vergiftung von Deb: Schaut euch die Szene nochmal an, wo Hannah sie "besuchen" kommt. Schön auffällig mit der Wasserflasche rumgewedelt. Bei dem Buchautor wars der Stift als auffälliges Detail, hier nun also die Wasserflasche. Irgendwo vorher in der Folge sieht man ja auch Deb eine Tablette schonmal nehmen und mit besagter Wasserflasche herunterstürzen. Da wird man dann irgendwie schon stutzig in der Szene, direkt mit der "Giftmörderin" konfrontiert. Und dann später: "Was, Deb hatte einen Unfall?" Ahja, okay.

So an und für sich fand ich die Folge schon nice, aber zumindest für mich haben sich die Handlungsstränge so schon irgendwie direkt beim Sehen angedeutet und dachte auch dass hier alle schon am fluchen wären, wie mega obvious das alles doch gewesen wäre. Naja und eben weil ich das Gefühl hatte, dass diese Momente (als Beispiele) so deutlich gezeigt wurden, kann ich fast nicht an einen solchen Level á la Deb vergiftet sich selbst und lässt es nach Hannah aussehen glauben. Passt auch nicht zur ihrem Charakter finde ich.

Bei Breaking Bad zB gibts solche Querverweise ja teils über ne komplette Staffel hinweg, oder zumindest über mehrere Folgen. Bestes Beispiel mag da wohl die Pflanze am Pool sein. Steh ich tierisch drauf als Zuschauer nicht nur zu konsumieren, sondern auch bissl Sherlock zu spielen.

Antwort
Zitat
ed78
BlackMember

Original von checktheriddler

Original von ed78

sicher kann man da misstrauisch werden aber zu sagen, dass man dadurch NUR darauf schließen kann, dass der BHB noch lebt find ich übertrieben!

leider hat sie das ja geheim halten können, sonst hätt ihr der dexter ganz locker erklären können dass er das (natürlich für die arbeit) immer so macht, dass er eine blutprobe vom tatort nimmt und alles ist gut!

rly?
da stirbt einer und man findet blut auf nem glas. meinste irgnewelche schüler haben den bio oder chemieuntericht in eine leer kirche verlegt und zufällig sowas verloren? es gibt einfach keine andere erklärung. ist ja kein kaugummie oder taschentuch...
mir fällt absolut nichts ein, warum sowas da rumliegen könnte. hast du vllt. eine idee?

Antwort
Zitat
checktheriddler
PokerStrategist

Original von ed78

Original von checktheriddler

Original von ed78

rly?
da stirbt einer und man findet blut auf nem glas. meinste irgnewelche schüler haben den bio oder chemieuntericht in eine leer kirche verlegt und zufällig sowas verloren? es gibt einfach keine andere erklärung. ist ja kein kaugummie oder taschentuch...
mir fällt absolut nichts ein, warum sowas da rumliegen könnte. hast du vllt. eine idee?

ja so wie ich gesagt habe, hätte es dexter sicher auch erklären können, dass er das am tatort wegen dem fall gemacht hat, und nicht weil er der BHB is.. er wollte halt blut sicherstellen und hats dann dort verloren.. routine-arbeit halt.
sag ja nicht dass es von irgendjemand anderes dort hingekommen ist (schon gar nicht von kindern oder sonst was, also dass es nicht etwas ist, dass man einfach so wo liegen lässt!), sondern dass es durchaus von jemanden der an dem mord gearbeitet hat dort verloren wurde. (also dexter oder ein anderer blutspezialist oder assistent von denen hat eine blutprobe genommen und dass dann dort fallen lassen etc...)

Antwort
Zitat
JimCooper
Legacy Member

Was meist du warum Laguerta nachgefragt hat, ob die sowas bei der Spurensicherung benutzen? Die Antwort von Masuka war ja klar und lässt auch keinen Spielraum dafür, dass das jemand benutzen könnte ohne das er davon weiß.

Antwort
Zitat
checktheriddler
PokerStrategist

Original von JimCooper
Was meist du warum Laguerta nachgefragt hat, ob die sowas bei der Spurensicherung benutzen? Die Antwort von Masuka war ja klar und lässt auch keinen Spielraum dafür, dass das jemand benutzen könnte ohne das er davon weiß.

hmm, ja stimmt, daran hab ich nicht mehr gedacht!
dann warens wohl doch die schüler mit ihrem bio oder chemieunterricht in der kirche ;)

Antwort
Zitat
Teilen: