Folge eben erst gesehen.
Weiß auch nicht, aber so mal rein vom Verlauf her war diese die für mich am ehesten vorherzusagende - hatte hier wirklich keine Überraschungsmomente, mehr so nach dem Motto: Aha, hier kommts wie angedeutet.
Beispiel? Die Falle von Laguerta, so ein smarter Move war irgendwie zu erwarten, ihr letztes Aufgebot also. Als ihre Untersuchung in der präparierten Sackgasse beim Bootshaus endet kann sie eigentlich auf normalem Wege nichts mehr erreichen - weil eigentlich klar war dass sie es darauf nicht beruhen lässt hab ich mich hier schon das erste Mal gefragt was wohl ihr Ass im Ärmel sein wird. Dann Auftritt Hannah - großartige Reden darüber schwingen von wegen Weihnachtsgeschenk für Dexter und so....Naja, da fiel dann halt der Groschen.
Weiteres Beispiel? Vergiftung von Deb: Schaut euch die Szene nochmal an, wo Hannah sie "besuchen" kommt. Schön auffällig mit der Wasserflasche rumgewedelt. Bei dem Buchautor wars der Stift als auffälliges Detail, hier nun also die Wasserflasche. Irgendwo vorher in der Folge sieht man ja auch Deb eine Tablette schonmal nehmen und mit besagter Wasserflasche herunterstürzen. Da wird man dann irgendwie schon stutzig in der Szene, direkt mit der "Giftmörderin" konfrontiert. Und dann später: "Was, Deb hatte einen Unfall?" Ahja, okay.
So an und für sich fand ich die Folge schon nice, aber zumindest für mich haben sich die Handlungsstränge so schon irgendwie direkt beim Sehen angedeutet und dachte auch dass hier alle schon am fluchen wären, wie mega obvious das alles doch gewesen wäre. Naja und eben weil ich das Gefühl hatte, dass diese Momente (als Beispiele) so deutlich gezeigt wurden, kann ich fast nicht an einen solchen Level á la Deb vergiftet sich selbst und lässt es nach Hannah aussehen glauben. Passt auch nicht zur ihrem Charakter finde ich.
Bei Breaking Bad zB gibts solche Querverweise ja teils über ne komplette Staffel hinweg, oder zumindest über mehrere Folgen. Bestes Beispiel mag da wohl die Pflanze am Pool sein. Steh ich tierisch drauf als Zuschauer nicht nur zu konsumieren, sondern auch bissl Sherlock zu spielen.