Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dexter (US Stand)

5,964 Beiträge
630 Benutzer
145 Reactions
392.1 K Ansichten
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Original von Raggamann
find auch, dass das zu ihrem charakter in dieser Season passt.

Fyp und jo.

Ich hätte LaGuerta nicht so eingeschätzt, dass sie sich so persönlich da reinsteigern würde. Sie hat früher den Eindruck gemacht, dass sie sowas anders handlen würde.

Aber zur Season 7 LaGuerta passt es eigentlich ganz gut, dass sie Dexter auch so 'ne Falle stellen würde.

In dieser Staffel dient sie halt als (und jetzt kommt das Unwort) Plotdevice um nach dem wahren BHB zu forschen. Als "echter Charakter" wär sie noch immer so ahnungslos wie der Rest. Jetzt macht sie halt Sachen, die die Handlung in die gewünschte Richtung vorantreiben.

Thurisaz

naja, dass sie nur als "plotdevice" dient seh ich nicht so. sie hat ja nie daran geglaubt, dass doakes der bhb ist und durch die blutprobe sieht sie ihre theorie als bestätigt an und kann auch ziemlich sicher davon ausgehen, dass der bhb weitermordet. jetzt sieht sie halt die chance ihn zu finden und doakes doch noch zu entlasten, dass passt imo nicht nur in dieser staffel zu ihrem charakter. als sie dann auch erstmals jemanden von doakes unschuld überzeugen konnte hat das ihren ehrgeiz einfach so weit gesteigert, dass sie jetzt auch zu mitteln greift wie der freilassung von verbrechern um eine falle zu stellen. sie weiß ja auch, dass das vielleicht die letzte chance ist den wahren bhb noch zu finden. der macht halt wenig fehler und wenn die polizei nichtmal von seiner existenz ausgeht könnte es zumindest ewig dauern bis zufällig mal jemand anderes drauf stösst.
plot device ist also die blutprobe, die dann laguertas verhalten auslöst.

(btw. "plot device" ist echt das unwort des jahres hier)

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Original von HerrRausrag

So an und für sich fand ich die Folge schon nice, aber zumindest für mich haben sich die Handlungsstränge so schon irgendwie direkt beim Sehen angedeutet und dachte auch dass hier alle schon am fluchen wären, wie mega obvious das alles doch gewesen wäre. Naja und eben weil ich das Gefühl hatte, dass diese Momente (als Beispiele) so deutlich gezeigt wurden, kann ich fast nicht an einen solchen Level á la Deb vergiftet sich selbst und lässt es nach Hannah aussehen glauben. Passt auch nicht zur ihrem Charakter finde ich.

Bei Breaking Bad zB gibts solche Querverweise ja teils über ne komplette Staffel hinweg, oder zumindest über mehrere Folgen. Bestes Beispiel mag da wohl die Pflanze am Pool sein. Steh ich tierisch drauf als Zuschauer nicht nur zu konsumieren, sondern auch bissl Sherlock zu spielen.

sehe das auch so. Wär halt wieder ein idiotischer Twist, der nur möglich wäre, weil die Charaktere nicht ordentlich miteinander reden oder falsche Annahmen treffen....aber nach den ganzen verworfenen Ideen usw. würde es mich auch nicht unbedingt überraschen, das Finale kann ja sowieso nur random werden

e: bin bestimmt nicht der erste der es benutzt hat aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin Schuld am plot device - man könnte jetz natürlich nach einer Definition suchen und sich überlegen, wann es eins ist, und wann nicht - ist aber nicht Sinn der Sache.
Laguerta's Verhalten wurde ja halbwegs in die Staffel eingebettet, Plot devices sind für mich eher Gegenstände oder einmalige Ereignisse, die plötzlich auftauchen/eintreten, um die Handlung voranzutreiben, weil man sich schreiber/storytechnisch in einer Sackgasse befindet. Zb. OH, hier liegt ja dies und das, praktisch! Umso offensichtlicher, umso schlechter.

greets

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz

Original von Raggamann

Fyp und jo.

Ich hätte LaGuerta nicht so eingeschätzt, dass sie sich so persönlich da reinsteigern würde. Sie hat früher den Eindruck gemacht, dass sie sowas anders handlen würde.

Aber zur Season 7 LaGuerta passt es eigentlich ganz gut, dass sie Dexter auch so 'ne Falle stellen würde.

In dieser Staffel dient sie halt als (und jetzt kommt das Unwort) Plotdevice um nach dem wahren BHB zu forschen. Als "echter Charakter" wär sie noch immer so ahnungslos wie der Rest. Jetzt macht sie halt Sachen, die die Handlung in die gewünschte Richtung vorantreiben.

Thurisaz

Finds aber auch bissl Panne. Ich mein damals hat sie Doakes noch dermaßen angekackt, dass er Dex gefälligst in Ruhe lassen soll und was ihm überhaupt einfällt. Und so ganz obv kanns für sie damals eigtl. auch nicht gewesen sein, dass Doakes unschuldig war. Is halt schon auch bissl kurios, wie sie jetzt plötzlich meega auf Dex is

Antwort
Zitat
JahZiak
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Original von Raggamann

Fyp und jo.

Thurisaz

sie ist doch auch früher schon "über Leichen gegangen" um an ihr Ziel zu kommen zB Matthews geopfert um im Job aufzusteigen.
Ich finde, die Vorgehensweise passt schon zu ihr.

Antwort
Zitat
Sint0ras
Beigetreten: 25.09.2009
PokerStrategist

bin jetz auch am gucken, bleibt deb so derbe behindert? ist ja schlimmer als alle anderen nervigen seriencharaktäre zusammen..... :rage:

Antwort
Zitat
MakkeMakke
Beigetreten: 10.05.2008
PokerStrategist

Original von Sint0ras
bin jetz auch am gucken, bleibt deb so derbe behindert? ist ja schlimmer als alle anderen nervigen seriencharaktäre zusammen..... :rage:

Musst sie einfach als Mann sehen (kann auch nicht verstehen, wie manche dieses adrogyne Etwas geil finden), dann gehts locker klar. Skylar >> all, was behindert angeht...

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Hier eine Szene aus dem Exorzismus der Emily Rose.

Thurisaz

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Da ist carrie ja ein witz dagegen. (pun not intended)

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Debra fuckin Miorgan behindert finden :facepalm:

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von Thurisaz
Hier eine Szene aus dem Exorzismus der Emily Rose.

Thurisaz

dachte erst das ist die szene in der sie dex ihre liebe gesteht

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

:heart:

Antwort
Zitat

es ist soweit, staffelfinale heute :)

Antwort
Zitat

Grade wenn die Klausurenphase endet und man jetzt endlich ohne schlechtes Gewissen Serien suchten könnte :(

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Naja, unter Serien suchten verstehe ich soweiso keine Serien, die jede Woche neu rauskommen und die man eh guckt.

Antwort
Zitat
contfold
Beigetreten: 24.09.2007
BlackMember

not sure if like

dex' falle war way too obv, irgendwie unglaubwuerdig, dass la guerta darauf reinfaellt

und was hat es mit dem darauf folgendem 'walk' mitten durch die party von dexter und deb auf sich?

Antwort
Zitat
checktheriddler
Beigetreten: 18.05.2012
PokerStrategist

Original von contfold
not sure if like

dex' falle war way too obv, irgendwie unglaubwuerdig, dass la guerta darauf reinfaellt

und was hat es mit dem darauf folgendem 'walk' mitten durch die party von dexter und deb auf sich?

naja, sind der linie treu geblieben, war genauso glaubwürdig, wie ihre falle für dexter (also dass er auf einmal frei kommt und er ihn ohne probleme killen kann). von daher kann man das schon so machen, weils eh schon egal is ;)

naja, und der walk soll halt jetzt zum nachdenken anregen wies weiter geht...
ich würds ja geil finden wenn sie jetzt auch lust am morden bekommt und sie das ab jetzt gemeinsam machen ^^

bin aber gespannt was sie sich für die nächste staffel ausdenken, recht viel ist ja nicht übrig

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Original von contfold
not sure if like

jo auf der party ka.. dex noch im kill outfit.. vllt das sie als ne art geist da rumlaufen..

anyways ..

PARTY!

fand die doakes scenen cool^^

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Naja, irgendwie muss man ja wenigstens so ne Art "Alibi" haben und sich auf der Party blicken lassen ^^

Bin bisschen zwiegespalten, was das Seasonfinale betrifft. Einige Momente waren wirklich sehr gut rübergebracht, aber der Weg dahin war teilweise wieder zum Haare raufen.

Dass Dex erstmal LaGuerta zu Beginn ausspielt, fand ich gut gelöst. Leider mussten die Autoren dass dann direkt wieder verbocken, in dem man LaGuerta neue Beweise aus dem Hut hat zaubern lassen, womit neben Dex nun auch Deb in die Ecke gedrängt waren und es zum obligatorischen Finale kommen musste. Auf der einen Seite freut es mich, dass LaGuerta das zeitliche gesegnet hat (mochte sie einfach als Person nicht), aber irgendwie bin auch der Meinung, dass man da hätte mehr draus machen können und es schlussendlich zu schnell zu Ende war.

Wir jetzt natürlich interessant sein, wie Deb das verkraften wird.

Was ich von der Hannah-Szene am Ende halten soll, weiß ich auch noch nicht - hab irgendwie Angst, dass die letzte Season Deb vs. Hannah im Liebeskampf um Dexter wird ... Muss ich nicht unbedingt haben.

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Original von pryce99
Naja, irgendwie muss man ja wenigstens so ne Art "Alibi" haben und sich auf der Party blicken lassen ^^

Bin bisschen zwiegespalten, was das Seasonfinale betrifft. Einige Momente waren wirklich sehr gut rübergebracht, aber der Weg dahin war teilweise wieder zum Haare raufen.

Dass Dex erstmal LaGuerta zu Beginn ausspielt, fand ich gut gelöst. Leider mussten die Autoren dass dann direkt wieder verbocken, in dem man LaGuerta neue Beweise aus dem Hut hat zaubern lassen, womit neben Dex nun auch Deb in die Ecke gedrängt waren und es zum obligatorischen Finale kommen musste. Auf der einen Seite freut es mich, dass LaGuerta das zeitliche gesegnet hat (mochte sie einfach als Person nicht), aber irgendwie bin auch der Meinung, dass man da hätte mehr draus machen können und es schlussendlich zu schnell zu Ende war.

Wir jetzt natürlich interessant sein, wie Deb das verkraften wird.

Was ich von der Hannah-Szene am Ende halten soll, weiß ich auch noch nicht - hab irgendwie Angst, dass die letzte Season Deb vs. Hannah im Liebeskampf um Dexter wird ... Muss ich nicht unbedingt haben.

ja und vor allem wird sie am ende dex töten das wäre sowas von mega unwürdig ^^

wenn man es jetzt so sieht das es nach der art dex style untern tisch gekehrt wird.. aja laguerat is dead .. ok war hector.. lala

und wer soll denn da noch kommen?

das laguerta 100% tot ist.. ist wohl klar denke ich..

naja wen gibts da noch

hanna halt..
lumen ?!
das wars ja schon.. die können ja nicht in der finalen season wieder dex vs. villain machen.. kA .. naja mal sehen..

robodoakes

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Waren die Doakes Szenen eigentl. Archivmaterial, oder wurde das Neu gedreht?

Antwort
Zitat
Teilen: