Wtf did I just watch. That hurt my brainz.
Hat die jetzt echt mit ihrer Polizeiwaffe LaGuerta abgeknallt, die sicherlich nicht die gleiche ist wie Estradas?
Naja, go for return of SexyHannah s08.
Im so confused, erstma drüber schlafen :/
Wtf did I just watch. That hurt my brainz.
Hat die jetzt echt mit ihrer Polizeiwaffe LaGuerta abgeknallt, die sicherlich nicht die gleiche ist wie Estradas?
Original von OneSinge
Wtf did I just watch. That hurt my brainz.Hat die jetzt echt mit ihrer Polizeiwaffe LaGuerta abgeknallt, die sicherlich nicht die gleiche ist wie Estradas?
ist doch gut. sonst waere der plot doch komplett geloest.
jetzt muss er sie vllt ins meer werfen und es werden sich schon andere gedanken machen, wenn laguerta ploetzlich bay harbour butcher style verschwindet kurz nachdem sie dex ins revier bringt
Was ich während der ganzen Staffel etwas schade fand, ist dass man mit relativ unwichtigen Nebenhandlungen (Quinn lässt grüßen, und auch die Kashka-Sache) So viel Zeit verbrauchte, und das Finale dann irgendwie so ein wenig überstürzt wirkt.
Welcher völlig verstrahlte Autor denkt sich eigentlich solche extrem peinlichen, unglaubwürdigen und schon kindergartenmässig gestagten Szenen aus wie diese mit den Jungs, dem Baseball, Estrada, mit der Ziellinie Dexters Auto? Da war echt fremdschämen deluxe angesagt. Malen nach Zahlen aber das war ja schon immer so. Die Leute handeln natürlich immer bis ins kleinste Detail so wie Dexter es wünscht, omg...Das gleiche gilt für das Finale nachdem die Folge vorher eigentlich ganz gut war. Es ist schade, dass ich die Serie beginne zu hassen. Ich werde einfach nicht gerne auf intellektueller Ebene verarscht bzw. kplt. zum Narren gehalten. Nachdem ich ja Dexter schon immer das Ende im Bag gewünscht habe nachdem er zweifellos schuld an Doakes Tod war wünsche ich es mir nun nach LaGuerta noch mehr. Ist wohl einfach das Gerechtigkeitsempfinden in mir. ;-)K
War total obvious das Deb sich selbst vergiftet hat !!111
War anfang sehr angetan von der Folge. Leider dann so ein dummes "jo hier ist hector, kommt doch mal bitte in den einsamen hafen" "ok, ich sag auch keinem was und bring kein backup mit"
Dass deb dann austickt und sie mit der dienstwaffe erschiesst ist natürlich blöd gelaufen, aber in der stresssituation nicht unglaubwürdig & hält halt den plot am Leben.
Irgendwie ist es bei Dexter Standard, dass man gewisse Dinge zu schnell löst und manche Dinge überhaupt nicht durchdenkt.
Dass sie die blutende Laguerta umarmt, die sie mit ihrer eigenen Schusswaffe tötete und dann mit einem sauberen Kleid zur Party geht, ist einfach too much.
Und das sind Kleinigkeiten, die man eigentlich sehen müsste.
Dass sie sich nicht selber vergiftet hat, war eigentlich klar. So wie das Auto aussah.
Naja, die Staffel war viel besser als die letzte, denoch wurde einiges an Potenzial verschenkt.
Dramatik geht in Serien ja immer so ein bischen auf Kosten des Realismus, für eines sollte man sich zumindestens entscheiden, wenn man schon nicht beides hinbekommt.
irgendwie sah es für mich nicht so aus als wären sie "richtig" auf der party..
dachte mir auch sofort.. "ok blut am kleid gg" .. aber dann laufen die da auf der party rum..
denke das ist eher so ne gedanken/ghost szene .. ka wie ich das sagen soll..
dex läuft da ja auch im killoutfit rum..
und zu den doakes szenen.. also besonders die am boot war defenitiv neu glaube ich.. erfrischend^^
ka ob das jetz wieder als kleinlich ausgelegt wird aber:
- wie schlecht war das denn, dass nach ca. 2s aufgelöst wird, dass es wirklich hannah war
- wo ham die denn den schauspieler her der bei dexter´s verhaftung "jesus. laguerta arrested morgan" sagt... zurückgebliebener bruder vom regisseur?
- laguerta :facepalm:... sie hat doch vorher schon gemerkt we sneaky dexter is und als sie dexter und debra richtig in die enge gedrängt hat kommt ein anruf "hey komm mal zu den docks" und sie sofort "alles klar, bin sofort da. ich komme allein und wir treffen uns in dem abgelegenen, dunklen container" -.-
kann natürlich gut sein, dass sie noch in der zentrale bescheid gegeben hat o.ä. und das in der nächsten staffel noch drankommt aber trotzdem...
naja das ende war halt dann irgendwie fast offensichtlich als deb sich auf den weg zum hafen macht...
werd die nächste staffel natürlich wieder suchten aber irgendwie... naja
Man kann den Regiseuren nun wirklich nicht vorwerfen, dass sie Hannah schon am Anfang der Folge nochmal darüber reden lassen, dass sie es war.
Die Verschwrungstheorien, dass Deb es selber war, haben ja nicht sie gestartet, sondern nur ein paar Geeks.
Dass sie es war, war ja in der letzten Folge schon mehr oder weniger bewiesen worden und es ist auch nicht unbedingt Dextertypisch, da so rumzuspielen.
Original von frzl
- wo ham die denn den schauspieler her der bei dexter´s verhaftung "jesus. laguerta arrested morgan" sagt... zurückgebliebener bruder vom regisseur?
haha, das hab ich mir auch zu dem zeitpunkt gedacht ♦
Original von DarkXident
Original von OneSinge
Wtf did I just watch. That hurt my brainz.Hat die jetzt echt mit ihrer Polizeiwaffe LaGuerta abgeknallt, die sicherlich nicht die gleiche ist wie Estradas?
ist doch gut. sonst waere der plot doch komplett geloest.
jetzt muss er sie vllt ins meer werfen und es werden sich schon andere gedanken machen, wenn laguerta ploetzlich bay harbour butcher style verschwindet kurz nachdem sie dex ins revier bringt
Ja, Estrada hat LaGuerta abgeknallt nachdem er sie abgeknallt hat, hat die Waffe ins Meer geworfen und hat sich danach wieder zu LaGuerta zum sterben gelegt... Dexters ganzer Plan ist durch Deb halt hinfällg und alles was bleibt ist nun beide Leichen verschwinden zu lassen, vor allem in Anbetracht, dass Deb mit ihrem Umarmen auch noch ihre DNA etc überall verteilt hat.
Random Schwachsinn den die "Writer" sich diesmal ausgedacht haben:
1. Obwohl Hannah, die nach eigener Aussage nie nie nie im Knast verrotten will, sich mit den Infos über Dex genaudas ersparen könnte, ist Dex sich 100%ig sicher dass sie ihn nicht verraten wird, "cause shes in love with me"! Ja mei Dexter, du Frauenversteher vom Dienst!
2. LaGuerta bekommt die DVD mit den gesamten Videoaufnahmen aller Miami Gas Stations. Aber bis heute haben sies noch nicht geschafft ne Videokamera in ihrer eigenen Beweismittel Abteilung einzubauen, obwohl ständig Sachen verschwinden oder wie aus dem Nichts dort neu auftauchen? Wär ja auch scheisse fürn Plot wenns die gäbe, wat. LaGuerta findet dann, passenderweise rechtzeitig um Deb auch noch zu involvieren, innerhalb von ein paar Stunden sie aus all den ganzen Daten? Solche sensiblen Daten werden also, statt der örtlichen Polizei, erstmal an die Witwe des ermittelnden Polizisten geschickt! Makes sense! Die das rechtzeitig für die heutige Action persönlich zu Händen von LaGuerta kommen lässt!
3. Wie kommt LaGuerta, ohne jegliche Beweise, an von nem Richter unterschriebene Ermächtigung in die GPS Daten von Deb/Dex zu schauen? Daten von vor xx Monaten? Daten die mit Sicherheit kein einziger Provider auch nur ne Woche speichert, geschweige denn überhaupt speichern darf? Was technisch halt auch nicht möglich ist, denn ein Smartphone hat zwar ein GPS receiver, aber keinen transmitter, also übermittelt nicht ständig wo es ist, sonst wär jeder Akku ziemlich insta leer, nur auf eigene Anfrage in dem Moment wo angefragt/ein App wos gebraucht wird verwendet wird. Aber das mal außen vor, zu kleinlich will ich auch nich sein ♦
Hätte das Miama PD solche Möglichkeiten, wär das mit Sicherheit DER Fortschritt in der Beweisführung bzw Ermittlung seit Einführung des Fingerabdrucks, schade dass sie es erst seit heute können :/
4. Wie dumm kann LaGuerta eigentlich sein, dass, wenn ein Mörder, der verschwunden ist, sich mit ihr an nem abgelegen Ort treffen will, komischerweise dem selben gottverfluchten Ort wo Dexter ihn schonmal töten wollte, nicht um Backup bittet? Klar, würde nicht in den Plot passen.
Woher soll der überhaupt ihre Handynummer haben? Hä? Da war ihre Falle für Dexter halt um einiges unauffälliger und die war ja schon obv.
5. "I shoot Estrada with LaGuertas gun and thereby destroy any evidence of the knife wound"! Mit ner kleinen Kugel ein mehre cm breiten Stich zu zerstörn kann wohl auch nur der beste Forensiker der Welt!
6. Hannah... also sie vergiftet sich selbst, schafft es sekundengenau aufzuwachen, wo die Wand vor ihr zugezogen wird, hat glücklicherweise, obwohl Mordverdächtige keine Bewacher, schafft es in ihrem Krankenhausdress unbemerkt zu entkommen? DIe gute sollte Pokern, der pure upswing in persona. Haarsträubender gehts echt nicht, kein Wunder das die Flucht nicht gezeigt wird, die "Writer" hätten sicher auch keine Ahnung gehabt, wie sie das hätten darstellen können.
6. Deb fragt Dispatch kurz vorher, wo die gute LaGuerta ist und verschwindet von der Party. Wird aber sicher niemandem nächste Staffel auffallen. Deb umarmt die blutübersrömte LaGuerta in ihrem Abendkleid, Minuten später zurück auf der Party, im gleichen Kleid, nicht ein Tropfen? SAGT MAL "WRITER", SCHAUT IHR EUCH AUCH NUR EINE SEKUNDE DEN SCHEISS AN DEN IHR DA VORHER ZUSAMMENSCHREIBT? Als wär das in ihren Gedanken oder sonstwas, das ist einfach nur behindertes Writing, fertig aus. Wer ernsthaft denkt, das ist nur Dexters/Debs Vorstellung um die scheisse zu rechtfertigen, tut mir ein wenig leid.
7. Warum zur Hölle wird Quinn hier nicht involviert? Er ist sowieso komplett sinnlos, seine Sidestory eh, aber warum bitte wird er nicht in den "Dex is the BHB" reingezogen? Er wusste, dass Dex damals mit dem Tod vom schmierigen Cop was zu tun hatte, war ihm schon auf den Fersen. Er hätte hier easy mal etwas beitragen können, um ihm auch nur annäherend sowas wie Daseinsberechtigung zu geben, sich irgendwie auf die Seite von LaGuerta stellen können. Aber nein, bei Dexter vergessen ja alle Charaktere von einer auf die andere Staffel was zuvor passier ist. Stimmt!
8. Bei aller Liebe zu Doakes und Suprise Motherfucker, was genau sollen die Flashbacks zur Story beigetragen haben? Gar nichts? Warum Zeit damit verschwenden? Muss ich das verstehen?
9. Hat Dexter da wirklich am hellichten Tag, in einem Park, Estrada betäubt und eingepackt? Nachdem er noch nen paar Jungs vorher genau um das gebeten hat? Wirklich? Lcahen oder weinen? Warum überhaupt noch ein kill Room, warum kleinhacken und ins Meer? Warum schießt er seinen Opfern nicht auf offener Straße mit ner Shotgun ins Gesicht? Kann ihm ja eh nichts passieren.
10. LaGuerta fordert von Deborah "Shoot him" "PUT HIM DOWN LIKE A FCKING ANIMAL". Ähm was, ich dachte ihr seit Cops? Wie wärs mit FESTNEHMEN? Ne, forder die Schwester auf ihren Bruder zu töten, sehr klug! Soll das ironisch sein, dass die Arbeit vom Justizwesen auf Dexter nicht angewandt werden soll, wie Dexter es auch nicht bei seinen Opfern macht?
11. Ghost Harry will also nicht, dass Dexter LaGuerta nicht tötet, weil sie nicht ins Schema passt? Aber bei Hannahs Vater wars ok, bei der Person die Dexter hinter Gittern bringen will aber nicht? Achso stimmt, die "Writer" vergessen ja eh was in der Szene vorher passiert ist, da kann man nicht erwarten, dass sie noch wissen, was vor einigen Folgen geschah.
Ja, nitpicking, 0 Realismus bei Dexter voraussetzen und so. Ich weiß.
Was aber, all dem Mist aside, das Traurigste imo ist, dass ich mittlerweile überhaupt 0.0 Dexter selbst mitfieber. Egal wer ihm auf der Schliche ist, egal was passiert, am Ende kommt er davon, dank "insert Unwort des Threads", behindert dummen Polizisten, etc pp. Es ist mir halt mittlerweile völlig gleichgültig, inwiefern er in die Enge gedrängt scheint, er kommt ja eh raus und keiner verschwendet je wieder einen Gedanken daran. Wie gut wäre es gewesen, wenn er tatsächlich irgendwie im Gefängnis gelandet, abgehauen wäre, was auch immmer. Einfach irgendwas anderes als jede Staffel der gleiche Bullshit, Spannung Spannung und ah entkommen, RESETBUTTON AND REPEAT! Bin gespannt wie er nächste Staffel jegliche Spuren von LaGuertas Tod hat verwischen können und alle dummen Charaktere alles vergessen haben was passiert ist.
Das einzig Interessante ist nun einfach Deborah. Von mir aus können sie Season 8 Deb Centric machen, denn einzig ihr Charakter hat für die Zukunft nun Potential, inwiefern dieser sich entwickelt.
Einfach traurig wie ich Dexter wieder bejubelt hab nach den ersten 7-8 Folgen und die den kompletten Tenor der Staffel ncah hinten vernichten.
DoakesEdit:

Original von diego666
Man kann den Regiseuren nun wirklich nicht vorwerfen, dass sie Hannah schon am Anfang der Folge nochmal darüber reden lassen, dass sie es war.
Die Verschwrungstheorien, dass Deb es selber war, haben ja nicht sie gestartet, sondern nur ein paar Geeks.
Dass sie es war, war ja in der letzten Folge schon mehr oder weniger bewiesen worden und es ist auch nicht unbedingt Dextertypisch, da so rumzuspielen.
Ach komm, als wenn du nicht zumindest auch kurzfristig drüber nachgedacht hast, ob es nicht auch anders gewesen sein könnte. Wir haben nie Bilder vom Unfall gesehen, da hätte Deb also auch einfach irgendwas inszinieren können - wäre zumindest nicht unwahrscheinlich gewesen, da sie recht gute Motive hatte sowas vorzutäuschen, um Hannah aus dem Weg zuräumen. Gleiches gilt natürlich auch im umgekehrten Fall für Hannah, wobei ich mir dann wieder an den Kopf fassen muss, dass sie als doch recht erfahrenene "Expertin" wenn es ums Vergiften geht, dann gerade bei Deb die Dosierung nicht hinbekommt.
Gerade die Szene am Boot mit Doakes war nicht neu oder ich müsste mich schwer täuschen. Ich kann mich definitiv an den Dialog erinnern.
Original von OneSinge
Du täuscht dich schwer, alle Szenen waren neu.
Ich sag ja, das mag sein. Der Dialog aber nicht, also das Doakes zu ihm sagt dass er keinen kennt der beu einem Gemetzel so aufgeregt und begeistert ist.
Das ist direkt in einer der ersten s01 Eps, Szene spielt aber im PD Büro, wo Doakes zu ihm sagt das er ihm "the creeps" gibt. Gekontert von Dexters Gedanken: Why in a building full of cops, all supposedly with a keen insight in the human soul, is Doakes the only one who gets the creeps from me. My devil danced with his demon and the fiddlers tune is far from over.
Ach war das schön, als seine inneren Monologe noch was episches hatten.
Trotz allem bin ich auf Staffel 8 gespannt, das soll ja dann auch die letzte werden.
Original von OneSinge
Das ist direkt in einer der ersten s01 Eps, Szene spielt aber im PD Büro, wo Doakes zu ihm sagt das er ihm "the creeps" gibt. Gekontert von Dexters Gedanken: Why in a building full of cops, all supposedly with a keen insight in the human soul, is Doakes the only one who gets the creeps from me. My devil danced with his demon and the fiddlers tune is far from over.Ach war das schön, als seine inneren Monologe noch was episches hatten.
absolut! Wie man sich am Anfang noch Mühe gegeben hat, und jetzt die cashchow abmelkt.
Ich stimme deinem longpost von oben übrigens auch zu - es ist zwar nitpicking, in 90 % aller Fälle sieht man aber genau, wie schlampig die Schreiber (nein, nicht der Regisseur) sind - wo wird das geprüft, und als in sich geschlossene, logische Handlung angesehen? Die Leute, die sich die Story ausdenken, bekommen ja auch nicht gerade wenig bezahlt.
Am schlimmsten fand ich auch, dass Lagurda einfach so zum container fährt, ohne irgendwas fischiges zu riechen. Dass sie Deb anbettelt, Dex zu erschiessen (put him down, LOL?!) ist auch total lächerlich finde ich. Das Finale hat mir 0 gegeben, und eigentlich bin ich ziemlich enttäuscht - gerade weil die Staffel SO gut angefangen hat, und man sich erhofft hat, dass die ganzen Handlungen endlich mal endgültige, unverhinderbare Konsequenzen haben wird. Aber denkste.....das macht mich traurig, und auch ein bisschen wütend - mit Doakes hätte man auch mehr machen können. Wo war sein Geist?
Original von DoubleU007
Ich werde einfach nicht gerne auf intellektueller Ebene verarscht bzw. kplt. zum Narren gehalten.
und this.
Greets
edit12: http://www.ign.com/articles/2012/12/17/dexter-surprise-motherfker-review wie kann man sowas schreiben? Natürlich hatte die Folge seine "Coolen" Momente [Hannah vorm Richter als sie mit Deb redet fand ich cool - dass sie dann einfach aus dem KH verschwindet, eher nicht] - aber die werden doch gnadenlos überschattet von den Scheisswendungen in der Folge.
edit14: Wie geil auch schon Hannah einfach weiß, dass nur der Stift ihre Schuld beweist. "Lass ihn doch verschwinden!" Hier weiß halt jeder einfach alles, vor allem wie leicht man im PD Beweise verschwinden lassen kann ♦