Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dexter (US Stand)

5,964 Beiträge
630 Benutzer
145 Reactions
392.1 K Ansichten
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

scheint grad der richtige zeitpunkt zu sein: ich finds auch nicht so schlecht wie hier geschrieben wird.

ja, 4. stafel war beste, dafür hat mir die 3. wenig gegeben und die 1. auch (wahrscheinlich noch nicht drin gewesen, könnte beim rerun anders sein) - fands einfach nicht sonderlich spannend bis kurz vor ende.

die 6. fand ich persönlich gut, kA warum da so gehatet wird.
und um nur mal einen aktuellen kritikpunkt aufzugreifen: ich finde nicht, dass im moment ein main villain fehlt. mal mit 'nem muster brechen, recht so. ich warte im moment gespannt auf die twists die noch kommen werden, da hält dexter bestimmt noch was bereit für uns. und wie die epic story enden wird.

achja und die alte omi tiltet mich auch null, kA warum die so nervig auf die meisten wirkt.

just my 2 cents, bevor der eindruck entsteht alle hier schauen dexter und kotzen dabei. ;)

flame on.

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Die Vogel-Rolle ist einfach absolut fehlbesetzt und auch mein größtes Problem mit der Staffel.

Dass Hannah wieder da ist, kann imo nur gut für diese Staffel sein, da sie ein interessanter Charakter ist und ich Yvonne Strahovski auch für eine fähige Schauspielerin halte.

Verstehe auch diese "nach Staffel 4 war alles Scheiße" Einstellung überhaupt nicht.
Staffel 7 hatte imo extrem starke Momente mit Sirko und Hannah.

Persönlich habe ich aber auch den Eindruck, dass einige hier unbedingt Dexter schlechtreden wollen und wohl auch schon mit der Einstellung "mal sehen wie scheiße es heute wieder wird" die neue Folge schauen.

Ja, Dexter ist vielleicht nicht mehr auf dem Niveau von Staffel 1-4 und viele Fehler werden auch zurecht angesprochen und kritisiert.

Aber wenn dann hier von der geistig behinderten Deb geredet wird, ist das einfach keine inhaltliche Kritik mehr, sondern nur noch blanker hate.
Finde die Entwicklung von Deb übrigens einigermaßen nachvollziehbar und auch gut gespielt.

Kann mir Dexter auf jeden Fall immer noch gut anschauen und hab dabei wohl mehr Spass als die meisten hier.

Das umgekehrte Phänomen ist übrigens bei Breaking Bad zu beobachten.
Sicher ist die Serie noch auf einem anderem Niveau wie Dexter, aber auch hier gibt es gewisse Entwicklungen, die man kritisieren kann.
So etwas wird dann allerdings von den Fanboys im Keim erstickt, die sofort mehr oder weniger logische Theorien aufstellen, warum das Kritisierte genau so sein muss und auf jeden fall richtig ist.

Auf jeden Fall interessant zu beobachten wie gewisse Tendenzen und Strömungen, viele Menschen immer schnell in das eine oder andere Extrem treiben.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von kmp90
Aber wenn dann hier von der geistig behinderten Deb geredet wird, ist das einfach keine inhaltliche Kritik mehr, sondern nur noch blanker hate.
Finde die Entwicklung von Deb übrigens einigermaßen nachvollziehbar und auch gut gespielt.

Da ich das war will ich mal drauf antworten:
Nenne mir mal bitte eine Szene in dieser Staffel in der Deb nicht oberbehindert war. Also zum Beispiel irgendeine Szene mit ihr die cool oder spannend war und in der man nicht so :rolleyes: geguckt hat.

Gibt es übrigens in der Staffel noch einen Gegner oder sowas? Oder gibt es nur noch Leute, die von Dexter betreut werden müssen, weil sie psychisch angeknackst sind?

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

gegenfrage: braucht dexter UNBEDINGT einen knallharten villain, oder reicht es nicht auch dass sich seine situation aus vielen gründen immer mehr verschlechtert und er dadurch in die enge getrieben wird?

ihr hatet hier rum ohne zu wissen wie die staffel ausgeht...

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

2. Folge, 26:05 bis 28:40.

Edit:@skedar obv.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Hm. Dachte Deb ist der obercoole Supercop. Und dann lässt sie sich von so nem Junkie erwischen und verprügeln wie ne aufmüpfige Schlampe? Der lässt sie natürlich am Leben wie er das wohl aus James Bond Filmen gelernt hat, damit er nachher obv von Deb umgebracht werden kann, was eh sofort klar war.

Fand die Szene weder spannend noch cool, sondern ziemlich vorhersehbar.

Dex braucht auch keinen villain per se. Am besten fand ichs, als Doakes ihm auf die Schliche gekommen ist. Doakes war ja nicht wirklich ein villain, aber halt ein cooler Charakter der ihn unter Druck gesetzt hat. Würde es auch jetzt cool finden, wenn ihm die Miami Metro irgendwie auf die Pelle rücken würde, aber die sind ja alle mit Beförderungen oder Strippertöchtern oder sonstwas beschäftigt.
Im Moment hat Dex halt nur Probleme, weil er seine ganzen bitches nicht unter Kontrolle hat. "i got zero problems but my bitches are one..."

Aber er kann ja keinen umbringen: Vogel ist seine neue Mami, Deb ist seine superliebe Sis, Hannah ist "the one" und der Satansbraten ist sein neuer Adoptivsohn, der ihn ja so sehr an ihn selbst erinnert.
Hach ist das romantisch, ein gefühlskalter Psychopath in einer emotionalen Zwickmühle. :f_love:

Antwort
Zitat
Zinsch
Elite Grinder

Original von skedar
Und dann lässt sie sich von so nem Junkie erwischen und verprügeln wie ne aufmüpfige Schlampe?

Junkie? Der ist Auftragskiller.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Ahja, erinnere mich. Hatte damals sowas geschrieben wie "Süß, ein Auftragskiller der nicht killen mag."
Erklärt dann halt, warum sie den Zweikampf verliert, aber macht die Szene eigentlich noch lächerlicher...

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Warum soll er seinen Beruf ausführen, wenn er nicht dafür bezahlt wird.
Würdest du das machen?

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Stimmt. Wäre ich Arzt und niemand würde mich dafür bezahlen, meine eigene blutende Wunde zu verbinden, würde ichs auch nicht tun. ;)

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von philwen
gegenfrage: braucht dexter UNBEDINGT einen knallharten villain, oder reicht es nicht auch dass sich seine situation aus vielen gründen immer mehr verschlechtert und er dadurch in die enge getrieben wird?

Dexter wird in die Enge getrieben? Schaust du ne andere Staffel?

Er kann doch momentan machen was er will, niemanden interessiert es. Momentan wissen mehr Leute über Dex als je zuvor Bescheid und trotzdem kommt dadurch bisher keine größere Spannung auf bzw. hat man das Gefühl, dass es sich deswegen irgendwie zuspitzen könnte. Natürlich kann da in den letzten 5 Folgen noch ein selten dämlicher Plot zusammengeschustert werden, aber wir haben halt schon 8 Folgen der Finalseason gesehen, wo es größtenteils ziemlicher Käse war.

Einen knallharten Villian braucht die Season nicht, aber dann hätte man eben zB. einfach auf der LaGuerta Sache aufbauen sollen, wo man Dexter und Deb weiter in die Enge treibt. Aber in der Beziehung haben die Writer komplett versagt, da man weder das eine noch das andere geschafft hat, stattdessen wurde uns bisher eine mehr oder minder belanglose Finalseason präsentiert, die Woche für Woche so vor sich hin plätschert - ohne nennenswerten Spannungsbogen.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Bin übrigens schon irgendwie gespannt, ob die ach so tolle Miami Metro, in der ja laut Aussage aller Leute in der Serie nur absolute obermegagigageile Cops rumlaufen, bis zum Ende der Serie auch nur einen Killer wirklich hinter Gitter bringen und da behalten kann. ^^

Antwort
Zitat

Original von pryce99

Original von philwen

Dexter wird in die Enge getrieben? Schaust du ne andere Staffel?

Frag ich mich auch gerade... schaut wohl Staffel 2. SO sollte das nämlich aussehen, wenn Dexter in die Enge getrieben wird.

Ansonsten denke ich schon, dass die Staffeln mit erkennbaren Haupt-Antagonisten, die von Beginn bis Ende präsent sind, am besten funktioniert haben (mal abgesehen von S6, wo Travis einfach nur wie eine Schlaftablette rüberkommt und die ganze Staffel in den Keller zieht).
Warum was ändern, was funktioniert hat? Schon S7 hat ein wenig darunter gelitten, dass man Sirko, der eigentlich durchaus Potenzial hatte, als Antagonisten zu früh abgesägt hat und dann gegen Ende noch hektisch LaGuerta aufgebaut hat. Das hätte man perfekt in S8 machen können. Leider hat man sich diese Option genommen, und jetzt scheinen die richtig guten Ideen ausgegangen zu sein, weshalb man mit möglichst vielen Handlungssträngen und Figuren (wovon die meisten einfach nur langweilen) versucht, das irgendwie zu kaschieren.

Antwort
Zitat
BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

hier sind so viele talentierte serienschreiber im forum. freu mich so. kann es kaum erwarten von euch einen film zu schauen zu bekommen

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Jaja, das "Machs doch besser"-Argument...

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Frage:

Warum war der Typ, den Dex mit der Gardinenstange umgebracht hat der Brain Surgeon?

Dexter war auf der Suche, sieht die Narbe, findet die Frau, MM auf der Suche nach dem Typen, finden ihn nicht, der nimmt sich Vogel, Dex killt ihn. Wo kommt da heraus, dass es der Brain Surgeon war?

Imo hat der seine Leichen doch unter nem Rosenstrauch begraben, ihnen alle Zehen gebrochen, immer den einen Schuh behalten. Klar hat jmd an seinem Kopf rumgeschnitten, aber da passt doch dieses "Leiche öffentlich auslegen" nicht dazu. Außerdem weiß doch die MM nicht, dass es der Schnippler ist, als sie ihn suchen. Ist ja wegen der Frau....

Unlogisch oder Brainfuck meinerseits?

Außerdem: Szene bzgl Hannah: Sagt Deb nicht, dass sie gerade wieder auf dem Weg ist, sich zu verlieben? Klang für mich so, als auch der Untertitel (deutsch) stand so da....sagt das aber Dex ins Gesicht.

Ich finde die Staffel weder gut noch so schlecht wie sie dargestellt wird. Ja, es ist leider die letzte und dafür sollte sich die Schlinge langsam enger ziehen. Die letzte Folge hat ein paar typische Dexter- Momente (slomo, Musik, Selbstzweifelnder Monolog).
Auf der anderen Seite gab es dann sowas wie dieser "Fade"...eine Scene, wo iirc Dex und Deb im Auto sitzen und wegfahren und dann wird die neue Szene drübergespielt, bzw gefadet. Wasn Scheiß ;(

Das Dex-Deb-Hannah-Vogel-Milchbubi- Gemisch finde ich jetzt persönlich jetzt nicht soo schlecht. Die Masuka-Sidestory wird denke ich keinen Einfluss mehr haben, genauso wenig wie die Quinn-Angelina-Story.
Warum die Writer das noch fokussieren, braucht man nicht zu verstehen.

Antwort
Zitat
Zinsch
Elite Grinder

Original von Placebo88
Außerdem: Szene bzgl Hannah: Sagt Deb nicht, dass sie gerade wieder auf dem Weg ist, sich zu verlieben? Klang für mich so, als auch der Untertitel (deutsch) stand so da....sagt das aber Dex ins Gesicht.

Kann mich nicht genau daran erinnern, aber meinte sie da nicht ihren Chef?

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Diese Yvonne Stradiwari kann ruhig mal Titten zeigen. Stattdessen bekommt man den Arsch von Dexter. Sehr ungusta.

Fand die Folge, im Verhältnis zur bisherigen Staffel, gut. Mag aber auch daran liegen, dass ich Yvonne einfach so geil finde und der Handlung nicht mehr folge, wenn sie im Bild ist.

Bei gekonntem Hannah ausblenden, war sie aber doch scheisse. Unlustiger Sidekick (wow dude!), der dann sehr spontan mal eben am Ende durchgestrichen wird, mit ebenso spontaner Wiedereinführung des brain surgeons, wo man keinerlei Ahnung haben soll wer es ist oder was die Motivation sein soll (oder soll man die Einstellung mit Vogel am Ende so verstehen, dass sie es doch ist?). Last minute Hollywoodstyle "Hannah stay" facepalm darf auch nich fehlen.
Dexter mal wieder kein Problem damit seinen Sohn tagelang wegzuschicken, wird auch schon gar nicht mehr von Quinn/Batista hinterfragt, alle wissen wie sehr Dexter seinen Sohn liebt.

Schnell Hannah wieder einblenden. Ah, gute Folge!
Kaum zu glauben, dass es nur noch 3 Eps sind. Spannung, wo bist du?

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von OneSinge
Diese Yvonne Stradiwari kann ruhig mal Titten zeigen. Stattdessen bekommt man den Arsch von Dexter. Sehr ungusta.

Hätte sie wenigstens etwas Vorbau, wäre in der einen Einstellung sogar was zu sehen gewesen^^ Aber ja, dass war auch so ziemlich das einzige Highlight der Folge.

Naja, 50min der Folge hatte ich wieder mal das Gefühl, dass die Show sich in der Season einfach nur selbst parodieren möchte, so unglaublich "lachhaft" waren die Szenen. Aber was solls. Ich habe mich damit abgefunden und es ist ja auch bald vorbei. Dem Love-Part mit Hannah kann ich sogar noch halbwegs was abgewinnen, da die beiden einfach super harmonieren - auch wenn diese Gefühlsduselei bei Dexter overall betrachtet einfach nicht so richtig passt...

Bei der Szene am Ende mit der Psychotante war mir jetzt nich klar, ob wir nun glauben sollen, dass sie es war oder sie wieder nur vom Brain Surgeon das Hirnteil geliefert bekam. Wie auch immer, mich hat die Szene jetzt nicht groß mitgerissen, da ich ihre Rolle bisher einfach so dermaßen unglaubwürdig finde...

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

hey schaue gerade staffel 7... weiß jemand wie die schauspielerin heißt, die die gärtnerin spielt, welche dexter fast killen wollte?

:e/ gefunden: http://dexter.wikia.com/wiki/Hannah_McKay

Antwort
Zitat
Teilen: