Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dexter (US Stand)

5,964 Beiträge
630 Benutzer
145 Reactions
392.1 K Ansichten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Ich versteh das schon und hab dir auch eine Begründung geliefert in welchem Zusammenhang ich die Aussage getroffen habe.

Wenn man jetzt so kleinkariert das ganze Thema auseinandernehmen will, kann man sich natürlich über alles streiten^^ Dann hättest du aber bei BetterBetSick anfangen müssen und ihm erklären sollen, dass man als Zuschauer die von ihm aufgegriffen Punkte nicht objektiv bewerten kann - wäre bestimmt ne lustige Diskussion geworden ;)

Antwort
Zitat
Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

die letzte folge fand ich ganz gut.

ich bin mir nicht ganz sicher ob milchbubi die nachbarin umgebracht hat. ich finde es sieht zu offensichtlich danach aus, wäre er es gewesen hätten sie ihn sie auch gleich in die wohnung prügeln lassen können anstatt vorbeizugehen.

evtl wird ihr wahrer killer sein erster code kill

Antwort
Zitat
TJay68
Beigetreten: 29.01.2012
PokerStrategist

Original von Mirigom

ich bin mir nicht ganz sicher ob milchbubi die nachbarin umgebracht hat. ich finde es sieht zu offensichtlich danach aus, wäre er es gewesen hätten sie ihn sie auch gleich in die wohnung prügeln lassen können anstatt vorbeizugehen.

#

Ich bekomm zudem den Gedanken nicht aus dem Kopf,dass Hannah die Tochter vom Vogl ist ^^

Langsam sollte es Fahrt aufnehmen und ich freu mich schon auf die nächsten Folgen =)

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von TJay68

Original von Mirigom

#

Ich bekomm zudem den Gedanken nicht aus dem Kopf,dass Hannah die Tochter vom Vogl ist ^^

Langsam sollte es Fahrt aufnehmen und ich freu mich schon auf die nächsten Folgen =)

die idee ist so schlecht, dass ich es den writern zutrauen würde.

bin bisher übrigens auch enttäuscht von der staffel, wobei enttäuscht vielleicht das falsche wort ist, denn meine erwartung war schon vorher, dass es schlecht wird.

die staffel wirkt bisher sehr ziellos, als hätten die writer selbst nicht gewusst in welche rihtung es gehen soll und erstmal angefangen irgendwas zu schreiben in der hoffnung, dass dann shon gute ideen kommen.
ich würde mir wünschen dass man mal klar zwischen haupt- und nebenplots unterscheiden könnte, was jetzt der eigentliche hauptplot sein soll wird imo nicht so wirklih klar, jedenfalls wirkt es so. mal vogel und der brainsurgeon, dann deb und dex, jetzt hannah und dex oder vielleicht doch dex und der junge.
dass man nicht einfach den brainsurgeon als "endgegner" aufgebaut hat find ich ganz gut, was villains kann man trinity sowieso nicht überbieten und es zu versuchen würde in einer enttäuschung enden. vogel hat imo schon potential, gerade bei der finalen staffel find ichs passend die ursprünge (von dexter) zu erforschen, leider scheint der handlungsstrang aber eher so nebenher zu laufen. mehr auf die frage einzugehen ob dex nicht erst zum killer gemacht wurde und eigentlich die chance hatte normal zu werden wäre doch interessanter.
einführung von hannah fand ih auch arg konstruiert und unglaubwürdig, da wollten die autoren sie einfach nur schnell wieder einführen und waren sehr einfallslos

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von pryce99
Dann hättest du aber bei BetterBetSick anfangen müssen und ihm erklären sollen, dass man als Zuschauer die von ihm aufgegriffen Punkte nicht objektiv bewerten kann - wäre bestimmt ne lustige Diskussion geworden ;)

Ich such nur in deinen Beiträgen nach Fehlern. :P

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Original von Conroe
Dexter hat ein wenig das "Problem", dass die Seasons 1, 2 und 4 von der Handlung und Dramaturgie her so ziemlich genial waren. Dementsprechend sind die Ansprüche hoch, da man weiß was eigentlich in der Serie steckt. Wäre die Serie von Anfang an nur gehobener Durchschnitt gewesen, würds hier sicherlich weniger Kritik geben, aber so ist es halt einfach nur ärgerlich, wenn man das eigentliche Potenzial der Serie kennt und mitansehen muss, wie dieses seit S6 verschleudert wird.

Grade S8 wirkt irgendwie zusammengeschustert, ohne große Idee dahinter. Es baut sich keinerlei Spannung auf.
Der Hirnschnibbler wird als villain eingeführt, aber bei Halbzeit schon wieder gekillt. Der Handlungsstrang führt ins Nichts und sollte wohl einfach mal nur ein paar Folgen Zeit totschlagen.
Dann springt man einfach zum nächsten Handlungsstrang über und führt einen milchgesichtigen Killerazubi mit Null Austrahlung ein. Man bedenke, bereits in S3 (Miguel Prado) und S5 (Lumen) gabs "Gehilfen" von Dexter, aber die waren wenigstens noch echte Charaktere mit einer glaubwürdigen Geschichte. Gabs wirklich keine besseren Ideen, als diese Thematik jetzt ein drittes Mal aufzugreifen?
Vogel wird in E01 eigentlich ziemlich gut eingeführt mit so nem bedrohlichem Touch. Bspw. hätte man sie so Lundy-mäßig aufbauen können - jemand der das Wesen von Serienkillern begreift und versucht, diese zu Fall zu bringen; sie merkt, dass mit Dexter etwas faul ist, zieht Cops (Quinn, Angel, Matthews?) auf ihre Seite und dann kommts zum ultimativen Showdown Dexter vs. Strafverfolgung. Aber nein, Dexter brauchte ja noch unbedingt eine "geistige" Mutter. War das unbedingt nötig, einen Person "hinter" Harry einzuführen, bringt das die Serie irgendwie voran? Klares Nein. Jetzt ist Vogel nur noch ein nerviger und farbloser Dexter-Sidekick.
Jetzt also das Hannah-Comeback auf eine total unglaubwürdige Weise. Und warum führt man sie dann nicht wenigstens als Racheengel ein, der auf Revanche aus ist? Stattdessen sind wir wieder genau da, wo wir in S7 waren, alles Friede, Freude Eierkuchen zwischen Dexter und Hannah, und Debra wird dann wohl wieder versuchen, sie einsperren zu lassen. Wobei Dexter und Debra in diesem Punkt dann wieder über Kreuz liegen werden. Wie kreativ.
Zudem: Sideplots Masuka - Tochter, Joey - Jamie sind langweilig und unnötig. Eine neue Nachbarin wird eingeführt, weil man ja noch schnell ein Mordopfer für den Killerazubi braucht. Irgend ne x-beliebige Person ohne Vorgeschichte hätts da wohl auch getan, aber man muss ja die Screentime irgendwie vollkriegen.
Nee, bei der Staffel liegt einiges im Argen, und das hat auch nichts mit Gehate zu tun, sondern ist einfach eine nüchterne Bestandsaufnahme.

Kann ich nur zustimmen. Aber warten wir ersma das Ende ab, vlt wendet sich ja noch alles zum Besseren.

Antwort
Zitat
Jack2u3
Beigetreten: 15.02.2008
Elite Grinder

Stimme voll und ganz Conroe zu.

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Original von Kogologo

Original von Conroe
Dexter hat ein wenig das "Problem", dass die Seasons 1, 2 und 4 von der Handlung und Dramaturgie her so ziemlich genial waren. Dementsprechend sind die Ansprüche hoch, da man weiß was eigentlich in der Serie steckt. Wäre die Serie von Anfang an nur gehobener Durchschnitt gewesen, würds hier sicherlich weniger Kritik geben, aber so ist es halt einfach nur ärgerlich, wenn man das eigentliche Potenzial der Serie kennt und mitansehen muss, wie dieses seit S6 verschleudert wird.

Grade S8 wirkt irgendwie zusammengeschustert, ohne große Idee dahinter. Es baut sich keinerlei Spannung auf.
Der Hirnschnibbler wird als villain eingeführt, aber bei Halbzeit schon wieder gekillt. Der Handlungsstrang führt ins Nichts und sollte wohl einfach mal nur ein paar Folgen Zeit totschlagen.
Dann springt man einfach zum nächsten Handlungsstrang über und führt einen milchgesichtigen Killerazubi mit Null Austrahlung ein. Man bedenke, bereits in S3 (Miguel Prado) und S5 (Lumen) gabs "Gehilfen" von Dexter, aber die waren wenigstens noch echte Charaktere mit einer glaubwürdigen Geschichte. Gabs wirklich keine besseren Ideen, als diese Thematik jetzt ein drittes Mal aufzugreifen?
Vogel wird in E01 eigentlich ziemlich gut eingeführt mit so nem bedrohlichem Touch. Bspw. hätte man sie so Lundy-mäßig aufbauen können - jemand der das Wesen von Serienkillern begreift und versucht, diese zu Fall zu bringen; sie merkt, dass mit Dexter etwas faul ist, zieht Cops (Quinn, Angel, Matthews?) auf ihre Seite und dann kommts zum ultimativen Showdown Dexter vs. Strafverfolgung. Aber nein, Dexter brauchte ja noch unbedingt eine "geistige" Mutter. War das unbedingt nötig, einen Person "hinter" Harry einzuführen, bringt das die Serie irgendwie voran? Klares Nein. Jetzt ist Vogel nur noch ein nerviger und farbloser Dexter-Sidekick.
Jetzt also das Hannah-Comeback auf eine total unglaubwürdige Weise. Und warum führt man sie dann nicht wenigstens als Racheengel ein, der auf Revanche aus ist? Stattdessen sind wir wieder genau da, wo wir in S7 waren, alles Friede, Freude Eierkuchen zwischen Dexter und Hannah, und Debra wird dann wohl wieder versuchen, sie einsperren zu lassen. Wobei Dexter und Debra in diesem Punkt dann wieder über Kreuz liegen werden. Wie kreativ.
Zudem: Sideplots Masuka - Tochter, Joey - Jamie sind langweilig und unnötig. Eine neue Nachbarin wird eingeführt, weil man ja noch schnell ein Mordopfer für den Killerazubi braucht. Irgend ne x-beliebige Person ohne Vorgeschichte hätts da wohl auch getan, aber man muss ja die Screentime irgendwie vollkriegen.
Nee, bei der Staffel liegt einiges im Argen, und das hat auch nichts mit Gehate zu tun, sondern ist einfach eine nüchterne Bestandsaufnahme.

Kann ich nur zustimmen. Aber warten wir ersma das Ende ab, vlt wendet sich ja noch alles zum Besseren.

guter post conroe

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Ich hab gestern beim schauen der neuen Folge in jeder einzelnen Sekunde gedacht: Oh Gott ist das bitte bald vorbei?

Dazu kamen dann noch einige Stellen, die mich noch mehr grausten als der schon beschissene Rest: Immer wenn Vogel auftaucht, die immer nur dieselben dummen Fragen stellt und einfach wie ne langweilige Oma wirkt, obwohl sie bedrohlich und mächtig sein sollte. Immer wenn Masukas Tochter ins Bild gehüpft kommt. Ohh, spannend, sie zeigt ihre Titten. Was soll dieser ganze Scheiss? Dann gibts nebenher auch noch Beziehungstipps von Deb für irgendeine deren Namen niemand weiß.

Wisst ihr noch damals? Als Dex diese geheime Identität hatte? Hauptberuflich für die Polizei und irgendwie musste er es nebenher schaffen, seiner Sucht nachzukommen...
Inzwischen ist Dex ein Kindermädchen. Er ist ein super Vater, obwohl er natürlich nie da ist. Jetzt muss er sich auch noch um ein ungeduldiges verwöhntes reiches Kind kümmern, dass morden will. Ahja, warum muss er das? Weil er jetzt ne neue Oma hat mit der er immer über alles quatscht und die er ja nicht enttäuschen will, solange sies noch macht. Dazu kommt dann auch noch seine Exfreundin, die ein bisschen psycho ist und Aufmerksamkeit braucht und deren neuer Freund doof ist usw usf, kennen wir ja alle... Und schließlich seine hilfsbedürftige Schwester mit ihrer geistigen Behinderung oder was sie noch mal genau hat.

Aus Dexter dem lone wolf ist inzwischen einfach ein Kindermädchen geworden. Quasi jeder in der Serie weiß, dass er ein Killer ist. Eigentlich auch Quinn wenn er mal wieder für 2 Sekunden nachdenken würde. Und jeder einzelne hat so seine ganz eigene Agenda und Dex muss gucken, dass alle irgendwie miteinander klarkommen. Er hat überhaupt keinen eigenen Willen mehr.

Kann Dex jetzt bitte Hannah, Vogel, den Jungen und Deb umbringen und dann sagen "wtf was wrong with me these last few months?!" und dann gehts weiter oder hörts auf oder sonstwas?

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Is schon ewas nervig mit Dex dem Kindermädchen.

Ein Ende in dem Dex wirklich einfach alle platt macht weil er auf Monstertilt ist und dann evtl. noch selbst drauf geht oder am Horizont mit seinem Boot verschwindet wäre bestimmt 100 ma besser als das was jetzt kommen wird.

Antwort
Zitat
DrPhiI
Beigetreten: 21.08.2009
PokerStrategist

habe mir die letzten tage nochmal season 3 reingezogen, einfach um zu gucken, warum ich sie damals nicht so gut fand.
aber ich muss sagen, dass sie mir wirklich wesentlich besser gefällt, als die letzten seasons. miguel prado war an und für sich kein so schlechter charakter (wenn man ihn mit den jetzigen vergleicht) und es kam durchaus mehr spannung auf, als das momentan der fall ist.
schade, dass sie keine stringente geschichte mehr erzählen in season 8, der FINALseason...

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

Original von DrPhiI
habe mir die letzten tage nochmal season 3 reingezogen, einfach um zu gucken, warum ich sie damals nicht so gut fand.
aber ich muss sagen, dass sie mir wirklich wesentlich besser gefällt, als die letzten seasons. miguel prado war an und für sich kein so schlechter charakter (wenn man ihn mit den jetzigen vergleicht) und es kam durchaus mehr spannung auf, als das momentan der fall ist.
schade, dass sie keine stringente geschichte mehr erzählen in season 8, der FINALseason...

dann schau dir noch mal s4 an, die war einfach :f_love: _love:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von skedar

Spoiler

Ich hab gestern beim schauen der neuen Folge in jeder einzelnen Sekunde gedacht: Oh Gott ist das bitte bald vorbei? Dazu kamen dann noch einige Stellen, die mich noch mehr grausten als der schon beschissene Rest: Immer wenn Vogel auftaucht, die immer nur dieselben dummen Fragen stellt und einfach wie ne langweilige Oma wirkt, obwohl sie bedrohlich und mächtig sein sollte. Immer wenn Masukas Tochter ins Bild gehüpft kommt. Ohh, spannend, sie zeigt ihre Titten. Was soll dieser ganze Scheiss? Dann gibts nebenher auch noch Beziehungstipps von Deb für irgendeine deren Namen niemand weiß. Wisst ihr noch damals? Als Dex diese geheime Identität hatte? Hauptberuflich für die Polizei und irgendwie musste er es nebenher schaffen, seiner Sucht nachzukommen... Inzwischen ist Dex ein Kindermädchen. Er ist ein super Vater, obwohl er natürlich nie da ist. Jetzt muss er sich auch noch um ein ungeduldiges verwöhntes reiches Kind kümmern, dass morden will. Ahja, warum muss er das? Weil er jetzt ne neue Oma hat mit der er immer über alles quatscht und die er ja nicht enttäuschen will, solange sies noch macht. Dazu kommt dann auch noch seine Exfreundin, die ein bisschen psycho ist und Aufmerksamkeit braucht und deren neuer Freund doof ist usw usf, kennen wir ja alle... Und schließlich seine hilfsbedürftige Schwester mit ihrer geistigen Behinderung oder was sie noch mal genau hat. Aus Dexter dem lone wolf ist inzwischen einfach ein Kindermädchen geworden. Quasi jeder in der Serie weiß, dass er ein Killer ist. Eigentlich auch Quinn wenn er mal wieder für 2 Sekunden nachdenken würde. Und jeder einzelne hat so seine ganz eigene Agenda und Dex muss gucken, dass alle irgendwie miteinander klarkommen. Er hat überhaupt keinen eigenen Willen mehr.

Kann Dex jetzt bitte Hannah, Vogel, den Jungen und Deb umbringen und dann sagen "wtf was wrong with me these last few months?!" und dann gehts weiter oder hörts auf oder sonstwas?

this !!! wäre so nice...

dass deb es weiß geht noch iwie in ordnung... aber diese ganzen anderen motherfucker gehören einfach abgeschlachtet... wenn er sich den code etwas hinbiegt passt da auch vogel rein...

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

First rule: Don't get caught!

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Original von skedar
First rule: Don't get caught!

und was sagt der code, wenn man den code bricht (ob vorsätzlich oder nicht sei mal dahingestellt)?

don't get caught, allein das hat der schon so oft versaut... idiot

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

eigentlich kann ich mir kein cooles ende vorstellen in dem dexter nicht tot ist :/

die einzige möglichkeit wäre dass er alle umbringt die was wissen und im abspan gemütlich mitm boot rumschippert (wie in der ersten folge), aber eher unwahrscheinlich

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Original von philwen
eigentlich kann ich mir kein cooles ende vorstellen in dem dexter nicht tot ist :/

die einzige möglichkeit wäre dass er alle umbringt die was wissen und im abspan gemütlich mitm boot rumschippert (wie in der ersten folge), aber eher unwahrscheinlich

in welchem ende wäre er denn tot und es wäre ein richtig gutes ende?

nur mal ein beispiel

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Harry Jr. rammt Dex ein Messer rein, weil dieser das blutverschmierte Kuscheltier wieder entsorgt hat...

Antwort
Zitat
Jerre11
Beigetreten: 05.07.2007
PokerStrategist

ihr zerredet euch die serie doch gegenseitig, würdet ihr hier nicht von jedem lesen wie beschissen dies und jenes ist, könnte es sein das euch die staffel garnicht so abfucken würde

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Jo daran wirds liegen.

:facepalm:

Antwort
Zitat
Teilen: