Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dexter (US Stand)

5,964 Beiträge
630 Benutzer
145 Reactions
392.1 K Ansichten

Original von escobar2203
einziger feiermoment dieser staffel war, als dr.vogel die kehle durchgeschnitten wurde.

Genauso schaut's aus. Das hat mich auch gefreut. Die Alte ging mir auch auf den Sack!

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von Placebo88
Die Schande ist ja, dass mancher Ansatz gut war...nur die Ausführung grottig

Die größere Schande ist ja, dass der Showrunner der letzten 3 Staffeln in den Staffeln 1-4 offensichtlich sehr gute Arbeit gemacht hat und trotzdem so wenig gebacken kriegt.

Antwort
Zitat
SeneX
Beigetreten: 21.12.2005
Oldschool Grinder

was wird hier über season 9 spekuliert,dachte das ist 100%ig die letzte staffel?
de facto auch egal,ich werd keine 9.Staffel sehen nach dieser staffel.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von JimCooper

Original von Placebo88
Die Schande ist ja, dass mancher Ansatz gut war...nur die Ausführung grottig

Die größere Schande ist ja, dass der Showrunner der letzten 3 Staffeln in den Staffeln 1-4 offensichtlich sehr gute Arbeit gemacht hat und trotzdem so wenig gebacken kriegt.

Sind nicht die gleichen, nach der Vierten ging wohl der Wichtigste weg.

Antwort
Zitat
JimCooper
Legacy Member

Ich habe was ganz anderes geschrieben, als du verstanden hast. ;)

Siehe älterer Post, wo ich dich zufälligerweise auch schon zitierte :f_p::

Original von JimCooper

Original von diego666

Original von thcfugii
ja ma ehrlich.. sind die writer von staffel 6-8 andere als die davor? oder haben die einfach zuviel drogen genommen wegen dem erfolg?

Crew The main creative forces behind the series were executive producers Daniel Cerone, Clyde Phillips and Melissa Rosenberg; Cerone left the show after its second season. Coming off a record-setting Season 4 finale, executive producer and showrunner Clyde Phillips departed the series to spend more time with his family. 24 co-executive producer Chip Johannessen took over Phillips' post.[13] Head writer Melissa Rosenberg left after Season 4 as well. After the conclusion of Season 5, it was revealed that Chip Johannessen was departing the show after a single season[14] and that Scott Buck would take over as showrunner from season 6.

Erklärt alles oder?

Original von Chewie
Head writer Melissa Rosenberg left after Season 4 as well.

:(

Wobei ja Scott Buck, der seit Staffel 6 der Showrunner ist auch vorher schon eine gar nciht mal so kleine Rolle gespielt hat. Er ist zur zweiten Staffel als co-executive producer eingestiegen und hat für Staffel 2 und 3 jeweils 3 folgen geschrieben, unter anderem die letzte folge der dritten Staffel.
Zur vierten Staffel wurde er dann zum executive producer befördert und hat wieder 3 Folgen (3,7 und 11) geschrieben.

Steve Buck hat ja auch bei anderen sehr guten Serien schon mitgewirkt. Er hat 7 folgen für Six Feet Under und 2 folgen für Rome geschrieben. Er war supervising producer für Six Feet Under S02+03 und co-executive producer für S04+05. später war er dann co-executive producer für die zweite Staffel von Rome.

Naja, vielleicht fehlt ihm einfach die ganz große Vision oder er braucht ein sehr gutes Team um zu glänzen. Andererseits sind ja Leute wie Tim Schlattmann, Lauren Gussis, Scott Reynolds und Wendy West immernoch dabei. Bei den Regisseuren siehts nichts anders aus.

Naja, schon traurig.

James Manos, der die Serie entwickelt hat, ist übrigens schon nach Staffel 1 gegangen.

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

musste aber irgendwie laut lachen, als die sich das überwachungsvideo der zelle reinziehen und dann so ein wtf blick von quinn und batista kommt

Antwort
Zitat

Original von JimCooper

Original von escobar2203
wer is eigtl so behindert und lebt in nem strandhaus in miami und gibt geld für nen laufband aus????

Debra hat das doc schon sehr viel länger. Als sie damals mit Dex zusammengelebt hatte, war sie doch auf ihrem (krankhaften) Fitnesstrip.

vielleicht weil es drinnen mit klimaanlage angenehmer ist als in der prallen sonne.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Ich war einmal in Miami, da am Strand zu joggen, weiß ja nicht...
Ausserdem finde ich am Strand joggen eh viel zu anstrengend.

Antwort
Zitat
JimCooper
Legacy Member

Gibt doch sicher Promenaden oder nicht?

Jemand der im Normalfall so viel arbeitet wie Deb als Bulle kommt ja eh nur früh morgens und spätabends dazu. Vom Wochenende mal abgesehen, aber das wird sie wohl auch nicht so richtig gehabt haben.

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
JimCooper
Legacy Member

Ja, direkt nachdem sie befördert wurde, war sie verschwunden.

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

es ist so schlecht, dass es komisch ist, wie schlecht es ist. Schade, dass sie es nicht besser gemacht und gleich Slapstick daraus gemacht haben.

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

ich finde wir sollten länger über das laufband spekulieren, weil es obv das unlogischste in dieser season war...

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

hab nach der vierten Staffel aufgehört zu gucken :]

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Eine schlüssige Theorie zum Finale, von irgendeinem IMDb User (finde den Link nicht mehr):

Spoiler

Dexter ist die Story über einen kanadischen Holzfäller, der sich aufgrund seines abwechslungslosen Lebens in eine spannendere Fantasiewelt zurück flüchtet. Er verliert jeglichen Bezug zur Realität und überzeugt sich davon, dass sein Traumleben als Serienkiller seine Wirklichkeit ist. Mit der Zeit werden seine Gedanken aber immer abstruser und unzusammenhängender, bis sein Gehirn es schlussendlich nicht mehr verarbeiten kann und er aus seiner Traumwelt aufwacht.

Thurisaz

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Original von Azathoth
hab nach der vierten Staffel aufgehört zu gucken :]

warum hört man nach der besten staffel auf? wenn mir etwas schmeckt ess ich doch auch weiter, hör nicht in der mitte einfach auf...

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

Original von Thurisaz
Eine schlüssige Theorie zum Finale, von irgendeinem IMDb User (finde den Link nicht mehr):

Spoiler

Dexter ist die Story über einen kanadischen Holzfäller, der sich aufgrund seines abwechslungslosen Lebens in eine spannendere Fantasiewelt zurück flüchtet. Er verliert jeglichen Bezug zur Realität und überzeugt sich davon, dass sein Traumleben als Serienkiller seine Wirklichkeit ist. Mit der Zeit werden seine Gedanken aber immer abstruser und unzusammenhängender, bis sein Gehirn es schlussendlich nicht mehr verarbeiten kann und er aus seiner Traumwelt aufwacht.

Thurisaz

auf sowas hab ich gewartet, weil die schlussszene hat so gar keinen sinn sonst (dex entkommt iwie dem sturm, wird holzfäller, WTF).
ist es vorstellbar, dass die letzte season deswegen so konfus war? ich wills irgendwie glauben.... :/
naja, trotzdem kein besonders gutes ende.

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008
Oldschool Grinder

Schwaches Finale einer noch schwächeren Staffel. Wobei es wohl auch noch hätte schlimmer kommen können, z.b. wenn Dex sich tatsächlich mit Family in Argentinien niederlässt.

Dies unzähligen Nebenplots, welche über die Staffel verteilt wurden, waren ALLE komplett überflüssig und nichts als Lückenfüller. (Masukas Tochter.... was soll das??). Dazu fehlt es der Staffel einen richtigen Villain mit Profil, der "brainsurgeon" ist einfach nur lächerlich.

Das einzige mal als mit bei der finalen Folge sowas wie Emotionen aufgekommen sind war beim Abspann, als nochmal das Dexter Theme läuft. Hat mich an die ersten Staffeln und die damit verbundenen WTF Momente erinnert.

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Philey
Dies unzähligen Nebenplots, welche über die Staffel verteilt wurden, waren ALLE komplett überflüssig und nichts als Lückenfüller. (Masukas Tochter.... was soll das??).

masuka war 7 staffeln lang eigentlich nur comic relief und ich denke, die schreiber wollten ihm dann irgendwie einen story arc geben aber weil sie einfach schlecht sind, kam eben nicht wirklich was bei raus

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Also, ich fand das irgendwie immer alles übertrieben, was hier geschrieben wurde. Aber so langsam reicht es mir auch.

Es gab in der Staffel ein paar Ansätze, aus denen man etwas hätte machen können, aber insgesamt kann man zu dem, was daraus geworden ist nur:

Antwort
Zitat
Teilen: