Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dexter (US Stand)

5,964 Beiträge
630 Benutzer
145 Reactions
392.1 K Ansichten
Milfhunter90
Beigetreten: 26.06.2010
PokerStrategist

Die Staffel war einfach nur schlimm...

trotzdem insgesamt war Dexter einfach nur episch ;(
Thx for all Dexter.

Denkt ihr irgendwie das es zu einer 9.Staffel kommen wird, oder hat M.C. Hall schon andere Projekte vor?

edit:
http://www.viviano.de/michael-c-hall-a59350/

Er selbst sei mit dem Serienende übrigens mehr als zufrieden. Zudem freue sich der 42-jährige, künftig neue Projekte anzugehen. "Ich bin froh, mich von diesem speziellen Typen zu lösen und mich anderen Dingen zu widmen".

i will miss u dexter :(

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von SpeedyBK
Also, ich fand das irgendwie immer alles übertrieben, was hier geschrieben wurde. Aber so langsam reicht es mir auch.

Es gab in der Staffel ein paar Ansätze, aus denen man etwas hätte machen können, aber insgesamt kann man zu dem, was daraus geworden ist nur:

#

wtf did i just saw :facepalm: :facepalm:

wie kann man das nur ernst meinen...

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

der brain-surgeon war mit abstand der beschissenste villain ever, noch ne schublade unterm doomsday-horst. bricht einfach in comic-style mitten in der nacht bei dex ein und stürmt in dexters zimmer mit messer voraus. diese szene schockt mich noch wenn ich denke wie geil dexters villains mal waren.
dann die aktion mit der vogel mit den gehirnteilen und jetzt das mit dem kugelschreiber. da hat man sich echt null gedanken über ihn gemacht, man wollte iwie alles mit so schock-aktionen kompensieren.
und m.c.hall meint dieses ende wird die fans spalten? glaub ich iwie nicht, gibt wohl keinen der das nicht unendlich scheisse findet...

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Wenn man alleine bedenkt, dass man (selbst wenn es nicht annähernd so epic wie z.B. Walt vs. Hank gewesen wäre) Angel noch als Gegner hätte aufbauen können, indem er rausfindet das Laguerta indirekt auf Dexters Konto geht.

Da hätte man sich easy Vogel + random Killer Saxon sparen können.

€: Und der Schauspieler der bei der blutige Pfad Gottes dabei war scheint ja auch in Finanznöten zu sein, was war das bitte für ne Käse Rolle...

Antwort
Zitat
Aristot3les
Beigetreten: 25.06.2012
Oldschool Grinder

Original von longdistancerunner
Wenn man alleine bedenkt, dass man (selbst wenn es nicht annähernd so epic wie z.B. Walt vs. Hank gewesen wäre) Angel noch als Gegner hätte aufbauen können, indem er rausfindet das Laguerta indirekt auf Dexters Konto geht.

Da hätte man sich easy Vogel + random Killer Saxon sparen können.

€: Und der Schauspieler der bei der blutige Pfad Gottes dabei war scheint ja auch in Finanznöten zu sein, was war das bitte für ne Käse Rolle...

Jo, die Drehbuchautoren hätten den lieber gemeinsam mit seinem Filmbruder von Boston nach Miami ziehen lassen und und dort Mafiamitglieder killen lassen sollen, dann arbeitet Dexter mit denen zusammen bis sie sich über ein Mafiamitglied zerstreite, dass noch nicht getötet hat und Dexter sie auslöscht.

Antwort
Zitat

Ich habe noch etwas Interessantes gefunden.
Vielleicht ist es doch nicht Kanada, sondern Portland.
http://alanajoy.tumblr.com/post/12930271199/dexter-on-portland

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat

Original von Rydizzle
'Dexter' producers explain finale, defend final season

falls es jemanden interessiert...

man kann sich auch alles schön reden...

aber geil ist die erklärung, wie er aus dem Sturm entkommt

Antwort
Zitat

Original von Odin86
Ich habe noch etwas Interessantes gefunden.
Vielleicht ist es doch nicht Kanada, sondern Portland.
http://alanajoy.tumblr.com/post/12930271199/dexter-on-portland

Interessanter Dialog, aber im Prinzip ist es doch komplett egal

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Strandbengel

Original von Rydizzle
'Dexter' producers explain finale, defend final season

falls es jemanden interessiert...

man kann sich auch alles schön reden...

aber geil ist die erklärung, wie er aus dem Sturm entkommt

But a fan gripe was the season had Dexter dispatching new threats like in a typical season rather than a sense of that the show was arcing toward a finale with Dex’s world unraveling.
BUCK: It felt like we had done that with LaGuerta last season and with Lundy in season 2. I felt like it ran the risk of feeling repetitious and familiar.

Übersetzung: Die Show lief zu lange.

Some fans were disappointed by this season. Were you happy with the episodes leading up to the finale?
BUCK: Even if i don’t write an episode, I’m still in charge. I take full responsibility. We all work cohesively as a team. If people think the final episode stood out, it’s probably because it’s been sitting in my mind for so long. It’s a difficult question to answer.
COLLETON: I think some episodes worked better than others. But as a whole the Deb and Vogel story lines worked and we wanted to change it up and have the big bad hide in plain sight. Darri Ingolfsson, who plays Saxon, he’s fabulous once you realize [he's the brain surgeon]. The scene where he comes to Dexter’s apartment is a wonderful scene. I try not to read any of the blogs because then I become paralyzed. If they knew how much we agonized internally about everything … if we then tried to factor in an assortment of opinions it would dilute the process.

Gerade die ersten zwei Sätze zeigen sehr deutlich, dass sie sich bewusst sind wie schwach die Season war. Wenn sie wirklich der Meinung wären, dass sie hier etwas großartiges produziert haben, würde dann der Satz "I take full responsibility" fallen? Würde Vince Gilligan so einen Satz sagen? Wäre es für ihn "As a whole, storyline XY worked" gut genug?

Das ganze Interview hat einen sehr rechtfertigenden Unterton.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Cathleenpoker
Beigetreten: 15.08.2010
Oldschool Grinder

also jetzt bin ich auch sauer,
ich fand die staffel insgesammt garnichtmal so schlecht, viele gute ansätze um ein episches finalle zu drehen.
und dann sowas liebloses hinzuklatschen find ich umverschämt X(

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Das Interview ist interessant. Es zeigt, dass manche gute Idee durchaus durch ihren Kopf geisterten.

Wie schon gesagt, dass sich Dex von Harry löst.
Das Dex irgendwie für den Tod seiner Schwester verantwortlich ist ( die er sein lebenlang beschützen wollte) etc pp.

Warum die Umsetzung so grausig wurde, warum wichtige Sachen wie die Szene am Balkon gerade mal 1 verfickte Minute der ganzen Staffel in Anspruch nahm...unfassbar.

Erneut: Kann sich jemand an die Debra-liebt-Dex Enthüllung erinnern? Das waren wieviele Szenen? 4? ( 2 mal Therapie, einmal awkward Tatort, einmal "epischer" Kirche-Kill )

Dagegen: Trinity/Familienleben: eine ganze Staffel lang.

Das ist so schäbig :f_frown:

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Ja apropo, wär auch nur ein funke logik dabei, dann wär harry wieder aufgetaucht, als er meinte er sei zu gefährlich für die familie..

Antwort
Zitat
HansHuhn
Beigetreten: 22.08.2006
Oldschool Grinder

DEXTER SEASON 9 OFFICIAL ANNOUNCEMENT!

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

@Thurisaz: ich denke mal es ist kein geheimnis, dass die serie durch die vielen verlängerungen zugrunde gerichtet wurde. nach s4 kommt es einem so vor, als ob sich nur noch von staffel zu staffel gehangelt wird. ein alles umspannender handlungsbogen fehlt schon ewig bei dexter, ganz im gegensatz zu BB.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Faszinierend wie sie im Interview nicht auf eine kritische Frage zur Staffel eine überzeugende Antwort parat haben.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Hab jetzt erst die Folge gesehen und zwar schon bissel die erste Reaktionen hier gelesen, was auf eine Enttäuschung hinaus lief aber wollte mich dann nicht spoilern lassen und jetzt auch nicht alles nachgeholt.

Aber was ich irgendwie völlig unverständlich finde, ist dass es mir so vorkommt als wolle man hier nochmal nen Feuerwerk an ethisch sehr bedenklichen Praktiken abzünden.

Da wäre Selbstjustiz, die zwar die ganze Serie durchzieht aber diesmal kommt mal nicht das unwissentliche Versagen der Polizei zum tragen, sondern es soll wissentlich vertuscht werden.

Aktive Sterbehilfe und das nach nur einem Tag im Koma... absurd

Den Sohn im Stich zu lassen, ist wohl auch nicht die feine Art.

Da fehlte jetzt nur noch dass man durch Selbstmord vor dem Problemen im Leben flieht... nungut das wurde grade noch abgewendet aber sich auf diese Weise abzuschotten ist nun auch nicht unbedingt das Wahre. Als wäre der "dark Passenger" mit diesem Abgang nun auch beseitigt, ist wohl eher auch utopisch.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Was? Du bemängelst doch nicht wirklich Selbstjustiz und dass es "plötzlich" wissentlich gegen die Polizei gearbeitet wurde.
Dexter hat von der ersten Episode an, Wissen vor der Polizei geheim gehalten und gegen die Polizeiermittlungen gearbeitet, um seine Triebe auszuleben.

Das Problem der Serie ist einfach, dass man versucht hat, dem Zuschauer seine Verklärung leicht zu machen.
Anstelle, dass man einen Soziopathen zeigt, der mit seinen Mordgelüsten leben will, zeigte man irgendwann einen Helden, der vom Zuschauer nicht mehr als das gesehen werden soll, was er ist und zwar ein gefühlskaltes blutrünstiges Monster mit dem oberflächlichen Wunsch zur Normalität.
Diese Inkonsiquenz in der Erzählweise machte Dexter irgendwann unglaubwürdig.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von diego666
Was? Du bemängelst doch nicht wirklich Selbstjustiz und dass es "plötzlich" wissentlich gegen die Polizei gearbeitet wurde.
Dexter hat von der ersten Episode an, Wissen vor der Polizei geheim gehalten und gegen die Polizeiermittlungen gearbeitet, um seine Triebe auszuleben.

Er sagt, dass die Polizei wissentlich die Selbstjustiz, die Dexter vornimmt, akzepiert. Ob das jetzt so war, darüber lässt sich streiten.

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

gibt eigentlich nur negative kritiken an dem serien-finale.
finds eigentlich egoistisch deb einfach so nach paar minuten im koma zu killen und versenken schliesslich hat sie ja auch andere die sich evtl verarschieden wollen. und wieso auf see? hat sie iwann davon gesprochen? oder wollte er dass sie trinity nochmal für ihn grüsst ?(

Antwort
Zitat
Teilen: