Original von pryce99
Original von tiltnonstop
Wenn dich Lila so genervt hat, musst du mir aber mal erklären, wie du damit umgehst, dass in der ganzen Serie außer Dexter selbst praktisch jede Figur ein totaler Witz ist. Aktuell die ganze Laguerta-Geschichte mal wieder ist doch Brechreiz pur und auch von der Schreiberarbeit her totaler trash.
Kann es sein, dass du zu stark auf den Charakter Dexter bezogen bist und daher die Serie als Ganzes garnicht wahrnehmen kannst?
Ich mein, wie kann man denn bitte sagen, dass praktisch jede Figur ein totaler Witz ist? Das mag vielleicht mal auf vereinzelte Nebenhandlungen oder Charaktere zutreffen, aber doch nicht "praktisch jeder".
Na ist doch öfter so, dass Serien oder Filme mit extrem dunkler Hauptfigur darunter leiden, dass alle Nebenfiguren Nervensägen/Deppen/Schwächlinge sind. Bestes Beispiel "A Clockwork Orange".
Bei Dexter ist es halt so, dass die Nebenfiguren jedenfalls in der Stammbesetzung wahlweise schlecht geschrieben oder schlecht gespielt sind. Allein diese Verhörszene mit Batista mal wieder.
Oder wo er seinen Kollegen, dessen Ex sich gerade gekillt hat, tröstet, indem er ihm über die Schulter fährt und "Hang in there, buddy" sagt. Die Null kann ja nicht mal richtig gehen.
Die Ausnahmen, d.h. die Figuren, die in der gleichen Liga wie Dexter waren, sind alle ziemlich fix erledigt erledigt worden, ob das nun Doakes, Prado oder Lundy war. Trinity, Nummer 4 in 4 seasons, droht wohl das gleiche Schicksal.