Zum Forum springen
Die Wahrheit über H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die Wahrheit über HD+

14 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,328 Ansichten
InSaNo
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

Da ist Deutschland eh schon sehr spät dran mit der Einführung von HD TV (im Vergleich zu England oder den USA) aber dann auch noch mit einer neuen "deutschen" Technik die den Zuschauer gängelt. Pro. 7 hat ja mal kurzfristig frei gesendet, und ist dann erst auf den Pay-TV + Kundenverarsche - Zug aufgesprungen! In den USA ist übrigens meines Wissens das senden von flags die den Endnutzer einschränken verboten, obwohl die USA ja nicht wirklich als Land des Kundenschutzes gilt.
Aber den Deutschen kann man jeden Scheißdreck andrehen und wenn man ihn erst erfinden muss!
Ach und chip.de hat ja auch einen netten "Innovationspreis" an die HD Plus GmbH vergeben.
http://www.chip-media.de/uploads/media/PM_CHIP_Bremse_des_Jahres_01.pdf

Einfach so einen Dreck nicht kaufen dann gehts an uns vorbei aber wie ich die Deutschen kenne ...

13 Antworten
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Danke für die Links, hatte mich damals wo ich mir nen FullHD Fernseher gekauft habe und immer die Werbung von Pro7&Co gesehen habe schon gewundert wieso man das nicht empfängt und habe mich informiert. Ist echt die größte Abzocke.

Habe hier allerdings ARD-HD, ZDF-HD, Arte-HD, ORF1-HD, ORF2-HD, ServusTV-HD sowie SF2-HD (und andere schweizer HD Sender) und bin damit mehr als zufrieden.

Insbesondere auf ORF1-HD kommen oft sehr gute Filme (und das ohne Werbung) in HD und auch TOP-Serien in HD (und das mit Multi-Tonauswahl [im Prinzip alle US-Serien die hierzulande auf RTL und Pro7/Sat1 laufen). Auch auf den schweizer HD-Sendern und ServusTD-HD ist ein Spitzenprogramm (TOP Filme, Reportagen, Serien) und auch ohne Werbung zu finden.

Echt erstaundlich, dass in Österreich und in der Schweiz diese Sender um Längen besser sind als hierzulande ARDZDF. Da wird die GEZ scheinbar sinnvoller eingesetzt.

Und bevor ich mich so einen Plunder von Pro7/RTL hole, kauf ich mir lieber SKY oder sonstiges. Allerdings reicht mir das ausgezeichnete Programm von unseren Alpen-Nachbarn völlig aus (und das ist kostenlos).

Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Unterschichtenfernsehen in HD und dafür dann noch ne Gebühr zahlen, soweit kommts noch :f_mad:

dito...
googlet mal cardsharing-server cardsharing usw, da wird einem geholfen ohne dass man diese scheiße unterstützt

Pyrololos
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

die einschränkungen a la aufnehmen, timeshifting, kopieren von aufgenommenen interessieren mich nicht, da ich diese funktionen nicht nutze...
ich nutze hd+ nur für die 5-10 guten spielfilme im jahr, die in nativem hd gesendet werden. dafür ist 50€ natürlich viel zu teuer und ich werde, nachdem das receiver abo nicht mehr gültig ist natürlich nicht verlängern...guter upscaler reicht da aus.
ich finds es ist eher eine verarsche, da 95% der inhalte gar kein natives hd sind...

die ör sind auch nicht gerade besser. das einzig brauchbare, was die in nativem hd senden ist fußball...

Original von Vintersorg82
Unterschichtenfernsehen in HD und dafür dann noch ne Gebühr zahlen, soweit kommts noch :f_mad:

So siehts aus. Mir langt mein Arte auf HD. Komme eh kaum zum TV schauen und da tue ich mir bestimmt kein RTL und Co. an.

Naja, wers braucht bitteschön. Aber Geld DAFÜR abdrücken. *lach*

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Afaik ist es international ohnehin üblich, dass HD Sender verschlüsselt sind und man dafür bezahlen muss. In HD zu senden sollte aufgrund der größeren Bandbreite auch um einiges teurer sein. (alles halbwissen :>)

Die ganzen Einschränkungen sind aber natürlich nicht so cool.

Irgendwann wird es eh kostenlos sein, da bin ich mir sicher.

cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Original von milchschaum

Ja, geh ich auch von aus. Die Frage ist nur, wann... 5 Jahre? 10? 20?

Hab grad mal geschaut. Mein heute neu Bestellter Toshiba ist CI+ fähig, juhu :evil: Jetzt weiß ich wenigstens, was das ist.

Danke fürs Video!

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Ich schaue eigentlich nur noch sehr selten TV, sondern beziehe meine HD Filme & Serien aus dem Netz. Reicht.

cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Original von bluffem
Ich schaue eigentlich nur noch sehr selten TV, sondern beziehe meine HD Filme & Serien aus dem Netz. Reicht.

toll. schön für dich. Konnte ja nicht lange auf sich warten lassen.

Wiedermal dieses "was?!?! Ihr rückständigen Primaten guckt noch TV? tztztzt, ich bin viel toller, ich guck nur I-Net"

Ich weiß, das hast du nicht so gesagt. Aber ich weiß auch, das schwingt immer unterschwellig mit, denn sonst hättest du ja nix gesagt. Tut ja schließlich nix zur Sache.

Iceman2709
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von cherubium

Original von bluffem

Wiedermal dieses "was?!?! Ihr rückständigen Primaten guckt noch TV? tztztzt, ich bin viel toller, ich guck nur I-Net"

Ich weiß, das hast du nicht so gesagt. Aber ich weiß auch, das schwingt immer unterschwellig mit, denn sonst hättest du ja nix gesagt. Tut ja schließlich nix zur Sache.

Das hat jetzt nicht was mit Primaten zu tun, ich bevorzuge aber auch aktuelle US Serien auf Englisch, und da bleibt dann entweder nur Glück mit Sky, auf DVD warten oder eben tagesaktuell aus dem Internet. Und seien wir doch mal ehrlich, das Meiste hat man doch schon x-mal gesehen was auf pro7 etc abends kommt und 99% aller deutschen Unterhaltungsserien kommen nun mal nicht an die guten US Serien ran. Von dem Scheiss der tagsüber kommt will ich mal gar nicht reden, aber wer arbeitet etc hat dafür eh keine Zeit.
Wenn Du dann noch O-Ton guggen willst und kein Orf oder so bekommst bist du da in Deutschland schnell aufgeschmissen...

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Original von cherubium

Original von bluffem

Naja, so lange wie die Industrie keine ordentlichen Lösungen auf die Beine stellt wird das nunmal so bleiben. Man sieht ja wie es ist, die Ehrlichen bezahlen extrem viel und haben sehr viel weniger Flexibilität und Möglichkeiten.

Itunes in Amerika geht mit den 1$ HD-Shows schon in die richtige Richtung, ist aber imho immer noch etwas zu teuer.

Achja: das die Ösis und Schweizer uns in Sachen Dienstleistungen weit voraus sind war afaik schon vor Jahren so, siehe DSL + Mobilfunkpreise.

edit: hab jetzt erst gepeilt das die 1$ shows nur rentals sind. viel zu teuer.

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von milchschaum

Geht doch nicht um die Jahresgebühr sondern darum, dass die Privaten mit HD+ den Zuschauer gängeln.

Teilen: