doku über israelische checkpoints-nur filmmaterial ohne kommentar.
eine seite der medaille und zeigt die strukturellen probleme was medizinische versorgung, aber auch bewegungsfreiheit angeht. es wird nicht ganz klar ob es schikane ist, oder ob die checkpoints tatsächlich plötzlich niemanden durchlassen. dadurch ist es auch schwer zu verstehen ob das durchlassen nach längeren diskussionen gegen die vorschrift verstößt oder ob die diskussion von vornherein unötig gewesen wäre. andere szenen zeigen offen die menschenverachtung für die palästinenser.

hey,
ich hatte mal vor langer zeit eine doku von orang utan in borneo gesehn.
war eine rettungsaktion mit dem schauspieler hannes jaennecke,
die sich gegen die haltung von diesen primaten als zirkusattraktion und als
"sexspielzeug" (ja krass dass es menschen gibt die dafür auch noch geld zahlen um dann so ein tier sexuell zu misshandeln
)
naja auf jeden fall hat mich diese doku erschüttert !
hier die stiftung über dem die doku handelt :
http://www.bos-deutschland.de/
wenn einer zufällig weiss wo ich diese doku (mit hannes jaenecke ) finde mal bitte link posten.
Whores Glory!
Der Film ist analog der drei Schauplätze in den Städten Bangkok (Thailand), Faridpur (Bangladesch) und Reynosa (Mexiko) in drei Episoden unterteilt: Im ersten Teil wird der Alltag von Prostituierten in Bangkok in einem sogenannten fish tank gezeigt. Die Frauen sitzen in einem hell ausgeleuchteten verglasten Raum und warten darauf, von den Kunden im Vorraum ausgesucht und mit ihrer Nummer aufgerufen zu werden. Der zweite Schauplatz ist ein riesiges Bordell, genannt „Stadt der Freude“, in der Kleinstadt Faridpur in Bangladesch. Dort leben und arbeiten 600 bis 800 Frauen auf engstem Raum. Sie wurden überwiegend als junge Mädchen von ihrer Puffmutter gekauft, um sich für eine gewisse Zeit zu verpflichten, gegen das Versprechen einer relativ sicheren Bleibe und einer späteren "Versorgung" ihren teuren Einkaufspreis abzuarbeiten. Der dritte Teil handelt in der Stadt Reynosa nahe der texanischen Grenze. Dort werden - wie auch in anderen mexikanischen Städten - die legalen Orte der Prostitution als zonas de tolerancia (Toleranzzonen) bezeichnet. Die Einfahrt zur Zona ist mit Schranken gesichert und wird von der Polizei überwacht.
Gerade der teil in bangladesh ist wirklich sick!
hey,
"sexspielzeug" (ja krass dass es menschen gibt die dafür auch noch geld zahlen um dann so ein tier sexuell zu misshandeln)
hier die stiftung über dem die doku handelt :http://www.bos-deutschland.de/
wenn einer zufällig weiss wo ich diese doku (mit hannes jaenecke ) finde mal bitte link posten.
Hatte die damals auch gesehen. War schon bitter. Ich meine die lief nochmal auf den 3. Programmen. Da wird öfter mal was wiederholt.
danke dafür, sehr interessant und weiterzuempfehlen
Original von ruudFFO
doku über israelische checkpoints-nur filmmaterial ohne kommentar.
eine seite der medaille und zeigt die strukturellen probleme was medizinische versorgung, aber auch bewegungsfreiheit angeht. es wird nicht ganz klar ob es schikane ist, oder ob die checkpoints tatsächlich plötzlich niemanden durchlassen. dadurch ist es auch schwer zu verstehen ob das durchlassen nach längeren diskussionen gegen die vorschrift verstößt oder ob die diskussion von vornherein unötig gewesen wäre. andere szenen zeigen offen die menschenverachtung für die palästinenser.
Original von Minhstar
hey,
"sexspielzeug" (ja krass dass es menschen gibt die dafür auch noch geld zahlen um dann so ein tier sexuell zu misshandeln)
hier die stiftung über dem die doku handelt :http://www.bos-deutschland.de/
hab ich damals auch gesehen.
2 sek googlen und du hast den namen
Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Orang Utans
jo
ich habs nun gefunden , danke
http://www.tangofilm.de/ZDF-Im-Einsatz-fuer-Orang-Utans.156.0.html
edit: ist leider nur preview,
ich werde mal checken wo es die doku in voller länge gibt
Die Fukushima-Lüge - Dokumentation Atomkraftwerk Fukushima
ZDFzoom geht der Frage nach, wie es zu dieser Katastrophe kommen konnte und wie Japans Atombosse und die Regierung damit umgingen. Die Recherchen zeigen: Es gab schon vor der Katastrophe ein Netz aus krimineller Energie, Ignoranz und Vorteilsnahme, das die japanische Gesellschaft seit Jahrzehnten immer mehr durchdrungen hat.
Politiker, ehemalige Behördenmitarbeiter und Medienleute erklären das korrupte Netzwerk aus Atomindustrie, Politik, Aufsichtsbehörden, Wissenschaft und Medien. Es gibt dafür in Japan sogar einen eigenen Namen: "Atomdorf". Und das scheint bis heute intakt.
Es gab auch letztens eine ARTE Doku dazu "Fukushima - Chronik eines Desasters"
Es hätte wohl einiges an Folgen der Katastrophe verhindert werden können, wenn es die Konstante "menschliches Versagen" nicht gäbe. Teilweise fehlte grundlegendes Wissen über die technischen Abläufe während der Störfalls.
Original von sickb0y77
Earthlings - Bewohner der Erde
http://veg-tv.info/EarthlingsHat mein Leben verändert.
Das ist sowas von sick und lässt einen einfach nur wütend werden.
Konnte wirklich oft einfach nicht hinsehen, weil es so grausam war.
Die Doku ist Pflicht! Kann ja jeder essen was er will aber jeder sollte sich dem bewusst sein, was er auf dem Teller hat und dementsprechend sich dafür verantwortlich fühlen.
Bin mir ziemlich sicher, daß ich nicht dafür verantwortlich bin, was ich auf dem Teller habe.
Ka obs schon genannt wurde, aber Bruma VJ fand ich damals rel. heftig.
Zumal ich zuvor keine Ahnung hatte was in diesem LAnd abgeht.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1861808/Es-begann-mit-einer-Lüge
macht einen wirklich fassungslos...
Original von lastdayever
Bin mir ziemlich sicher, daß ich nicht dafür verantwortlich bin, was ich auf dem Teller habe.
Sich verantwortlich fühlen und verantwortlich sein sind zwei verschiedene Dinge.
Heißt man sollte einfach für sich selbst entscheiden, ob man zB Fleisch aus Massentierhaltung isst oder es sein lässt. Ich denke nur das Problem ist, dass viel zu wenig Leute wissen was sie dort auf dem Teller haben.
Original von lastdayever
Jo, wenn Mami kocht und einkaufen geht kann man sich halt ziemlich leicht abputzen.
Original von Coldplay01
Original von lastdayever
Bin mir ziemlich sicher, daß ich nicht dafür verantwortlich bin, was ich auf dem Teller habe.Jo, wenn Mami kocht und einkaufen geht kann man sich halt ziemlich leicht abputzen.
Wo ist der verdammte "like" Button? ♦