Da gibts so ne Doku, wo sie n Mädchen über die Jahre durch ne Heroinsucht begleiten und man sieht, wie sie von nem kleinen bildhübschen Mädl zu ner 40 jähren Junkie Frau ohne Zähne wird.
Ich weis leider nicht wie die Doku heist.
Original von asdfg
Da gibts so ne Doku, wo sie n Mädchen über die Jahre durch ne Heroinsucht begleiten und man sieht, wie sie von nem kleinen bildhübschen Mädl zu ner 40 jähren Junkie Frau ohne Zähne wird.
Ich hab mal ne Duko über die Priester gesehen, die zum Todes Verurteilte betreuen und mit ihnen, ihren letzten Gang machen.
Das fand ich sehr bewegend.
Gibts sicher auch bei Youtube, werds bei Gelegenheit mal suchen.
Original von HarryGER
Dieses Filmchen, wo sie den Waschbären lebendig die Haut abziehen. Kennen sicher viele von euch.
Da hat sich mein Magen rumgedreht und ich musste mal ganz tief durchatmen.
Waren schon sehr erschütternde und verstörende Bilder.
Besonders heftig, wenn man die Menschen betrachtet, die es jeden einzelnen Tag MACHEN ohne mit der Wimper zu zucken.
Heute gesehen.
Erschreckend, wie das noch in den Köpfen drin ist!
Man hätte ruhig jeden nach seinem Ignoranten und Dummern verhalten mit Kamera ansprechen sollen, mal sehen was die dann gestottert hätten.
Das ist echt traurig wie sich die Menschen verhalten...auch wenn es vielmals ältere Menschen waren, die halt im vergleich zu "uns" weniger Kontakte mit Fremden Kulturen habenist das trozdem nur armselig....
"2 Bier ?? Haha, Nix Service ??".....einfach nur traurig
Original von HarryGER
Dieses Filmchen, wo sie den Waschbären lebendig die Haut abziehen. Kennen sicher viele von euch.
Da hat sich mein Magen rumgedreht und ich musste mal ganz tief durchatmen.
Waren schon sehr erschütternde und verstörende Bilder.
Besonders heftig, wenn man die Menschen betrachtet, die es jeden einzelnen Tag MACHEN ohne mit der Wimper zu zucken.
du musst das mal so sehen die haben oft keine andere wahl, überleg dir mal du hast die möglicjkeit den waschbär zu häuten oder zu verhungern inc. deiner familie.... wie entscheidest du dich?
keine 0815 afrika doku, sondern ein absolutes juwel unter den dokus. es ist so krass, unter welchen umstaenden menschen leben koennen und dabei absolut gluecklich sind. must see!
wusstest du vorher nicht wie große teile der weltbevölkerung leben (müssen)?
ich finde die doku aber auch herausragend; nicht weil sie auf das Elend der Menschen aufmerksam macht, sondern weil hier in positiver Weise gezeigt wird wie sich Menschen unter den widrigsten Umweltbedingungen anpassen und überleben; bzw. einfallsreich sind.
Über Livelihood-Systeme wird grad auch viel in der Entwicklungsforschung diskutiert und geforscht.
ist sicher nicht zu vergleichen mit naturkatastrophen oder ähnlichem aber hat mich als basketballinteressierten schon ergriffen
ich hab einige der dokus der 30 for 30 ESPN reihe gesehen, wusste aber nicht, dass es eine über dieses Thema gab. Für mich als B-Baller ein must see, ich kann mich sogar noch an die Bilder und Nachrichten in den 90gern errinern.
Ein sehr schönes Tribut von Vlade Divac an seinen Freund Drazen Petrovic, hatte permanent Tränen in den Augen.
ist sicher nicht zu vergleichen mit naturkatastrophen oder ähnlichem aber hat mich als basketballinteressierten schon ergriffen
ich hab einige der dokus der 30 for 30 ESPN reihe gesehen, wusste aber nicht, dass es eine über dieses Thema gab. Für mich als B-Baller ein must see, ich kann mich sogar noch an die Bilder und Nachrichten in den 90gern errinern.
Ein sehr schönes Tribut von Vlade Divac an seinen Freund Drazen Petrovic, hatte permanent Tränen in den Augen.
so gings mir auch...kannte die geschichte vorher nicht da ich als 85er jahrgang erst so 1994/95 zum Basketball gekommen bin. da kannte man alle anderen in der doku zu sehenden spieler wie divac, kukoc, dino radja und co. aber petrovic kannte ich nicht obwohl er, macht zumindest auf mich den eindruck, einer der besten europäischen basketballer aller zeiten war und vielleicht einer der besten basketballer aller zeiten gewurden wäre wenn ich mir angucke was er in seiner letzten saison mit jordan und co. veranstaltet hat.
Original von asdfg