Zum Forum springen
Dokus die euch ersc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dokus die euch erschüttert haben

413 Beiträge
211 Benutzer
4 Reactions
78.2 K Ansichten
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Sehr inspirierender, interessanter und emotionaler Dokumentarfilm basierend auf der TV-Serie "Random 1".

Wildfremden Menschen wird auf der Strasse Hilfe angeboten, sei es weil sie abhängig, Obdachlos etc sind.

Ich kann den Film nur jedem empfehlen.

www.random1.com

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Antwort
Zitat

cliffs?

Antwort
Zitat
breathingslow
PokerStrategist

"Kidnappings, Folter und Ermordungen von Gewerkschaftsführern."

"In Kolumbien wird im Schnitt jede Woche ein Gewerkschaftler umgebracht, was den US-Konzern Coca Cola nicht davon abhält, dort große Abfüllanlagen zu unterhalten. Amerikanische Arbeitsrechtler untersuchen daraufhin das Gebaren des amerikanischen Getränkekonzerns in Kolumbien und machen wie zuvor auch in Indien oder der Türkei diverse schwere Menschenrechtsverstöße geltend."....

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Original von Muffin
http://videos.arte.tv/de/videos/kaufen_fuer_die_muellhalde-3700234.html

Habe ich schon von gehört. Sehr interessant und wirklich sehenswert. Danke fürs reinstellen.

Antwort
Zitat
Fredel
Beigetreten: 23.11.2006
Oldschool Grinder

Original von 3rdTwin

Original von Muffin
Kaufen für die Müllhalde

"Glühbirnen, Nylonstrümpfe, Drucker, Mobiltelefone - bei den meisten dieser Produkte ist das Abnutzungsdatum bereits geplant. Die Verbraucher sollen veranlasst werden, lieber einen neuen Artikel zu kaufen, als den defekten reparieren zu lassen."
...
"Gestützt auf mehr als drei Jahre dauernde Recherchen, erzählt die Dokumentation die Geschichte der geplanten Obsoleszenz."

Habe ich schon von gehört. Sehr interessant und wirklich sehenswert. Danke fürs reinstellen.

.

Antwort
Zitat
Fredel
Oldschool Grinder

Original von Fredel

Original von 3rdTwin

Original von Muffin
Kaufen für die Müllhalde

"Glühbirnen, Nylonstrümpfe, Drucker, Mobiltelefone - bei den meisten dieser Produkte ist das Abnutzungsdatum bereits geplant. Die Verbraucher sollen veranlasst werden, lieber einen neuen Artikel zu kaufen, als den defekten reparieren zu lassen."
...
"Gestützt auf mehr als drei Jahre dauernde Recherchen, erzählt die Dokumentation die Geschichte der geplanten Obsoleszenz."

Wirklich sehenswert.

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“ Mahatma Gandhi

Antwort
Zitat
Fredel
Oldschool Grinder

sry doppelpost

Antwort
Zitat
asdfg
Beigetreten: 13.05.2006
Elite Grinder

Original von Fredel

Original von 3rdTwin

Original von Muffin
Kaufen für die Müllhalde

...

.

das es so krass is hät ich nciht gedacht und auch so öffentlich bekannt und als studienfach gibt is sicklich. Ein hoch auf unser überlegenes kapitalistisches system.

Antwort
Zitat
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von asdfg

Original von Fredel

Original von 3rdTwin

Original von Muffin
Kaufen für die Müllhalde

...

.

das es so krass is hät ich nciht gedacht und auch so öffentlich bekannt und als studienfach gibt is sicklich. Ein hoch auf unser überlegenes kapitalistisches system.

vielen dank fürs reinstellen

wenn ich sowas seh - würd ich am liebsten irgendwo abhaun - raus aus dieser gesellschaft - ich möcht nicht teil von "sowas" sein......

jo und dann wird einem wieder klar - das man mittendrin is - ob man nun will oder nicht

das man auch 5 alte handys in irgendeiner schublade rumliegen hat - natürlich den fettesten und geilsten fernseher usw und sofort

jo und dann geht man schlafen mit dieser riesigen diskrepanz im schädel - doch morgen, morgen schon nach dem frühstück wisch ich mir den mund ab und weiter gehts

FML

Antwort
Zitat
koggegol
Beigetreten: 29.03.2006
PokerStrategist

Der Völkermord in Ruanda mit 800.000 bis 1.000.000 Opfern.
Das zeigt wozu Menschen fähig sind.

http://www.ghanatubes.com/view/409/rwanda-genocide-1-of-6/

Ich frag mich hier allerdings immer welche Verbindung zwischen Pokern und Verschwörungstheorien bestehen muss, dass man das als Erschütterung des eigenen Lebens ansieht.

Antwort
Zitat
Malvania
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

http://www.imdb.com/title/tt1645089/

Inside Job

Takes a closer look at what brought about the financial meltdown.

Ich weiss gar nicht, was ich groß dazu schreiben soll, ausser dass es mir wirklich die Sprache verschlagen hat.
Gerade am Ende saß ich davor und hatte den selben Gesichtsausdruck wie nach nem 1-Outer am River, Entsetzen und Fassungslosigkeit.

Klar, irgendwie wusste man das alles so halb, aber es in dieser Form serviert zu bekommen ist krass.

Unbedingt angucken.

Antwort
Zitat
Iceley78
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

Gute Dokumentationen gesucht ;)

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Malvania
http://www.imdb.com/title/tt1645089/

Inside Job

Takes a closer look at what brought about the financial meltdown.

Ich weiss gar nicht, was ich groß dazu schreiben soll, ausser dass es mir wirklich die Sprache verschlagen hat.
Gerade am Ende saß ich davor und hatte den selben Gesichtsausdruck wie nach nem 1-Outer am River, Entsetzen und Fassungslosigkeit.

Klar, irgendwie wusste man das alles so halb, aber es in dieser Form serviert zu bekommen ist krass.

Unbedingt angucken.

hast du bzw jemand ne ahnung wo man den film DLen kann?

Antwort
Zitat
breathingslow
PokerStrategist
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

erschüttert ist vlcht falsch aber whatever;

http://www.arte.tv/de/film/67--Filmfestival-von-Venedig/3410818.html

EL SICARIO - ein auftragskiller des kartels packt komplett aus und berichtet über die methoden usw. des kartells, sehr interessant imo.

Antwort
Zitat
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

arte doku:
The Revolution will not be televised - misslungener Putschversuch der CIA

"Hugo Chavez, der Präsident von Venezuela, wurde 1999 mit einer überwältigenden Mehrheit vom Volk gewählt. Sein Versprechen, den Reichtum neu und gerechter zu verteilen, setzte voraus, die Ölgesellschaft Venezuelas zu verstaatlichen. Dieses Vorgehen betrachteten die neoliberalen Führer in Washington als Kriegserklärung. Prompt trat eine allbekannte Lügen-Medien-Propagande-Maschinerie auf den Plan. Ein Putschversuch der CIA, bei der mal wieder nicht davor zurückgeschreckt wurde, unschuldige Menschenleben zu opfern und in einer sogenannten "False Flagg" Operation, die Toten Chavez in die Schuhe zu schieben. Doch das venezuelansiche Volk lies sich nicht von den Lügen der CIA-gesteuerten Medien manipulieren und durchkreuzten die neoliberalistischen Pläne."

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Keine Doku, sondern gerade ein EXTRA-Bericht. (Die Doku gibts sicher auch irgnedwo, grad aber nicht gefunden)

Es geht um einen schwer depressiven, aber sonst körperlich kerngesunden Mann ging der sich vor laufender Kamera das Leben nehmen will.
Gefilmt wurden die letzten Tage in der Schweiz von einem Dokumentarfilmer und ich kann mich gerade nicht erinnern jemals so etwas abstrus perverses gesehen habe.

Er weiß was er an seinem letzten Tag macht, zu welcher Musik er sterben will. Verabschiedet sich von Freunden und Familie...
Wie verabschiedet man sich von jemanden? Wie kann man als Dokumentarfilmer wissentlich eines bevorstehenden Selbstmordes so ruhig die Kamera draufhalten?
Ich bin fassungslos...

Antwort
Zitat
Teilen: