Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Elysium

39 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
3,988 Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

startet heute per preview, ab morgen offiziell

Soll laut Kritiken der mit Abstand beste Blockbuster dieses Jahres sein (ok, ist nicht schwer^^) und trotz paar Schwächen ein richtig guter Film - auch mit etwas Tiefgang / Gesellschaftskritik

http://www.imdb.com/title/tt1535108/

http://www.filmstarts.de/kritiken/182991.html

must see?! :f_p:

Antwort
Zitat
38 Antworten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

MAAAAAAAAAT DAAAMOOON

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006

Original von Scooop
must see?! :f_p:

Für mich auf alle Fälle, freue mich schon ewig drauf! Der Trailer sieht verdammt geil aus und hey, Matt Damon, Jodie Foster und Sharlto Copley? Allein deshalb schon ein must see!

Antwort
Zitat
Valyrian Themenstarter
Valyrian

jo, werd vermutlich nächste Woche reingehen. :P

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006

Nächste Woche erst?! X(

Antwort
Zitat
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011

Hab ihn heute gesehen. Will jetzt nichts vorweggreifen, deshalb gibts nur meine persönliche Schulnote für den Film :

Und zwar: befriedigend-

Antwort
Zitat
7h3r1pp4
Beigetreten: 21.12.2008

:coolface:

Ich freu mich drauf!

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

ausreichend bis mangelhaft triffts besser...

Antwort
Zitat
henrich147

ausreichend bis mangelhaft triffts besser...

Ja Mangelhaft fände ich jetzt übertrieben, aber über ausreichend war ich auch am nachdenken. Hat noch ein " befriedigend- " von mir bekommen weil es doch die ein oder andere schön brutale Szene gibt

Aber trotzdem immer wieder interessant wie Filme in Trailer schmackhaft gemacht werden und einen dann doch ziemlich enttäuschen :O

Antwort
Zitat
Chris051190
Beigetreten: 20.12.2009

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, etwas besser Durchschnitt: 6,5 / 10

Spoiler

Die Punkte gibts hauptsächlich für die Optik, eigentlich müsste für das übertreiben melodramatische Ende noch einiges abgezogen werden. Fand den Unterschied zwischen den Dreckhaufen auf der Erde und dem Paradies im Himmel allerdings gut gemacht. Aber was hat die Foster genervt ...

Antwort
Zitat
Valyrian Themenstarter
Valyrian

och mann, ich hatte gedacht der Film würde mindestens 8 von 10 bekommen und dann das ;(
geh wohl trotzdem rein, aber nur mangels Alternative :evil:

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Is das net n eh n storyloser Actionfilm für Gehirntote!?? So wirkt zumindest der Trailer.

Oder gibts auch ne anständige Story bzgl. der armen unterdrückten Unterschichtler?

Antwort
Zitat
henrich147

@Powergamer

ich will hier nicht zu viel preisgeben da ja bestimmt noch ein paar wie scooop trotz der schlechten Kritik sich den Film noch anschauen möchten.
Aber im Prinzip gehts darum das sich Matt Damon, Ex Autoknacker, auf der Arbeit vergiftet und innerhalb von 5 Tagen sterben mwird. Auf Elysium gibts Medibanks wo man jede Krankheit innerhalb weniger Sekunden heilen kann. Und darum will er auch dann da hoch.
Über die Unterschicht gibt es keine Story, im Prinzip will eig jeder nur nach Elysium weil es dort diese Medibanks gibt. Und ja der rest der Story ist dann eigentlich ziemlich obv...

Antwort
Zitat
Valyrian Themenstarter
Valyrian

Ihr könnt hier gerne auch ausführliche Kritik und Rezensionen posten.
Wenn es zu viel vom Film verrät kann man es ja in nen spoiler packen und davor warnen. ;)

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011

Fand ihn insgesamt ziemlich unterhaltsam, aber bin im Nachhinein leider auch ein wenig enttäuscht gewesen.

Für die Visualität gebe ich ihm 7.5 von 10, das war schon teilweise grandios wie das postanarchistische L.A., die Erde generell und Elysium gezeigt wurden. Bin grundsätzlich ein Fan von Sci-Fi und mag die grundsätzliche Transportierung von solchen Szenen. Die Idee der Story hat eine 7.5 verdient, die Umsetzung bekommt eine 5.5. Grundsätzlich ganz nett, Matt Damon war gut, aber auch schon besser, der Rest bis auf Jodie Foster relativ austauschbar. Aber manche Logikfehler gingen absolut gar nicht, ja waren fast schon unverzeihlich.

tl:dr:

- Sehr gute Aufnahmen
- Durchschnittlicher Matt Damon
- Einige eklatante Logikfehler

Insgesamt 6.5/10, und da möchte ich gnädig sein.

Antwort
Zitat
tomte999
Beigetreten: 21.02.2007

war ja von district 9 begeistert, deshalb auch am ersten tag in den film gegangen

absolut zum kotzen, noch mehr standard hollywood actionfilm wie der film kann man gar nicht sein.. null charakterentwicklung, alle charaktere sind entweder gut oder boese, total unrealistisches und langweiliges szenario (auch wenn ich die grundidee recht gut fand - ich mag filme bei der man die gesellschaftskritische message ins gesicht geschossen bekommt)

wer den geilen damon halbnackt halbroboter durch die weltgeschichte torkeln sehen will, dem sei der film empohlen

0/10

hab mir eigentlich gewunschen dass blomkamp district 10 nach dem streifen macht, aber jetzt wo ich den film gesehen hab, hoffe ich dass er es sein laesst, bevor er district 9 in so einer weise fortfuehrt.

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

So viel verschenktes Potential unfassbar.

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Original von henrich147
@Powergamer

ich will hier nicht zu viel preisgeben da ja bestimmt noch ein paar wie scooop trotz der schlechten Kritik sich den Film noch anschauen möchten.
Aber im Prinzip gehts darum das sich Matt Damon, Ex Autoknacker, auf der Arbeit vergiftet und innerhalb von 5 Tagen sterben mwird. Auf Elysium gibts Medibanks wo man jede Krankheit innerhalb weniger Sekunden heilen kann. Und darum will er auch dann da hoch.
Über die Unterschicht gibt es keine Story, im Prinzip will eig jeder nur nach Elysium weil es dort diese Medibanks gibt. Und ja der rest der Story ist dann eigentlich ziemlich obv...

Im Trailer kams so rüber dass er nach der Vergiftung zu nem Kumpel geht, sich Waffen anschnallen lässt und alles niedermacht ... cmon ....

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

Was für ein Rotzfilm.

Die Tattoo-Szene musste auch nochmal eingeblendet werden, damit's auch wirklich jeder versteht. :f_ugly:

Spart euch das Geld.

Antwort
Zitat
Valyrian Themenstarter
Valyrian

ich hab ihn immer noch nicht geguckt, geplant war morgen abend, aber das klingt natürlich nicht ermutigend und ich bin schon am überlegen das zu canceln...

Was mich verwundert, ist, dass die Filmkritiken fast immer viel Wert darauf gelegt haben, dass der Film sozusagen politisch sei und eben obwohl er in einer fernen und krass überzeichneten Zukunft spielt eigentlich die heutige Gesellschaft in ihrer ganzen Absurdität zeigt.

Alles sei dabei freilich nicht perfekt gemacht worden in dem Film, aber dieses oft plakative sei eben Stilmittel und würde besonders eindringlich sein, usw.

Davon ist hier irgendwie gar nichts zu lesen?!

Sind die Kritiker jetzt alle gekauft oder habt ihr den Film nur nicht verstanden? (no offence)

Beispielkritik:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/video-filmkritiken/video-filmkritik-die-da-oben-12528853.html

Antwort
Zitat
Teilen: