Original von MourganRA
Als Hassfiguren empfinde ich Charaktere die einfach überflüssig sind, die Serie nicht voran bringen und jedesmal nur nerven, wenn ihnen Screentime geschenkt wird:
Lili & Marshall aus HIMYM
Sansa aus Game of thrones (joeffrey hasst man zwar, möchte ihn aber nicht missen)
Turtle aus Entourage
Rita aus Dexter
Scheinen wohl einige die Serie mittlerweile verdrängt zu haben (Charly wtf?!?), aber ich weiß noch wie ich bei Lost irgendwann jede Folge gehofft habe, dass Kate endlich stirbt. Hat später absolut null zur Story beigetragen, wertvolle Screentime verschwendet und war nur noch da weil sie scharf aussah.
Rita aus Dexter kann ich nicht nachvollziehen, ohne sie wäre Dexter einfach jede Nacht easy losgezogen und hätte ohne Komplikationen jemanden umgebracht, auch hat sie maßgeblich zu seiner Charakterentwicklung beigetragen. Klar hat man sie immer als ein bisschen nervig empfunden, aber das war nunmal nötig für die Rolle.
Genauso bei Joffrey. Seine Rolle ist halt das super Arschloch und das spielt er perfekt. Wie schon erläutert wurde ist es elementarer Bestandteil seines Charakters, dass man ihn hasst.
Sansa ist atm natürlich einfach das Dummchen, dass durch ihre Naivität in eine missliche Lage gebracht wurde und trägt nicht sonderlich viel zur Story bei, aber (hab die Bücher noch nicht gelesen) ich denke da wird auch noch was kommen, sonst hätte man sie bereits getötet, bzw ihr weniger Aufmerksamkeit geschenkt.