Zum Forum springen
Looper (Joseph Gord...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Looper (Joseph Gordon-Levitt)

31 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
2,985 Ansichten

Trailer:

Sensationeller Pressespiegel http://www.filmstarts.de/kritiken/101944-Looper/pressespiegel/

Ich glaube hier erwartet uns etwas ganz großes.

ps.: bin ich der einzige dem Aufällt das Gordon-Levitt irgendwie anders aussieht?

Antwort
Zitat
30 Antworten

Bin auch schon sehr gespannt, Kritiken bis jetzt ja wirklich überragend.
Optik von JGL soll sich an Bruce Willis orientieren, daher die Prostetik im Gesicht.

Antwort
Zitat

bin richtig heiß auf den streifen =)

Antwort
Zitat
Nosferatu89
Beigetreten: 09.07.2007
Elite Grinder

Wenn man die Logikfehler bezüglich der Zeitreisen mal außer Acht lässt ist es ein ganz guter Film ;)

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Nosferatu89
Wenn man die Logikfehler bezüglich der Zeitreisen mal außer Acht lässt ist es ein ganz guter Film ;)

muss man bei zeitreisefilem grundsätzlich.

Antwort
Zitat

Film hat Hammer Bewertungen. Werde jetzt ins Kino gehen und später berichten.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

hab ihn auch gesehen und fand ich echt gut aber:

Spoiler

Das Ende zeigt ja das der kleine Junge zum Regenmacher wird, weil bruce willis seine Mutter erschießt und dann niemanden hat der ihn erzieht und dadurch böse wird. Aber in der Zukunft von Bruce willis ist das ja nicht passiert und der Junge ist trotzdem zum Regenmacher geworden, also hats die Mutter auch so nicht mit der Erziehung hinbekommen und er wird trotzdem zum Regenmacher oder nicht?

Antwort
Zitat

geb den film ne 8/10. Hat sich bisschen in die länge gezogen, als eh schon klar war was passiert.

Spoiler

War ja wohl sowas von obv, dass der junge hypertelekinese kräfte hat, als gesagt wurde, dass er im alleingang alle besiegt haben soll in der Zukunft. Ich mein irgendein grund muss es ja gegeben haben, warum sie telekikenese erwähnt haben am anfang des filmes.

Original von Finally

Spoiler

Das Ende zeigt ja das der kleine Junge zum Regenmacher wird, weil bruce willis seine Mutter erschießt und dann niemanden hat der ihn erzieht und dadurch böse wird. Aber in der Zukunft von Bruce willis ist das ja nicht passiert und der Junge ist trotzdem zum Regenmacher geworden, also hats die Mutter auch so nicht mit der Erziehung hinbekommen und er wird trotzdem zum Regenmacher oder nicht?

@ spoiler eig schon aber sollte im film aufjedenfall nicht so gemeint sein. Ist halt nicht einfach immer noch logik mit ins spiel zu bringen, wenn es um die zukunft geht imo.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

kann jemand die beiden Looper threads zusamen legen.

thx ;)

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von rambofranjo

thx ;)

Done.

Werd den Film auch heut Abend schauen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Original von rambofranjo

thx ;)

Done.

Werd den Film auch heut Abend schauen.

Thurisaz

Geschaut und für sehr cool befunden. Guckt ihn euch an, originelle Filme mit interessanter Story sollte man unterstützen. Nur nicht versuchen, den Plot aufzudröseln. Das geht bei Zeitreise-Filmen dieser Art immer schief. ;)

Thurisaz

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Die "ruhigeren" Filme ohne 90 minütiges Action-Programm find ich eigentlich gut, also im Grunde auch Looper.

War solide, nur hat mir irgendwas gefehlt ... war die Story net tiefgründig genug? War der Farm-Plot zu langatmig?

kA, aber guter Anfang für den Herbst: 6,5 / 10

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von PowerGamer
war die Story net tiefgründig genug?

Vielleicht wenn du was falsches erwartet hast? Keine Ahnung, hatte nicht den Eindruck, dass der Film tiefgründiger sein wollte als er war. Und für nen Blockbuster wurden da schon ein paar interessante Ideen angeschnitten.

War der Farm-Plot zu langatmig?

Jo, ein wenig.

kA, aber guter Anfang für den Herbst: 6,5 / 10

Bei der derzeitigen Filmlandschaft wär ich extrem froh, wenn ich Looper nur als oberen Durchschnitt bezeichnen könnte.

Thurisaz

Antwort
Zitat

voll der gute popcornstreifen! nicht zu trivial, aber auch nur gerade so tief, dass er nicht zu emotional oder zu philosophisch wird. kameraführung und schnitt fand ich teilweise etwas dröhnig, aber das ist nur ein detail. der düstere look ist mega geil und erinnert an blade runner. außerdem gibt es viele, aber nicht übertrieben viele sci-fi elemente.

insgesamt voll der gute allroundfilm : sci-fi, action, trockener humor, emotionen, moralische fragestellungen, kein generve mit zeitreisescheiß ( sehr selbstironisch in dem punkt! ) und Emily Blunt ( unfassbar sexy ausstrahlung )!

easy 8,5/10

Antwort
Zitat

Original von Finally

Spoiler

3rd lvl thinking?

also, bruce willis selbst hats ja nicht erlebt, er hat ja seinen loop erschossen und somit hatte er nicht die selbe zukunft. ich nehme mal an, dass die mutter geschaft hat ihn zu erziehen, weil sie am leben ist

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von Yugorsky

Original von Finally

Spoiler

3rd lvl thinking?

also, bruce willis selbst hats ja nicht erlebt, er hat ja seinen loop erschossen und somit hatte er nicht die selbe zukunft. ich nehme mal an, dass die mutter geschaft hat ihn zu erziehen, weil sie am leben ist

Look... we could be discussing the mechanics of time traveling, but then we'd be sitting here all afternoon, drawing diagrams and shit.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

ich hatte nach dem Trailer ein wenig mehr Action erwartet und war aufgrund der super Bewertungen ein wenig enttäuscht. Hätte ein "popcornieren" Film erwartet. Soll heissen, ich fand er hatte ein paar Längen wie z.b. die Farm-Szene wo einfach zu viel blabla kam und ein paar wirklich unnötige und banale Szenen wie "sex auf knopfdruck". Ausserdem war sehr viel extrem vorhersehbar. Trotz allem würde ich dem Film eine 7-7.5/10 geben weil ich ihn keinesfalls schlecht fand. Ich denke ich hatte einfach zu hohe und andere Erwartungen.

Was ich ihm besonders zu gute halten muss, ist wie er mit dem Thema Zeitreisen umgegangen ist. Erstens wegen dem Zitat das Thurisaz über mir geposted hat. Und zweitens weil es bei Zeitreisen obv. IMMER ein Paradoxon gibt, und die meisten Filme da ein wenig in dem Versuch das logisch zu erklären failen. Das hat dieser Film imo etwas besser hinbekommen, indem eben nicht ganz explizit darauf eingegangen wird.

Und da man von der Vorgeschichte und dem Drumherum auch nicht zu viel weiß, gibt es durchaus einige Szenarien die sogar im Hinblick auf den ganzen Zeitreise Kram einigermaßen Sinn machen.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Original von Thurisaz

Original von Yugorsky

Original von Finally

Spoiler

3rd lvl thinking?

Look... we could be discussing the mechanics of time traveling, but then we'd be sitting here all afternoon, drawing diagrams and shit.

Thurisaz

Spoiler

In der Zukunft von Old Joe ist die Mutter gestorben, aber ich glaube man weiß nicht wieso. Er will zurückreisen um den Rainmaker umzubringen, was er ja obv. nicht schafft. Ob die Mutter nun überlebt oder nicht, weiß man ja nicht. Es kann ja sein dass sie trotzdem stirbt und der Junge zum Rainmaker wird. Zumindest weiß sie jetzt aber, was aus ihm wird wenn sie ihn nicht gut erzieht. Gleichwohl hat Old Joe ja auch alle Looper umgebracht, weshalb die Geschichte sowieso anders verlaufen wird als in der Timeline von Old Joe.

Antwort
Zitat

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, Trailer verspricht was ganz anderes aber das ist ja öfter so. Hatte auch bevor ich im Kino war kurz mal gelesen das es eher ein ruhiger Film ist, worüber ich auch, schon im Vorhinein, sehr froh war.

Das einzig schlimme war, dass ich irgend son Idioten hinter mir im Kino hatte, der andauernd nur am stöhnen war wie langweilig der Film doch ist. Solche Leute sollten doch einfach das Kino verlassen und den anderen Besuchern, die den Film sehen wollen, nicht auf den Sack gehen -.-

Zum Schluss des Films

Spoiler

Nach der inneren Logik des Films müsste doch nachdem Joseph Gordon Levitt sich selbst erschossen hat alles wieder bei der ersten Begnung von JGL und BW starten/weitergehen, also die Szene am Feld wo JGL BW erschießen soll um sein Loop zu schließen. Ist doch richtig oder?

Edit:
Ein Commentary Track zum Film von Rian Johnson (Drehbuchautor und Regisseur), den man sich im Kino mit MP3-Player anhören kann:
http://soundcloud.com/rcjohnso/looper-theatrical-commentary

Antwort
Zitat
buchtitel
Beigetreten: 12.02.2009
Poker Player

grad runtergezogen und geguckt, hat wirklich fun gemacht. die hypertelekinese und den übertriebenen, i saw a mother die for his child & and a man kill for his wife so i decided to end the circle ... bla bla bla sehr theatralisch ...
alles in allem aber schon sehenswert 7/10

Antwort
Zitat
Teilen: