Zum Forum springen
Film- und Serienove...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Film- und Serienoverload?!

31 Beiträge
17 Benutzer
89 Reactions
2,761 Ansichten
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Gefühlt wird halt mehr seichter Kram produziert, schnelle Kost für die Massen. Aber auch in den 2000ern gabs einige sehr gute Filme. Departed, The hurt locker, no Country for Old Man, Million Dollar Baby, Interstellar, Siccario, Shutters Island, Wolf of Wallstreet, True grit, Prisoners und noch viele kleinere gute Filme. Man hat natürlich in nem Alter von 30-40 auch schon mehr gesehen, als ein 20 Jähriger von heute der noch nicht mal die Klassiker aus den 90ern kennt ( Heat, Sieben, PulpFiction, die Verurteilten etc)

Davon abgesehen, sind halt sehr viele gute Serien entstanden, während in den 90ern und Anfang 2000 noch sehr viel Trash produziert wurde. Ich denk da nur an BB, True Detective, Boardwalk Empire, Fargo, Narcos, Homeland, House of Cards oder Gomorrha ....auch heutzutage findet man die ein oder andere sehr gute Serie man muss halt nen bisschen testen. Bin vor kurzen auf Billions gestoßen, war anfangs skeptisch, aber dann auch drei Staffeln am Stück gesuchtet.

Antwort
Zitat
DuckGambler
Beigetreten: 17.10.2008
Poker Player

Original von SteveWarris
was definitiv behinderter ist, ist das die trailer oft einfach zu viel von einem film verraten. stichwort john connor in termiantor genesys.

Instatilt!
Hab wegen diesem behinderten Spoiler den Film bis heute noch nicht gesehen...werde ich wohl auch niemals.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

ich schaue mir trailer nur von filmen an die ich nicht sowieso schauen will. dann entscheide ich am trailer ob er mich interessiert oder nicht.
bei filmen die ich sowieso sehen will finde ich es unsinnig sich vorher den trailer anzuschauen

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Ich schaue mir erstmal das gesamte Filmangebot an.
Anschließend streiche ich alle Filme mit Superhelden, Filme mit Kindern in tragenden Rollen, Trick- bzw. animierte Filme, Remakes sowie romantische Komödien.
Die Filme die dann noch überbleiben kommen in die engere Wahl.
:milord:

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von Paxis
ich schaue mir trailer nur von filmen an die ich nicht sowieso schauen will. dann entscheide ich am trailer ob er mich interessiert oder nicht.
bei filmen die ich sowieso sehen will finde ich es unsinnig sich vorher den trailer anzuschauen

Jo Trailer nur von Filmen wo ich das gefühl hab müsste passen aber ka ob gut...

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von HijackerStar
Ich hab früher nie nen Trailer geguckt und mache es heute auch nicht.
Kann ich nur jedem empfehlen. Finde eh nichts so unsinnig wie sich nen Trailer anzuschauen bevor man sich den Film gibt.
Als würde man sich vor einem Buch erst mal die Zusammenfassung durchlesen...
Zufallstrailer vor einer Kinovorstellung sind aber ok imo.

früher haben die in trailer aber imo nicht so massiv die handlung zusammengefasst. bei alita hatten sie es ja hinbekommen.

Original von kelric

Original von SteveWarris
the equalizer wurde doch mit eher geringem budget gedreht.

Da hast du Recht, habe da unfreiwillig einen scheinbaren Kontext hergestellt. Wollte bei Equalizer aber nur einen gefeierten Film im gleichen Genre zu Stirb langsam darstellen, der zwar gefeiert wird, aber dem mMn jegliches Feeling abgeht. Da hätte ein Absatz mehr sicher geholfen

ich selber fand equalizer neben john wick einen der besten rachefilme der letzten jahren. aber das muss ja nicht jeder so sehen. wobei ich von so einem ausgangszenario meist auch nicht zu viel erwarte.

Original von Andy78ma
Gefühlt wird halt mehr seichter Kram produziert, schnelle Kost für die Massen. Aber auch in den 2000ern gabs einige sehr gute Filme. Departed, The hurt locker, no Country for Old Man, Million Dollar Baby, Interstellar, Siccario, Shutters Island, Wolf of Wallstreet, True grit, Prisoners und noch viele kleinere gute Filme. Man hat natürlich in nem Alter von 30-40 auch schon mehr gesehen, als ein 20 Jähriger von heute der noch nicht mal die Klassiker aus den 90ern kennt ( Heat, Sieben, PulpFiction, die Verurteilten etc)

Davon abgesehen, sind halt sehr viele gute Serien entstanden, während in den 90ern und Anfang 2000 noch sehr viel Trash produziert wurde. Ich denk da nur an BB, True Detective, Boardwalk Empire, Fargo, Narcos, Homeland, House of Cards oder Gomorrha ....auch heutzutage findet man die ein oder andere sehr gute Serie man muss halt nen bisschen testen. Bin vor kurzen auf Billions gestoßen, war anfangs skeptisch, aber dann auch drei Staffeln am Stück gesuchtet.

ganz genau. im grunde hat man fast jeden plot schon 1000x gesehen. da wirds um so wichtiger das das ganze gut "verpackt" wird.

auch hat man jetzt durch die streaming dienste noch viel mehr zugriff jeden möglichen schund. aber könnt ihr euch noch an die videotheken erinnern und wieviel b-movie schund da drin rumstand den vermutlich nie einer ausgeliehen hat?

wobei chuck norris - mission in action hatte überaschend viel handlung für n "schießfilm".

als kind fand man auch z.b. knight rider cool. jetzt merkt man, wenn man sich nochmal ne folge gibt wie gering im endeffekt der standart damals war. sei es acting, chars, plot und special effeckte. KITT wird trotzdem kult bleiben. :megusta:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Finds auch schade, dass man nicht mehr so leicht zu begeistern ist wie als Kind.
Wo man noch in der Lage war blanke Scheiße zu feiern, schaltet man heute einfach aus wenn es den Ansprüchen nicht genügt.
Der Wermutstropfen ist allerdings, dass das Angebot heute so groß ist, man findet immer irgend was Gescheites, was einem Spaß bringt. Und wenn es ein Rerun einer geliebten Serie ist.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Original von SteveWarris

Original von kelric

Original von SteveWarris
the equalizer wurde doch mit eher geringem budget gedreht.

Da hast du Recht, habe da unfreiwillig einen scheinbaren Kontext hergestellt. Wollte bei Equalizer aber nur einen gefeierten Film im gleichen Genre zu Stirb langsam darstellen, der zwar gefeiert wird, aber dem mMn jegliches Feeling abgeht. Da hätte ein Absatz mehr sicher geholfen

ich selber fand equalizer neben john wick einen der besten rachefilme der letzten jahren. aber das muss ja nicht jeder so sehen. wobei ich von so einem ausgangszenario meist auch nicht zu viel erwarte.

John Wick ist für mich ein ganz (!) anderes Kaliber. Am meisten hat mich gestört, dass Denzel teilweise ohne für mich aus dem Film erklärbar brutale Tötungsmethoden wählt (Stichwort: Weapon-Choice). Aber ich gebe zu, wenn ich nicht kurz vorher John Wick gesehen hätte, wäre der Film mir vermutlich besser in Erinnerung.

----

Das Trailer zu viel Spoilern ist neben bei gemerkt zumindest in meiner Wahrnehmung kein neues Phänomen. Gab irgend einen Cube-Teil (Zero?) bei dem der Trailer auf der DVD alles inklusive des überraschenden Endes gespoilert hat (haben die Trailer zum Glück erst nach dem Cube-Marathon gesehen). Oder Filme wie Jarhead, die durch den Trailer ein völlig anderes Bild des Films erzeugen als dann der tatsächliche Film liefert.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Bridge to Terabithia hatte wohl den fakesten Trailer überhaupt.

Ich gucke Trailer ganz gerne, zuletzt ist mir Joker positiv in Erinnerung geblieben. Da ist der Trailer schon ein kleines Kunstwerk.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Es gibt auch sogenannte Teaser, die praktisch nichts Relevantes zeigen, sondern die Zuschauer nur anfixen sollen.

Antwort
Zitat
Froned Themenstarter
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Um nochmal auf meine Ursprungsdiskussion zu kommen. Sicher kann es nicht jedes Jahr ein Meisterwerk geben, aber wie gesagt - meine letzte 10 ist über 8 Jahre her (Inception) und ich würde mit meinen heutigen Sehgewohnheiten alle meine 10 von damals heute nicht schlechter bewerten.

Ich würde es nicht mal nur auf ne 10er Bewertung beschränken, aber auch wenn ich meine TOP 50 zusammenstelle, ist da nicht viel aus den letzten 10 Jahren dabei.

Mich würde mal die Top 50 von einem filmaffinen 25 jährigen interessieren bzw. wie ein Mittzwanziger oder jünger z.B. den Paten wahrnimmt.

Antwort
Zitat
Teilen: